Freitag 19 Dez. 2025
Start Blog Seite 580

Team Sonic Racing: Neues Video stellt Rennstrecke “Frozen Junkyard” Soundtrack vor

0

Zieht Euch warm an, Sonic Fans! Mit der Enthüllung einer weiteren Strecke und dem passenden Soundtrack für das teambasierte Fun-Racing-Spiel Team Sonic Racing zieht es SEGA hinaus in die klirrende Kälte. Auf der neuen Karte “FROZEN JUNKYARD“ rasen Sonic und seine Freunde über einen brandgefährlichen… Pardon!… gefrierbrandgefährlichen Schrottplatz, setzen sich knallhartgefrorenen Hindernissen und eiskalten Laser-Angriffen eines riesigen „Death Egg Robot“ aus.

Jun Senoue, der ikonische Komponist für die Sonic-Serie hat sich extra mit Tyler Smyth von den “Danger Kids” zusammengetan, um einen klirrenden Song für diese eisige Rennstrecke zu erschaffen. Im Anschluss an die bereits erfolgreiche Zusammenarbeit an dem “Infinite“-Track hat das Duo einen weiteren neuen Song für Team Sonic Racing erschaffen.

Erste Konzeptgrafiken zum neuen Summoners War: Lost Centuria

0

Summoners War: Lost Centuria ist ein neuer Titel, der auf die weltweit erfolgreiche IP von Com2uS Summoners War: Sky Arena (im Folgenden Summoners War) aufbaut. Bei diesem Titel handelt es sich um ein Echtzeit-Strategiespiel (RTS) für Mobilgeräte, das in der Welt von Summoners War angesiedelt ist und dessen Geschichte als Hintergrund nutzt, während die Schwerpunkte auf Strategie und Gefechten liegen.

Hintergrund des Spiels ist eine 100 Jahre währende Ära des Krieges, die in der Vergangenheit der bekannten Zeitlinie liegt. Hier können Spieler aus der ganzen Welt taktische Kämpfe genießen. Sie verwalten ihr eigenes Territorium und treten in Echtzeit gegen andere Spieler an, um deren Gebiete zu erobern.

Hierbei kommt eine hochqualitative Grafiktechnologie zum Einsatz, mit deren Hilfe die Charaktere des Originalspiels im realistischen Stil von Summoners War: Lost Centuria dargestellt werden. Für den Titel werden verschiedene Arten von Inhalten, Charakteren und Fertigkeiten entwickelt, die Fans des Originals sowie neuen Spielern bekannte und frische Neuheiten bieten.

Adaptive Performance Engine

Summoners War: Lost Centuria ist das erste Spiel, das die neue Adaptive Performance-Grafikengine von Samsung Electronics und Unity Technologies verwendet. Mit dieser Technologie bietet das Spiel die für Mobilgeräte bestmögliche Grafikleistung. Sie sorgt selbst bei intensiver Nutzung der zur Verfügung stehenden Ressourcen für ein stabiles Gameplay.

Com2uS wird für die Entwicklung von Summoners War: Lost Centuria mit internationalen Partnern zusammenarbeiten, um das Spiel mit qualitativ hochwertigen Inhalten zu füllen. Der erste Test in einer Fokusgruppe soll noch in diesem Jahr stattfinden.

Zudem plant Com2uS den Ausbau der Summoners War-Marke durch weitere Spiele. Summoners War hat mittlerweile Umsätze von über 1 Billion koreanischer Won (KRW, etwa EUR 78.473.000 Stand 21.02.2019) sowie 100 Millionen Downloads übertroffen.

Quelle: Com2us Pressemitteilung

Corsair präsentiert Dominator Platinum RGB DDR4-Arbeitsspeicher

CORSAIR, ein weltweit führender Anbieter von Gaming-Peripherie und Komponenten für Enthusiasten, hat heute die Einführung des DOMINATOR PLATINUM RGB DDR4-Arbeitsspeichers angekündigt und damit die Messlatte für erstklassige Premium-DRAM-Arbeitsspeicher nochmals erhöht. Der DOMINATOR PLATINUM RGB bietet die hohe Performance, die Freunde maßgeschneiderter, modernster PC-Systeme erwarten, und greift gleichzeitig das prämierte und legendäre Design des DOMINATOR PLATINUM wieder auf. Ein vollständig überarbeiteter Heatspreader aus Aluminium, handverlesene Speicherchips, Frequenzen bis zu rekordverdächtigen 4.800 MHz und eine einzeln ansteuerbare RGB-Beleuchtung – ein Novum in einem DOMINATOR PLATINUM-Modul – summieren sich zu einem DDR4-Arbeitsspeicher, der seinesgleichen sucht.

Jedes Modul des DOMINATOR PLATINUM RGB steht für höchste Fertigungsqualität.

Eine maßgearbeitete zehnschichtige Platine garantiert eine ausgezeichnete Signalqualität und Stabilität. Jeder Speicherchip wird von Hand verlesen und strengstens geprüft, um kurze Reaktionszeiten und eine hervorragende Leistung im hohen Frequenzbereich sicherzustellen. Kits sind von 3.000 MHz bis hin zu unglaublichen 4.800 MHz verfügbar und bieten hohes Übertaktungspotenzial. Der DOMINATOR PLATINUM RGB bleibt selbst bei höchster Belastung kühl dank der patentierten Dual-Path DHX-Kühltechnologie von CORSAIR, die das Modul über den Heatspreader aus eloxiertem Aluminium und die in die Platine integrierten Kupferschichten kühlt.

Eine druckgegossene Oberleiste mit Zinklegierung enthält die zwölf leuchtstarken CAPELLIX RGB-LEDs des DOMINATOR PLATINUM RGB. Diese neue Befestigungsmethode für LEDs setzt CORSAIR hier zum ersten Mal ein. Mit nur 0,2 mm³ sind die CAPELLIX-LEDs herkömmlichen LEDs in fast allen Belangen überlegen. Sie leuchten heller und sind langlebiger, verbrauchen dabei weniger Strom und sind energieeffizienter. Somit ermöglichen sie lebendigere, beeindruckendere Lichteffekte als alle anderen derzeit erhältlichen RGB-Arbeitsspeicher, jedoch ohne die Performance oder die Betriebstemperaturen zu beeinträchtigen. Möglich wird dies durch ihren deutlich reduzierten Stromverbrauch.

Die CORSAIR iCUE-Software ermöglicht eine umfassende Steuerung und Anpassung des DOMINATOR PLATINUM RGB. Dank der Systemüberwachung in Echtzeit können Sie Temperatur und Frequenz auslesen und das Potenzial Ihres Arbeitsspeichers voll ausschöpfen. Die dynamische RGB-Beleuchtung lässt sich mithilfe von iCUE individuell anpassen. Wählen Sie aus zahlreichen vordefinierten Beleuchtungsprofilen oder erstellen Sie eigene Muster und Effekte, wobei Sie jede LED einzeln ansteuern können. Mit iCUE haben Sie die Möglichkeit, die Beleuchtung all Ihrer iCUE-fähigen Geräte zu synchronisieren und somit komplexe systemweite Lichteffekte zu kreieren.

Der DOMINATOR PLATINUM RGB mit 4800 MHz (2x 8 GB) ist darüber hinaus das schnellste luftgekühlte DDR4-Speicherkeit, welches weltweit erhältlich ist.

PC-Enthusiasten, die Wert auf kompromisslose Performance und eine beeindruckende Optik legen, die perfekt zu ihrem System passt, erhalten mit dem DOMINATOR PLATINUM RGB ein Produkt der Extraklasse.

Verfügbarkeit, Garantie und Preise

Der CORSAIR DOMINATOR PLATINUM RGB DDR4-Arbeitsspeicher ist ab sofort weltweit bei allen Vertriebs- und Fachhändlern von CORSAIR und direkt über den CORSAIR-Online-Shop erhältlich. Einige ausgewählte SKUs des CORSAIR DOMINATOR PLATINUM RGB DDR4-Arbeitsspeichers werden exklusiv über den CORSAIR-Online-Shop vertrieben.

Der DOMINATOR PLATINUM RGB ist durch eine begrenzte Garantie über die Produktlebensdauer und das weltweite CORSAIR-Netzwerk für Kundenservice und technischen Support abgesichert.

Webseiten

Weitere Informationen zu DOMINATOR PLATINUM RGB erhalten Sie unter:

https://www.corsair.com/dominator-platinum-rgb

Skullgirls 2nd Encore erscheint für Switch und Xbox One

Skybound Games hat heute angekündigt, dass Skullgirls 2nd Encore diesen Frühling digital für Nintendo Switch und Xbox One erscheinen wird. Auf Skybound.com können ab sofort außerdem limitierte Nintendo Switch-Editionen und Box-Versionen vorbestellt werden.

Skullgirls ist ein schnelles 2D Fighting-Spiel, bei dem der Spieler die Kontrolle über knallharte Helden in einer außergewöhnlichen Dark-Deco-Welt übernimmt. Der Titel wurde von Lab Zero Games entwickelt und stellt die moderne Version eines klassischen Arcade-Fighters mit hochauflösenden Handzeichnungen dar.

Die Skullgirls 2nd Encore Limited Edition Nintendo Switch Box umfasst:

  • Eine Skullgirls Encore Switch-Cartridge mit allen bisherigen DLCs
  • Einen Skullgirls Skin für den Switch-Controller
  • Den Original-Soundtrack von Skullgirls komponiert von Michiru Yamane, auf einer brandneuen 12”-Schallplatte

Skullgirls ist während der PAX East in Boston diesen März am Stand von Skybound Games auf der Nintendo Switch anspielbar. Nähere Informationen zur digitalen Veröffentlichung auf Switch und Xbox One werden in den kommenden Wochen folgen.

Weitere Details sind auf Skybounds offiziellem Blog zu finden.

Total War: Three Kingdoms – Neuer Aufzeichnungsmodus im Video vorgestellt

0

SEGA und Creative Assembly veröffentlichen heute neues Videomaterial zum Aufzeichnungsmodus in Total War: THREE KINGDOMS und präsentieren die historisch-belegte Seite ihres kommenden neuen Echtzeit-Strategie-Titels. Der Aufzeichnungsmodus ist einer von zwei einzigartigen Modi in THREE KINGDOMS und neu für das Total War-Franchise.

Der Aufzeichnungsmodus baut auf dem Erbe der mehrfach ausgezeichneten History-Titel der Total War-Serie auf und ermöglicht mit Hilfe von Aufzeichnungen aus dem 3. Jahrhundert einen realistischen Einblick in die historischen Ereignisse, die Total War: TRHEE KINGDOMS zu Grunde liegen. Dieser Ansatz von THREE KINGDOMS dient all den Spielern, die sich vorrangig auf ihr strategisches Können verlassen möchten, wenn sie ihren konspirativen Eroberungsfeldzug durch das antike China antreten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Aufzeichnungsmodus ist das Gegenstück zum Geschichtsmodus, der legendären Nacherzählung der Geschichte um die drei Königreiche, mit übermächtigen Helden und ihren übermenschlichen Fähigkeiten. Der Verlauf der Kampagne ist in beiden Modi nahezu gleich und doch haben die wenigen Unterschiede einen signifikanten Einfluss auf den Verlauf der Echtzeitschlachten.

Beispielsweise werden einigen Generälen im Geschichtsmodus übermenschliche Fähigkeiten zuteil – einige sind sogar in der Lage gegnerische Truppen zu Tode brüllen zu können. Im Aufzeichnungsmodus sind diese Generäle ganz reguläre Menschen, die sich den Gefahren einer Verwundung oder eines verfrühten Todes aussetzen. Der Sieg hängt viel mehr von den taktischen Anweisungen der Spieler ab – ein einziger Fehler könnte bereits die Loyalität der eigenen Truppen aufs Spiel setzen.

Interne Tests haben ergeben, dass Schlachten im Aufzeichnungsmodus dadurch bis zu 30% mehr Spielzeit bieten, indem sie vielmehr ein Spielen mit den taktischen Ansätzen eines Schachspiels ermöglichen statt dem Einsatz aller Einheiten zugleich auf dem Schlachtfeld. Dies wird dadurch offensichtlich, dass Einheiten schneller ermüden und dadurch weniger Schaden verursachen. Daraus resultiert ein wesentlich höherer Druck auf den Spieler bei der Entscheidungsfindung, welche Einheiten eingesetzt werden, wieviel Energie investiert wird und wie man sich einen Vorteil erspielt.

In dem heute veröffentlichten Video und der darin gezeigten Schlacht muss Gonsuan Zan, der Kriegsherr mit der Eisenfaust, militärische Präzision anwenden, um den gegnerischen Krieger und loyalen Thronfolger von Ma Teng, Ma Chao, zu besiegen. Wer wird wohl den Sieg davontragen?

Über Total War: Three Kingdoms:
Im Jahre 190 n. Chr. befindet sich China in Aufruhr. Die Han-Dynastie zerfällt unter der Herrschaft des jungen Kaisers, während der Tyrann Dong Zhuo im Hintergrund die Fäden zieht. Die Macht dieses brutalen Despoten wächst unaufhaltsam an und das angeschlagene Chinesische Imperium taumelt immer tiefer in die Anarchie. Doch Hoffnung blüht in Form von drei Helden auf, die sich im Angesicht der drohenden Katastrophe verbünden und die Kriegsherren der größten Familien dieser Epoche vereinen, um Dong Zhuos Herrschaft zu beenden. Die Zukunft Chinas hängt nun an diesem zerbrechlichen Bündnis, in der jede Partei ihre eigenen Ziele verfolgt und die Macht über das Reich anstrebt.
Inspiriert vom künstlerischen Stil dieses Zeitalters, haucht Total War: THREE KINGDOMS den Helden dieser faszinierenden Epoche Leben ein, während die Spieler darum kämpfen, China unter einem Banner zu vereinen. Kunden, die Total War: Three Kingdoms über einen der teilnehmenden Händler vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin und noch bis zu einer Woche nach der Veröffentlichung bestellen, erhalten Zugang zu einem attraktiven Vorbesteller-Bonus: The Yellow Turban Rebellion.
The Yellow Turban Rebellion ist eine digitale Kriegsherren-Erweiterung, die der großen Kampagne des Hauptspiels drei zusätzlich spielbare Anführer hinzufügt. An der Spitze ihrer Armeen aus Banditen, Fanatikern und Wutbürgern führen sie einen Feldzug, um die korrupte Han-Dynastie zu stürzen und den Menschen Chinas eine rosige Zukunft zu bieten.
Neben der Unterstützung mit wertvollen Einheiten aus religiösen und spirituellen Kriegern, die dem unterdrückten Volke Chinas entstammen, enthält diese Kriegsherren-Erweiterung auch drei zusätzliche Helden-Klassen – Schüler, Heiler und Veteranen sowie zusätzliche Charakter-Tugenden und –Fähigkeiten, die auf den Lehren des Taoismus basieren: Genügsamkeit, Mitgefühl und Ergebenheit.
Total War: THREE KINGDOMS ist im Vorverkauf der bisher stärkste Titel, den die weltweit erfolgreiche Echtzeit-Strategiespiel-Serie jemals zuvor erlebt hat und erscheint am 23. Mai 2019 für PC.
Aktuelle Informationen rund um diesen Titel und andere in der Entwicklung befindliche Total War-Spiele erhalten Sie unter www.totalwar.com. Folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter. Abonnieren Sie den Total War-YouTube-Kanal, um Spielvideos anzuschauen und aktuelle Nachrichten rund um die Serie zu erhalten.

Launch-Trailer bringt DiRT Rally 2.0 an die Startlinie!

Codemasters veröffentlicht heute den offiziellen Launch-Trailer des in Kürze erscheinenden Rallye-Spektakels DiRT Rally 2.0. Die von der Fachpresse gefeierte Rallye-Simulation erscheint für PlayStation 4, die Xbox One Gerätefamilie inklusive der Xbox One X sowie Windows PC am 26. Februar 2019 im Handel. Wer ab dem 22. Februar 2019 bei ausgewählten Händlern zur Deluxe Edition greift, sichert sich einen Vorabzugang und kann bereits früher über die Pisten düsen.

Der Trailer zeigt die ganze packende Action und die Herausforderungen, denen sich Piloten im Lauf ihrer Karriere in DiRT Rally 2.0 stellen. Ob am Steuer historischer Rallye-Fahrzeuge auf den wechselnden Fahrbahnbelägen Polens, unter schwierigen Wetterbedingungen am Steuer des Porsche 911 RGT Rally Spec oder im Kampf um die Spitzenpositionen in der FIA World Rallycross Championship – Spannung ist garantiert. Dank neuer Features, wie verbessertem Handling, Fahrbahnverschleiß und Reifenauswahl, DiRT Rally 2.0 verspricht die immersivste digitale Off-Road Erfahrung aller Zeiten zu werden!

Clive Moody, SVP Product Development bei Codemasters: ”DiRT Rally 2.0 baut die Stärken des Vorgängers konsequent weiter aus und bietet damit die größte Rallye-Herausforderung des DiRT-Franchise. Die Verbindung des verbesserten Handlings jedes einzelnen Fahrzeugs mit den wechselnden Wetterbedingungen und der neuen Abnutzung der Fahrbahnbeläge sorgt dafür, dass sich jeder Durchgang auf jeder Strecke anders anfühlt und fährt.“

DiRT Rally 2.0 öffnet Spielern die gesamte Bandbreite des Rallye-Sports. So sind zur Veröffentlichung, neben zahlreichen traditionellen Rallye-Herausforderungen und historischen Modi, auch acht Strecken der 2018 FIA World Rallycross Championship im Spiel enthalten. Die Auswahl umfasst auch die neuen Strecken der Rennserie: Mettet, Silverstone und den Circuit de Barcelona – Catalunya. Um amtlich über diese Pisten bügeln zu können, stehen zudem die vier Klassen – FIA World Rallycross Championship Supercars, RX2, RX Super 1600s sowie RX Crosskarts zur Verfügung. Erstmalig in der DiRT Rally-Serie vertreten sind dabei der Renault Megane RS RX des GC Kompetition World Rallycross-Teams, der Audi S1 EKS RX quattro sowie PSRX Volkswagen Polo R Supercar des 2018 FIA World Rallycross Champions Johan Kristofferson.

DiRT Rally 2.0 erscheint am 26. Februar 2019 weltweit für PS4, Xbox One X und PC in der DiRT Rally 2.0 Day One Edition sowie in der exklusiven DiRT Rally 2.0 Deluxe Edition, die ab 22.2.2019 bei Händlern in limitierter Stückzahl vorrätig ist.

DiRT Rally 2.0 Day One Edition (solange der Vorrat reicht)
Beinhaltet den legendären Porsche 911 RGT Rally Spec sowie schnelleren Zugriff auf den Fiat 131 Abarth Rally und den Alpine Renault A110 1600 S.

DiRT Rally 2.0 Deluxe Edition (Verfügbar bei teilnehmenden Händlern)
Für besondere Liebhaber umfasst die DiRT Rally 2.0 Deluxe Edition neben dem Porsche 911 RGT Rally Spec noch weitere Boni.

The Division 2 – Neuer Live-Action-Trailer

Ubisoft enthüllte heute einen neuen Live-Action-Trailer im Universum von Tom Clancy’s The Division 2, inszeniert von dem renommierten Filmemacher Nicolas Winding Refn (Drive, Bronson, Pusher, Only God Forgives) in Partnerschaft mit der DDB°-Agentur. Der Kurzfilm The Drawing ist der erste von zwei Teilen.

The Drawing, der erste der Kurzfilme, konzentriert sich auf die Idee, der Held in einer zusammenbrechenden Nation zu sein und kombiniert ein einzigartiges visuelles Design mit dramatischer Stille, die die Spannung erhöht. Nicolas Winding Refn möchte das Publikum die verzweifelte Notlage eines Division-Agenten mit diesem Live-Actionfilm spüren lassen. Im Angesicht der ständigen Angst und des Chaos hat der Agent Hoffnung auf die Zukunft, motiviert durch seine Erinnerungen an das Leben vor dem Zusammenbruch.

Unter der Leitung von Massive Entertainment in Zusammenarbeit mit sieben weiteren Studios auf der ganzen Welt ist Tom Clancy’s The Division 2 die nächste Entwicklung im Open-World-Action-RPG-Genre, zu deren Etablierung das erste Spiel beigetragen hat. Sieben Monate nachdem ein tödlicher Virus in New York City freigesetzt wurde, versetzt Tom Clancy’s The Division 2 die Spieler in ein kollabierendes Washington D.C. Die Welt steht am Abgrund und die Menschen erleben die größte Krise, die jemals in der Geschichte der Menschheit stattgefunden hat.

Da feindliche Fraktionen um die Kontrolle der Stadt kämpfen, sind die Spieler als Agenten der Division die letzte Hoffnung gegen den vollständigen Zusammenbruch der Gesellschaft. Wenn Washington D.C. fällt, fällt die gesamte Nation. Nachdem man mehr als zwei Jahre der Division-Community zugehört und deren Erfahrungen gesammelt hat, wird Tom Clancy’s The Division 2 eine umfangreiche Kampagne bieten, die organisch in ein solides Endgame übergeht, um eine zusammenhängende und sinnvolle Erfahrung für alle Arten von Spielern zu schaffen.

Tom Clancy’s The Division 2 wird am 15. März 2019 weltweit auf der Xbox One, PlayStation 4 und Windows-PC erscheinen.

Die Rückkehr der Legende: Die MX518 Gaming-Maus ist wieder da

Logitech G kündigt das Comeback einer wahren Legende an: die Logitech G Maus MX518. Sie ist eine der beliebtesten Gaming-Mäuse aller Zeiten und Fans aus aller Welt wünschen sich ihre Rückkehr aus dem Ruhestand. Ausgestattet mit der fortschrittlichsten Gaming-Technologie des Marktes wie dem 32-Bit-ARM-Prozessor und dem einzigartigen HERO 16K-Sensor von Logitech G sowie moderner Materialien und Verarbeitung, kommt die MX518 im altbekannten und komfortablen Design daher.

„Unsere Fans haben es sich gewünscht, also bringen wir unsere ikonische MX518 zurück“, sagt Ujesh Desai, Vice President und General Manager Logitech Gaming. „Die MX518 ist eine Legende, die wir jetzt mit unseren exklusiven und marktführenden Technologien für die nächste Generation bereit gemacht haben.“

Eine der wichtigsten Neuerungen ist der HERO 16K-Sensor, der fortschrittlichste Maus-Sensor von Logitech – mit unerreichter Präzision und einer vollkommen neuen Architektur. Eine Bildfrequenz-Verarbeitungsrate von bis zu 17K FPS ermöglicht dem HERO-Sensor 400+ IPS im gesamten DPI-Bereich von 100 bis 16.000 DPI, ganz ohne Glättung, Filterung oder Beschleunigung. HERO gewährleistet turniertaugliche Präzision und eine konsistentere Reaktionsfähigkeit als je zuvor.

Ein weiteres Update ist der neu hinzugefügte 32-Bit-ARM-Prozessor – eine Weiterentwicklung des Originals. Der ARM-Prozessor der MX518 liefert eine Übertragungsgeschwindigkeit von 1 ms und viele weitere Funktionen. Zudem können Nutzer die Maus vollständig dem eigenen Geschmack mittels der optionalen Logitech Gaming Software (LGS) oder dem Logitech G HUB anpassen.

Acht programmierbare Tasten stehen für eigene Konfigurationen zur Verfügung. Dank des integrierten Speichers können persönliche Einstellungen direkt in der Maus gespeichert werden, ohne dass sie auf Turnier-Systemen mit eigener Software neu installiert oder eingestellt werden müssen.

Captain Marvel: Die ganze Geschichte – Comic Review

„Ihre Missionen als Heldin führten Carol Danvers bis in die Weiten der Galaxie. Jetzt kehrt Captain Marvel in ihre kleine Heimatstadt an der Küste zurück, wo dunkle Geheimnisse ihrer Familie ans Licht kommen. Außerdem nähert sich aus dem All eine gewaltige Gefahr. Von Bestseller-Romanautorin (Sixteen Moons) und Game-Entwicklerin (Destiny) Margaret Stohl.“

Autorin: Margaret Stohl
Zeichner: Erica D’Urso, Carlos Pacheco und Marguerite Sauvage
Stories: The Life of Captain Marvel 1-5

Danke an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Preis: 16,99€
Release: 19.02.2019

Zum Comic

Captain Marvel: Die ganze Geschichte behandelt das Leben der jungen Carol Denvers. Auf 148 Seiten bekommt der Leser die volle Packung Carol Danvers. Inhalt des Comics sind die 5 Ausgaben „The Life of Captain Marvel“ aus 2018. Als kleinen Zusatz liegen zahlreiche Variant-Cover von verschiedenen Zeichnern bei, die als Cover des Comics dienen. Artworks und die Entstehung des Werks runden den Band um die Heldin ab.

Story

Captain Marvel: Die ganze Geschichte beginnt mit einem Rückblick auf die Kindstage von Carol. In ihrem kleinen eigenen Paradies mit ihrem Bruder JJ, Vater und Mutter. Die perfekte Familie, wie sie damals dachte, waren sie jedoch nicht. Dies lag größtenteils an dem aufbrausenden Vater. Die schlechten Erinnerungen verfolgten sie noch bis heute, in der Zeit als Mitglied der Avengers. Durch die aufgestaute Wut, die sie nicht mehr Atmen ließ, beschießt sie eine Auszeit zu nehmen.

Lange Zeit nach dem Tod des Vaters besucht die galaktische Heldin ihre Mutter und Bruder in dem idyllischen Ort ihrer Kindheit. Nach einem angespannten Gespräch mit der Familie scheint es, als komme alles in Ordnung, bis ihr Bruder ein Unfall baut. Zu allem Übel taucht noch eine Kree-Kriegerin auf und möchte der Mutter von Captain Marvel den gar ausmachen will. Während des Geschehens macht sie eine überraschende Entdeckung.

Fazit

Mit Captain Marvel: Die ganze Geschichte können Neuleser des Comic-Universums sich auf den kommenden Kino-Hit zum gleichnamigen Film vorbereiten. In diesem Comicbuch bekommt man einen Einblick in den Familienstammbaum von Carol Denvers und ihre engsten Vertrauten. Diese bilden auch zugleich das Fundament zur Herkunft ihrer Kraft. Ebenfalls wird das damalige Verhältnis zu Mar-Vell angeschnitten. Er sollte ausschlaggebend sein für ihre Kraft.

Die Geschichte um den „bösen“ Vater ist hingegen etwas platt und kommt im ersten Kapitel nur schwer in Gang. Nicht wirklich nachvollziehbar wird er als das schwarze Scharf dargestellt, das die Familie auseinander brachte und für Captain’s Aggressionen verantwortlich ist. Jedoch taucht im Verlauf der Story eine außerirdische Kriegerin auf, welche die Spannung anhebt und der wir eine überraschende Wende verdanken. Da war sogar Carol selbst sprachlos. Ein wenig Action und viel Familiendrama dürfte vielleicht nicht etwas für jeden. Dürfte aber immerhin für genug Hintergrundwissen zur Figur gut sein.

> Die Doctor Strange: Verdammnis Story in unserer Comic Review.

LESEPROBE

Bildquelle: Panini

Wertung 3 Sterne
Unsere Wertung:
3 von 5 Sternen

Preis-Leistung-Award

Neue Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Karten

0

Heute enthüllte die „The Pokémon Company International“ drei neue Karten für das Pokémon Sammelkartenspiel. Auf den neuen Karten sind Pantimos, Pummeluff und Enton so zu sehen. Das Design wurde dabei aus dem kommenden Live-Action-Film Pokémon Meisterdetektiv Pikachu entnommen. Die drei Pokémon sind einige der neuen Stars aus dem ersten Trailer zu dem Film, der von viele Fans enormen Anklang fand.

Meisterdetektiv Pikachu Karten

Wie die zuvor angekündigten Glurak und Quajutsu Sammelkarten, zeigen die neuen Karten die Pokémon als CGI-Kreationen. Exakt so, wie sie auch im Film erscheinen. Bei uns werden die Karten ab dem 29. März bei ausgewählten Händlern erhältlich sein. Den Trailer zum Film findet ihr im Anhang.

> Ein gigantisches Mosaik aus über zehntausend Pokémon Sammelkarten!

Der Trailer dürfte den Großen genauso wie den Kleinen gefallen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle und Bild: Pokémon Pressestelle