Acer stellt 65 Zoll Predator Gaming-Display mit NVIDIA® G-SYNC™ vor

Groß, größer, Acer Predator Gaming-Display. Predator steht für etwas Mächtiges, so ist es nicht verwunderlich, dass etwas Extremes kommen musste. Und hier ist es auch schon, der 65 Zoll Gaming Monitor aus dem Hause Acer.

In Las Vegas, findet aktuell die CES2018 statt und hier werden viele neue Produkte von der einzelnen Hersteller präsentiert. Auch Acer hat hier einen Stand und hat mit dem neuen Gaming Monitor sicher eine Bombe platzen lassen. Denn 65″, 144Hz und 4K Auflösung wirken auf dem Datenblatt schon sehr mächtig aus.

Acer stellt auf der CES sein erstes, 165,1 cm (65 Zoll) großes Predator Big Format Gaming Display mit NVIDIA® G-SYNC™ vor und bringt damit Großbildformate ins PC-Gaming. Das gigantische Predator-Gaming-Display trumpft mit den gleichen Top-Spezifikationen auf und integriert NVIDIA® SHIELD™ Streaming-Funktionen für die Wiedergabe von Filmen und Fernsehsendungen in atemberaubendem 4K HDR.

Gigantisch Groß und trotzdem dynamisch:

Das Predator Big Format Gaming Display (BFGD) bietet trotz seiner Größe von 165,1 cm (65 Zoll) ultimative Gaming-Spezifikationen, die man auch schon von den vergleichsweise kleinen Predator Gaming-Displays gewohnt ist. Es verfügt über NVIDIA® G-SYNC™ und erzeugt dadurch ein flüssiges Spielerlebnis ohne Tearing oder Ruckler. Zudem garantiert die Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz extrem niedrige Latenzen. Das Panel mit Direct-LED liefert bis zu 1.000 Nits Leuchtdichte und Local Dimming sorgt für höheren Kontrast, indem die Beleuchtung der einzelnen Zonen auf die Bildschirminhalte angepasst wird.

Unterhaltung und Smart Home Control mit integriertem NVIDIA® SHIELD™:

Der Predator BFGD verfügt über integrierte NVIDIA® SHIELD™-Funktionen, so dass Spieler problemlos zwischen Spielen und anderen Unterhaltungsanwendungen wechseln können. Eine Fernbedienung und ein Gamecontroller ermöglichen eine einfache Navigation sowie den Zugriff auf Filme und TV-Sendungen aus den beliebtesten Streaming-Anwendungen. Ein weiterer Benefit: Dank des Google-Assistants, der auch Smart Home Control ermöglicht, kann das gesamte Erlebnis per Sprache gesteuert werden.

Preise und Verfügbarkeit:

Verfügbarkeit und Preis des Acer Predator Big Format Gaming Displays werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.