Steamworld Dig 2 – PC und PS4 kurz nach Switch

Als Steamworld Dig 2 vom schwedischen Studio Image & Form Games angekündigt wurde, sprach man von einem Zeitraum, der exklusiv für Nintendos Switch reserviert wurde. Wie man jetzt bekannt gab, wird dieser Zeitraum nur wenige Tage dauern. Und so erscheint also Steamworld Dig 2, nachdem es für die Switch released wurde, direkt kurz danach auch für PC und Playstation 4.

 

 

Brjánn Sigurgeirsson von Image & Form begründet den Schritt zur Zeitexklusivität für Nintendo übrigens so, weil man in der Vergangenheit immer die größtmögliche Unterstützung von Big N bekam. Als kleines Zeichen der Dankbarkeit und der Loyalität entschied er sich dann zu dieser symbolischen Geste.

Den entsprechenden Eintrag auf der Webseite des Entwicklerteams findet ihr hier. Ein konkreter Termin für die Veröffentlichung von Steamworld Dig 2 steht indes noch aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden