Auf Bluray: 30 Minuten längere Version von „The Dark Knight Rises“?

Schenkt man den Gerüchten Glauben, soll die die Directior’s Cut Edition von Christopher Nolans letztem Teil der Batman-Saga „The Dark Knight Rises“ satte 30 Minuten länger sein, die Ende des Jahres rauskommen wird. Dem Regisseur liegt nämlich noch eine Menge an Filmmaterial über die Entstehungsgeschichte des Batman-Widersachers Bane (Tom Hardy) vor, die er nicht in die 164-minütige Kinofassung packen konnte.

Weltweit spielte das Action-Drama bisher über 1.010.946.000 US-Dollar ein und legte zudem den zweitbesten Filmstart aller Zeiten hin. Allein in der ersten Startnacht wurden 30,6 Mio. Dollar in den USA eingenommen. Da lässt eine Extended-Bluray die Kassen der Produktionsfirmen doch noch ein bisschen mehr klingeln.

 

Quelle