Sonntag 21 Dez. 2025
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CORSAIR präsentiert iCUE 465X RGB Smart-Gehäuse

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CORSAIR, ein weltweit führender Anbieter von Gaming-Peripherie und Komponenten für Enthusiasten, hat heute das neue CORSAIR iCUE 465X RGB Smart-Gehäuse im ATX-Format vorgestellt. Es bietet PC-Enthusiasten intelligente RGB-Lichteffekte und eine leistungsstarke Kühlung mit drei mitgelieferten CORSAIR LL120-RGB-PWM-Lüftern und zwei Scheiben aus gehärtetem Glas in einem schwarzen oder weißen Gehäuse. Der integrierte iCUE Lighting Node CORE-RGB-Controller und die iCUE-Software ermöglichen sofort nach dem Auspacken eine individuelle Anpassung der Beleuchtung.

Das iCUE 465X RGB verfügt über durchgehende, 4 mm dicke Scheiben aus gehärtetem Glas an der Seite und der Vorderseite des Gehäuses, mit denen die lebendigen Lichteffekte all Ihrer hochwertigen RGB-Komponenten perfekt zur Geltung kommen. Drei mitgelieferte CORSAIR LL120-RGB-PWM-Lüfter beleuchten Ihr System mit je 16 individuell ansteuerbaren RGB-LEDs und sorgen gleichzeitig für leistungsstarke Kühlung mit bis zu 1.500 U/min.

Verbinden Sie einfach bis zu sechs identische CORSAIR RGB-Lüfter mit dem mitgelieferten iCUE Lighting Node CORE, um Ihre Lichteffekte über die iCUE-Software individuell anzupassen. Mit iCUE steuern Sie all Ihre kompatiblen Komponenten und Geräte über eine zentrale Oberfläche und können Ihr gesamtes System anpassen. Die Beleuchtungsoptionen mit iCUE sind nahezu unbegrenzt und lassen sich für all Ihre kompatiblen Geräte wie Lüfter, Speicher, Gaming-Peripherie und mehr synchronisieren, sodass Ihr System aus der Menge hervorsticht. Bei iCUE-kompatiblen Spielen erstreckt sich die Action über Ihr gesamtes System – sämtliche iCUE-kompatiblen Komponenten und Geräte reagieren dynamisch auf das Spielgeschehen, sodass Sie voll und ganz eintauchen können.

Ein kompromissloses System erfordert kompromisslose Kühlung. Die drei Lüfter an der Vorderseite des iCUE 465X RGB sorgen für einen starken Luftstrom und das Direct Airflow Path-Layout leitet die kühle Luft ohne Umwege oder Hindernisse direkt zu den hitzigen Komponenten Ihres PCs. Dank eines voluminösen Innenraums lässt sich die Kühlleistung des 465X RGB noch steigern – mit bis zu sechs 120-mm-Lüftern oder mehreren Radiatoren, einschließlich eines 360-mm-Radiators an der Vorderseite.

Hinter seiner klassischen Optik und den eindrucksvollen Lichteffekten bietet das 465X RGB Platz für bis zu sechs Laufwerke für Ihre Speicheranforderungen: zwei 3,5-Zoll-HDDs und vier 2,5-Zoll-SSDs. Intuitiv platzierte Kabelführungskanäle und Kabelbefestigungen sowie integrierte Gummidurchführungen ermöglichen einen ordentlichen Build mit professioneller Optik. Gleichzeitig sorgen drei herausnehmbare Staubfilter an Vorderseite, Oberseite und Unterseite auch Jahre nach der Inbetriebnahme für ein sauberes System.

Für eindrucksvolle, synchronisierte RGB-Lichteffekte sofort nach dem Auspacken ist das 465X RGB der klare Favorit.

Verfügbarkeit, Garantie und Preise

Das CORSAIR iCUE 465X RGB Mid-Tower-ATX-Smart-Gehäuse ist ab sofort im CORSAIR-Webstore und weltweit bei allen autorisierten Vertriebs- und Fachhändlern von CORSAIR erhältlich.

Das 465X RGB ist durch eine zweijährige Garantie und das weltweite CORSAIR-Netzwerk für Kundenservice und technischen Support abgesichert.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt für beide Varianten bei 124,90,- EUR inkl. MwSt.

Neues Video zeigt die „Xbox Game Bar“ Funktion

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Die Xbox Game Bar ist ein anpassbares, in Windows 10 integriertes Gaming-Overlay. Das Overlay funktioniert mit den meisten PC-Spielen und ermöglicht dem Nutzer den sofortigen Zugriff auf Widgets für die Bildschirmaufnahme und -freigabe, das Finden neuer Teammitglieder mit LFG und das Chatten mit Xbox-Freunden über die Xbox-Konsole, Smartphones und PC. Alles, ohne das Spiel zu verlassen. Drückt dazu die Tasten Win+G um loszulegen.

Xbox Game Bar – Was geht damit?

Die Windows 10 Funktion dürfte die meisten an Steam erinnern. Diese wird auch über eine Tastenkombination aufgerufen, ohne aus dem Spiel zum Desktop zu wechseln. Über dieses Overlay können Spielaufnahmen erstellt und hochgeladen werden. Das Kreieren von Memes ist möglich und das Kommunizieren über die Plattformen Xbox, PC und Smartphone. Dies ist praktisch für Spiele wie Sea of Thieves oder das aktuelle Gears 5, dass auf plattformübergreifendes Multiplayer Gameplay aufgebaut ist.

> Schon vom Gears 5 Tattoo-Event gehört?

Im Frühjahr ging die Game Bar erstmalig im Inside Programm an den Start. Mit dem nun veröffentlichten Vorstellvideo möchte man neue Nutzer gewinnen. Es bietet sich außerdem an, die Spiele, welche auf Xbox und Windows 10 spielbar sind, auch am PC auszuprobieren. Darunter fallen die neuesten Exklusiv Titel wie, Forza Horizon 4, Gears 5 und Sea of Thieves.

Hier das Video zur Xbox Game Bar. Version 1809 oder höher wird vorausgesetzt.

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[Gewinnspiel] Game2Gether verlost Kinokarten und Poster zu Ready or not

Zum Kinostart von Ready or not am 26. September habt ihr bei uns die Chance Kinotickets zu gewinnen. Dazu müsst ihr das Formular weiter unten korrekt ausfüllen und landet damit im Lostopf. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und gute Unterhaltung mit Ready or not.

Reday or not begleitet eine junge Braut (Samara Weaving), die durch eine altehrwürdige Tradition in die reiche, exzentrische Familie ihres frisch angetrauten Ehemanns eingeführt wird – daraus entwickelt sich ein tödliches Spiel, in dem jeder um sein Überleben kämpft.

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Gewinnspielformular:

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Gewinnspielpaket:

Zu gewinnen gibt es zwei Pakete mit je folgendem Inhalt:

  • 2 Kinotickets für Ready or not – Auf die Plätze, fertig, tot
  • Poster

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und Schweiz. Angestellte von Game2Gether und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer möglich, maximal 2 Lose zu erspielen. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von Game2Gether den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Versand der Gewinne erfolgt nach der Ziehung und eurer Bestätigung. Die Auszahlung in Bar und Umtausch ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 20.09.2019, 20:00 Uhr

Ordensupdates, Neue Regeln, Skelette und Monster – diese Woche im Rückblick….

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…gibt es vielleicht nicht eine große, dafür aber einige kleine Informationen. Die Infos für die Supplements „Iron Hands“ und „Ravenguard“ haben sich, wie nicht anders zu erwarten, auf ein paar Kleinigkeiten beschränkt, um uns anzufixen, aber eben nicht zu viel zu verraten. Das ist ja auch kein Wunder, schließlich will GW ja die Verkaufszahlen ankurbeln und nicht alles gute (und schlechte) direkt in einem kleinem Prieview verraten und so potentielle Käufer doch nur verschrecken. Aber schauen wir uns mal an, was wir da so erfahren durften:

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Bevor wir uns meiner potentiell neuen Spaß-sammel-Armee widmen, schauen wir uns doch mal kurz die Ravenguards an. Ein Orden, der an sich gar nicht mal so schlecht geeignet wäre, sich einen gewissen Vorteil gegenüber den anderen Orden zu erkaufen. Denn ihr Trait, wie wir berichteten, sorgt für einen starken defensiven Buff und ist in der Art und Intensität der einzige aller Orden! Nur die Dark Angels haben ebenfalls eine gewisse Stärke in der Defensive, kommt jedoch (noch…) für einen Preis! Springen wir ein bisschen durch die Beiträge und schauen wir mal nach ein paar interessanten Infos:

Jeder hat schon mal von ihm gehört und wenn man gegen ihn gespielt hat, dann in der Regel auch richtig derbe auf die Fresse bekommen! Der „Smash-Captain“ der Blood Angels ist aufgrund einiger fieser Sachen bekannt: Seine Reichweite, aufgrund des Jet-Packs, seines Hammers mit S8 und fiesem AP mit gutem Schadem, seiner Anzahl an Attacken und guten Hit/Wound Werten! Zu guter letzt und davon wachen Nachts immer noch einige überraschte Tau Spieler schweißgebadet auf, noch das ignorieren von Overwatch! Was mich immer gefreut hat, da ich ein heimlicher Fan der Bloodies bin, ist dass er ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hat – hatte.

Auch wenn er nie ganz allein war so, gesellt sich zukünftig vielleicht auch die eine oder andere Ravenguard HQ dazu, denn auch sie haben jetzt diesen Warlordtrait, dass der Kriegsherr Overwatch ignorieren kann! Dies verleitet dazu, die Ravenguard nicht zwangsläufig als Fernkampfarmee spielen zu „müssen“, was aufgrund ihres Chaptertraits natürlich sehr nahe liegt. Wer will schon freiwillig unter 12″ kommen, wenn man darüber so schöne Boni bekommt?! Doch die große Frage ist, was es uns bringt einen Warlord zu haben, der in den Nahkampf geht, wenn er dann doch nur zerpflückt wird, weil er die falschen Waffen und fehlende Fähigkeiten hat!
Keine Sorge, GW hat daran gedacht! Zu aller erst wird unsere HQ mit einem Relic Jet Pack ausgestattet, wodurch er chargen kann, auch wenn er in der Bewegungsphase advanced ist! Wenn der Charge Wurf dann misslingt, keine Bange: Einfach einmal kostenlos wiederholen. Kommt man dann in den Nahkampf, darf man mal kurz noch einen Würfel werfen und auf eine 4+ gibt es direkt eine mortal wound für eine Einheit innerhalb von 1″.

Hatten wir uns vorher übrigens gut positioniert und die richtige Doktrin gewählt (Tactical, also Assault und Rapid Fire Waffen), dann können wir sogar noch +1 auf unsere Verwundungen addieren. Ein netter kleiner Bonus, der je nach Liste vielleicht sogar dafür sorgt, dass wir in der ersten Runde direkt auf diese Wechseln. Verwunden anstelle 4 auf 3? Oder anstelle 3 auf 2, denn wir haben ja mittlerweile einige S5 und S6 Waffen zur Auswahl, ja warum denn nicht?! Doof nur, dass es nur gegen feindliche CHARAKTERE wirksam ist. Na ja, vielleicht überlegen wir uns das mit der Doktrin dann doch nochmal…..
Unser lieber Kriegsherr wird übrigens nicht komplett auf sich allein gestellt gelassen, wenn er sich schon auf die Jagt nach feindlichen Charakteren begibt. Ein Librarian sollte vielleicht so im Bereich von 18″ hinter ihm stehen, denn kann er ihn, sollte er die feindliche Runde, auf wundersame Weise überleben, einfach mittels einer neuen Psykraft herausteleportiert werden. Wir dürfen gespannt sein uns uns auf den Codex freuen, denn bisher, waren das nur ein paar Anregungen, wenn man mal so nett sein möchte. Ich hoffe auf ein, zwei richtig starke Stratagems, die uns die Abwechslung in den Orden bringen, damit wir nicht nur eine weitere Blecharmee in anderer Farbe spielen werden, sondern auch wirklich vielfältig und Alternativ zu den anderen Orden vorgehen können.

Aber wofür brauche ich das denn nun? Für was für einen Anführer? Klar, der Ordensgründer wird es nicht werden. Aber GW hilft uns bei der Entscheidung und präsentiert uns: Chapter Master Kayvaan Shrike. (…und ja, zuerst musste ich irgendwie an den Namen Kevin denken….)

Der gute Kev…Kayvaan, kommt mit einer klassischen Emo Frisur, schicken, schwarzen Phobos-Rüstung und daher und führt die Ravenguards in den Nahkampf! Ja richtig gehört: Wir nutzen den Chaptertrait NICHT, um uns wie feige Tau (oder Ultramarines), an der vom Feind weitest entferntesten Schlachtfeldkante aufzustellen und diesen nieder zu schießen, sondern um uns möglichst ohne Verluste dem Feind anzunähern, bis wir in Charge-Reichweite sind! Auf dem Weg dahin, schießen wir auf die feindliche Führung mit unserer Pistole, denn damit kann man genauso gut Charaktere herauspicken, wie mit sniper rifles.

Im Nahkampf angekommen, treffen wir, wie üblich für so ein wichtiges Modell, auf die 2+ und dank unserer schicken Kralle, welche Wolverine konkurrenz machen könnte, können wie die Verwundungswürfe wiederholen,  da wir ja nur eine Stärke von 4 haben.

Das allein macht dieses Modell jetzt aber nicht gerade interessant. Nein, interessant wird er aufgrund seiner Sonderregeln:

  • Winged Deliverance – re-roll charge rolls, wenn sie sich während des Wurfes innerhalb von 6″ um dieses Modell befinden. Gilt nur für Raven Guard Jump Pack und Raven Guard Phobos Einheiten.
  • Diving Charge – Nach einem Charge move, wähle eine Einheit innerhalb 1″ und würfel einen D6; auf eine 4+ verteilst du eine mortal wound.

Ja…. na ja, es bleibt ein Kev…Kayvaan. Nicht überdurchschnittlich stark, aber es wird klar, in welche Richtung es gehen soll. Ich vermute, dass im Supplement selbst dann noch ein paar Stratagems und Relikte auf uns warten, die uns zeigen, wie wir diesen, vermutlich,  schnellen Marine Orden spielen sollen. Momentan sieht es nach einem Orden auf kurze und mittlere Distanz aus, aber warten wir das Supplement ab.

Razer Huntsman Tournament Edition: Esport mit Lichtgeschwindigkeit

Razer, das Lifestyle-Brand für Gamer, kündigt mit der Huntsman Tournament Edition eine kompakte Gaming-Tastatur für Esport-Turniere an.

Die Huntsman TE reiht sich in die Huntsman Premium Tastatur-Familie ein, die auf Razers extrem schnelle, durch Licht auslösende optische Switches setzt. Nach ihrer Markeinführung im Juni 2018 avancierte die Huntsman Elite zur bestverkauften Tastatur in den Vereinigten Staaten¹. Die Huntsman TE ist der jüngste Eintrag in Razers Line-up hochperformanter Gaming-Tastaturen und bietet einen neuen optischen Switch, der sich noch schneller auslösen lässt – der Razer Linear Optical Switch.

Razer Huntsman Tournament Eidtion Green Lights

Bühne frei für den Razer Linear Optical Switch

Razer gilt als Vorreiter im Bereich mechanischer Gaming-Tastaturen und treibt Innovationen für Gaming-Switches weiter voran, um das Esport-Leistungspotential zu erhöhen. Wie schon die gefeierten Razer Optical Switches, setzen auch die Linear Optical Switches auf die Kraft des Lichts, um Tasteneingaben blitzschnell umzusetzen. Ein Infrarotlichtstrahl erkennt die Tasteneingaben (Aktivierung) und bietet noch mehr Präzision und Auslösegeschwindigkeiten gegenüber herkömmlichen mechanischen Switches.

Razer Huntsman Tournament Eidtion Red Switches

Der neue Razer Linear Optical Switch bietet ein weiches Tippgefühl ohne taktiles Feedback für sofortiges Auslösen. Der Switch löst bei 1 mm aus, das ist doppelt so schnell wie herkömmliche lineare Switches. Razer Optical Switches sind für bis zu 100 Millionen Tastenanschläge ausgelegt.

Designt für den Esport

Dank des kompakten Tenkeyless-Formfaktors und des abnehmbaren USB-C-Kabels, das an der Seite der Huntsman TE verstaut werden kann, lässt sich die Gaming-Tastatur auf jedes Turnier mitnehmen. Auf dem Onboard-Speicher können bis zu fünf Profile abgespeichert werden.

Für die neue Huntsman Tournament Edition hat Razer ein eigenes Verfahren zur Produktion robuster und maßgeschneideter Doubleshot PBT-Keycaps entwickelt. Sie zeichnen sich durch das dünnste und glatteste Font, das es jemals auf PBT-Keycaps gab, aus. Designt für lange Trainingssessions und die Nutzung im Turnierumfeld, sind die Keycaps resistent gegen Abnutzung und behalten ihre Struktur. So sieht die Huntsman Tournament Edition selbst nach langer Nutzungsdauer immer noch wie neu aus.

Razer Huntsman Tournament Eidtion OverviewDie Huntsman TE bietet Razer Chroma, das weltweit größte RGB-Beleuchtungssystem für Gamer, das mit über 16,8 Millionen Farboptionen individualisierbar ist. Die Beleuchtungseffekte können bereits mit über 500 Geräten synchronisiert werden.

Zudem wurde die Größe der Tasten in der Button Row-Zeile standarisiert, damit die Tasten schnell und einfach angepasst werden können. Gamer können jede Taste mit einem Third-Party-Keycap ihrer Wahl austauschen – das macht die Razer Huntsman Tournament Edition zu einer der individualisierbarsten Razer-Tastaturen.

Auf Herz und Nieren von den Pros getestet

Jedes Feature der Huntsman Tournament Edition wurde von Team Razers Esport-Athleten wie Team EGs Arteezy, MIBRs TACO, Seoul Dynastys Ryujehong und Fleta getestet und für gut befunden – eine hochperformante Tastatur für die Pros von den Pros.

„Razer ist ein Vorreiter im Esport und die Athleten nutzen Razer-Ausrüstung, um sich den unfairen Vorteil zunutze zu machen”, so Alvin Cheung, Senior Vice President von Razers Peripherie-Unit. „Zusammen mit einigen der besten Esport-Champions haben wir die Huntsman Tournament Edition entwickelt, damit jeder sofort eine Veränderung in seiner Leistung merkt.”

Professionelle Esportler bevorzugen den neuen Linear Optical Switches aufgrund des ungehinderten, schnellen und fühlbaren Tastenanschlags. Spieler werden weniger erschöpft sein, da jeder Tastendruck weniger Kraft zur Aktivierung benötigt.

„Jede Sekunde zählt und Sekundenbruchteile entscheiden über Sieg oder Niederlage in einem Match”, ergänzt TACO, professioneller CS:GO-Spieler bei MIBR. „Darum bevorzuge ich für den Wettkampf eine schnell reagierende Tastatur wie die Huntsman Tournament Edition.”

Weitere Informationen sind auf der Produktseite zu finden.

 Preis & Verfügbarkeit

149,99 Euro (UVP)

US: Ab sofort auf Razer.com und Amazon.com

EU: Ab Ende September

 ÜBER DIE RAZER HUNTSMAN TOURNAMENT EDITION

  • Razer™ Linear Optical Switch mit 40 G Betätigungskraft
  • Lebensspanne von 100 Million Tastenanschlägen
  • Razer Doubleshot PBT Keycaps
  • Standard Bottom Row Layout
  • Kompakter Formfaktor
  • Abnehmbares USB-C- Glasfaser-Kabel
  • Matte Aluminium-Oberfläche
  • Hybrid Onboard-Speicher – bis zu 5 Profile
  • Chroma-Hintergrundbeleuchtung mit 16,8 Millionen anpassbaren Farboptionen
  • Razer Synapse 3-kompatibel
  • Programmiere Tasten mit On-the-fly Makroaufnahme
  • 10 Tasten Roll-over mit Anti-Ghosting
  • Gaming-Modus
  • 1000 Hz Ultrapolling

Quelle: Razer PM

HyperX stellt Planar Magnetic Gaming Headsets vor

Zum vollständigen Eintauchen in das Gaming-Erlebnis bieten die neuen Headsets neben Audeze Planar Magnetic Treibern und Waves Nx 3D Audio-Technologie auch Head-Tracking und ermöglichen die Steuerung durch Gesten

HyperX, die Gaming-Sparte von Kingston Technology, präsentiert heute die neuen Headsets HyperX Cloud Orbit und Cloud Orbit S. Beide Headsets verfügen über 100-mm-Audeze Planar Magnetic Treiber und bieten die Waves Nx 3D Audio-Technologie. Das Cloud Orbit S ist außerdem mit der Waves Nx Head-Tracking-Technologie ausgestattet. Diese erfasst die Kopfbewegungen 1000 Mal in einer Sekunde und passt dementsprechend den Sound an. So ermöglicht das Cloud Orbit S Headset den Gamern ein 3D-Audioerlebnis. Gamer, die nach ausgezeichneter Soundqualität suchen, werden hier fündig. Die neuen Kopfhörer bieten dank der Planar Magnetic Treibern vor allem Freunden guter Klänge eine unvergleichliche Sound-Qualität.

Cloud Orbit Headset

Sowohl das Cloud Orbit als auch das Cloud Orbit S verfügen über 100-mm-Audeze Planar Magnetic Treiber und eine 3D Audio-Technologie für einen klaren und realistischen Sound. So schaffen sie einen dreidimensionalen Schallraum, der das vollständige Eintauchen in die Spielwelt ermöglicht. Die Kopfhörermuschel verfügt über integrierte Audio-Regler, die durch das einfache Drücken einer Taste verschiedene Features, wie etwa den HyperX Custom-Tuned 7.1 Surround Sound aktivieren. Außerdem bieten die Headsets die Möglichkeit, das Raumambiente anzupassen, eingebaute voreingestellte EQ-Profile auszuwählen und eine erweiterte Audio-Anpassungsfunktion¹, um 3D Audio-Einstellungen entsprechend den individuellen Nutzer-Maßen zu gestalten. ­

Fokus liegt auf ambitionierte Spieler und Musik Fans

„Unser Ziel war es, ein Headset zu entwickeln, dass die Standards von Gamern als auch von Musikliebhabern gleichermaßen erfüllt“, sagt Julien Millet, Business Manager bei HyperX EMEA. „Die HyperX Cloud Orbit Headsets fokussieren sich auf das, was ambitionierte Spieler von einem Headset erwarten: hoher Komfort, exzellenter Klang, eine hochwertige Haptik und die Kompatibilität mit vielen Plattformen.“

Mit der 3D Head-Tracking-Technologie erfasst das Cloud Orbit S die Position und Bewegungen des Kopfes 1000 Mal in der Sekunde, um die Lokalisierung von Audio und Soundeffekten genau anzupassen. Das Headset lässt sich zusätzlich durch Gesten steuern. Dieses Feature kann mit der HyperX Orbit S Software verknüpft werden, um Kopfbewegungen aufzuzeichnen. So können zusätzliche Befehle für die Bedienung der Tastatur erstellt werden. Das bietet Gamern mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit eine alternative Möglichkeit zur Steuerung ihres PCs. Die Head-Tracking-Technologie kann aber auch als Vorteil im Spiel genutzt werden, indem zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten durch Kopfbewegungen zur Verfügung stehen.

Die Cloud Orbit und Cloud Orbit S Headsets verfügen beide über ein abnehmbares Noise-Cancelling-Mikrofon mit flexiblem Boom und eingebautem Pop-Filter, drei verschiedenen Verbindungskabeln² für eine Multi-Device-Kompatibilität³, sowie integrierte Audio- und Mikrofonsteuerung für den schnellen Zugriff auf 3D-Audioeinstellungen, EQ-Profilen sowie Lautstärke- und Mikrofonsteuerung mit akustischen Signalen zur Überprüfung der Headset-Einstellungen.

Verfügbarkeit

Das HyperX Cloud Orbit ist in der EMEA-Region über das HyperX-Vertriebsnetz für 299,99 Euro verfügbar, das HyperX Cloud Orbit S für 329,99 Euro. Kunden erhalten eine zweijährige Garantie auf das Produkt. Lieferinformationen für andere Länder und Regionen sind online verfügbar.

HyperX Cloud Orbit Gaming Headset – Produktinformationen:

Kopfhörer:
Treiber: Magnetischer Planar-Treiber, 100 mm
Typ: Ohrumschließend, geschlossene Rückseite
Frequenzgang: 10 Hz – 50 kHz
Schalldruckpegel: >120 dB
T.H.D.: <0,1 Prozent (1 kHz, 1mW)
Modus: 3D Audio
Gewicht: 368 g

Kabellänge:
USB Typ C zu USB Typ A: 3 m
USB Typ C zu USB Typ C: 1,5 m
3,5 mm Anschluss (4-Pol): 1,2 m

Mikrofon:
Bauform: Elektret-Kondensatormikrofon
Richtcharakteristik: unidirektional

Akkulaufzeit*:
Bei analogem 3,5 mm Modus: 10 Stunden
*getestet bei 50 Prozent der Lautstärke des Headsets

HyperX Cloud Orbit S Gaming Headset – Produktinformationen:

Kopfhörer:
Treiber: Planar-Wandler, 100 mm
Typ: Ohrumschließend, geschlossene Rückseite
Frequenzgang: 10Hz-50.000Hz
Schalldruckpegel: >120 dB
T.H.D.: < 0,1 Prozent (1 kHz, 1mW)
Modus: 3D Audio mit Head Tracking
Gewicht: 368 g

Kabellänge:
USB Typ C zu USB Typ A: 3 m
USB Typ C zu USB Typ C: 1,5 m
3,5 mm Anschluss (4-Pol): 1,2 m

Mikrofon:
Bauform: Elektret-Kondensatormikrofon
Richtcharakteristik: unidirektional

Akkulaufzeit*:
Bei analogem 3,5 mm Modus: 10 Stunden
*getestet bei 50 Prozent der Lautstärke des Headsets

1 Erfordert Audeze HQ Software
2 Kabelkompatibilität mit PC, PS4, PS4, PS4 Pro, Xbox One, Xbox One S, Mac, Mobile, Nintendo Switch, VR, USB Typ C auf Typ A Kabel für PC und PS4, 3,5-mm-Stecker (4-polig) Konnektivität von Headset für Konsole und mobile Geräte
3 Getestet mit 50% Kopfhörerlautstärke

Quelle: Kingston PM

Ab nächste Woche erhältlich: Eisen und Schatten

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Ihr habt nicht wirklich geglaubt, dass es nach dem Erscheinen der bisherigen Codex-Ergänzungen in den Reihen des Adeptus Astartes wieder ruhig wird, oder? Keine Sorge! Denn auf den Fersen der Ultramarines und White Scars, sowie brandneuen Einheiten wie dem Invictor Tactical Warsuit – sind bereits die nächsten Leckerbissen für Euch im Anmarsch! Und diese könnt ihr bereits nächste
Woche vorbestellen…

Codex-Ergänzung: Raven Guard

Es taucht ein neues Buch aus den Schatten auf…Richtig, die Söhne des Corax sollen ein eigenes Buch erhalten. Codex-Ergänzung: Raven Guard wird Euer ultimativer Begleiter beim Sammeln
dieser vollendeten Stealth-Spezialisten sein. Ernsthaft, sie sind wie acht Fuß große, gepanzerte, gentechnisch veränderte Ninjas! Ihr erhaltet nicht nur Hintergründe zu ihrer Geschichte und detaillierte Infos zur militärischen Organisation des Ordens, sondern auch Zugang zu psionischen Kräften aus der Umbramancy-Disziplin, einzigartigen Relikten des Ravenspires, neuen Kriegsherren-Begabungen und vieles mehr!

Codex-Ergänzung: Iron Hands

Solltet ihr die kalte Logik des unerbittlichen Beschusses und des unnachgiebigen Soizismus im Kampf vorziehen, statt heimlich herumzuschleichen, ist der Orden der Iron Hands ein weiterer Space-Marine-Orden, der mit Codex-Ergänzung: Iron Hands eine Erweiterung bekommt. Sie ist in beiden digitalen Formaten, als gebundenes Buch oder als Premium Collector’s Edition erhältlich und enthält alles, was Ihr über die Söhne des Gorgon wissen solltet. Im Kampf können die Iron Hands durch ihre enge Bindung zum Mechanicus auch die Technomancy-Disziplin beherrschen. Charaktermodelle können maßgeschneiderte Kriegsherren-Eigenschaften, Relikte von Medusa und
eine Menge anderer thematischer Fähigkeiten nutzen.

Datakarten

Wie von Games-Workshop gewohnt, sind auch wieder Datakarten-Sets für die Raven Guard und Iron Hands verfügbar. Diese sind mit zum Orden passenden Symbolen auf dem Kartenrücken gekennzeichnet und beinhalten einen vollständigen Satz taktischer Missionsziele sowie maßgeschneiderter psionischer Disziplinen und Gefechtsoptionen der jeweiligen Orden.

Primaris-Upgrades und Abziehbild-Sets

Passend gibt es natürlich auch wieder entsprechende Upgrade-Sets für Eure Primaris. So enthält das Kit der Iron Hands eine ganze Reihe bionischer Ersatzteile, während das Raven Guard-Set sogar den allerersten „Schnabel“-Helm für die Primaris Space Marine-Reihe enthält, der nach dem klassischen MKVI-Corvus-Rüstungsschema gestaltet ist.

Mehr neue Miniaturen!

Die Raven Guard und Iron Hands sollen auch neue Primaris-Charaktermodelle in Form von Kayvaan Shrike und Eisenvater Feirros erhalten. Als Ordensmeister kümmert sich Kayvaan Shrike um all Eure Re-Roll-Bedürfnisse (und wir alle haben diese Bedürfnisse). Er ist ein Experte im Nutzen von Vanguard- und Jump-Pack-Truppen und daher ein hervorragender Anführer für Eure Raven Guard-Armee.

Malkaan Feirros ist ein Eisenvater – ein alter Titel, der den am meisten verehrten Kriegern der Iron Hands verliehen wurde. Als Meister der Schmiede kann Feirros in der Schlacht nicht nur mit seinem schultermontierten Schweren Bolter und seiner Axt kräftig austeilen, sondern auch befreundete Fahrzeuge wieder flott machen. Wenn Ihr nach einem fähigen Allrounder sucht, der Eure Söhne des
Gorgon in den Kampf führt, ist er eine perfekte Wahl.

Doch trotz allem geht es nicht nur um die Raven Guard und Iron Hands- Jetzt könnt ihr auch auf einen Trupp Eleminators zugreifen, die bisher nur in der „Schattenspeer-Box“ verfügbar waren. Diese sind mit panzerbrechender Munition ausgestattet und können auch nicht sichtbare Ziele aufs Korn nehmen. Auch einen Vanguard-Lieutenant könnt ihr jetzt Euer Eigen nennen. Das mehrteilige Eliminators-Kit und der Primaris-Lieutenant in Phobos-Rüstung sind bald im Warhammer-Shop eures Vertrauens verfügbar! Das Eliminators-Kit bietet flexible und leistungsstarke neue Kriegsausrüstung sowie verschiedene Aufstellungsoptionen.

All diese Codex-Ergänzungen, Datakarten, Primaris-Upgrade-Sets und Miniaturen können ab dem kommenden Wochenende vorbestellt werden.

Quelle: Warhammer Community

Bildquelle: Warhammer Community

Die Ossiarch Bonereapers – Skelett-Samurai-Todeskämpfer

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Junge, Junge, Junge! Games Workshop… Was ist das denn?! Skelett-Samurai-Todeskämpfer… die auch noch so verdammt gut aussehen! Achtet auf eure Brieftaschen, denn die Bonereapers halten Einzug in die 8 Realms.

Aus dem Reich des Todes werden sie von Nagash geschickt, um seine grössten Widersacher auszuschalten, die Mortek Guard. Jeder von ihnen wurde aus geernteten Knochen gebaut und trägt mehrere Heldenseelen in sich, was sie stärker und erfahrener als den Durchschnitts-Spookyboy von nebenan macht. Sie sind Pflichbewusst in ihrem Handeln und Treu zu ihrem Herrn.

      

Doch die Ossiarchs stützen sich nicht nur auf Infanterie, sondern auch auf Kavallerie.

Die Kavalos Deathrider bilden die gepanzerte Faust der Legionen! Wie die Mortek Guard besitzen auch sie eine, man könnte fast sagen Seele. Die es ihnen erlaubt, nicht wie die Skelettlegionen einfach Befehlen zu gehorchen, sondern tatsächlich fast eigenständig zu sein und Persönlichkeit zu entwickeln.

Dies sind die Herolde von Nagash!

Danach kommen die Elite Mitglieder, weniger an der Zahl doch nicht minder tödlicher.

Für die Erschaffung neuer Legionäre oder Körper sind die wahnsinnigen Magier und Konstrukteure der Mortian Priesterschaft zuständig, eine ihrer grössten Errungenschaften sind die Necropolis Stalker. Groteske Konstrukte, die aus 4 legendären Krieger-Helden gegossen wurden und dadurch eine geteilte Persönlichkeit besitzen die je nach Situation im Kampf abgerufen werden kann.

 

Doch was wäre eine Armee ohne ihre Artillerie? So verlassen nicht nur die Kriegerkonstrukte die Hallen der Priesterschaft, sondern auch die gewaltigen Kriegsmaschinen der Mortek Crawler. Dieses Modell weißt nun aber unverkennbar eine Ähnlichkeit zum alten Schädelkatapult der Tombkings auf. Doch laut GW sind dies 2 völlig unterschiedliche Fraktionen. Wobei ich die die Beine schon ziemlich gut finde, ein selbstständig vorrückendes Katapult mit magischer Munition.

Und dann einen lauten Trommelwirbel für Settra den großen König, den Unvergänglichen, Khemrikhara, großer König von Nehekara, Teiler der Flamme, König der Könige, Öffner des Pfades und so weiter und so weiter.

Spaß beiseite, das ist leider nicht Settra! Sondern Orpheon Katakros, das perfekte Ebenbild des Todes Persönlich. Er ist nicht verbittert, er hasst nicht.. er ist nur der Beender des Lebens. Einst ein General in Der-Welt-die-war, mit tausenden von Siegen und einen Repertoire an Taktiken die ihresgleichen sucht wurde ihm von Nagash ein neuer Körper geschaffen und eine Armee gegeben.

Ich bin gespannt wer seine lustigen 4 Reiter der Apokalypse sind und ob es die evtl. als einzelnes Modell zu kaufen gibt. Wir serden sehen.

Alles in allem freue ich mich auf diese Fraktion, sie ist eindeutig unterweltlerisch und irgendwie griechisch angehaucht, mit tollen Modellen und ich hoffe auch einem Super Hintergund.

Review: Codex Space Marines 2.0

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Nun ist der Codex ja schon einige Zeit draußen und ja, dass Review hätte früher kommen müssen. Aber einfach nur ein paar dumme Punkte zu vergleichen und (entsetzt) zu sagen „Einheit X ist jetzt ganze 2 Punkte teurer pro Modell!“ oder (gelangweilt) zu aus dem Buch stumpf vorzulesen …. naja, dass habt ihr entweder bereits selber erledigt oder zu genüge auf YouTube gesehen. Da muss etwas anderes her und da wir ja das ganze ja schriftlich machen, ergeben sich daraus ein, zwei Problemchen, die man sich überlegen muss richtig anzugehen – für euch, denn IHR wollt hier etwas informatives und unterhaltsames lesen!

Wir versuchen darum mal hier einen etwas anderen Ansatz und werden einfach unsere Gedanken zu den wesentlichen Änderungen mit euch teilen! Gute und Schlechte, interessante und völlig abwegige ….. IHR entscheidet wie ihr das ganze verwertet! Es sei noch mal gesagt: (Noch) Kein Video! Also werdet ihr euch bei ein paar Sachen durchkauen müssen. Es dient auch nicht alles dazu um auf irgendwelchen großen Turnieren die Preisgelder abzustauben, sondern mal für das lustige Spiel am Abend mit einem gutem Freund und einem Glas [Lieblingsgetränk einfügen] was auf den Tisch zu stellen, was er vielleicht nicht erwartet hat! Wovon er mal gar keine Ahnung hat, dass der Codex so etwas auch hergibt. Also mal wieder guten, alten, lustigen, einfachen Spaß haben und interessante Ideen ausprobieren! (Und hey, wenn daraus auch noch was effektives fürs nächste Turnier bei rauskommt, warum nicht?)

 

Part 1 – Wer sind die Space Marines? (Fluff)

Der neue Codex kam vor einigen Wochen heraus und seitdem dürften die meisten Space Marine Spieler bereits viel damit herumexperimentiert haben. Wie immer ist auch dieser Codex ohne große Überraschung gleich aufgebaut: Ein wenig Hintergrundgeschichte, Vorstellung der verschiedenen Subfraktionen (Ultra Marines, Imperial Fists, White Scars, Raven Guard, Salmander, Iron Hands) mit ihrer Heraldik, einer Beschreibung was die Ordne so einzigartig macht und charakterisiert und einige Nachfolgeorden, damit man ein paar Ideen für alternative Farbschemas bekommt, wenn man nicht nur blaue Schlümpfe spielen mag und es dennoch Ultras sein sollen. Das ganze, kompakt auf nur 53 Seiten, mit vielen Bildchen lässt schon mal etwas kreative Stimmung aufkommen und gibt uns etwas an die Hand, womit wir unsere Gedanken anregen können, mal etwas neues zu probieren, was nicht immer dem „Muster A“ entspricht. (Ja, ich seh dich an, Gully!)

Schön ist dabei, dass sie auch immer etwas zu den Nachfolgeorden geschrieben haben. Ein paar kurze Worte nur, aber doch so viel, dass man erkennt worin die Verbindung besteht, aber auch was sie eben von ihren „Vätern“ unterscheidet. Und das spiegelt sich auch in den Farben wieder! Nehmen wir mal als Beispiel die Iron Hands und ihre Nachfolger:
Die Iron Hands sind bekannt für ihre kalte Logik und berechnende Kriegsführung bekannt. Tödliche Effizienz, welche gleich Maschinen auf das Schlachtfeld gebracht wird. Genau diesem Vergleich tragen sie sogar noch mehr Rechnung, indem sie selbst sagen, dass das Fleisch, selbst das eines genetisch zur Perfektion hoch gezüchteten Supermenschens, schwach sei. Wo andere ihre Gliedmaßen mittels Robotik ersetzen müssen, weil sie einen Arm im Gefecht verloren haben, ersetzt ein „Iron Hand“ gerne ein Bein oder gleich Beide, weil sie einfach effizienter sind!

Die „Sons of Medusa“ sind ein Nachfolgeorden der zweiten Generation und entstammen dem gleichen Saatgut wie die Iron Hands. Ähnlich ihren Vätern sind auch sie für ihre Intoleranz gegenüber dem Fleisch und ihrer methodischen Kampfweise bekannt. Wo jedoch ihre Väter Wellen an Infanterie nach vorne schicken, fahren bei ihnen einfach ein paar gepanzerte Fahrzeuge bis in die Stellung des Feindes, um dort für Ruhe zu sorgen. Auch haben sie ihre Kräfte nicht auf zehn Kompanien aufgeteilt, sondern haben verschiedene Kompanien kombiniert und bestehen nur noch aus drei „War Clans“, welche sich gegenseitig versuchen in ihrer Effizienz zu übertreffen. Dadurch wird auch ihr einzelnes Fähigkeitsspektrum deutlich gesteigert.

 

Part 2 – Woraus bestehen Space Marine Orden eigentlich? (Einheitenbeschreibung)

Der zweite Teil beschäftigt sich mit den Einheiten – und Herrgott sind das viele! Auf 27 Seiten werden die verschiedenen Einheiten mit Texten beschrieben und mit einigen Artwork Bildern schön in Szene gesetzt, bevor es in die Armeepräsentation geht und auf weiteren 27 Seiten alle Einheiten nochmal zusammengebaut in verschiedenen Farbschematas bemalt dargestellt werden! Wer jetzt denkt, dass das ja garnicht so viele Einheiten sein können: Die Einheiten werden gemäß ihrer militärischen Fähigkeit zusammengefasst und dann mit kurzen Absätzen beschrieben! Drei Textsäulen pro Seite, Schriftgröße 10 und nur die Artworks nehmen ab und zu etwas Platz weg …. ja, dass ist SEHR VIEL!

Zufall oder nicht (ich glaube eher nicht), sind gerade die neuen Primaris Einheiten mit gefühlt etwas mehr Text versehen. Klar, man will ja nicht auf den Kosten sitzen bleiben, nachdem man nun nochmal die Preise angehoben hat. Und je mehr man eine Verbindung zu den Einheiten aufbauen kann, desto wahrscheinlicher sie zu kaufen. Nur eine subjektive Auffassung, aber man darf ja auch mal ein paar freie Gedanken äußern.

 

Insgesamt präsentiert sich in den ersten zwei Kapiteln ein Standard, welchen man nach Jahrzehnten gewohnt ist und erwarten kann. Es ist zwar immer wieder schön es zu lesen und es kommt auch immer wieder mal eine Kleinigkeit hinzu, aber ich muss ehrlich gestehen: Irgendwie wäre etwas mehr Innovation wünschenswert. Das doofe ist, dass mir auch gerade nichts einfällt, was es das ganze mal „wertvoll“ machen würde, sich mehr damit zu beschäftigen. Man liest es sich einmal durch, vielleicht auch ein zweites Mal, wenn man sich eine fluffige Liste für eine narrative Mission zusammenbauen möchte, aber letzten Endes fehlt mir hier irgendetwas, was mich dazu bewegen würde, hier mehr Zeit zu investieren, als es eben „nur“ einmal durchzulesen. Vielleicht ein Bezug zu den Romanen, eine Verknüpfung zwischen den Fraktionen, ein paar kleine Eastereggs, welche man erst findet, wenn man mal etwas genauer hinschaut? So etwas in der Art wäre vielleicht eine nette kleine Ergänzung und würde mich auch sagen lassen: „Den Codex brauch ich zwar genauso wenig wie den für irgendein anderes Spielsystem, aber hast du gewusst, dass…..“

Gamescom 2019 – Those who remain

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Kurz vor der Gamescom wurde Those who remain angekündigt: ein Mistery-Thriller mit Psycho-Horror-Elementen, den wir uns auf der Messe anschauen konnten.

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Wir spielen Edward, einen Mann, der verheiratet ist und eine Tochter hat. Alles ist eigentlich wunderbar, er führt ein schönes und gutes Leben. Wäre da nicht seine Affäre … . Um sein Leben wieder in die richtige Bahn zu bringen, beschließt Edward seine Affäre ein letztes Mal zu besuchen und es mit ihr zu beenden. So macht er sich auf zum bekannten Motel-Treffpunkt, doch kurz nach seiner Ankunft geschehen merkwürdige Dinge… .

Nach und nach stellen wir fest, dass etwas in der Dunkelheit lauert. Es sind Menschen mit leuchtenden Augen?! Oder doch nicht?
Wir fragen uns was hier passiert und versuchen vor der Dunkelheit zu flüchten und suchen Schutz unter Laternen oder im Scheinwerferlicht. Auf der Flucht erkennen wir, dass in dem Städtchen Dormont noch etwas Licht ist. Also versuchen wir dorthin zu kommen.

Auf dem Weg kommen bei einem Haus vorbei, in das wir hereingehen. Beim Öffnen der Haustür erwartet uns völlige Dunkelheit im Hausgang und die Dunkelheit starrt uns mit seinen unzähligen leuchtenden Augen an. Kurze Schockstarre, dann aber so schnell wie möglich an den Lichtschalter und das Licht anschalten: die merkwürdigen Wesen der Dunkelheit verschwinden, vorerst. Wir erkunden das Haus Raum für Raum und versuchen immer und überall Licht einzuschalten, um die Wesen in der Dunkelheit fernzuhalten, da wir uns nicht direkt wehren können. Doch plötzlich ändern sich die Räumlichkeiten im Haus? Da wo jetzt eigentlich der Flur sein müsste ist eine verbarrikadierte Tür… .

Auch im weiteren Verlauf des Spiels ändert sich unsere Umgebung. Beispielsweise sind Gänge verschwunden oder Türen führen in eine komplett andere Umgebung, was uns zur Parallelwelt bringt. In Those who Remain gibt es eine Parallelwelt in der die Dinge etwas anders funktionieren. Dadurch können Rätsel in der normalen Welt gelöst werden und umgekehrt.
Laut den Entwicklern trifft der Spieler später auch auf normale Menschen und dabei wird man mit Entscheidungen konfrontiert. Diese haben dann eine Auswirkung auf den Verlauf und das Ende des Spiels. Es gibt „A good, a bad and a very bad ending“ so die Entwickler.

Those who remain wird von Camel 101 entwickelt und von Wired Productions veröffentlicht. Es soll alle aktuellen Plattformen erscheinen. Leider ist noch kein Release-Termin bekannt.

Quelle: Gamescom