GTA 5 – Offizielll Angekündigt / Multiplayer bestätigt

Nachdem seit gestern der erste Trailer zu GTA 5 im Netz flimmert kündigte Rockstar Games heute via Pressemitteilung auch offiziell die entwicklung von Grand Theft Auto V an. Entwickelt wird GTA 5 von Rockstar North und wird euch in die Stadt Los Santos und die umliegenden Regionen verschlagen und ist damit das größte Rockstar Spiel bisher.  Außerdem wird in der Pressemitteilung ein Online Multiplayer angekündigt. Zum Release Datum ist aber weiterhin noch nichts bekannt.

„Grand Theft Auto V ist eine weitere radikale Neuerfindung des Grand Theft Auto Universums“, sagt Sam Houser, Gründer von Rockstar Games. „Wir freuen uns riesig, unsere neue Vision mit unseren Fans zu teilen.“

„Mit einer neuen Ausrichtung in Sachen Freiheit einer offenen Spielewelt, Storytelling, Missions-basiertem Gameplay und Online-Multiplayer richtet Grand Theft Auto V den Blick auf die Jagd nach dem allmächtigen Dollar in einer neu interpretierten fiktiven Version des heutigen Südkalifornien. Rockstar Games ist mit der Grand Theft Auto-Serie, einer der erfolgreichsten Entertainment-Marken aller Zeiten, der Vorreiter des Open-World-Genres.“

 

Den ersten Trailer von Grand Theft Auto V findet ihr hier auf Game2Gether.de


Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!