Half Life 3 angekündigt?

Sollte die Geschichte um Gordon Freeman und Alex doch endlich weiter gehen? Bei der Ankündigung zur neuen VR Brille „Vive Index“ ließ sich Gaben Newell immerhin zu einen Scherz hinreißen.

„Meilensteine zu erreichen, bedeutet nicht wirklich das Ende, viel eher bedeuten sie einen neuen Anfang. So wie bei Half-Life, das zu Half-Life 2 führte. So wie Source, das zu Source 2 führte. Das Herumprobieren an Team Fortress 2 ermöglichte uns, Dota zu entwickeln. Artifact ist der Grund dafür, dass wir Underlords machen konnten. Und er weiß: Vielleicht führt uns die Nummer 2 auch irgendwann zu der nächsten glänzenden ganzen Zahl, die dort oben irgendwo auf einem Berg glitzert.“

Ob es dabei wirklich nur bei einen Scherz bleibt? Oder wird sich Steam eines Tages doch der Community annehmen und Half Life 3 tatsächlich ankündigen? Dieser kleine Witz am Rande von „Lord Gaben“ gibt immerhin wieder genug Stoff für neue Spekulationen. Eventuell werden wir ja doch irgendwann noch erfahren wie die Story rund um Gordon Freeman weitergeht.

Quelle: Steam PR