Cyberpunk 2077 – Kommt noch für PS4 und Xbox One

Cyberpunk 2077 Car

Das Cyberpunk 2077 noch auf Playstation 4 und Xbox One erscheinen wird wurd nun von einem CD Projekt Red Mitrarbeiter bestätigt.

Nach dem fantastischen Trailer zu Cyberpunk 2077 auf der diesjährigen E3, wurde viel spekuliert. Auf welcher Hardware soll das Spiel überhaupt mal laufen? Und kommt es wirklich noch für die aktuelle Konsolen Generation?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei einem Interview mit dem englischsprachigen Gameinformer Magazin gab Hersteller CD Projekt Red nun etwas Klarheit. Dort erklärte Quest Designer Patrick Mills:

Ich habe einige Leute (über ein Release für Next-Gen-Konsolen) reden gehört. Unser Ziel ist jedoch die aktuelle Konsolengeneration. Unsere Zielplattformen sind Xbox One, PlayStation 4 und natürlich auch der PC.

Damit wurde, also offiziell bestätigt das Cyberpunk 2077 noch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen wird. Anhand der Aussage kann man auch vermuten das dies gegen 2020 der Fall sein wird. Denn dann ist das Ende des Lebenszyklus der aktuellen Konsolen endgültig erreicht.

Ob es von Cyberpunk 2077 auch eine Next Gen. Version geben wird, ist jedoch unklar. Ganz Unwahrscheinlich ist das allerdings nicht. So wurden immer wieder Top Titel, die zum Ende einer Konsolen Ära erscheinen sind, auch auf den nachfolge Konsolen veröffentlicht.

Quelle: Gameinformer, CD Projekt Red