Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX – Gameplay Trailer

In einem neuen Gameplay Trailer zeigt Nintendo das kommende Remake, Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX. Der Titel basiert auf den 2006 für Nintendo DS sowie Game Boy Advance erschienenen Spielen der Mystery-Dungeon-Reihe. Bereits am 6. März soll die Neuauflage für Nintendo Switch erhältlich sein. Darüber hinaus ist schon jetzt eine Demoversion im Nintendo eShop downloadbar, deren Speicherdaten später auf die Vollversion übertragen werden können. 

Auf der offiziellen Website schreibt Nintendo:

„Du erwachst in der Welt der Pokémon – und zu deiner Überraschung stellst du fest, dass du nun selbst eins bist! Nun gilt es, herauszufinden, wie das geschehen konnte. Dazu wohnst du gemeinsam mit den Pokémon in ihrem lebhaften Dörfchen, schließt neue Freundschaften und unternimmst aufregende Missionen, um verlorene Pokémon in gefährlichen Dungeons aufzuspüren, zu retten und nach Hause zu bringen.

In den Dungeons lauern gefährliche Feinde, aber es gibt auch jede Menge Schätze zu entdecken. Doch sei vorsichtig: Jedes Mal, wenn du den Dungeon betrittst, ändert sich sein Grundriss. Außerdem verliert dein Team seine Items und sein Geld, wenn es im Dungeon besiegt wird.“

Hier ist der neue Trailer zum Remake von Pokémon Mystery Dungeon:

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin 27 Jahre alt. Zu Game2Gether brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.