Gears Of War 3 DLC bereits auf der Disc vorhanden

 

Der erste DLC für das Action-Spektakel Gears Of War 3 steht in den Startlöchern. Eigentlich ein Grund zur Freude, wäre da nicht eine erwähnenswerte Kleinigkeit am Rande.

Nachdem das „Horde Command Pack“ im Store erschienen ist, wundert man sich etwas über die Größe des Downloads. 1,42 MB für ein Addon? Da liegt es auf der Hand, dass es sich bei dem Download lediglich um einen Key zur Aktivierung handelt, der eigentliche Inhalt des DLC ist nämlich schon auf der Spieledisc.

Rod Fergusson von Epic Games gab promt in einem Statement zu verstehen, dass sich Gears Of War 3 mit einigen Monaten verspätete und das Team somit schon Zeit hatte, an den ersten Erweiterungen zu basteln. Und anstatt den Gamern dann einen großen Download zuzumuten, packte man den DLC kurzerhand schon mit auf die Disc.

„Wir dachten, es sei eine win-win Situation, weil wir nicht wollten, dass man sich große Datenmengen beim Erscheinen des DLC downloaden muss.“

Mit dem „Horde Command Pack“ ist allerdings auch der einzige DLC auf der Scheibe gelandet. Alle weiteren zusätzlichen Inhalte müssen dann wieder komplett runtergeladen werden.

 

Hier (*Klick*) könnt ihr unser Review zu Gears Of War 3 noch einmal lesen, falls ihr es verpasst haben solltet!

(Quelle)

TEILEN
Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur

1 KOMMENTAR

  1. Beschiss. Mehr ist das nicht, wenn das Spiel schon später rausbringen und es dann auch die DD brennen soll es auch kostenlos sein. fakt sit, man halt für die inhalte der disc bezahlt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here