Random Article


 
Neues
 

 

Das Märchen der Märchen – Blu-Ray-Review

 

 
Overview
 

Filmtitel:
 
Originaltitel:
 
Genre: ,
 
Darsteller: , , , , , ,
 
Länge:
 
Verkaufsstart:
 
Vertrieb:
 
Altersfreigabe:
 
Regisseur:
 
Bild
0%


 
Ton
0%


 
Film
0%


 
Bonusmaterial
0%


 
Total
75%


 
Total Score
15%


User Rating
no ratings yet

 


0
Posted 10. März 2016 by

Gibt es noch Märchen? Diese Woche erscheint Das Märchen der Märchen für das Heimkino. Ein bildgewaltiger Film, der uns drei Geschichten erzählt. Wir haben uns die Blu-Ray vor dem Heimkinostart angeschaut und sagen Euch in dieser Review was wir von der Disc halten.

Märchen – Der Film

Inspiriert durch das berühmte Werk „Il Pentamerone“ des neapolitanischen Barock-Autors Giambattista Basile, hat Regisseur Matteo Garrone ein Stück poetische Filmgeschichte geschrieben. Mit gewaltigen Bildern und einem großartigen Cast in Szene gesetzt, sorgte der Film bereits bei seiner Weltpremiere im Wettbewerb der Filmfestspiele in Cannes sowie bei seiner Deutschlandpremiere als Abschlussfilm des Filmfests München für Aufsehen.

Drei Geschichten zwischen Faszination und Erschrecken: Der König von Longtrellis bezahlt die Sehnsucht seiner Gemahlin nach einem Erben mit dem Leben. Zwei mysteriöse Schwestern beschwören die Leidenschaft des Königs von Strongcliff herauf. Die Besessenheit des Königs von Highhills von einem riesenhaften Floh stürzt seine Tochter ins Unglück. Die Geschicke der drei Königreiche sind magisch miteinander verknüpft, die Geschichten verweben das Wunderschöne mit dem Grotesken und schaffen so atemberaubendes und einzigartiges Fantasy-Kino.

Das Märchen der Märchen entführt uns ein fantastische Welt, die uns aber hier und da etwas bizarr vorkommt. Es ist eben ein etwas anderer Film, der uns aber dennoch fesselt und mit viel Spannung unterhält. Auch schauspielerisch kann der Film überzeugen, nicht nur die Besetzung macht es aus, sondern auch wie das Ganze umgesetzt wird. Hier hat das funktioniert und entstanden ist ein Episodenfilm mit teilweise unerwarteten Abläufen.

_1-salma_reilly_9916.jpg

Die Blu-Ray

Als Blu-Ray erscheint der Film leider nur in einem normalen Keep-Case. Ein Steelbook mit einem tollen Art-Cover wäre an dieser Stelle sicherlich interessant gewesen. Immerhin kommt die Blu-Ray mit einem Wendecover in den Handel.
Der Film weist eine Lauzeit von ca 134 Minuten auf und ist auf der Blu-Ray in deutscher und englischer Sprache in DTS-HD Master Audio 5.1 verfügbar. Als Untertitel ist nur Detusch und Deutsch für Hörgeschädigte vorhanden.
Inhaltlich unterscheidet sich die Blu-Ray-Version nicht von der DVD-Version. Beide Versionen bieten die gleichen Extras. Als Extras ist ein Making-of sowie Interviews und ein Blick hinter die Kulissen vorhanden, was uns einen näheren Einblick zum Film und dessen Entstehung gibt. Zusätzlich sind noch Trailer des Films vorhanden. Insgesamt kommen die Extras auf ein Laufzeit von knapp 70 Minuten.

_1-reilly_7756.jpg

Fazit

Insgesamt macht die Blu-Ray von Das Märchen der Märchen einen soliden Eindruck: ein spannender Film mit guter Besetzung und ein paar tollen Extras. Wir hätten uns zwar für den Release vielleicht noch ein Steelbook und mehr Tonspuren gewünscht. Sonst bietet Das Märchen der Märchen spannende Unterhaltung und ist zur Abwechslung ein etwas anderes Filmerlebnis.

Weitere Infos zum Film gibt es auch auf der offiziellen Facebookseite: https://www.facebook.com/maerchendermaerchen/

Das Märchen der Märchen jetzt bei Amazon bestellen!


Gustav Knaub

 
Gustav Knaub
Film- und Computerspielbegeisterter TI Student, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.


0 Comments



Be the first to comment!


Leave a Response


(required)