Kein Fix für Mario Kart 7

Bugs werden normalerweise immer nach Bekanntwerden ziemlich zügig vom Entwickler mittels Patch behoben. Wer gerne Mario Kart 7 auf seinem 3DS im Multiplayer spielt, der muss sich aber leider weiterhin darauf einstellen, dass Cheater auf einen Bug in der Strecke Wuhu Island für ihren Vorteil ausnutzen.

„Wir wissen, dass man auf der Strecke Wuhu Island einen Weg fahren kann, der so nicht beabsichtigt ist und der es dem Spieler erlaubt, die Strecke großzügig abzukürzen. Derzeit haben wir aber keine Bemühungen laufen, dieses Problem zu beheben.“

Zur Begründung sagte Buddy Roemer von Nintendo weiterhin:

„Wenn wir das Spiel jetzt Patchen würden, dann hätten die Spieler, die sich Mario Kart 7 zum Release gekauft haben, einen eindeutigen Vorteil.“

Äh, wie bitte? Von einem Glitch zu wissen und ihn nicht beheben zu wollen, ist schon eine ziemlich eigensinnige Einstellung, aber die Begründung zum unfairen Vorteil wirkt schon etwas sehr sonderbar.

Bleibt den Spielern also wohl nichts weiter übrig, als die Strecke online zu meiden oder sich mit Cheater herumschlagen zu müssen.

(Quelle)