Samstag 20 Dez. 2025
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Xbox Games Showcase – Heute um 18 Uhr

Falls es noch nicht fett auf eurem Kalender markiert ist, erinnern wir euch gerne daran, dass heute um 18:00 Uhr der Xbox Games Showcase stattfindet! Was uns alle erwartet haben wir noch einmal kurz zusammengefasst.

Das erwartet uns

Die knapp 60 minütige Präsentation wird Weltpremieren unangekündigter Titel zeigen, Updates zu den am meist erwartenden Spielen und einen ersten Blick auf das Halo Infinite Kampagnen Gameplay bieten. Die Geschichte mit den legendären Master Chief wird fortgesetzt. Außerdem startet vorab um 17:00 Uhr zusätzlich eine Pre-Show mit Moderator Geoff Keighly und bekannten YouTube Content Creator. Diese teilen ihre Einblicke, Prognosen und Erwartungen für die bereits angekündigten Xbox-Titel.

Folgende Kanäle übertragen den Xbox Games Showcase:

Content Creator im Co-Stream willkommen!

Außerdem unterstützt Xbox alle Content Creator, die ein Watch-Along, einen Co-Stream oder eine Zusammenfassung zum Xbox Games Showcase planen! Für alle, die noch nie ein Co-Streaming veranstaltet haben, gibt Twitch einige „How to Co-Stream“ Tipps zum Einstieg. Haltet zudem Ausschau nach den neuen Master Chief Emotes!

Halo 3 jetzt über die Master Chief Collection auf PC spielbar.

Xbox freut sich sehr darauf, den Stream heute um 18:00 Uhr gemeinsam mit euch zu erleben. Wer den Stream verpasst hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Im Anschluss an den Xbox Games Showcase gibt es die Präsentation in voller Länge als Video on Demand. Eine Zusammenfassung zur Show befindet sich später auch auf Xbox Wire DACH!

E3 2019 Video zu Halo Infinite.

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Quelle: Xbox PM

The Ascent – Trailer zum Cyberpunk Action RPG

The Ascent sieht auf dem ersten Blick aus, wie ein klassisches Action-Rollenspiel ala Diablo und Co.

Doch was das Spiel neben dem obligatorischen Feindeshorden schnetzeln, besseres Equipment looten und den Charakter leveln besonders macht, ist das Cyberpunk-Setting.

Im Solomodus oder mit Freunden im Co-Op sollt ihr die riesige Open World von The Ascent erkunden können.

Das Spiel soll noch im laufe des Jahres erscheinen. Neben einen Release für Windows PCs, wurde es auch für die Xbox One sowie die kommende Xbox Series X Konsolengeneration angekündigt.

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Quelle: Microsoft

Destiny Inhaltetresor Vorschau für Jahr 4

In einem ausführlichen Blogpost wurde von DeeJ über die Zukunft der DIT (Destiny Inhaltetresor) berichtet. Das wichtigste haben wir mit einigen Zitaten und Auszügen daraus zusammengefasst. Den kompletten Beitrag dazu und mehr findet ihr HIER.

Entwicklungsfähige Zukunft bauen

Bungie offenbarte die letzten Wochen eine Vision zu Destinys Zukunft, welche mitten in Destiny 2 gebaut wird. Eine Zukunft, in der sie eure Charaktere, Konten und Kontinuität mit dessen Spielsystemen unterstützen und auf all das jahrelang aufbauen können. Im Herbst wird eine neue Ära in Destinys Reise eingeleitet und es wird eine Trilogie an Erweiterungen veröffentlicht, in denen eure Hüter die wahre Natur von Licht und Dunkelheit entdecken.

Wie im Beitragsbild zu sehen:

  • 2020 Beyond Light
  • 2021 The Witch Queen
  • 2022 Lightfall

Vereinfacht: Bungie investiert in Destiny 2 zugunsten der nächsten Jahre. Um aber die Reise eurer Hüter fortzusetzen und währenddessen Inhalt abzuliefern, müssen Änderungen an dessen stets wachsenden Spiel vorgenommen werden, damit es weiterhin wachsen kann.

Der Destiny Inhaltetresor

„Bei Destiny 1 haben wir die „stets wachsende, exponentielle Komplexität“ gelöst, indem wir mit Destiny 2 eine Fortsetzung gemacht haben. Wir haben den gesamten Inhalt von Destiny 1 und viele der Features, die Spielern ans Herz gewachsen sind, hinter uns gelassen. Wir glauben jetzt, dass es ein Fehler war, eine Situation zu erschaffen, die die Community zerbrochen sowie Spieler-Fortschritt und -Erfahrung zurücksetzt hat, wovon wir uns ein ganzes Jahr lang erholen und das reparieren mussten. Es ist ein Fehler, den wir nicht wiederholen wollen, indem wir ein Destiny 3 erschaffen. Wir glauben, dass eine Fortsetzung nicht die richtige Richtung für das Spiel ist, und für die letzten zwei Jahre haben wir all unsere Entwicklungsbemühungen in neue Inhalte, Gameplay und neue Engine-Features gesteckt, die unmittelbar eine einzelne, sich entwickelnde Welt in Destiny 2 unterstützen.“

Um ein nachhaltiges Ökosystem zu erstellen, in der sich die Welt auf spannende Art weiterentwickeln kann und in der sie das Spiel schneller updaten können, wird Bungie ein neues Inhaltsmodell anwenden, das sie DIT (Destiny Inhaltetresor) nennen. Jedes Jahr, höchstwahrscheinlich an der Grenze zwischen Erweiterungen, werden Zielort- und Aktivitätsinhalt aus dem Spiel aussortiert (und in den DIT gepackt), um Platz für neue Erlebnisse zu schaffen.

Das erste Aussortieren von Destiny 2-Inhalten in den DIT beginnt diesen Herbst. Mit dem Erscheinen der Pyramidenschiffe in der Saison der Ankunft und der Erweiterung Jenseits des Lichts (Beyond Light). Diese Ereignisse werden dramatische Veränderungen am Destiny-Universum einleiten und Charaktere, Zielorte und Hüter noch jahrelang beeinflussen.

„Um diesen Herbst ein neues, haltbares Fundament für das Spiel und Platz für Jenseits des Lichts sowie zukünftige Pläne zu schaffen, wird die erste Destiny 2-Abladung in den DIT größer sein als zukünftige.“

Kehrt aus dem DIT zurück

  • Am 10. November 2020:
      • Kosmodrom als wählbarer, zu erkundender Zielort (allerdings am 10.11. noch nicht vollständig, verglichen mit Destiny 1)
        • Anmerkung: Bungie plant, die erstmalige Rückkehr des Kosmodroms einzusetzen, um die neue Herkunftsgeschichte des Hüters in die Welt von Destiny einzuleiten. Erfahrene Spieler können diese Geschichte auch erleben.
        • Der Kosmodrom-Strike „Der Wille von Crota“ wird der Strikes-Playlist ebenso für alle Spieler hinzugefügt.
  • Während Saison 13:
      • Das Kosmodrom wird ungefähr so wie in Destiny 1 in Jahr 1 ausgearbeitet sein.
      • Die Kosmodrom-Strikes „Die Höhle der Teufel“ und „Gefallenen S.A.B.E.R.“ kehren zurück.
  • Während Jahr 4:
      • Der erste Raid aus Destiny 1, „Gläserne Kammer“, kehrt zurück.

Wandert in den DIT

  • Am 10. November 2020:
      • Io, Titan, Merkur, Mars und Leviathan werden aussortiert und nicht mehr zugänglich sein.
        • Das beinhaltet alle PvE-Aktivitäten (einschließlich Kampagnen) an diesen Zielorten.

Destiny 2 Inhaltetresor

> Das letzte Info-Update von Bungie.

Ein neuer Anfang

„Diesen Herbst werden wir damit beginnen, für Destinys Zukunft abzuliefern, indem wir neuen Platz für Abenteuer, Schauplätze und ersehnten Geschichten unseres kreativen Teams schaffen sowie die sich wahrlich weiterentwickelnde Welt schmieden, die sie immer sein sollte. Diese Änderungen geben uns die Freiheit, endlich eine Gesamterfahrung ins Destiny-Universum zu weben, die wirklich lebendig sein kann, und das beginnt mit Jenseits des Lichts. Wir können jetzt Puzzleteile zusammenfügen, die wir seit dem Beginn des originalen Destiny nicht mehr angefasst haben – einschließlich der wahren Natur von Dunkelheit und Licht und wie solch eine Macht euch als Hüter verändern wird. Wir können jetzt einige der großartigsten Erlebnisse in Destiny an vorderste Front des aktuellen Spiels bringen, während neue dazukommen.“

„In den letzten sechs Jahren haben wir gesehen, wie das Destiny-Universum und unsere Community miteinander wachsen. Wir wollen, dass unser Qualitätsservice wächst, damit wir schneller auf Community-Feedback reagieren können, wir häufiger erneuern können und weiterhin mit euren Charakteren neue Geschichten erzählen können. Wir freuen uns darauf, diese Reise mit euch fortzusetzen.“– Destiny 2 Dev Team

Der Destiny 2 Jenseits des Lichts Full Reveal Stream.

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Bild und Text Quelle: Bungie Blog

Die Fishermen in Guild Ball angeln nach dem Ball!

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Die Fishermen aus Guild Ball stellen sich vor.

Fishermen verkörpern in Guild Ball das, was man eigentlich in einem Fußballspiel sucht: Eine Tore schießende Gilde. Ihr Ziel ist es nicht den Gegner windelweich zu prügeln oder aus der Ferne heraus zu zermürben. Sie spielen klassisch: Nimm dir den Ball und auf zum Torschuss!

 

Zuvor bei Game2Gether …

Zuvor haben wir euch zwei Gilden vorgestellt, die es nicht ganz so genau mit dem Fußball Ansatz in Guild Ball nehmen. Die Butchers, wie es der Name vermuten lässt, ist eher daran interessiert den Gegner einfach nur vom Spielfeld zu prügeln. Dem Gegenüber stehen dann die Hunters, welche mit ihrer Fernkampf orientierten Spielweise den Gegner bekämpfen und sich Öffnungen schaffen. Beide können natürlich Fußball spielen, aber es ist nicht ihre Haupttaktik.

 

Und jetzt:

Doch jetzt, jetzt kommt der Auftritt der Fishermen. Eine Gilde in Guild Ball, welche sich den Ball schnappt und mit ihren Spielern das Spielfeld einer Springflut gleich überrennt! Der gegnerische Torpfosten ist ihr Ziel und DAS können sie sehr gut treffen – auch auf Entfernung!

Dagashi Kashi im Herbst auf 2 Volumes

KAZÉ Anime veröffentlicht die 12-teilige Comedy-Serie Dagashi Kashi im Herbst 2020 auf zwei Volumes.

Die Story von Dagashi Kashi

Kokonotsu Shikada wünscht sich eigentlich nichts sehnlicher, als Mangaka (beruflicher Manga Zeichner) zu werden. Sehr zum Leidwesen seines Vaters, der seinen Sohn lieber als Nachfolger seines Süßigkeitenwarenladen sehen würde. Eines Tages taucht die exzentrische Hotaru auf, deren Familie eine Geschäftsbeziehung mit den Shikadas eingehen möchte. Kokonotsus Vaters sieht dabei seine Chance gekommen und schlägt Hotaru einen Deal vor. Sie bekommt die Partnerschaft, wenn sie seinen Sohn davon überzeugt, das Geschäft zu übernehmen! Eine Herausforderung, die Hotaru nur zu gern annimmt.

> Weitere Termine für KAZÉ Anime Veröffentlichungen.

In Dagashi Kashi dreht sich alles um japanische Süßigkeiten, die im Vergleich zu unseren Naschereien ganz anders und etwas ganz Besonderes sind. Die Serie nimmt sich in einzelnen Episoden bestimmten Spielarten der japanischen Süßigkeiten vor und beleuchtet deren Geschichte auf teils haarsträubende Weise. Neben jeder Menge schrägen Humors gibt es hier also auch einiges für die Fans japanischer Esskulturen zu entdecken. KAZÉ Anime veröffentlicht die erste Staffel von Dagashi Kashi voraussichtlich ab dem 5. November 2020 verteilt auf zwei Volumes auf DVD und Blu-ray.

Quelle: KAZÉ PM
Bild: Trailer Screenshot

Crusade Modus in der 9th Edition von Warhammer 40k

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Nur weil wir nicht jeden Tag etwas schreiben, heißt es natürlich nicht, dass nichts passiert. Kurz vor dem Start der 9th Edition für Warhammer 40k erklärt uns Games Workshop wie das neue Crusade System funktioniert.

Crusade – das neue System für Narrative Games

Das sich die 8th und 9th Edition vom Grundsatz her nicht unterscheiden ist ja bekannt. Eher kann man es als Facelift verstehen. Wir kennen auch die drei Spielmodi: Open, Narrative und Matched Play. Während ersteres zum „schnellen“ Spiel ohne viel Nachdenken einlädt, dient das Matched Play dem wettkampforientiertem Spieler dienen, sich möglichst fair und mit viel technischer Tiefe auszutoben.

Crusade ist nun der Nachfolger des Narratives. Die Grundregeln ändern sich dabei gar nicht. Ihr sollt jedoch auch hier mit dem Power Level (PL) spielen, welches für Matched Play ein absolutes Tabu ist, da es nicht den größten Fairnessfaktor bietet. Das hier zu erläutern würde am Inhalt des Berichts vorbei schießen und werden wir an anderer Stelle beweisen. Betrachtet den Narrativ als Mix aus Open und Matched. Es bietet einen schnellen und einfachen Listenbau mittels PL, bietet aber aufgrund einer Entwicklungsmechanik Komplexität. Vergleichbar ist es mit Rollenspielen, bei denen ihr Erfahrungspunkte macht und so euren Char entwickelt. Nur hier sind es eure Einheiten – vom Charakter über den Hormaganten Trupp hin zum Panzer. Alles kann Erfahrungspunkte sammeln und sich selbst entwickeln. Aber auch ihr als Anführer eurer Armee und somit eure Armee verändern.

Entwicklung im 9th Edition 40k Crusade Modus

Ihr startet mit einer Armee im Wert von PL50. GW bringt hier als Beispiel eine Armee Sororitas, um zu zeigen wie man diese in der mitgelieferten Liste einträgt. Das bildet dann euren Gesamtroster, aus dem ihr, abhängig von der Mission, eure Liste für den Kampf zusammenstellt. Im ersten Kampf geht es für einen kleinen Teil Sororitas gegen einige Necrons. Beide Listen haben ein PL von 25. Ich werde jetzt nicht im Detail darauf eingehen und jedes englische Wort ins deutsche übersetzen. Meist sind die Bilder von GW bereits so sinnvoll angeordnet und zugewiesen, dass man sich vieles darauf ableiten und erklären kann, auch wenn das eigene Englisch vielleicht nicht ganz so gut ist. (Oder man haut den Text schnell bei Google in den Übersetzer.)

Als Mission gibt es eine spezielle Crusade Mission auf Combat Patrol Level. Bei dieser muss man die Objective Marker mit seinen Einheiten halten und bekommt dann, entsprechend der Anzahl und Position der Marker auf dem Schlachtfeld, Punkte. Wir müssen uns nichts vor machen: Es werden vermutlich nicht alle Einheiten wieder mit nach Hause kommen. Darum müsst ihr drei Phasen nach einer Mission durchlaufen:

  • Was ist mit den zerstörten Einheiten passiert?
  • Erfahrungspunkte und Battle Honours an die entsprechenden Einheiten vergeben.
  • Eure Einheiten / Roster updaten.

Das wichtigste zuerst: Eine Einheit die zerstört wurde, kann weiterhin genutzt werden und geht nicht komplett verloren. Ihr würfelt jedoch und bei einer 1 bekommt die Einheiten einen entweder eine „Kampfnarbe“ oder kann keine Erfahrungspunkte im nächsten Kampf sammeln. Für die Kampfnarben (so eine Art PTBS), gibt es dann eine Tabelle mit sechs Ergebnissen. Ein Würfelwurf und ihr wisst was mit eurer Einheit passiert. Das kann zum Beispiel eine Verringerung der Bewegungsreichweite sein oder auch den Moralwert senken. Diese Tabelle unterscheidet sich übrigens, je nachdem ob es ein Charakter, Monster, Fahrzeug oder irgendeine andere Einheit ist.

Erfahrungspunkte

Erfahrungspunkte gibt es grundsätzlich für drei Aktionen:

  • Teilnahme am Kampf
  • pro 3 vernichteter Feindeinheiten
  • am Ende für euren MVP (selbst ausgewählt)
  • (Bonuspunkte während der Mission möglich, zum Beispiel für spezielle Interaktion mit Objective Markers)

Habt ihr dann genügend Erfahrungspunkte gesammelt gibt es ein level up und ihr könnt für diese Einheit Bonuseffekte generieren. Wofür ihr eure Punkte ausgibt ist wieder euch überlassen. Es gibt vier Kategorien in denen ihr euch Boni kaufen könnt, zum Beispiel die Möglichkeit generell Overwatch mit der Einheit schießen zu können oder kostenlose re-rolls bei Trefferwürfen von 1.

 

Roster Update

Unabhängig von euren Einheiten könnt ihr aber auch eure Armee, also euer Gesamtroster updaten. Dafür benötigt ihr wiederum die sogenannten „Requisition Points“, welche ihr nach Spielen bekommt – und vermutlich auch durch Optionen während einiger Missionen. Mit diesen könnt ihr euer Rosterlimit erhöhen. Für 1 Req-pt gibt es 5 PL. Wollt ihr also ein paar fancy units zu eurem Roster hinzufügen, mehr Fußvolk haben oder eure Trupps vergrößern, so wird euch hiermit die Möglichkeit geboten.

 

Crusade in der 40k 9th Edition – gut oder schlecht?

Ich will es an dieser Stelle bereits belassen. Warum? Als Einblick im Sinne „Worum geht es und was ist neu?“ reicht das bereits. Da ich selbst noch kein neues GRW in der Hand halte, kann ich dazu noch nicht mehr sagen. Bei YouTube gibt es aber bereits einige Berichte zu Erfahrungen bzw. Gedanken zu dem Crusade System.

Grundsätzlich freue ich mich auf den Modus. Und ja, ich werde ihn mir definitiv anschauen. Aber alleine das es PL sind ohne Option auf Punkte, macht mir etwas Sorge. Wer sich mit der Mechanik dahinter beschäftigt wird schnell erkennen, warum das „Turniersystem“ nach Punkten und nicht nach PL gespielt wird. Das Meta und die Fairness des Spiels, auch auf die Missionen, Spielweise, Balancing etc. kommen in dem Punktesystem deutlich stärker zum tragen. Es wird also zu einigen Unstimmigkeiten bei „gleichstarken“ PL Armeen kommen, die im Matched Play auf andere Weise versucht werden ausgeglichen zu werden.

Dennoch freue ich mich darüber, dass der Modus endlich Zuneigung und ein echtes Alleinstellungsmerkmal bekommen hat! Das nun also nicht falsch verstehen. Ich werde mit meinen Jungs sicher einige Runden damit spielen und wir werden es auch ausprobieren. Ein komplexes System mit Entwicklungsmöglichkeiten, eventuell Systemkarten, Planeteneroberungen, Systemboni, übergreifenden Optionen auf andere System (Kill-Team, Battlefleet) und mehr ist ein Traum. Einer, den wir nun nicht mehr selbst mit einem eigenem Regelwerk füttern müssen, sondern bei dem uns nun eine (offizielle) Grundlage gegeben ist. Die Frage ist, wie GW die Entwicklung des Systems (Balancing) durchführen wird, denn das ist nun nicht gerade ihre größte Stärke. Wie immer freuen wir uns über Kommentare auf Facebook. Werdet ihr den Modus spielen? Sind Punkte für euch das einzig Wahre?

 

 

(Bild)Quellen:

Xbox Games Showcase am 23. Juli

Am Donnerstag, dem 23. Juli um 18:00 Uhr startet der große Xbox Games Showcase und zeigt einen Blick in die Zukunft von Xbox. Seid live im Stream dabei, wenn exklusiv neue Titel und weitere Updates enthüllt werden. Dazu gehört auch die Premiere von Kampagnen-Gameplay des sehnsüchtig erwarteten Halo Infinite.

Was uns erwartet

Die Xbox Game Studios treiben die Branche mit einer Vielzahl von Spielen voran, die innovative Services und Features wie Xbox Game Pass oder Smart Delivery unterstützen und euch als Spieler in den Mittelpunkt stellen möchten!

Seit vorab dabei beim großen Summer Game Fest, der Pre-Show vor dem großen Showcase, ab 17:00 Uhr auf YouTube Gaming. Stimmt euch auf spannende Neuigkeiten ein. Mit dabei sind Moderator Geoff Keighly und bekannte YouTube Content Creator, die ihre Einblicke, Prognosen und Erwartungen für die bereits angekündigten Xbox-Titel teilen.

Verfolge den Xbox Games Showcase auf folgenden Kanälen:

Xbox unterstützt alle Content Creator, die ein Watch-Along, einen Co-Stream oder eine Zusammenfassung zum Xbox Games Showcase planen! Für alle, die noch nie ein Co-Streaming veranstaltet haben, gibt Twitch einige nützliche Tipps zum Einstieg. Haltet außerdem Ausschau nach den neuen Master Chief Emotes!

> Halo 3 jetzt über die Master Chief Collection auf PC spielbar.

Xbox freut sich sehr darauf, den Stream am 23. Juli um 18:00 Uhr gemeinsam mit euch zu erleben. Solltet ihr den Stream verpassen, keine Sorge: Im Anschluss an den Xbox Games Showcase befinden sich alle Highlights in der Zusammenfassung auf Xbox Wire DACH und später die gesamte Show als Video on Demand.

Video zu Halo Infinite von der E3 2019.

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Quelle: Xbox PM

Hunting Simulator 2: Ab sofort für PC im Handel erhältlich

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Hunting Simulator 2, die neue Jagdsimulation von Neopica und NACON, die am 26. Juni 2020 für PS4 und Xbox One in den Handel kam, ist ab heute auch für den PC im Handel erhältlich.

Im zweiten Teil erkunden die Spieler dank komplett neu gestalteter Grafiken und Soundeffekte noch größere, abwechslungsreichere und spektakulärere Jagdreviere. Das Spiel bietet Herausforderungen und Erlebnisse mit Flora und Fauna. Es sorgt für viele Stunden in einigen der schönsten Gegenden Europas und der Vereinigten Staaten. Die künstliche Intelligenz jeder der 33 Tierarten in dem zweiten Teil gestaltete das Team mit erheblichem Aufwand, um ihnen ein einzigartiges und realistisches Verhalten zu geben.

> Noch mehr Spiele-News im PC Bereich.

Mittels der vollständig überarbeiteten Steuerung können die Spieler jedes einzelne Teil ihrer Ausrüstung wählen. Über 70 offizielle Waffen und Zubehör sowie mehr als 90 Kleidungsstücke spezialisierter Sportmarken wurden hierzu detailliert nachgebildet. Darunter: Browning, Winchester, Verney Carron, Bushnell, Kryptek und viele mehr.

Hunting Simulator 2 ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One im Handel erhältlich. Die Version für Nintendo Switch™ folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Saison der Ankunft Verlängerung

Bungie wird die aktuelle Season 11 (Saison der Ankunft) in die Verlängerung schicken. Das liegt an der Verschiebung der bevorstehenden Erweiterung „Jenseits des Lichts“. Diese wird nun auf den 10. November 2020 verlegt. Damit haben Destiny 2 Spieler eine sehr lange Saison vor sich, aber Bungie verspricht mit Content die Community zu füttern, damit es nicht langweilig wird.

Saison der Ankunft 9. Juni – 10. November

Saison der Ankunft

Mit der zusätzlichen Zeit zwischen September und November hat Bungie vor, das Beste aus der plötzlich längeren Saison zu machen. Destiny Spieler sollten nicht enttäuscht sein, da die Zeit genutzt wird, eine tolle und spannende Erweiterung abzuliefern. Außerdem profitieren wir dadurch von folgenden Vorteilen:

  • Die Triumphmomente werden bis zum 10. November 2020 verlängert. Wird die Zeit knapp für ein paar der härteren Triumphe? Hier ist ein bisschen mehr Zeit, um sie abzuhaken.
  • Die Show muss weitergehen: Das Festival der Verlorenen wird jetzt in der Saison der Ankunft stattfinden und beginnt am 6. Oktober.
  • Wir planen einen Haufen Anpassungen an Ritual-Aktivitäten, auf die sich alle freuen können:
      • Erhöhte Tapferkeit
      • Erhöhte Ruchlosigkeit
      • Erhöhte/r/s [VERTRAULICH]
      • Ein paar zusätzliche Eisenbanner-Events zwischen September und November.
  • Und mehr …

Auszüge aus dem Blogeintrag:

„Als erstes Kapitel in einer neuen Trilogie an Erweiterungen ist „Jenseits des Lichts“ der Beginn einer neuen Ära von Destiny 2. Wir haben eine starke Geschichte zu erzählen sowie unglaubliche, neue Features und freuen uns darauf, wie Spieler sie erleben werden. Wie immer ist es unser Ziel, eine Erweiterung zu machen, die für unsere Fans so cool und unterhaltsam wie möglich ist. Zu diesem Zweck tun wir, was wir für das Spiel als am besten erachten und verschieben das Veröffentlichungsdatum.“

„Die vergangenen paar Monate waren eine Herausforderung und so wird es während dieser Pandemie weiterhin sein. Wir haben gelernt, Dinge auf neue Art miteinander zu erschaffen, indem wir voneinander räumlich getrennt arbeiten. Trotz dieser Hürden verpflichten wir uns nach wie vor dem gleichen Qualitätsniveau, das unsere Fans erwarten.“ – DeeJ

> Schicke Destiny Schuhe.

Trailer zum Season Pass 11.

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Quelle: Bungie PM
Bildquelle: Bungie/Screenshot

Mad Catz R.A.T. PRO X3 Supreme: Limited Edition zum Jahr der Ratte

Sammlerstück in limitierter Auflage mit edlem Farbschema, hochwertigen Materialien und einzigartigen Features

Mad Catz Global Limited hat mit der R.A.T. PRO X3 Supreme eine neue Gaming-Maus in limitierter Edition angekündigt, mit der das in Asien angebrochene Jahr der Ratte zelebriert wird.

Aus dem Bestreben, Sammlern und Enthusiasten ein einzigartiges Stück Gaming-Hardware mit hervorragender Leistung, erstklassiger Haptik sowie edlem Aussehen auf dem höchsten Niveau zu bieten, ist die neue R.A.T. PRO X3 Supreme entstanden. Bereits beim Öffnen der aufwendigen Verpackung zeigt sich die Liebe zum Detail: In der Box finden sich zahlreiche austauschbare Komponenten, eine hochwertige Reisetasche und natürlich die Maus selbst. Die R.A.T. PRO X3 Supreme zeigt sich in einem schwarz-goldenem Farb-Design und bietet aufgrund der Formgebung und Materialwahl ein angenehmes Nutzererlebnis.

Madcatz R.A.T Pro X3 Top

Die R.A.T. PRO X3 Supreme basiert auf einem präzisionsgefertigten Exoframe aus Magnesium-Legierung, der trotz seines bemerkenswert niedrigen Gewichts maximale Stabilität bietet, um auch in den hitzigsten Gaming-Schlachten standzuhalten.

Besonders sticht die R.A.T. PRO X3 Supreme durch den hohen Anpassungsgrad hervor. So ergeben sich durch die mitgelieferten, austauschbaren Teile für Handablage, Mausrad sowie Stützen für Daumen und kleinen Finger bis zu 108 verschiedene Konfigurationen, unter denen auch die anspruchsvollsten Gamer die für sie ideale Lösung finden werden.

Dank des hochwertigen optischen Pixart-Sensors PMW 3389 PRO, arbeitet die R.A.T. PRO X3 Supreme äußerst präzise. So tastet die Maus den Untergrund mit bis zu 16.000 DPI bei Bewegungsgeschwindigkeiten von bis zu 400 Zoll pro Sekunde, einer Beschleunigung von 50G und einer Reaktionszeit von 0,3 Millisekunden ab. Zusätzlich bietet die R.A.T. PRO X3 Supreme vier DPI-Voreinstellungen, zwischen denen sich per Knopfdruck wechseln lässt, sodass spontane Anpassungen für jedwedes Gaming-Genre ein Kinderspiel sind.

Madcatz R.A.T Pro X3 Side

Die R.A.T. PRO X3 Supreme verfügt über eine Vielzahl an Features für Gamer:

  • Handballenauflage: Ob Palm-, Fingertip- oder Claw-Grip, dank der drei austauschbaren Handauflagen lässt sich die R.A.T. PRO X3 Supreme schnell an alle Grifftypen und Handgrößen anpassen.
  • Daumenauflage: Im Lieferumfang befinden sich zwei Daumenauflagen für zusätzliche Stabilität und Unterbinden von Ermüdungserscheinungen.
  •  Analoges Mausrad: Die R.A.T. PRO X3 Supreme verfügt über ein speziell entwickeltes Mausrad. Als erstes seiner Art kombiniert es optische Technologie mit analogem Achsen-Scrolling und erlaubt so komplett neue Steuerungsformen für PC-Spiele. Je nach Anwendung lässt es sich konfigurieren, um Autos zu steuern, Flugzeuge zu fliegen, Waffen nachzuladen und vieles mehr.
  • Individualisierung des Mausrads: Neben seiner einzigartigen Technologie erlaubt das Mausrad der R.A.T. PRO X3 Supreme auch, den Widerstand anzupassen oder es sogar komplett auszutauschen, damit jeder Gamer das für sich optimale Setup findet.
  • Ablagen für den kleinen Finger: Der Maus liegen zwei Varianten mit unterschiedlichen Größen und Materialien bei, um dem kleinen Finger beim Spielen maximale Stabilität und Komfort zu ermöglichen.
  • Präzises Zielen: Über einen einzelnen Knopfdruck lässt sich die Empfindlichkeit verringern oder erhöhen, um sofort in den Sniper-Modus zu wechseln und den perfekten Treffer zu landen.
  • RGB-Beleuchtung: Individualisierbare LEDs tauchen die Umgebung in ein stimmungsvolles Licht. Je nach Situation und Vorliebe kann man aus Millionen von Farben wählen und, falls statische Farben nicht reichen, auch Modi wie Pulsieren oder Breathing einstellen.
  • Mehrere Profile abspeichern: Im integrierten Speicher lassen sich bis zu zehn verschiedene Mauskonfigurationen ablegen, um beim Wechseln zwischen verschiedenen Spielen stets die Kontrolle mit nur einem Knopfdruck zu behalten.
  • Pro Slide-Technologie: Der R.A.T. PRO X3 Supreme liegen je ein Satz mit Keramik oder Teflon überzogener Gleitflächen bei, um je nach Bedarf zwischen unterschiedlichen Widerstandsniveaus wählen zu können.

Madcatz R.A.T Pro X3 von oben

Auslieferung beginnt ab sofort

Die Auslieferung der Mad Catz R.A.T. PRO X3 Supreme beginnt ab sofort weltweit. Die Verfügbarkeit kann je nach Region schwanken. Weitere Details finden sich auf der R.A.T. PRO X3 Supreme-Produktseite: www.madcatz.com

 

Quelle: Madcatz Pressemitteilung