Half-Life World Record in unter 28 Minuten!

Half-Life World Record

Ende Januar hat der Speedrunner Maxam einen neuen Half-Life World Record aufgestellt. In der sagenhaften Zeit von 27:54,868 hat er es geschafft, durch das Game von Valve zu hüpfen.

Half-Life World Record

Half-Life gilt zusammen mit Doom zu den Urgesteinen der Speedrun Spiele. Noch heute wird das Spiel regelmäßig auf Twitch übertragen. Mit Maxam hat der Valve Titel aus dem Jahr 1998 seinen neuen Meister gefunden.

Es ist verrückt mit anzusehen, mit welchen Bunny Hops und Granatexplosionen der Runner durch die Spielwelt fliegt. Zudem wird das Game immer wieder zwischengespeichert und neu geladen, um Munition zu duplizieren und den perfekten Sprung durch die Lücken zu bekommen.

> Für den richtigen Upload beim Streamen!

Wer nun auch Lust bekommen hat sich an Half-Life zu versuchen kann dies sogar kostenlos auf Steam tun. Die ganze Spielreihe, (Blue Shift, Opposing Force, Source, etc.) von Valve, ist bis zur Erscheinung von Half-Life: Alyx kostenlos auf Steam verfügbar. Das Fanprojekt „Black Mesa“ gehört nicht offiziell zu Valve und ist deshalb von dem Angebot nicht betroffen.

Hier ist der unglaubliche Run.

Daniel Plaumann
Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios und einigen Releases und Buchkritiken zu Comics und Mangas.