May the 4th be with you – Heute ist Star Wars Feiertag

OK, es ist natürlich kein richtiger Feiertag, aber der vierte Mai wird traditionell jedes Jahr von Fans und Anhängern der Star Wars Saga gefeiert, mit vollster Unterstützung von offizieller Seite übrigens. Rückblickend wurde das Datum natürlich wegen des Seitenhiebs auf das legendäre Zitat „May the Force be with you“ damals gewählt, so dass der vierte Mai wegen „May the 4th“ einfach der perfekte Tag war.

In den USA finden wieder einmal eine ganze Reihe von Aktionen statt. Auf privater Ebene treffen sich Fans und schauen sich das Epos gemeinsam an einem Stück an. Über die Seite starwars.com können alle 22 Episoden von Staffel 4 der Serie The Clone Wars angesehen werden – ebenfalls an einem Stück.

Der Handel ist auch mit von der Partie. Amazon und einige andere Shops bieten diverse Sonderaktionen zu Star Wars Produkten an.

Hier zu Lande findet der Tag kaum eine Erwähnung, in den Staaten ist der vierte Mai allerdings schon längst eine etablierte Größe bei Fans. Alle Aktionen und weitere Infos sind auf starwars.com zu finden.