Sony und das Patent für einen biometrischen Controller

Von einfachen Knöpfen, über Bewegungs- und Sixaxis-Sensoren geht der nächste Schritt bei Sony offenbar in die Richtung der biometrischen Erkennung. So sind nun neue Patente aufgetaucht, die einen DualShock und Move-Controller, sowie ein Handheld zeigen, die auf biometrische Daten setzen. Diese können den galvanische Hautwiderstand, Elektrokardiogramm-Daten und elektro-muskuläre Daten messen und verarbeiten. Die Anwendungsgebiete hier sind so natürlich weitreichend.

Wann die ersten Controller mit dieser Technologie zum Einsatz kommen, ob wir sie noch auf der PS3 erleben werden oder doch erst in der nächsten Generation, ist nicht bekannt.

http://www.siliconera.com/2011/11/01/sony-patent-reveals-biometric-ps3-controller-and-handheld/

Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!