Amazon enthüllt „Fire“ Tablet

 

Die Überraschung, die Amazon für heute ankündigte, war genau genommen ja gar keine wirkliche, denn es war klar, dass der Versandriese ein hauseigenes Tablet auf den Markt bringt. Schließlich sind die Geräte derzeit der absolute Trend und Amazon möchte auch etwas vom Kuchen abhaben. Und da ist es also nun und hört auf den heißen Namen „Fire“.

Die Specs vom Fire lesen sich nicht außergewöhnlich: 7″ Display und Dual Core CPU lassen das Betriebssystem Android fix bedienen. Unterstützt wird Wifi, allerdings fehlt eine 3G Option, schade. Kamera und Mikrofon sind ebenfalls nicht integriert. Dem gegenüber steht aber ein Kampfpreis von 199$ und genau das macht Fire interessant, denn die Konkurrenz, besonders Apple, hat oft deutlich höhere Einstiegspreise.

In den USA werden ab heute bereits Vorbestellungen entgegen genommen. Da die Auslieferung ab dem 15. Novermber startet, dürfte Fire wohl auf dem ein oder anderen Wunschzettel für Weihnachten auftauchen.

Hier noch der frische Werbetrailer von Amazon:

 

 

Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur