The Walking Dead 17 – Fürchte dich nicht

0
1

Mit „The Walking Dead 17 – Fürchte dich nicht“ leitet Robert Kirkman eine neue Ära dieser spannenden Geschichte ein. Der Sammelband enthält unter anderem das 100. Heft der Reihe und damit möchte Kirkman einen Neustart anfangen. Was wir davon halten lest ihr in unserem Artikel.

Die Geschichte

Der Entschluss ist gefasst: Im Gegensatz zu den Bewohnern der „Anhöhe“, der ersten größeren zivilen Gemeinde außerhalb der Mauern Alexandrias, zu denen der vertrauenswürdige Fremde Jesus sie führt, wird man sich von Negan nicht terrorisieren lassen. Doch wer ist Negan überhaupt? Der Name einer Person? Einer Gruppe? Rick und seine Weggefährten haben keine Ahnung, gegen wen oder was sie sich behaupten müssen. Doch die erste Konfrontation lässt nicht lange auf sich warten und die Fragen finden schneller Antwort als Rick und den anderen lieb ist: „Wir alle sind Negan. Er spricht durch uns, wir für ihn. Unsere Worte sind seine Worte. Wollt ihr sterben? Bei uns seid ihr richtig!“ Dass dies ernst gemeint ist, bekommen bald schon zwei enge Verbündete Ricks zu spüren… Auf brutalste Weise! Die Bewohner von Alexandria wissen endlich, wen sie mehr zu fürchten haben: nicht die Untoten, sondern die Lebenden!

Der bisher beste Band

Unglaublich! Was ist da gerade passiert? Wir können immer noch nicht glauben was wir da gelesen haben und Kirkman hat es auf beeindruckende Weise geschafft einen Neustart der Serie hinzulegen. Mittlerweile ist der Kampf gegen die Untoten zur Routine geworden und kaum ist diese Gefahr gebannt, kommt Negan. Hiermit wird der menschlichen Gefahr während der Apokalypse ein Name gegeben und einprägsam wird die Gefahr in Bildern dargestellt. Wir wissen hiermit wieder einmal, dass niemand vor den Gefahren der Welt sicher ist. Neben dieser großen einen Szene auf die wir uns beziehen, entwickelt sich die allgemeine Geschichte weiter und es wird spannend zu sehen, wie sich die Gruppe aufgrund des Verlustes weiterentwickelt.

Fazit:

Kirkman hat schon einige großartige Comics geschrieben, aber dieser Comicband ist seine bisher beste Leistung. Er hat es geschafft die ganze Grausamkeit seiner Welt in wenigen Seiten einzufangen und wir können es kaum abwarten den nächsten Band zu lesen. Jedem Fan von „The Walking Dead“ können wir nur empfehlen in den nächsten Laden zu rennen und diesen Comic zu kaufen. Ihr werdet jede spannende Seite verschlingen und danach werdet ihr sehr lange über die Geschehnisse nachdenken.

Eckdaten

Umfang: 154 Seiten

Preis: 16,00 Euro

VÖ: 21. März 2013

Cover The Walking Dead 17 - Fürchte dich nicht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here