Broadchurch – Die komplette 1. Staffel – Blu-ray-Review

    0
    1

    Der elfjährige Danny Latimer wird unter mysteriösen Umständen tot an der Küste der britischen Kleinstadt Broadchurch aufgefunden. Detective Sergeant Ellie Miller (Olivia Colman) und ihr neuer Chef Inspector Alec Hardy (David Tennant) sollen den Fall aufklären. Als sich immer mehr Einwohner verdächtig machen, gerät die idyllische Ortschaft ins Visier nationaler Berichterstattung. Unter dem Druck der Öffentlichkeit versuchen die beiden den Mörder zu finden, während die Uhr tickt und die Rätsel sich verdichten.

    Broadchurch schafft es langsam eine unglaubliche Atmosphäre um den mysteriösen Tod von Danny zu weben und hierdurch zieht die Serie euch trotz der ausführlichen Laufzeit in ihren Bann. Wir hatten unglaublich viel Spaß mit diesem entschleunigten Krimi der sich endlich einmal die Zeit nimmt alle Seiten der Verbrecherjagd zu beleuchten. Die Serie trumpft mit einigen Wendungen auf und Dank der grandiosen Schauspieler kommt die Geschichte um so realistischer herüber. Es sind bereits zwei weitere Staffeln in Produktion/gedreht und wir freuen uns auf jede neue Geschichte mit diesem großartigen Team. Gerade David Tennant beweist mal wieder, dass er ein phänomenaler Schauspieler ist.

    Fazit

    Broadchurch ist eine erstklassige Krimi-Serie die bereits nach wenigen Folgen zu überzeugen weiß. Daher können wir jedem die Blu-ray empfehlen, der an dieser Krimi-Thematik interessiert ist. Die technische Umsetzung ist ohne große Makel, sodass sich die Anschaffung der Blu-ray lohnt.

    TEILEN