Sleeping Dogs – Umwelt „nicht so groß, aber dafür intensiv und nicht langweilig“

Nun äußerte sich der Design Director Mike Scupa von Sleeping Dogs gegenüber den internationalen Kollegen vom Official Playstation Magazine über die Größe der Umwelt.

„Die Welt in Sleeping Dogs ist zwar nicht so groß wie in True Crime, doch dies war nicht unser Ziel. Wir wollten die Welt nur so groß gestalten, das es noch eine Menge abseits der Hauptstory zu erleben gibt, jedoch nicht die Dichte und Spannung verloren gehen. […] Den größten Teil von Sleeping Dogs wird der Spieler zu Fuß erleben. Dadurch soll der Spieler die Umwelt und deren Möglichkeiten hautnah erleben. Natürlich gibt es auch actionreiche Fahrzeugsequenzen. Ich drücke es mal so kurz wie möglich aus: Sleeping Dogs wird nicht so groß, aber dafür intensiv und nicht langweilig“.

Außerdem denkt Mike Scupa, dass „die Größe mit anderen Open-World-Spielen ziemlich mithalten kann.“

[Quelle]
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!