Sonntag 21 Dez. 2025
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Hobby-Level-Designer gesucht! – Praktikum bei PlayStation zu gewinnen

Die ideale Gelegenheit für jeden, der einmal in die rasante Welt der Videospielentwicklung hineinschnuppern möchte, ist aktuell greifbarer denn je: Ein für einen Monat ausgeschriebener Praktikumsplatz, der beim schwedischen Studio Tarsier angeboten wird, geht an denjenigen Bewerber, der mit dem seit wenigen Tagen im Handel erhältlichen Kreativspiel „LittleBigPlanet™ PS Vita“ das beste Minispiel gestaltet.

Hobby-Level-Designer gesucht!

Sackboy™- und LittleBigPlanet™-Fans haben noch bis zum 10. Oktober Zeit, um die vollkommen neue Minispiel-Gestaltungs-Funktion so richtig auszuprobieren und ein eigenes Spiel zum Wettbewerb einzureichen.

Um alle Beiträge zu testen und zu rezensieren, wurde ein Spitzenteam von passionierten Handheld-Gamern aus ganz Europa zusammengestellt. Diese Preisrichter werden jedes Minispiel auf Herz und Nieren checken, bevor sie aus jedem Land die besten (fünf) auswählen. Die endgültige Entscheidung wird dann an das Team bei Tarsier übergeben, das den Gesamtsieger aussucht. Die Einsendungen werden hinsichtlich Gameplay, Originalität und kommerziellem Potenzial bewertet.

PlayStation® hat mit Moleskine zusammengearbeitet, um eigens entworfene LittleBigPlanet™-Notizbücher herauszugeben. Die ersten fünf Finalisten aus jedem Land werden jeweils eins davon erhalten.

Ab nach Schweden…

Der glückliche Gewinner fliegt nach Schweden, wo er einen Monat in den verschiedenen Abteilungen von Tarsier arbeiten, seinem Titel den letzten Schliff geben und aus einem hervorragenden Amateurspiel einen ausgewachsenen, offiziellen herunterladbaren Inhalt (DLC) machen wird.

Mitmachen einfach gemacht!

Alle Informationen zum Ablauf und die Teilnahmebedingungen sind direkt unter http://lbpinternship.eu.playstation.com/index/text/locale/de_DE zu finden.

PM

Pippi Langstrumpf erlebt ab heute neue Abenteuer auf dem Nintendo DS

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dtp entertainment AG und PAN Vision veröffentlichen heute das erste Nintendo DS Spiel zur weltbekannten Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf. Die Kinderbuchheldin erlebt in „Pippi Langstrumpf“ spannende Abenteuer und steht vor einer ganzen Reihe von Herausforderungen, die das stärkste Mädchen der Welt gemeinsam mit abenteuerlustigen Spielerinnen und Spielern meistern kann. Das Spiel ist visuell von der Künstlerin Ingrid Vang Nyman geprägt, die seinerzeit die Illustrationen zur Urfassung der Bücher von Astrid Lindgren beigesteuert hat.

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Mehr Informationen

Zusammen mit Tommy und Annika macht sich Pippi im Spiel daran, für ihre nächste Seereise zu packen. Die Dinge, die Pippi dafür benötigt, finden die EntdeckerInnen an den unterschiedlichsten Orten. Im Verlauf der Geschichte werden nicht nur Schätze auf dem Dachboden der „Villa Kunterbunt“ geborgen, gemeinsam mit der Protagonistin machen die Spieler auch Gärten, Bäume und Dächer in der Nachbarschaft unsicher oder statten dem Zirkus einen Besuch ab. In „Pippi Langstrumpf“ treffen die Spieler aber nicht nur auf Annika und Tommy, auch „Kleiner Onkel“ und „Herr Nielson“ sind natürlich mit von der Partie.

Neben den Abenteuern, die es gemeinsam mit Pippis zu erleben gilt, können bis zu 4 Spieler im Multiplayer-Modus gegeneinander antreten, in dem es darum geht, möglichst viele Münzen und Schätze in der Spielumgebung zu sammeln.
Pippi Langstrumpf ist ab dem 28. September zum Preis von 29,99 € für Nintendo DS verfügbar.
Die Fassung für den Nintendo 3DS™ wird ab 19. Oktober zum Preis von 39,99 € im Handel erhältlich sein.

Key Features:
• Isometrisches Rätsel-Adventure mit Pippi und ihren Freunden
• Abenteuer bestehen und Rätsel lösen wie Pippi es machen würde!
• Mit einer Vielzahl aus den Romanen und Filmen bekannter Charaktere, Tiere, Widersacher etc.
• Basierend auf Pippis Abenteuern aus den Romanen, Grafiken auf Grundlage der Original-Illustrationen des Pippi-Universums
• Kindgerechte Lernkurve und einfaches Gameplay für schnelle Erfolge
• Multiplayer-Modus für bis zu 4 Spielerinnen und Spieler

Face Noir – Demo ab jetzt zum herunterladen

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Ab sofort können Adventure-Fans „Face Noir“, das neue Abenteuer des italienischen Indie-Entwicklers Mad Orange und Daedalic Entertainment, in einer Demo anspielen. Die Demo umfasst das erste Kapitel des Spiels und bietet in ca. 30 Minuten Spielzeit Einblicke in die packende Story rund um den Detektiv Jack Del Nero, der sich durch das korrupte New York schlägt.

Die Demo kann von den folgenden Seiten heruntergeladen werden:

http://www.chip.de/downloads/Face-Noir-Demo_57726260.html

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/57942/Face_Noir/Demo.html

http://spiele.download.t-online.de/Face-Noir-Demo/115472

Face Noir ist überall im Handel erhältlich. Die Erstauflage enthält neben einer aufwändig produzierten Faltschachtel und der Spiel-DVD auch den Soundtrack zum Spiel im separaten CD-Sleeve und ein umfangreiches Handbuch.

In Face Noir schlüpfen Spieler in die Rolle des Privatdetektivs Jack Del Nero, der tief in eine undurchsichtige Geschichte von Mord, Verrat und Betrug im New York der 30er Jahre verwickelt wird. In einem Amerika inmitten der Weltwirtschaftskrise bilden die verruchten Straßen des Big Apple den perfekten Hintergrund für ein wendungsreiches Noir-Abenteuer, das allen Mut und Cleverness des Spielers erfordern wird.

In dem klassischen “Point & Click”-Adventure erkunden Spieler zahlreiche bekannte Viertel des alten New Yorks, unterlegt von einem eigens für das Spiel komponierten Jazz-Soundtrack.

„Face Noir“ ist überall für PC erhältlich.


Das Testament des Sherlock Holmes – Test / Review

Mittlerweile schickt uns Frogwares zum sechsten Mal auf ein Abenteuer mit Sherlock Holmes und die Spielereihe um den klügsten Ermittler der Welt erfreut sich einer wachsenden Fangemeinde. Ob „Das Testament des Sherlock Holmes“ die Fehler des Vorgängers ausmerzt und ob sich ein Kauf lohnt, lest ihr unserem Review.

Vor vielen Jahren…

Das Spiel startet mit einer kleinen Zwischensequenz in der einige Kinder den Dachboden auf den Kopf stellen und dabei ein altes Buch finden, welches sie sich gegenseitig vorlesen. Das Buch handelt von Sherlock Holmes und Dr. Watson… Sobald ihr endlich selbst die Steuerung des Geschehens übernehmen dürft, müsst ihr Sherlock Holmes dabei helfen den Raub einer äußerst wertvollen Kette aufzulösen. Dies ist nur der Anfang einer Story voller verwirrender Wendungen und einem Finale das ein paar Überraschungen für euch bereithält. Ihr werdet euch sicherlich mehr als einmal fragen, ob Sherlock Holmes der strahlende Held ist für den wir ihn immer gehalten haben. Neben Holmes dürft ihr zwischenzeitlich noch zwei weitere Charaktere steuern.

Der Allwissende

Natürlich weiß Sherlock Holmes schon die Lösung zu jedem Verbrechen und er hilft dem Spieler mit seinem professionellen Blick, falls er einmal hängen bleibt. Per Tastendruck könnt ihr euch alle Objekte auf dem Bildschirm anzeigen lassen, mit denen ihr interagieren könnt. Dies ist ein äußerst hilfreiches Werkzeug, da ihr euch damit ein langes Suchen ersparen könnt, wenn ihr keine Lust darauf habt. Frogwares hat sich wieder dazu entschieden, dass ihr einige Objekte erst nach einem kleinen Event aufsammeln könnt. In einer Sequenz dürft ihr erst das gewünschte Mittel aus der Küche aufnehmen, nachdem ihr mit dem richtigen Gegenstand im anderen Raum interagiert habt. Davor sagt Holmes nur, dass er das Objekt für unnötig hält. Dadurch müsst ihr immer wieder in die alten Räume zurückkehren und mit Objekten mehrmals interagieren, um an einigen Stellen weiter zu kommen.

Rätselspaß

Neben den ganz normalen Sammel- und Benutzen-Rätseln gibt es auch viele ganz spezielle Rätsel. Ihr dürft eine Leiche obduzieren, ihr müsst Truhen auf Hinweise untersuchen, kleine Minispiele/-rätsel lösen um Schlösser zu knacken und vieles mehr. Die meisten Rätsel werdet ihr mit ein bisschen Übung im Handumdrehen lösen, aber an ein paar werdet ihr euch die Zähne ausbeißen. Falls ihr gar nicht mehr weiter wisst, könnt ihr die Rätsel nach einer kurzen Zeit überspringen. Hierdurch ist sichergestellt, dass alle Spieler das Spiel und die interessante Story beenden können. An der Deduktionstafel müsst ihr dann alle Hinweise die ihr gefunden oder aus Gesprächen ziehen konntet richtig kombinieren, um auf die Lösung des entsprechenden Falles zu kommen.

Der letzte Schliff

Das gesamte Konzept von „Das Testament des Sherlock Holmes“ würde wunderbar funktionieren, wenn da nicht die kleinen Fehler wären die euch immer wieder aus dem Spielfluss bringen. Um mit einem Gegenstand zu interagieren müsst ihr genau davor in einem bestimmten Winkel stehen. Das nervt vor allem wenn ihr versucht ohne die Hilfe von Holmes Blick zu spielen, da ihr hierdurch oft an wichtigen Objekten vorbei lauft. Die Grafik ist selbst für Adventures dieser Qualität etwas veraltet. Wir hätten uns ein paar mehr Details und vor allem weniger Grafikfehler gewünscht. Dafür punktet das Spiel bei der überdurchschnittlichen Synchronisation, die nicht immer Lippensynchron ist, und der Soundtrack hat uns auch ganz gut gefallen. Von dem hätten wir gerne mehr bei unseren längeren Suchen gehört. Während des Spielens dürft ihr meistens nur der Stille und ein paar Hintergrundgeräuschen lauschen.

Nach „Angry Birds“ folgt nun „Bad Piggies“

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Wer kennt sie nicht die böse blickenden bunten Vögel die quer durch die Luft geschossen werden um dann zu explodieren?

Fast jeder, dann die Downloadrate spricht für sich, über einer Milliarde mal wurde die lustige App runtergezogen. An genau diesen Erfolg möchte der finnsiche Entwicker Rovio anknüpfen. Dazu hat er sich ein absolut neues physikalisches Denkspiel ausgedacht. Die Hauptdarsteller sind keine zornigen Vögel, sondern fiese grüne Schweinchen, die jedem Angry Birds Spieler bereits bekannt sein sollten.

Der Nutzer wird wie bei Angry Birds enorm gefordert. Es müssen Seifenkisten und Fluggeräte zusammengebaut werden. Mit diesen gehen die fiesen Schweinchen anschließend auf Diebeszug. Es gibt wie bisher gewohnt ein bis drei Sterne zu ergattern.

Es geht sehr knifflig zur Sache, beim Zusammenbauen der Fluggeräte muss so ziemlich einiges in der richtigen Reihenfolge und der richtigen Kombination platziert werden. Sonst bleibt das Schwein auf dem Boden. Wenn alles geklappt hat, so hebt das Pilotenschwein ab und los gehts! Im Vergleich zum Vorgänger ist Bad Piggies um einiges schwieriger. Von Level zu Level soll es schwerer werden und immer öfter landet das Schwein auf der Schnauze.

Am besten ihr schaut es euch selber mal an. Für das iPhone gibts das Spiel für 79 Cent, für das iPad 2,39 Euro, Mac 3,99 Euro und für Android sind die fliegenden Schweinchen gratis.

 

 

 

 

Quelle

Chaos auf Deponia: Goldstatus erreicht

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Chaos auf Deponia hat Goldstatus erreicht. Die Entwicklung und alle Testphasen des zweiten Teils der Deponia-Trilogie sind abgeschlossen. Das Spiel befindet sich nun im Presswerk und wird ab dem 12. Oktober überall im Handel erhältlich sein.

Nach den Ereignissen in Deponia ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen. Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Goals Bewusstsein aus Versehen in drei Teile zu spalten, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen…

Das zweite Abenteuer auf Deponia erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte und ist auch ohne Kenntnis des ersten Teils spielbar. Trotzdem erfahren Fans des ersten Spiels mehr über die Hintergründe der Helden und einige offene Fragen werden nun beantwortet.

Chaos auf Deponia ist ab dem 12.Oktober überall für PC und Mac erhältlich.


Borderlands 2 – Test / Review

Die Rückkehr des Cooperativen Gag-Feuerwerks

Hunderte Stunden haben wir auf Pandora verbracht und zahllose Gegnerhorden ins digitale Jenseits befördert. Dabei riss die Motivation wenn dann nur mangels Schlaf kurzzeitig ab.

Auf der Gamecom 2012 hatten wir die Möglichkeit, zusammen mit Randy Pitchford (CEO von Gearbox Software) den Nachfolger von Borderlands unter die Lupe zu nehmen und haben ausführlich darüber berichtet.  Jetzt ist es soweit, denn Borderlands 2 hat sich auf unsere Festplatten breit gemacht und wieder einmal hat uns Gearbox um den Schlaf gebracht.

Wir haben Borderlands 2 alleine und zu viert im Coop-Modus getestet und erklären euch im Test, warum dieses Spiel auch euch um den Schlaf bringen kann.

Neue Helden für Pandora

Bevor wir ins Spiel einsteigen, suchen wir uns einen von vier Charakteren aus. Axton, Maya, Zer0 oder Salvador. Axton ist der Commander der Truppe und unterschützt sein Team mit seinem Geschütz, welches er mit einem Tastendruck auswirft, ansonsten hilft er seinen Kameraden mit Bonis wie Schildauflade-Geschwindigkeit, Schildauflade-Verzögerung usw…

Wer auf pure Feuerkraft und Gewalt steht, sollte Salvador den Gunserker spielen, mit seiner Spezialgeschwindigkeit kann er innerhalb von ein paar Sekunden zwei Waffen gleichzeitig abfeuern und nebenbei seine Munition und seine Lebensenergie wieder auffüllen.

Maya ist eine von sechs Sirenen die es überhaupt gibt. Sie hat Fähigkeiten mit denen sie Gegner in die Luft schweben und sie einige Sekunden Kampfunfähig machen kann.

Mit Zer0, dem Assassinen, kommt ein ganz besonderer Charakter zu Borderlands 2 hinzu. Dieser kann seine Skillpunkte einerseits in Fähigkeiten für die Sniper investieren oder damit seine spezielle Nahkampfattacke ausbauen.

Stichpunkt Skillpunkte, Borderlands 2 ist, wie sein Vorgänger, ein Ego-Shooter mit Action-Rollenspiel-Elementen. Wir können unsere Ladegeschwindigkeit erhöhen, Rückstoß verringern und vieles mehr. Neben den drei Talentbäumen, wie in Borderlands 1, gibt es nun auch ein Badass-Rang, der aber für den ganzen Borderlands 2 bzw. Steamaccount zählt. Dort können wir mit einem Badass-Token – die wir mit Herausforderungen bekommen können – verschiedene Dinge erhöhen oder verringern.

Lustig, lustiger, Borderlands 2

Wer Claptrap und seine Sprüche im ersten Teil geliebt hat, wird um Borderlands 2 kaum herumkommen. Schon zu Anfang werden wir mit Sprüchen und Gags überhäuft, so nimmt Claptrap einem Toten das Armband für die HUD-Anzeige ab, überreicht sie uns und behauptet natürlich ganz ironisch, dass er sie nicht einem Toten geklaut hat.

Aber nicht nur Claptrap brachte uns zum Lachen, auch viele andere Charaktere wie etwa der Bösewicht Handsome Jack oder auch die witzig erzählte Story.

Story, hier hat Gearbox einiges getan, weiterhin geht es um eine geheimnisvolle Kammer, aber dank Handsome Jack, andere Bösewichte und ehemalige Helden erfahren wir so einige Wendungen. Auch die Haupt- und Nebenmissionen fallen nicht mehr so kurz aus und so kämpfen wir uns in manchen Missionen mindestens eine Stunde bis zum Endboss durch. Eine witzige Mission gestaltet sich zu einer Art Selbstmord, dort müssen wir einen eingesperrten Banditen zu einem Berg bringen und ihn lebendig verbrennen lassen.  In der Inszenierung hat der Entwickler vieles reingesteckt. So sehen wir auch alte Bekannte wie die Moxxi oder unser Mechaniker Scooter. Nebencharakter werden auch besser vorgestellt, indem sie einen ganz kurzen Clip mit (kuriosen) Namen und einem kleinen Spruch – etwa wie „burn Baby, burn“ – gezeigt werden.

Wenn sich diese fünf Kräfte vereinen, schaffen sie die stärksten Verteidiger von Pandora…

In Borderlands 2 dreht sich alles wieder um die verschiedensten Waffen und auch diesmal sind die Elementareffekte dabei. Neben den üblichen Elementen Feuer, Schock, Korrosion und Explosion, ist jetzt auch die Schlacke dabei. Mit diesem Effekt markieren wir Gegner, damit wir oder Freunde dem Feind mehr Schaden zufügen können. Die restlichen Elemente sind genauso wie in Borderlands1 aufgebaut. So benutzen wir am besten Schock-Waffen gegen Feinde mit Schild, benutzen Korrosion für Roboter, Feuer gegen nackte Haut und Explosions-Waffen können auch Personen im Umkreis treffen. Damit entsteht eine Schere, Stein & Papierprinzip. Die Elementarwaffen haben keinen Elementarlevel von 1 bis 4 mehr sondern zwei Werte mit Chance in % für die Wahrscheinlichkeit eines Eintritts des Effekts und Schaden pro Sekunde. Das fordert im Coop-Modus eine sehr taktische Tiefe und vor allem ein sehr gutes Teamplay miteinander.

Im Spiel erhalten wir sehr früh brauchbare Waffen, die im Gegensatz zu Diablo 3 auch immer nützlich sind. Dabei wird es auch mit Elementarwaffen nicht zu leicht, gegnerische Einheiten zu stoppen, aber bleibt trotzdem sehr fair und fordernd. Wer es härter mag, spielt mit Freunden im Coop-Modus, hier spielten wir bis zu viert die normale Singleplayer-Kampagne. Je mehr Leute im Spiel sind, umso härter werden die Gegner und umso bessere Gegenstände lassen diese fallen. Geld und Munition wird beim Aufsammeln auf alle Mitspielern aufgeteilt, bei Waffen und Gegenständen zählt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Gerade im Coop-Modus sollten in den meisten Fällen, alle Spieler miteinander fahren und laufen, da es alleine gegen stärkere Feinde sehr schnell gefährlich und brenzlig werden kann. Das heißt, wer vor rennt hat schon verloren.

Bei der Ausrüstung hat Gearbox die Schilde entscheidend verändert, so haben die besseren Schilde dafür oft eine Verringerung in maximale Gesundheit. Was uns ein bisschen fehlt, sind die Elementar-Artefakte, die noch im ersten Teil unsere Spezialfähigkeit mehr Durchschlagskraft verleiht haben. Im Gegensatz gibt es diesmal die normalen Artefakte, die Max. Gesundheit, Schildboost, Chance auf bessere Gegenstände und vieles mehr erhöht. Auch an die Hitboxen hat Gearbox einiges getan. Die meisten Feinde haben nicht mehr am Kopf ihre kritische Trefferzonen sondern auch an anderen Stellen, wie etwa am Bein oder an den Armen. Mit einem Punkt im Talentbaum des Assassinen kann derjenige auch die jeweiligen Zonen markiert sehen.

Wer gerne sein Geld loswerden will, sollte mal in Sanctuary bei Moxxi´s Bar/Casino vorbeischauen. Dort haben wir stundenlang für ein paar Kröten am Automaten „gezockt“ und sogar die eine oder andere gute Waffe ergattert.

Pandora noch vielfältiger und schöner

Die Spielwelt wurde im Gegensatz zum Vorgänger abwechslungsreicher, so bewegten wir uns auf Schneelandschaften, Eisberge, Wüsten, Sümpfen und Wiesen in gewohnter Cell-Shading-Kulisse. Die Gegner wurden auch an die Gegenden angepasst, heißt, wir finden keine Feuermonster in Schneelandschaften, nur die Banditen und die Roboter von Handsome Jack verfolgen uns in jedem Gebiet von Pandora. Die Welt ist, genau wie in Borderlands 1, in verschiedene Gebiete unterteilt und so haben wir zwischen jedem Gebiet eine Ladezeit. In den kurzen Ladezeiten bekommen wir auch einige gute Tipps um für die Welt von Pandora gerüstet zu sein. Nur wer mal stirbt oder das Spiel mitten in Gebiete beendet, darf sich auf ein erneutes durchrennen bzw. durchkämpfen freuen. Heißt, die Rücksetzpunkte sind genauso wie im Vorgänger, nur in sehr langen Abschnitten und an Levelübergängen platziert.

Am Grafikgerüst hat sich kaum etwas geändert, so benutzt Borderlands 2 weiterhin ein Cellshading-Grafikstil mit der Unreal Engine 3. In unserem Testlabor haben wir zuerst zwei Laptops ins Rennen geschickt. Im ersten war eine GT540M mit einem i7-2670QM (2,2 Ghz, Turbo 3,1 Ghz) und 8gb Ram eingebaut. Hiermit konnten wir in der 1366×768 Auflösung alles auf Maximum stellen bis auf Physx Niedrig und FXAA aus. In den meisten Spielabschnitten hatten wir ca. 30 FPS die ab und an auf knapp 24 und etwas niedriger gerutscht sind. Im zweiten Laptop war ebenfalls ein i7-2670QM mit 8gb und zusätzlich der HD6990M enthalten. Damit konnten wir auf der 1920×1080 mit Maximum Details und ohne Physx ganz getrost spielen.

Zusätzlich hatten wir zwei Rechner zum Testen. Im Testrechner 1 konnten wir mit einem Phenom II X6 1055T, 4gb RAM und einer GTX570 auf der 1920×1080 Auflösung alles auf Maximum – zusätzlich mit Physx auf Hoch – spielen. Auf dem Testrechner 2 mussten wir mit einem Athlon 6000+ (3 Ghz), 2gb RAM und einer GTX460 mit 720p, ohne FXAA und ohne Physx vorlieb nehmen. Wir haben mit dem Rechner auch Physx auf Hoch ausprobiert und hatten in Action-Szenen nur noch ca. 10-15 Frames.

Im Vorgänger gab es oft nachladende Texturen nach Levelbeginn, diese gibt es weiterhin auch in Borderlands 2. Diese fallen aber nicht mehr so oft und lange aus. In Punkto Physx sind wir zwei geteilt, einerseits sieht es richtig gut aus, aber andererseits benötigt dies hohe Performance und wir stellen uns die Frage, ob das nicht auch die Radeons mit Havok-Physikengine darstellen hätten können.

Ab und zu hatten wir auch Probleme mit Gegenständen die im Boden oder in der Wand verschwanden und so nicht mehr einsammelbar waren. Die Menüs haben die Entwickler etwas unübersichtlicher gestaltet als noch im Vorgänger. So haben wir in manchen Momenten die Übersicht verloren und daher in Shops falsche Gegenstände gekauft und verkauft.

Bitte Boxen aufdrehen

Auch in punkto Sound hat Gerbox mächtig zugelegt und die Qualität der Waffen und Umgebungsgeräusche verbessert. Im Spiel gibt es viele abwechslungsreiche Musikstücke von leisem Orchester bis hin zu Science-Fiction Melodien, welche passend zur Situation eingeblendet werden.

Beim Thema Synchronstimme hat Gearbox richtig zugegriffen, und dürfte wohl ein Spiel mit der besten deutschen Synchronstimme in letzter Zeit sein – neben deutschen Adventures. Hier kann und sollte vielleicht jeder die deutsche Synchronstimme einstellen und auf Hörspielniveau genießen.

Lan-Modus im Jahre 2012?

Borderlands 2 hat im Gegensatz zum Vorgänger eine Steampflicht, aber bietet trotzdem einen Lan-Modus. Dank dem Netzwerkmodus konnten uns die Probleme durch überlastete Steam-Server egal sein, denn wir konnten zu viert ungestört weiter spielen und das bei bester Verbindungsgeschwindigkeit. Das Öffnen eines Servers und der Einstieg funktionierte stets Problemlos. Beim Eintritt eines neuen Mitspielers in der Coop-Party werden wie in Diablo 3, alle anderen Spieler benachrichtigt.

Planets under Attack – Trailer veröffentlicht

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In einem Trailer zu Planets under Attack werden die Mechaniken des Top Ware-Strategiespiels gezeigt. Hierbei handelt es sich übrigens um die Macher der bekannten Schachsimulation „Battle vs Chess.“

Game2Gether: Das Online-Magazin – Ausgabe 4

Und wieder ist ein Monat vergangen, ihr wisst was das heißt – Wir können euch wieder eine neue Ausgabe unseres beliebten Game2Gether-Online-Magazin’s bieten.

Geprägt ist die neue Ausgabe unter anderem vom Duell „FIFA 13 vs. PES 2013“ und natürlich unserem Test zum brandneuen Borderlands 2. Aber wir blicken zu diesem Zeitpunkt auch noch mal abschließend zurück auf eine tolle gamescom 2012.

Ansonsten erwarten euch in dieser Ausgabe natürlich auch wieder zahlreiche Previews, unter anderem zum neuen Fussball Manager 2013, zahlreiche aktuelle Tests, unter anderem zu Transformers: Untergang von Cybertron. Aber nun genug der langen  Worte – Viel Spaß mit der neuen Ausgabe…

Wir würden uns freuen, …

wenn ihr uns eure Meinungen in  Form eines Kommentars unter diesem Artikel mitteilen könntet!