Mittwoch 17 Dez. 2025
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Gamescom 2019 – Darksburg

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Shiro Games, das Studio hinter der Evoland-Reihe und dem Wikinger-RTS Northgard, steigt mit seinem neuen Titel Darksburg in die Koop-Szene ein. Auf der Gamescom 2019 durften wir eine frühe Version testen.

The city, she loves me

Darksburg bietet vier Überlebenden einen nervenaufreibenden Trip durch Zombiehorden, welche wir in schönster Hack-and-Slay-Manier niedermetzeln dürfen. Unser Charakter – wir haben uns für Runolf, den Wirt, entschieden – schägt einfallsreich mit einer mächtigen Schöpfkelle um sich und verteilt seine heilsame Suppe, um das Team auf den Beinen zu halten. Rose, die Bogenschützin, agiert lieber von hinten und bekämpft besonders effizient ausgewählte Ziele. Abgerundet wird das Roster durch Varag, den Werwolf, und Schwester Abigail, einer erstaunlich gewaltbereiten Nonne. Auf dem Weg durch Darksburg begegnen uns neben den regulären Zombies auch immer wieder Revenants – besonders starke Untote mit Sonderfähigkeiten, den Special Infected aus Left 4 Dead nicht unähnlich. Unter Verwendung unserer Standardangriffe, Fähigkeiten und den Ultimativen Fähigkeiten, welche sich durch das Verursachen von Schaden aufladen, kämpfen wir uns bis zu den Docks durch. Hier müssen wir die Fähre rufen – aber das zieht auch die Untoten an. In einem knappen Finale halten wir unsere Stellung, bis das Böötchen ankommt – doch trotz all unserer Mühen kommt nur ein einziger Überlebender durch. Ein Sieg, aber wenig befriedigend – wie dem auch sei, die Erfahrungspunkte erhalten wir trotzdem, denn Darksburg bietet ein Levelsystem. Dadurch lassen sich gewisse Vorteile freischalten, wobei das Hauptaugenmerk aber immer noch auf den eigenen Fähigkeiten liegt. Es juckt uns sofort in den Fingern, es noch mal zu versuchen, aber wir haben noch zwei Modi zu testen.

Duell auf dem Marktplatz

Im Versus spielen die Überlebenden auf der regulären Karte, nur, dass diesmal die Revenants nicht computergesteuert sind. Unser Spiel beginnt direkt aggressiv: Die Revenants werfen sich gegen die Startposition, so dass sich die Überlebenden nur mit Müh und Not eine Schneise durch die Horden bahnen können, um zumindest eine Straße weiter zu kommen. Am Ende aber ist alles vergebens: Der letzte Überlebende fällt dem Executioner keine zwei Bildschirme vom Start entfernt zum Opfer.

Nacht der lebenden Toten

Das Blut pumpt, wir sind richtig drin – Zeit für Gemetzel. Im Horde-Modus spielen wir wieder kooperativ als Überlebende gegen 20 Wellen von Untoten – und was für Wellen. Wir haben uns diesmal für Varag, den Werwolf entschieden. Dieser trägt ein Schild bei sich, springt aber durchaus auch mal gerne in Gegnerhorden, um dort wild um sich zu schlagen. Seine ultimative Fähigkeit reduziert die Abklingzeit seiner Fähigkeiten – perfekt, wenn man sich selber überschätzt hat, und aus genannten Gegnerhorden wieder herausspringen muss. Wir halten uns ganz wacker, aber nach noch nicht mal der Hälfte der Wellen haben uns die Zombies überrannt.

Zukunftsaussichten

Darksburg macht schon in seinem frühen Zustand Lust auf mehr. Wer Left 4 Dead mag oder Koopspiele generell auf seiner Liste hat, sollte auch hier genauer hinsehen. Der Release ist für 2020 auf Steam geplant.

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Bildquelle: Shiro Games

Gamescom 2019 – Chernobylite

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Dieses Jahr gab es auch einen etwas anderen Titel auf der Gamescom zu sehen. Wir hatten die Chance einen Blick auf Chernobylite zu werfen. Fans der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe sollte dieser Titel ein Begriff sein. Chernobylite wird von The Farm 51 entwickelt und soll noch dieses Jahr für den PC veröffentlicht werden. Eine Konsolen-Version soll folgen.

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26. April 1986 – Die Story

Der Ursprung der Geschichte von Chernobylite sind die Ereignisse des Super-GAUs von Tschernobyl, der sich am 26. April 1986 ereignete. Unsere Spielfigur ist zu dieser Zeit ein junger Physiker, der im Kernkraftwerk Tschernobyl arbeitet. Bei der Katastrophe verlieren wir allerdings unsere Geliebte, die die nächsten 30 Jahre als vermisst gilt. Von Unsicherheiten geplagt und dem Willen sie wiederzufinden, begeben wir uns wieder in die errichtete Sperrzone um Tschernobyl. Über die Jahre und durch die starke Radioaktivität entstand eine neue Substanz, genannt Chernobylite, mit unbekannten Wirkungen und Fähigkeiten.

 

Unser Ziel ist klar: wir wollen wissen wo unsere Geliebte ist und was es mit ihrem Verschwinden auf sich hat und mit diesem Gedanken schleichen wir uns in die Sperrzone … .

Survival & Horror – Gameplay und Technik

Chernobylite bietet uns ein Basislager von dem aus wir unsere weiteren Schritte planen und uns ausrüsten. Das funktioniert mittels Crafting und entsprechenden Ressourcen. Wichtig ist dabei aber auch die Zeit nicht aus den Augen zu verlieren. Denn manche Aufgaben oder Entscheidungen können über die Zeit verschwinden und sind nicht mehr verfügbar.

Über eine gewählte Aufgabe kommen wir in ein Gebiet, das wir erkunden und so Ressourcen sammeln oder auf andere Stalker treffen können. Bei letzteren kommt es auch auf uns an, wie sie sich uns gegenüber verhalten und ob sie sich uns anschließen wollen. Haben wir einen oder mehrere Mitglieder in unserer Gruppe können wir diese ebenfalls auf eine Mission schicken. Ob diese dann erfolgreich zurückkehren hängt davon ab, wie gut wir sie ausgerüstet und versorgt haben. Moral ist ebenfalls ein Faktor in diesem System.

Außerdem ist es uns überlassen, ob wir einen neuen Questgeber oder potenzielles Gruppenmitglied nicht direkt über den Haufen schießen. Allerdings sind dann diese NPCs für immer weg. Gleiches gilt auch für unsere Gruppenmitglieder, wenn sie auf einer gefährlichen Mission nicht lebend zurückkehren. In diesem Fall haben wir sie verloren.

Technisch gesehen war die Preview auf der diesjährigen Gamescom sehr ordentlich und hat ohne Probleme funktioniert. Chernobylite basiert auf der Unreal Engine und muss sich auch grafisch nicht verstecken. Wir vermuten, dass das Spiel an einigen Stellen noch etwas Feinschliff erhält, sodass einem Release noch in diesem Jahr nichts im Wege steht. Wir sind sehr gespannt, was Cherbylite als Survival-Horror-Game mit Tschernobyl-Setting am Ende liefert.

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Quelle: Gamescom

Gamescom 2019 – Flotsam

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Unsere Erde ist zu gut 70% mit Wasser bedeckt. Es ist der Ursprung allen Lebens. Wir trinken es, um zu überleben, und bauen Dämme, um es zurückzuhalten. Was wäre wohl, wenn der Wasserspiegel steigen würde, bis die Erde nur noch einige wenige Quadratmeterchen trockenes Land bieten würde? Pajama Llama bringt uns mit Flotsam in diese Welt und präsentiert uns eine schwimmende Stadt, die wir in der salzigen Meeresluft aufbauen.

Kein Costner weit und breit

Wir beginnen mit nichts ausser unserem Wunsch, eine richtig tolle, schwimmende Stadt zu bauen. Dabei helfen uns ein paar Drifter – die Bewohner unserer Stadt, die sich daran machen, diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen. Glücklicherweise treibt eine Menge Müll auf dem Meer herum. Warum das ein Glücksfall sein soll? Weil unsere Drifter schnell zum Müll schwimmen und ihn einsammeln können. Aus den Holzresten und Plastikflaschen bauen wir dann unsere ersten, einfachen Gebäude – unter anderem eine Anlegestelle, die wir auch direkt mit einem kleinen Boot bedenken, um auch weiter entfernte Orte erreichen zu können. Wir nehmen es auch direkt in Anspruch und schippern Richtung einer kleinen Insel, auf der wir ein altes Segel finden. Mit ein paar Handgriffen und ein wenig improvisiertem Seil ist unsere Stadt bald mobil und wir können die Umgebung erforschen.

Allerhand Allerlei

Bei unserem Segeltrip über das endlose Meer finden wir so einiges. Nicht nur diverses Baumaterial, auch Inseln mit alter Technik stehen aus den Fluten hervor. Je mehr wir davon sammeln, desto mehr Baupläne stehen uns zur Verfügung. So schalten wir neben den Anfangsgebäuden neue Optionen frei, und schon bald stehen neben unseren Freiluftbetten und Trockengestellen große Entsalzungsanlagen und Grillplätze. Das ist auch nötig, denn unsere Drifter müssen sich ernähren – glücklicherweise gibt es Fische in rauen Mengen. Die können wir selber fangen, oder wir geben diese Aufgabe an unseren speziellen Freund, die Seemöve Steven, weiter – vorausgesetzt natürlich, wir haben sie vorher von ihrer Insel gerettet. Auch weitere Drifter und sogar das Material für einen Verbrennungsmotor finden wir – ab jetzt ist unsere Mobilität nur noch durch unsere Menge an Benzin begrenzt. Jetzt, wo wir nicht länger der Bewegung des Windes unterworfen sind, steht uns noch mehr Freiheit offen – aber hier endet die Demo vorerst. Was es mit den Fabriken auf sich hat, wo die Reise hinführt und wie groß unsere schwimmende Stadt werden kann, werden wir bei Release herausfinden können.

Niedliche Apokalypse

Hinter dem niedlichen Grafikstil und der apokalyptischen Geschichte verbirgt sich ein Aufbauspiel mit vielen Facetten. Müll einsammeln, Fische fangen, Wasser destillieren, die Stadt weiterentwickeln, die Drifter ausgeruht und glücklich halten, während wir den Treibstoff im Auge behalten… es gibt immer etwas zu tun. Flotsam wirkt wie ein Spiel, in das wir stundenlange Marathons investieren können, oder auch einfach ein paar Minuten zwischendurch. Die Awards, die Pajama Llama für Flotsam erhalten hat, sprechen für sich: Best Game Design und Grand Prix Award auf der White Night Conference 2017, Rising Star Award auf der Gamescom 2018 und Most Promising auf den Belgian Game Awards 2019. Die niedlichen Seemöven fallen ab dem 26. September im Early Access bei Steam ein.

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Bildquelle: Pajama Llama Games

Nova Open 2019 – Nachschub für alle Warhammer Fans und weitere Systeme

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Diese Woche hat GW mal wieder die ruhige Schiene gefahren. Was ja aber nicht bedeutet, dass man uns nicht trotzdem an den Geldbeutel gehen kann. Ob sich das zwangsläufig lohnt, etwas wirklich Innovatives ist oder doch nur dient um ein kleines „Sommerloch“ zu überbrücken, muss jeder für sich entscheiden. GW nutzt jedenfalls mal wieder die „NOVA Open“ um ein paar Neuigkeiten zu präsentieren. Und ja, da sind defintiv mal wieder ein paar interessante Sachen dabei – vor allem wenn es darum geht viel zu kaufen. Aber fangen wir mal ganz vorne an an:

Nebenschauplätze

…sind im Portfolio Games Workshops sind ja zu genüge vorhanden. Mal mehr, mal weniger Erfolgreich. Eines dieser Systeme ist Necromunda und auch hier gibt es ein kleines Preview-video, welches ich ja schon etwas cool finde, wenn auch primär wegen dem Sprecher.

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Von „Middle-Earth“ hört man nicht so viel. Wohl doch eher ein Nebenschauplatz, wenn auch einfach nicht tot zu kriegen. Hier geht es diesmal um eine Expansion für die Reiter Rohans, bei der es nicht nur um Regeln und neue Modelle geht, sondern auch neues Gelände zur Verfügung gestellt wird!

 

Warcry ist das neueste Spross GWs, angesiedelt im Age of Sigmar Universum (also Fantasy) und schlägt eher in die Richtung Necromundas / Kill Teams aus dem 40k Bereich. Eine leichte Einstiegsdroge, welche neue Spieler anlocken und sie nicht gleich mit einer zu großen Auswahl an Einheiten pro Fraktion oder zu vielen Regeln überfordern soll. Ob das Konzept aufgehen wird oder nicht …. Ich denke schon, haben sich Kill Team und Necromunda ja auch etabliert. Und auch wenn ich schon seit einiger Zeit überlege in dem Bereich anzufangen, eventuell haben sie mich jetzt. Ich habe zwar noch kein Bild nur von „ihm“ gefunden, aber ein dreiköpfiges Monster ins Gebäudegröße? Verdammt ….. wie erkläre ich das nur meiner Frau?

 

Age of Sigmar

…ist neben 40k eines der größten Tabletop Spiele auf dem Markt. Sicherlich nicht ohne Grund, auch wenn es immer noch einige Spieler gibt, welche der guten alten „Fantasy-Zeit“ hinterhertrauern. Letzten Endes muss man sich bei GW nur entscheiden, ob man eher im Fantasy oder Sci-Fi Bereich Fuß fassen möchte – danach hat man eine WIRKLICH breite Auswahl. Und diese Auswahl wird mal wieder erweitert! (Ich hätte die Konten niemals zusammenlegen lassen dürfen….so viel zu erklären….)

Skelettkrieger, sollen Tod und Verderben über ihre Feinde bringen. „Aber Skelettkrieger gibt es doch schon!“ werden jetzt sicherlich einige sagen. Nun ja, aber nicht solche! Gesammelte Knochen aus den Überresten gefallener Feinde, verhext und mit Seelen Magie (untotes) Leben eingehaucht, könnt ihr jetzt die Kontrolle über Krieger, Kavallerie, Belagerungsmaschinen, Magier und Helden übernehmen, die nichts mit den hirnlosen Lakeien und niederem Fußvolk Nagash‘ gemein haben! Mir persönliches haben es ja die „Elitekrieger“ angetan, aber mal ehrlich: je ein zweieinhalb Meter langes Schwert pro zwei Arme (ja, sie haben mehr!) …. Es mag nur einen Highlander geben, DAVON hole ich mir gerne gleich ein ganzes Dutzend!

 

 

40k

….wartet gleich mit zwei großen News auf. Da wären zum einem die „verschollenen“ Sisters of Battle. Ja, der Imperator hat viele Söhne, aber er hat auch ein paar weibliche Kriegsmasch…Soldatinnen.

Die Adepta Sororitas haben über viele Editionen ihr Dasein im Schatten gefristet, nicht wissend was die Zukunft für sie bereithalten mag. Und noch weniger wusste es die Community, welche von Edition zu Edition aufs neue vertröstet wurde. Doch im November 2019 soll es soweit sein!

25 Plastikminiaturen und ein Codex! Worüber man geteilter Meinung sein kann und ich mir wirklich nicht sicher bin ob ich es missverstanden habe: Pre-painted! Also nichts mehr mit nervigem Zusammenbauen (und vorherigem entgraten), bemalen und dann hoffen, dass es einem gefällt!

 

Psychic Awakening…

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…war das Schlagwort bzw Schlagwörter, mit welcher das Space Marine 2.0 Preview beendet wurde. Nun ist es wenig überraschend, worum es dabei wohl gehen wird: Mortal Wounds und Buffs / Debuffs. Die große Frage ist nur: Wie? Nun ….. so genau sagen sie das natürlich noch nicht!

Wäre ja auch irgendwie seltsam, eine Komplette Spielphase, welche gar nicht mal so unwichtig sein sollte, nicht eine gebührende Präsentation zu verpassen! Womit sie uns jedoch heiß machen und hoffentlich in den nächsten paar Wochen rausrücken werden, ist ein kleines Story Video, welches als Intro dient und die Aussage / Andeutung, dass wir uns auf ein Kampagnenbuch ähnlich den Nihilus-Büchern  einstellen dürfen, bei der ALLE Codizes ein entsprechendes Update für ihre Psychisches Kräfte und Regeln erfahren dürfen! Und zwar wirklich alle……

Interessant sind dabei zwei Aussagen: 1) „Each Psychic Awakening expansion will…“ Weshalb wir wohl davon ausgehen dürfen, dass wir, je nachdem wie viele Fraktionen ihr euer Eigen nennen dürft, mehr als ein Buch kaufen müsst! Das wäre ja vielleicht noch verkraftbar, aber „….each book will have powerful and thematic rules updates for at least two Factions,….“ Klingt schon fast etwas erschrecken, wenn ich daran denke, dass ich plane mal irgendwann 6 Fraktionen bei mir zu Hause stehen zu haben! Tabletop mag ein kostspieliges Hobby sein, aber man kann es auch übertreiben! Mal abwarten was uns da erwartet, denn die Psyphase sollte tatsächlich mal etwas interessanter gestaltet werden, außer zum „Mortal Wound Spam“.

 

Neue Modelle

…braucht der Spieler von heute, denn auch wenn es sicherlich alles irgendwie gibt, so sehen einige alte Versionen halt wirklich genau so aus: Alt. Vor zwanzig Jahren hatte man halt noch nicht all die teuren Hertellungsmethoden, mit denen man kleine Plastiksoldaten für dutzende Euro vermarkten kann! Da freut man sich, wenn man hört, dass alte Resin-Bausätze endlich mal ein Update bekommen, so wie die Banshees der Craftworlder!

Aber Was wäre ein Update der Miniaturen, wenn da nicht auch etwas für die ikonische Lieblingsfraktion des 40k Universums bei herausspringen würde? Zumal das Update der Space Marines ja noch ganz frisch ist und man den Rubel …. Ich meine natürlich den Pfund rollen lassen muss! Die Ravenguard Spieler dürfen sich freuen….und mal schauen was noch so alles ein Update bekommen wird!

 

Von all dem dürfen wir bis November einiges auf uns zukommen sehen und wir werden auch darüber berichten – hoffentlich auch bald für die „Lesefaulen“ in einem etwas zeitgemäßerem Format, aber dazu mehr, wenn wir soweit sind! Natürlich gab es noch mehr, was angekündigt wurde. Für mich ist da am spannendsten, dass das Projekt „Angels of Death – The animated Series“ noch immer am laufen ist und die Entwicklung voranschreitet! Ich bin gespannt, ob wir dieses Jahr mal ein erstes richtiges Preview zu Gesicht bekommen werden. Parallel zu diesen ganzen Previews gab es aber auch noch ein aktuelleres Subsystem, welches GW auf den Markt gebracht hat…..

 

Aeronautica Imperialis ist ein neues Subsystem, welches sich dem Luftkampf im 40k Universum widmet. Dabei geht es aber nicht um zusätzliche Regeln / Szenarien oder dergleichen wie beispielsweise es mit „Death from the Skies“ in der 7th Edition der Fall war. Man kann es eher mit „Adeptus Titanicus“ vergleichen, bei der man sich eine kleine Flotte ansammelt und in dem Setting spielt, aber mit einem eigenem Regelwerk, angepasst und als „Spiel für Zwischendurch“ gesehen werden kann.

In der Grundbox befinden sich Sprues um vier bis fünf Flieger pro Fraktion zusammen zu bauen, teils auch als alternative Modelle. Wie üblich sind in dieser Box zwei Fraktionen vertreten, in dem Falle Orks und die Imperial Navy.

Verschiedene Flugmanöver sollen neben Flugabwehrstellungen und den Feindlichen Fliegern für taktische Tiefe sorgen. Die Bases sind mit kleinen Zählern ausgestattet, so dass man bestimmte Eigenschaften seiner Flieger ohne Probleme und direkt zugeordnet festhalten kann. Und ja, es sind bereits weitere Bausätze für Orks und Imps angesagt – sowie einiges, worüber sie noch keine Worte verlieren dürfen. (Womöglich andere Fraktionen um eine breitere Masse anzusprechen? Wer weiß….)

Auch wenn ich mir bisher noch keines der Subsysteme gekauft oder mal richtig gespielt habe, finde ich das Potential dieser Systeme für die Darstellung und Möglichkeit, die sich dem Spieler bietet, ja sehr reizvoll! Man kann es in eine eigen Konstruierte Kampagne mit einbinden und Kämpfe darstellen, welche ansonsten viel zu kostspielig wären. Es bleibt abzuwarten, ob GW nun auch Interesse daran hat oder hier nur eine neue Marktlücke füllen will.

 

 

Quellen: Warhammer Community

GAMES WITH GOLD September 2019 – Indie und Klassiker

Mit Games with Gold September 2019 stehen für Mitglieder die Xbox One Spiele Hitman: Die komplette erste Season und We Were Here zur Verfügung. Für die Xbox 360 und ebenfalls Xbox One, dank der Abwärtskompatibilität, stehen Earth Defense Force 2025 und Tekken Tag Tournament 2 bereit.

Games with Gold September 2019 Übersicht

Hitman: Die komplette erste Season verfügbar vom 1. bis zum 30. September auf Xbox One.

In Hitman: Die komplette erste Season erlebst du einen spannungsgeladenen Spionage-Thriller und schaltest deine hochkarätigen Ziele mit tödlicher Präzision aus. Die Sammlung ist episodisch gegliedert und führt dich als Agent 47 an unterschiedliche Standorte – etwa nach Paris, Sapienza, Marrakesch, Bangkok, Colorado oder Hokkaido. Lerne die Werkzeuge dieses erbarmungslosen Geschäfts kennen und verdiene dir in diesem preisgekrönten Stealth-Actionspiel den Status eines lautlosen Assassinen.

We Were Here verfügbar vom 16. September bis zum 15. Oktober auf Xbox One.

Gefangen in einer verlassenen Burg schließt du dich wahlweise mit einem Freund auf der Couch oder einem anderen Mitspieler online zusammen und begibst dich gemeinsam auf die abenteuerliche Flucht aus einem mysteriösen Gefängnis. Doch so einfach ist es nicht: du befindest dich nicht am gleichen Standort im Schloss wie dein Partner und ihr kommuniziert lediglich durch ein Walkie-Talkie miteinander. Nur durch Teamwork löst ihr die kniffligen Rätsel des Schlosses und erlangt Eure Freiheit zurück.

Earth Defense Force 2025 verfügbar vom 1. bis zum 15. September auf Xbox 360 und Xbox One.

Achtung, die Aliens sind zurück! Verteidige die Menschheit einmal mehr in Earth Defense Force 2025. Acht friedvolle Jahre sind seit der letzten außerirdischen Invasion vergangen, doch jetzt sind die Ravagers zurück und das stärker denn je. Du benutzt hunderte Waffen, die dir in vier verschiedenen Charakterklassen zur Verfügung stehen und wehrst die schreckliche Invasion der Außerirdischen ab.

Tekken Tag Tournament 2 verfügbar vom 16. bis zum 30. September auf Xbox 360 und Xbox One.

Die weltbesten Kämpfer kehren zurück und entfesseln in Tekken Tag Tournament 2verheerende Kombos. Aus einer bunten Auswahl einzigartiger Charaktere wählst du deinen Kämpfer und betrittst die Arena. Mit tödlichen Angriffen lehrst du deinen Feinden das Fürchten und steigst zum ultimativen Tekken-Champion auf.

> Games with Gold August 2018.

Trailer zu Games with Gold September 2019.

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Quelle: Xbox PM

Monster Hunter World: Iceborne – Zinogre kehrt zurück

Capcom gab mit einem neuen Trailer bekannt, welche weiteren Monster in Monster Hunter World: Iceborne auf uns warten. Das Video enthüllt die Rückkehr des majestätischen und Fanlieblings Zinogre, dem Donnerwolf-Wyvern. Außerdem erlaubt der Trailer einen Blick auf den Drachenältesten Namielle, der kraftvolle, Wasser basierte Attacken ausstößt. Zusätzlich gibt es nochmals Eindrücke von jedem neuen Monster, dem wiederkehrenden Fanliebling, Drachenältesten, jeder Subspezies und jeder Monstervariante, die bis zuletzt für Iceborne enthüllt wurden.

Zinogre ist das neueste Monster aus dem Line Up der großen Erweiterung. Es wartet mit seinen Elektroattacken auf mutige Jäger. Spieler sollten ihre Meisterrang-Fähigkeiten nutzen und extreme Vorsicht walten lassen. Der Trailer erlaubt weiterhin einen ersten detaillierten Blick auf Namielle, einen brandneuen Drachenältesten, der Wasser unter Hochdruck auf arglose Hunter schießt. Zudem sollten Jäger sich von der farbenprächtigen Erscheinung dieses zweiten, in Iceborne entdeckten Drachenältesten nicht täuschen lassen.

> Ab jetzt Iceborne Beta Test.

Die kommende Erweiterung Iceborne erscheint am 6. September 2019 für die PlayStation 4 und die Xbox One, sowie im Januar 2020 für den PC.

Zinogre hat die Anwesenheit eines Jägers gespürt.

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Quelle: Capcom PM

Aus Zinn wird Plastik! Erste Infos zu den neuen Sisters of Battle veröffentlicht!

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Mit dem heutigen Tage wurden die ersten neuen Sisters of Battle Miniaturen auf der hauseigenen News-Seite Warhammer Community veröffentlicht!

Der September wird anscheinend ein ziemlich wilder Monat mit unglaublichen neuen Figuren!

Einen kleinen Ausblick hab ich euch heute mal mitgebracht.

Die „Sisters of Battle“ oder auch „Adeptus Sororitas“ bekommen nun endlich ihr lang ersehntes Update auf das Plastik Level. Uns erwartet eine Menge an neuen Figuren und sogar einen eigenen Ersatz-Codex, laut den Gerüchten eine Art Index.

Ganze Armeen der Sororitas können wohl auf diesem Wege aufgebaut werden, durch die tapferen Schwestern der Sororitastrupps angeführt von ihrer Prioris und bewaffnet mit Boltern und Flammenwerfern.

Für die Luftunterstützung kommen hoffentlich nicht nur Stormraven und Stormtalons, sondern auch „Seraphimtrupps“. Mobile Einsatztruppen auf dem Schlachtfeld, ausgerüstet mit 2 Boltern die Tod und Verderben sähen.

Der Läuterer! Ein völlig verändertes Konzept. In der letzten Edition war es noch ein Schwester der Sororitas die diesen Läufer in den Tod gesteuert hat, nun ist es ein Mann. Ein Bessessener, auf der Suche nach Vergebung für seine Sünden? Ein Servitor? Oder ein Mann der es wagte, seine Augen auf die Bräute des Imperators zu legen?

Ich hoffe der Codex wird uns mehr sagen.

Zwei gewaltige Kreissägen und Flammenwerfer.. Wer braucht da schon Rüstung?

Aber was wären die Schwestern ohne ihre Principalis?

Kriegerpriesterinnen ohne gleichen, Schwestern von einer reinheit, wie sie kaum jemand erreichen kann und erfüllt vom Glauben an den Imperator!

Das neue Modell trägt ein Energieschwert und etwas das aussieht wie ein Crozius Arcanum der Reclusiarc der Space Marines.

Vielleicht ein Unterstützungsmodell oder eine Kampfmaschine, wir werden es sehen!

Und zuguterletzt gibt es eine Battle-Box mit 25 Figuren und dem Codex. Also alles was man braucht und die Sororitas ins Feld zu führen. Man kann auf weitere Bilder gespannt sein und ich persönlich freue mich diese neue Armee im 40.000 Jahrtausend zu begrüssen!    

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Quelle: Warhammer Community

Bildquelle: Games Workshop

Razer Viper revolutioniert Esport mit neuen optischen Switches

Razer stellt die Razer Viper vor, eine leichte, in Zusammenarbeit mit Esport-Profis entwickelte Gaming-Maus mit den neuen Razer Optical Mouse Switches. Sie bietet den Razer 5G Optical Sensor und minimalen Kabelzug dank des Razer Speedflex-Kabels, das die Razer Viper für absolute Kontrolle im kompetitiven Wettbewerbs-Umfeld auslegt.

Neue Optical Mouse Switches

In der Razer Viper sind erstmals die neuen Optical Mouse Switches verbaut, die schnellsten Switches von Razer, die eine dreimal so hohe Betätigungsgeschwindigkeit im Vergleich zu herkömmlichen mechanischen Maus-Switches bieten.

Mechanische Switches senden ein elektrisches Signal über Metallkontakte und erzeugen eine störende Rückfederung, die mehrere Signale und so ungewollte Mehrfachklicks zur Folge haben kann. Um sicherzustellen, dass nur ein Klick ausgelöst wird, wird eine Entprell-Verzögerung eingesetzt – das resultiert in einer langsameren Reaktionszeit.

Die Razer Optical Switches optimieren das Gaming-Erlebnis: Es wird kein physischer Kontakt für das Senden eines Signals benötigt. Ein Infrarotlichtstrahl, der durch eine kleine Kammer zu einem Auslöser geleitet wird, sendet ein elektrisches Signal zum Computer. Die Switches reagieren sofort auf jede Eingabe, damit jede Aktion genau in dem Moment ausgeführt wird, wenn der Spieler es möchte.

Jeder Switch ist auf bis zu 70 Millionen Klicks ausgelegt und für den Turniergebrauch designt, um schnelle Geschwindigkeiten und höchste Präzision für Gamer zu gewährleisten.

Das Siegel der Pro-Gamer

Um einen neuen Standard für Esport-Mäuse zu definieren, wurde die Razer Viper von einigen der weltweit besten Esport-Athleten getestet. MIBR CS:GO-Legende Epitácio ‘TACO’ de Melo hat den Prototyp der Razer Viper im vergangenen Jahr in zahlreichen Turnieren genutzt.

„Ich habe mich auf den ersten Blick in die Razer Viper verliebt, weil die Form einfach perfekt ist”, so TACO von MIBR. „Der Klick der optischen Switches fühlt sich geschmeidiger und schneller an und die Flexibilität des Kabels macht die Gaming-Maus optimal für den Einsatz in CS:GO.”

Federleicht für beste Leistung

Mit nur 69 Gramm ist die Viper die leichteste, kabelgebundene Maus von Razer. Für das leichtgewichtige Design ist keine skelettartige Bauform nötig, was in einem robusten, beidhändig nutzbaren Formfaktor, der keine Kompromisse in Sachen Features und Haltbarkeit macht, mündet. Die leichte Bauform der Viper zielt auf die Ansprüche von Gamern in Esport-Wettbewerben ab.

Die Viper verfügt über das neue Razer Speedflex-Kabel. Die neue, auf minimalen Zugwiderstand ausgelegte Kabelummantelung erzeugt sowohl geringere Reibung als auch weniger Verheddern. Dadurch entsteht minimaler Kabelzug, um ungehinderte Bewegungsfreiheit ohne Hängenbleiben selbst bei großen Mausbewegungen zu gewährleisten.

Die Viper bietet Razers gefeierten 5G Optical Sensor mit einer nativen Auflösung von 16.000 DPI, 99,4 % Auflösungsgenauigkeit und Tracking mit 450 Inches Per Second (IPS).

Vollständig anpassbar

Die Razer Viper ist das Ergebnis aus der Zusammenarbeit mit weltweit erfolgreichen Esport-Athleten und damit der optimale Begleiter für den Turnier-Alltag. DPI-Einstellungen können über die Synapse 3-Software auf dem Onboard-Speicher definiert werden. Gamer können ihre Einstellungen jederzeit auf ihrer Razer Viper sichern und überall mit hinnehmen. Sie bietet darüber hinaus acht programmierbare Tasten, die mit Makros und Sekundärfunktionen individualisiert werden können.

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„Die Razer Viper wurde von Grund auf in Zusammenarbeit mit einigen der besten Team Razer Esport-Athleten entwickelt”, so Alvin Cheung, Senior Vice President von Razers Peripherie Business Unit. „Mit den optischen Mouse Switches und Razers branchenführendem 5G-Sensor im beidhändigen Formfaktor und dem leichtgewichtigen Design, bietet die Viper höchste Präzision und beste Kontrolle, die zum Sieg in kompetitiven Spielen nötig ist.”

Quelle: PM

Gamescom 2019 – Asus ROG mit Gaming-Monitor-Lineup und mehr

Auch Asus war mit seiner Gaming-Marke Republic of Gamers auf der Gamescom dieses Jahr vertreten. Die Hardware-Ausstellung befand sich nicht direkt auf dem Messegelände, sondern in einem Club etwas außerhalb der Messe. Dort konnten wir einige neue Geräte und interessante Monitore betrachten, die von einem mobilen 17″-Display bis hin zu einem 43″-Gerät.

144 Hz als Standard und viel 4K

Der Große 43″-Monitor von Asus kommt mit einer 4K UHD-Auflösung sowie 144 Hz auf den Markt. Das VA-Panel unterstützt FreeSync 2 HDR sowie DisplayHDR 1000.

Wer es etwas breiter möchte kann sich den XG43VQ anschauen. Mit dem 32:10 Format bei einer Auflösung von 3.840 x 1.200 bietet Asus hier ein Curved-Display an. Hinzu kommen Bildwiederholraten von 120 Hz sowie DisplayHDR 400 und FreeSync 2 HDR.

Aber auch bei der Marke TUF (The Ultimate Force) hat sich etwas getan und Asus konnte uns auch hier einen Monitor präsentieren. Der TUF Gaming VG35VQ löst auf seinem gekrümmten VA-Panel mit 3.440 x 1.440 bei 100 Hz auf.

Als kleinsten Monitor mit 17″ und FullHD-Auflösung hatte Asus den ROG Strix XG17AHP als portables Display für unterwegs ausgestellt. Das Display besitzt eine Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und wird entweder über USB-C oder HDMI angeschlossen. Darüber hinaus besitzt der Monitor einen Akku, sodass die Bildquelle (Notebook, Computer oder auch Nintendo Switch) das Display nicht zusätzlich mit Strom speisen muss. Der Monitor kommt mit abnehmbaren und einklappbaren Standfuß sowie einem Stand.

Notebooks und Accessoires

Neben Monitoren konnte Asus uns auch einige Notebooks sowie Accessoires vorstellen. Bei den Notebooks gab es eher wenig Neuheiten. Neben Geräten der Zephyrus-Serie gab es noch das Hero III zu sehen. Alle jeweils mit dem Asus Security Keystone.

Desweiteren zeigt man uns auch ein Gehäuse für M.2-SSDs für den externen Einsatz als portabler Speicher über USB-C. Natürlich mit Asus Aura RGB. Doch es gab nicht nur Computer-Hardware zu sehen. Asus ROG präsentierte auch seine Wear-Artikel zum Anziehen sowie einen ROG-Rucksack mit RGB-Beleuchtung.

Quelle: Gamescom

The Surge 2 zeigt seine blutigen Kämpfe im neuen Combat-Trailer

Spieltiefe, Herausforderungen und die freie Wahl des Spielstils bestimmen die Kämpfe in The Surge 2, die Deck13 und Focus Home Interactive im heutigen Combat-Trailer in den Mittelpunkt stellen. Um in The Surge 2 bestehen zu können, sollten Spieler ihre Fähigkeiten zunächst in The Surge verbessern, das noch bis zum 29. August kostenlos auf Steam verfügbar ist. Zusätzlich gibt es ebenfalls bis zum 29. August Rabatte von bis zu 75 Prozent auf das Spiel und den dazugehörigen DLCs.

In The Surge 2 erleben Spieler Jericho City, eine unter Quarantäne stehende, dystopische Sci-Fi-Megastadt. Hier kämpfen unterschiedliche Fraktionen um die Vorherrschaft in den einzelnen Stadtteilen. In diesem Großstadtdschungel werden Spieler gnadenlos gejagt, angefangen bei religiösen Kultisten bis hin zu Nano-Monstrositäten. Um nicht unterzugehen, müssen sie das älteste Gesetz der Menschheit verinnerlichen: Weiterentwicklung ist der Grundstein des Überlebens. Im Kampf können einzelne Körperteile des Feindes anvisiert werden, um gezielt die nötige Technologie abzutrennen, die für die Stärkung des eigenen Exo-Rigs benötigt wird.
Die Kämpfe sind nervenaufreibend.  Mit 80 Waffen zur Auswahl, einem direktem Pariersystem, Ausweichmechaniken, Drohnen und einer Vielzahl an brutalen Exekutionen, können Spieler die Kämpfe ihrem eigenen Spielstil entsprechend in Angriff nehmen. Egal, ob Feinde angegriffen und mit Handschuhen bis zur Aufgabe geprügelt werden oder Spieler stattdessen wie eine Biene mit dem Speer immer wieder auf die Gegner einstechen wollen – alles ist möglich.

Vorbestellungen sind ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und PC möglich und enthalten das URBN-Gear-Pack, das ein neues Rüstungsset, zwei neue Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände sowie kosmetische Items umfasst.

ÜBER THE SURGE 2

In The Surge 2 erwachen die Spieler nach einem rätselhaften Sturm in einem verlassenen Gefängnis, im Herzen der Stadt Jericho City. Gepanzerte Soldaten haben das Kriegsrecht durchgesetzt, Roboter laufen Amok und ein düsterer, ständig wachsender Nanosturm braut sich über der Stadt zusammen…
Um in dieser dystopischen Welt zu überleben, erkunden die Spieler die riesige, in Trümmern liegende Stadt und treten in gnadenlosen Kämpfen gegen schreckliche Gegner an, denen – mit etwas Geschick –wertvolle Ausrüstungsteile gezielt abgetrennt werden können. The Surge 2 bietet ein riesiges Waffen- und Rüstungsarsenal. Fähigkeiten, Implantate und Drohnen mit denen der Spielcharakter individuell ausgerüstet wird, um sich einer herausfordernden Welt voller verborgenen Geheimnisse zu behaupten, runden das Paket ab.
The Surge 2 Features:
·        Brutaler, kompromissloser Nahkampf
·        Tödliche Feinde und gigantische Endgegner
·        Trenne dem Feind die Ausrüstungsteile gezielt ab
·        Umfangreiche Charakterentwicklung mit zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten
The Surge 2, inklusive dem digitalen URBN-Gear-Pack*, kann in Kürze bei teilnehmenden Händlern vorbestellt werden. Dieses Pre-Order-Paket enthält ein einzigartiges Rüstungs-Set, zwei Waffen und eine einzigartige Kampfdrohne im stylischen URBN-Design sowie ein exklusives Online-Symbol, um anderen Spielern in der Welt von The Surge 2 eine freundliche Nachricht zu hinterlassen.
Demnächst verfügbar und ebenfalls nur bei teilnehmenden Händlern erscheint die streng limitierte The Surge 2 Limited Edition* für PlayStation 4 und Xbox One X. Diese enthält das Spiel in einer einzigartigen Verpackung mit 3D-Effekt, einen achtseitigen Comic, ein doppelseitiges Poster und drei exklusive Lithographien.
The Surge 2 erscheint am 24. September 2019 für PlayStation 4 und Xbox One im Handel.
* Alle Angaben ohne Gewähr