Criminal Girls: Invite Only – Jetzt auch für PC erhältlich

Nachdem das Spiel bereits vor einiger Zeit für die PlayStation Vita erschien, ist Criminal Girls: Invite Only nun auch auf Steam für PC verfügbar. Noch bis zum 18. Januar ist der kontroverse Dungeon Crawler zum Aktionspreis von 14,99€ erhältlich, danach kostet das Spiel 19,99€.

In Criminal Girls: Invite Only erkundet man die Tiefen der Hölle, während man einer Gruppe weiblicher Missetäter dabei hilft, sich ihrer Sünden freizusprechen, um auf der Erde wiedergeboren zu werden. Jedes der sieben Mädchen entspricht dabei einer der sieben Todsünden. Der mysteriöse Job des Spielers umfasst die Rettung der jungen Delinquenten und ihrer Seelen vor der ewigen Bestrafung in der Unterwelt, wozu man ihnen den Weg zur Erlösung weisen muss, indem man ihre einzigartigen Hintergrundgeschichten aufdeckt. Glücklicherweise gibt es hierzu das ‚Redemption Program‘, vier Prüfungen, welche die Sündiger mithilfe ihrer neu erlernten Fähigkeiten bestehen müssen. Leider sind diese oftmals auf ‚Motivationsschübe‘ durch den Spieler in Form von Bestrafungen angewiesen, die für den Release im Westen teilweise zensiert wurden.

Weitere Features:

  • Die Mädchen geben im Kampf den Ton an: Während einer Auseinandersetzung kann der Spieler zwischen verschiedenen Skills, Spells und Kombo-Attacken wählen, welche die Charaktere benutzen wollen.
  • In persönlichen ‚Motivationssitzungen‘ kann der Spieler den Mädchen näher kommen, sie besser kennen lernen und ihre speziellen Wünsche erfüllen, um ihre dunklen Vergangenheiten aufzudecken. Hierzu dient eine einzigartige Nutzung des hinteren Touchpads und des Touchscreens.
  • Im Vergleich zum Vorgänger enthält Criminal Girls: Invite Only neue Charaktere, Szenarios und Level. Des Weiteren wurden auch die Grafik, Artworks und das Gameplay überarbeitet.

Hier ist der Trailer zur Vita-Version:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.