Hardware Kalender 2017 – Tag 13

Heute öffnen wir Türchen Nummer 13. Hinter dieser Nummer verbirgt sich ein Produkt für jeden Speicher-Liebhaber. Zusammen mit Toshiba verlosen wir eine Toshiba TR200 240GB an einen glücklichen Teilnehmer.

Für die Bereitstellung des Preises bedanken wir uns ganz herzlich bei Toshiba.

OCZ TR200Toshiba TR200 240GB

Das Aufrüsten der Festplatte (HDD) sollte einfach und erschwinglich sein! Genau hier kommt die Toshiba TR200 ins Spiel. Die Toshiba TR200-Serie wurde entwickelt, um die Geschwindigkeit eures Notebooks oder PCs gegenüber herkömmlichen HDDs zu steigern. Um eine Ausgewogenheit zwischen Leistung, Zuverlässigkeit und Wertigkeit zu erzielen, nutzt die TR200 Toshibas fortschrittliches 65-layer 3D BiCS Flash.

  • Mit der TR200 wird eine neue Ära der Toshiba Retail-SSDs eingeführt, die künftig die OCZ ‚DNA‘ beinhalten werden.
  • Die TR200 ist Toshiba’s erste 64-Layer-3D-BiCS-NAND-basierte SSD
  • Diese SSD-Baureihe ist die Nachfolgerserie der bestehenden OCZ TL100 und OCZ TR150 SSD-Serien. Sie bietet durch ein DRAM-loses Design einen geringeren Stromverbrauch und damit Kosteneinsparungen für Verbraucher.
  • BiCS Flash ist ein Schritt in die Zukunft. Diese Technologie ermöglicht künftig eine verbesserte Performance, höhere Kapazitäten und geringeren Stromverbrauch.

Technische Daten

  • Baumform: 2,5 Zoll
  • Kapazität: 240 GB
  • Schnittstelle: 1x SATA/600
  • Datentransferrate: 555 MB/s (Lesen), 540 MB/s (Schreiben)
  • Chiptyp: TLC
  • Stromverbrauch: 1,7 W (Lesen/Schreiben), 0,1 W (Ruhezustand)
  • IOPS: 79.000 (Lesen), 87.000 (Schreiben)
  • MTBF: 1.500.000 Stunden
  • Trim: Ja
  • Abmessungen (BxHxT): 100,45 x 7 x 69,85 mm
  • Gewicht: 46 Gramm

Weitere Informationen findet ihr auf der Alternate-Seite.

Das Teilnahmeformular findet ihr auf Seite 2.

Wir wünschen Euch viel Glück!!!

1
2
Patrick Heinemann
Nun bin ich knapp drei Jahre bei game2gether als Redakteur tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung teile ich mir mit meiner Kollegin Kathrin. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Managment. Online treibe ich mein Unwesen unter dem Pseudonym "[DDoS]Dr. Radical, eXilitY oder gerne mal auch als RaketenJohnny"