Dead Space 3 – Micro-Transaktionen im Spiel sorgen für Empörung

EA sorgt mal wieder für Diskussionsstoff, denn im kommenden Blockbuster Dead Space 3 wird es Micro-Transaktionen für bares Geld geben. In Dead Space 3 wird es eine ganze Reihe Waffen geben, für die man passende Ressourcen finden muss, bevor diese zusammengebaut werden können. Diese Rohstoffe kann ein Roboter automatisch sammeln, das nimmt allerdings auch einige Zeit in Anspruch. Wer es eilig hat, kann optional den Geldbeutel zücken und sich die benötigten Teile einfach kaufen.

Unklar ist noch, wie teuer diese Transaktionen werden, es wird aber anscheinend mehrere Pakete in verschiedenen Preisklassen zur Auswahl geben. Produzent Yara Khoury betont jedoch, dass man auch alle Bestandteile im Spiel finden kann, ohne auch nur einen einzigen Cent extra ausgeben zu müssen.

Nachdem wir gestern schon den Querverweis zu Mass Effekt 3 mit der in Dead Space 3 erhältlichen N7-Rüstung gezogen haben (hier der Artikel), sind die Micro-Transaktionen die nächste Parallele zum Sci-Fi Abenteuer.

Dead Space 3 erscheint am 7. Februar für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

dead-space-3-transaktionen

Bild- und Textquelle: Eurogamer.net