EA reagiert auf Vorwurf des Diebstahls von Warhammer

*Update*

Mittlerweile hat sich EA etwas ausführlicher geäußert. So spricht man von einem Versehen, dass jedoch keinerlei Belastung der Beziehung zwischen EA und Games Workshop darstellt. Die Konzept-Zeichnungen der Panzer waren nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Darüber hinaus wurde keins der Designs ins finale Spiel von Command & Conquer: Tiberium Alliances übernommen.

Viel mehr berufe sich EA auf die gute Zusammenarbeit mit Games Workshop, die man anhand der beiden Spiele Warhammer: Age of Reckoning und Warhammer Online: Wrath of Heroes. Alles ist im Reinen.

*Update Ende*

 

Am Donnerstag haben wir von einem Idee-Klau seitens EA berichtet, hier der Artikel. Der Vorwurf: EA klaut Designs von Einheiten bei Warhammer 40k. Nachdem die Screenshots nun fleißig die Runde gedreht haben, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich EA zu den Vorwürfen äußern werde, denn die Ähnlichkeiten der Einheiten sind frappierend.

Gamespot.com fragte bei EA persönlich nach, wie man dazu steht. Die Antwort war kurz und inhaltleer:

„Wir sehen uns den Vorfall an und werden uns wieder melden.“

Von Seiten der Rechteinhaber, also Games Workshop und THQ, gibt es noch kein Statement. Wir bleiben am Ball.

 

Quelle: gamespot.com