Awesomenauts – 500.000 Downloads, Patch und DLC

Ronimo hat bekannt gegeben, dass Awesomenauts bereits über eine halbe Millionen Mal via PSN und Xbox Live zusammen verkauft wurde. Darüber hinaus gab man Details zum ersten Patch und dem kommenden DLC bekannt.

„Nachdem unser Publisher dtp Insolvenz anmelden musste (wir berichteten), hatten wir ziemliche Angst, dass unser Spiel nicht mehr erscheinen könnte. Glücklicherweise scheint dtp langsam seinen Weg aus der Misere bahnen zu können und unser Spiel kam wie geplant auf den Markt. Wir machten auch klar, dass wir das Spiel über einen langen Zeitraum unterstützen möchten.

Dazu zählt dann eben auch, dass wir derzeit fleißig am ersten Patch arbeiten. Unsere Foren platzen förmlich aus allen Nähten, weil wir einen riesigen Zulauf an Usern hatten, die alle über die Ballance diskutierten. Bisher ist der Grundtenor, dass uns die Ballance vom Start weg ziemlich gut gelungen ist, aber dennoch gibt es einige Dinge zu ändern.

Wir erleben viel Lob und Anerkennung, stoßen auf viel Gegenliebe und freuen uns, dass neue Spieler willkommen aufgenommen werden. Die ersten Patchnotes wollen wir nächste Woche veröffentlichen.“

Ronimo spricht ebenfalls von einer geringen Anzahl an Spielern, die sich über ständige Verbindungsabbrüche beklagen. Man geht von einem NAT-Konflikt in den Einstellungen des Routers aus. Auch diesbezüglich möchte man nachbessern.

Zum DLC gab es keinerlei Infos, außer, dass es einen weiblichen Awesomnaut geben wird, den wir hier sehen:

Dass Awesomenauts ein richtig spaßiges Spiel ist, könnt ihr in unserem Review nachlesen.

Quelle