„Dreambear Saga“ begrüßt neue Einwohner

Ein verrückter Professor, ein blumenverliebter Maler und eine Händlerin im Heldenkostüm – das sind die neuen Bewohner des kostenlosen Browsergames „Dreambear Saga“. Auf einem bisher unentdeckten Platz haben sie sich niedergelassen.

Das beschauliche Königreich Bäronien im kostenlosen Browsergame „Dreambear Saga“ wächst um eine weitere Sehenswürdigkeit und weiht mit ihr einen neuen Ort ein: die Überraschungsecke. Wo es zuvor vom „Schwarzen Brett“ zur „Arena Abendrot“ ging, erscheint jetzt ein kleines, lauschiges Plätzchen, auf dem drei unbekannte Bewohner auf die Spielerinnen und Spieler warten. Einer von ihnen ist der kauzige Professor Michikaku. Er beobachtet am liebsten die Sterne, während er nebenbei in seinem Gemüsegarten die eigenartigsten Gewächse anbaut. Neben ihm gibt es auch noch den talentierten Thomas van Gogh, der so viele Bilder malt, wie er nur kann, damit er noch zu Lebzeiten ein erfolgreicher Maler wird. Am meisten haben es dem Bären mit dem großen Hut gelbe Sonnenblumen angetan.

Die Dritte im Bunde ist die bezaubernde Frau Zartanna, die mit ihren leuchtend blauen Haaren alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aus einer weit entfernten Welt hat es sie nach Bäronien verschlagen. Mit im Gepäck hat sie mysteriöse Kisten, die viele tolle Überraschungen beinhalten.
Damit die Bärin ihre Überraschungskisten im Königreich verkaufen darf, ist die Hilfe der Spielerinnen und Spieler gefragt. Beim Traumrat müssen sie für Zartanna um eine Verkaufsgenehmigung bitten. Doch bevor er die wichtige Lizenz ausstellt, müssen zuerst noch drei ehrenwerte Bären gefunden werden, die die Vertrauenswürdigkeit der Händlerin bestätigen. Also machen sich die Spielenden auf den Weg zu der Traumtierhändlerin Sally, Kapitän Brechstange sowie der Eisverkäuferin Christel Eistüte.
Wer wissen möchte, ob Frau Zartanna am Ende ihre ersehnte Genehmigung erhält, kann sich unter www.dreambearsaga.de gratis registrieren und das Online-Game kostenlos spielen.

 

 

 

[pm]
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.