Dota 2 – The Internationals geht in die Finalrunde

Schon zum vierten Mal veranstaltet Valve das eSport-Turnier „The Internationals“ für Dota 2. Und das mit unglaublichem Erfolg. Ein Preispool von über 10 Mio. Dollar und die Tatsache, dass das Turnier sogar im amerikanischen Fernsehen auf ESPN übertragen wird beweisen, dass Valve alles richtig macht und mit dem MOBA auf Erfolgskurs ist.

Nun geht das Turnier in die letzte Phase über und wird bis Montag den Gewinner des Preisgelds in Höhe von 5 Mio. Dollar ermitteln. An dem langen Wochenende von Freitag bis Montagabend wird das ganze Spektakel in der KeyArena in Seattle, USA ausgetragen. Und natürlich kann jeder alle Spiele auch im Internet mitverfolgen. Valve selbst überträgt die Spiele auf Twitch in verschiedenen Sprachen und auch einen eigenen Channel für Neueinsteiger gibt es. Alternativ kann man das Turnier, sofern man Besitzer eines Tickets ist auch Ingame ansehen.

Weitere Infos zum Turnier, den Teams und den Spielzeiten findet ihr auf joinDOTA.com oder auf der offiziellen Seite von Valve.

compendium_header-dota2

Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !