Nintendo Switch – Retro-Controller kommt

Für die Nintendo Switch Konsole gibt es neben dem Pro-Controller bald eine Alternative. Im Stile des klassischen SNES-Controllers bringt der Hersteller 8Bitodo demnächst eine ikonische Variante des Controllers heraus.

 

 

 

 

8Bitdo hatte bereits in der Vergangenheit einige klassische Controller produziert. Diese litten jedoch unter der Krankheit, dass nicht jedes Spiel auf der Switch so gesteuert werden konnte, wie man es sich gewünscht hat. Mit dem neuen Gamepad, das auf den Namen SNES30 Pro getauft wurde, soll sich das nun ändern.

Neben dem SNES-Look verfügt der SNES30 Pro über eine Bluetooth-Verbindung, Motion-Controll, USB-C Anbindung und natürlich über eine integrierte Rumble-Funktion. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll der SNES30 Pro dann in den Handel kommen. Einen Preis wissen wir derzeit leider noch nicht.