Topware holt deutsches Entwicklerteam ins Boot und kündigt neuen Titel an

TopWare Interactive gibt heute die Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Chasing Carrots für „Pressure“ bekannt. Mit „Pressure“ machen die rasenden Karotten aus Stuttgart ihrem Namen alle Ehre und bieten eine gelungene Mischung aus Shooter-Action und Topview-Racing in einer liebevoll gestalteten Welt, die immer wieder zum Schmunzeln anregt.

In „Pressure“ übernimmt der Spieler die Kontrolle über einen dampfbetriebenen Buggy, den er in ungeheurer Geschwindigkeit durch die Level jagen muss. Getragen von einer humorvollen Geschichte um einen finsteren Grafen und seinen Bau eines gigantischen Wellness- und Spa-Tempels, entwickelt das Spiel packende Action und abwechslungsreiche Aufgaben. In klassischer Draufsicht verliert der Spieler trotz unzähliger Feinde, riesiger Bossgegner und gemeinen Fallen nie den Überblick in.

Morgens halb acht in der Welt von „Pressure“, möchte der Hauptcharakter wie gewohnt in seinen See springen, um den Tag mit einem erfrischenden Bad zu beginnen. Doch anstatt im kühlen Nass landet er jedoch recht unsanft auf dem harten Boden der neu geschaffenen Tatsachen. Ein finsterer Graf hat, um seinen Gästen ungetrübtes Planschvergnügen in seinem neuen Wellness- und Spa-Tempel bieten zu können, dem gesamten Reich das Wasser abgegraben und staut es hinter einem riesigen Damm. Die finsteren Pläne des Adligen zu durchkreuzen und einer Welt, die auf Dampfmaschinentechnik basiert, ihre Lebensader wiederzugeben, das ist die Aufgabe des Spielers in „Pressure“.

Ein ausgeklügeltes Shop- und Aufrüstsystem erlaubt es, zwischen den kurzweilig gestalteten Abschnitten der Hetzjagd, den eignen Buggy aufzuwerten und so den immer größeren Widrigkeiten der turbulenten Level anzupassen. Langeweile kommt dabei nie auf und die Bademeister des Bösen warten schon auf alle unerschrockenen Piloten.

Auch in der Welt der Dampfmaschinen sagen Bilder mehr als Worte, hier gibt es den offiziellen Trailer zum Spiel zu sehen.

pressure-game.com

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m