Draußen wird es schon seit einigen Wochen wieder kälter und dunkler, da macht man es sich doch gleich abends viel lieber auf dem Sofa gemütlich. Möchte man dann aber mit Maus und Tastatur zocken, ist das alles andere als bequem. Hier schafft Nerdytec mit dem Couchmaster Abhilfe und wir verlosen gemeinsam einmal den Couchmaster CYCON² Fusion Grey.
#Werbung – Dieser Preis wurden uns freundlicherweise von „nerdytec“ zum Verlosen zur Verfügung gestellt.
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(Bildquelle: Nerdytec)
(Bildquelle: Nerdytec)
Der Couchmaster CYCON² ist die aktuelle Speerspitze der Couchmaster-Produktserie von Nerdytec. Dank seiner dicken Kissen kann man mit ihm besonders ergonomisch vom Sofa aus den PC oder Laptop bedienen. Seine dicken Kissen entlasten die Schulter- und Nackenmuskulatur und beugen so Verspannungen effektiv vor. Als Material kommt für die Kissen ein hochwertiger Memory-Kaltschaum mit einem Bezug im Wildlederdesign zum Einsatz. Er bietet genügend Platz für eine Vollformattastatur und eine Maus. Damit sich die Kabel leicht anschließen lassen, besitzt er sechs integrierte USB-3.0-Ports, an denen man Maus, Tastatur, Headset und weitere Geräte anschließen kann. Beispielsweise lassen sich am schnellladefähigen USB-Port Handy und Tablet zügig laden. Da beim Gaming mit dem Couchmaster das Gehäuse sicherlich weiter entfernt stehen wird, gibt es ein kombiniertes Strom- und USB-Kabel, um zum einen den Couchmaster mit dem PC zu verbinden und zum anderen die Stromversorgung sicherzustellen.
Nachhaltigkeit ist Nerdytec sehr wichtig. Daher werden die Kissen vakuumiert geliefert, sodass ihr Volumen deutlich reduziert wird. Zusätzlich besteht die Auflage vollständig aus recyceltem Kunststoff.
Das Gewinnspiel ist beendet.
Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Angehörige, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist wird der nächste Gewinner ermittelt.
Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.
Hast du Lust auf eine coole Cyberpunk-Flugsimulation? Ja? Dann könnte G-Rebels genau das richtige für dich sein. Der Indie-Entwickler Reakktor Studios hat die futuristische Kampfflugsimulation zusammen mit dem Boutique-Publisher Senatis entwickelt.
Das Setting klingt sehr vielversprechend: Eine dystopische Welt im Jahr 2684. Eine über 12.000 Quadratkilometer große Open-World. Neonbeleuchtete Metropolen, abgelegene Außenposten, moderne Forschungseinrichtung und viele weitere Orte sollen für eine packende Atmosphäre sorgen.
Viele verschiedene Jobs
In der Hauptstory kannst du als Teil einer Eliteeinheit gegen das organisierte Verbrechen kämpfen, während du bei den Nebenmissionen zum Beispiel als Kopfgeldjäger, Rennpilot oder Pirat Aufträge übernehmen kannst.
Natürlich spielt bei G-Rebels auch dein Flugschiff eine große Rolle. Du hast die Chance, es mit neuen Antrieben, Waffen, Schilden und Tarnvorrichtungen zu verbessern. Auch spezielle Systeme wie KI-gesteuerte Drohnen oder Mehfachsprengkopf-Raketen können eingebaut werden. Beim Kampfstil kannst du dich vor allem zwischen zwei Beispielen entscheiden: Entweder zerstörst du deine Gegner in altmodischer Weise oder du hackst dich in ihre Systeme und übernimmst die Kontrolle.
Atemberaubende Tag-Nacht-Zyklen sollen ein Highlight von G-Rebels sein.
Auch grafisch soll G-Rebels dank der Unreal Engine 5 auftrumpfen. Von dynamischen Wetterbedingungen, über realistische Tag-Nacht-Zyklen, bis hin zu einer Echtzeitsimulation von tausend fliegenden Objekten soll alles dabei sein. Und auch Ladebildschirme sollen der Vergangenheit angehören.
Studioleiter Martin Schwiezer schwärmt von G-Rebels
Martin Schwiezer, Gründer und Studioleiter bei Reakktor Studios, erklärt die Gedankengänge beim neuen Projekt: „Bei Reakktor lieben wir Open-World- und Weltraumerkundungsspiele. Wir sind auch große Fans der Cyberpunk- und Anime-Genres, daher war es für uns nur logisch, eine Sci-Fi-Action-Flugkampfsimulation zu entwickeln. Allerdings wollten wir nicht noch ein Weltraumspiel machen. Trotz der dystopischen, futuristischen Welt von G-Rebels bietet die dynamische Welt mit ihren Wetterverhältnissen und Tag-Nacht-Zyklen so viel Schönheit und atemberaubende Aussichten, dass wir die Erde als Schauplatz unseres Spiels gewählt haben“, berichtet Schwiezer.
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„Mit deinem Skyblade über lebendige Megastädte oder durch die dynamischen, volumetrischen Wolken über dem Ozean im Mondschein zu fliegen, ist einfach ein fantastisches Erlebnis. Mit der heutigen Technologie lassen sich diese Orte lebensecht und immersiv gestalten. G-Rebels ist ein äußerst ambitioniertes Projekt mit einer riesigen offenen Welt, vielen Missionen, vielfältigen Kampfoptionen und unzähligen Möglichkeiten, dein Skyblade anzupassen. Wir sind überzeugt, dass Fans actiongeladener Flugsimulator und Open-World-Erkundungen G-Rebels lieben werden, wenn es nächstes Jahr erscheint!“
Klingt nach einem sehr spannenden Spiel. Doch ob es wirklich die luftigen Höhen des Spielemarkts erreicht, werden wir erst im nächsten Jahr sehen. Auf Steam kannst du dir das Spiel auf jeden Fall schon einmal auf die Wunschliste packen.
Preise, Spezifikationen und mögliche Enthüllung auf der CES 2025!
Die Spannung in der Gaming-Community steigt: Der YouTuber Moore’s Law Is Dead hat Leaks zu den Preisen und technischen Details enthüllt.
Die Neuesten Leaks werfen Licht auf die Nvidia RTX 5000-Serie.
Basierend auf einem Bericht von Wccftech könnte Nvidia die neue RTX 5000 Serie im Rahmen der CES 2025 offiziell vorstellen.
Quelle: Wccftech
Die Spezifikationen, die aktuell als vorläufige Daten gelten, deuten auf eine deutliche Leistungssteigerung hin, die Nvidia erneut an die Spitze des GPU-Marktes katapultieren könnte.
Technische Spezifikationen und was sie bedeuten:
Die RTX 5090 das Flaggschiff der Serie, wird ausgestattet sein mit 32 GB GDDR7 VRAM, 24.576 CUDA-Kernen und einer Speicher-Bandbreite von 1,5 TB/s.
Was bedeuten diese Werte?
CUDA-Kerne:
Diese „Verarbeitungseinheiten“ bestimmen, wie viele Aufgaben gleichzeitig bearbeitet werden können. Mehr CUDA-Kerne bedeuten in der Regel schnellere Berechnungen und eine bessere Grafikleistung.
VRAM (Video-RAM):
Dies ist der Speicher, der speziell für Grafikaufgaben ist. Je mehr VRAM, desto besser kann eine Grafikkarte große und detaillierte Szenen darstellen, ohne ins Stocken zu geraten.
TDP (Thermal Design Power):
Der Wert zeigt an, wie viel Energie die Grafikkarte benötigt. Eine höhere TDP bedeutet mehr Leistung, erfordert aber auch eine bessere Kühlung.
Hier die Übersicht der vorläufigen Spezifikationen:
Modell
CUDA-Kerne
VRAM
Speicher-Bandbreite
TDP
Preis (voraussichtlich)
RTX 5090
24.576
32 GB GDDR7
1.5 TB/s
600W
2.000 – 2.500 Euro
RTX 5080
16.384
24 GB GDDR7
1.1 TB/s
450W
1.200 – 1.500 Euro
RTX 5070
12.288
16 GB GDDR6
768 GB/s
300W
800 – 1.000 Euro
Die Spezifikationen der RTX 5080 und RTX 5070 zeigen ebenfalls beeindruckende Daten, die darauf hinweisen, dass Nvidia sowohl im High-End- als auch im Mittelklasse-Segment neue Maßstäbe setzen wird. Diese Karten sind voraussichtlich für Gamer gedacht, die viel Leistung benötigen, aber nicht das Budget für die RTX 5090 haben.
Noch nicht offiziell bestätigt:
Es ist wichtig zu betonen, dass alle bisher bekannten Informationen auf Leaks über die Nvidia RTX 5000-Serie basieren und noch nicht offiziell von Nvidia bestätigt wurden. Die CES 2025, die Anfang Januar stattfindet, könnte die Bühne sein, auf der Nvidia diese neuen Modelle offiziell enthüllt und detaillierte Benchmarks veröffentlicht.
Quelle: Wccftech
Die Reaktionen in der Community sind gemischt. Auf der einen Seite gibt es eine deutliche Vorfreude auf die Leistungssteigerungen, die diese neuen Grafikkarten bieten könnten. Auf der anderen Seite gibt es auch Bedenken wegen der steigenden Preise weil diese auch viele Gamer abschrecken könnten. „Wenn Nvidia diese Preise beibehält, wird es für viele Gamer schwierig, auf die nächste Generation umzusteigen“, schrieb ein Reddit-Nutzer.
Fazit:
Während die Leaks zur RTX 5000-Serie bereits für große Diskussionen sorgen, bleibt also abzuwarten, ob Nvidia die hohen Erwartungen der Gaming-Community erfüllen kann. Die endgültigen Informationen und Preise werden voraussichtlich auf der CES 2025 enthüllt. Game2Gether wird euch über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten – bleibt dran, um keine wichtigen Updates zu verpassen!
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Der Oktober ist angebrochen und damit auch der Startschuss für die düsterste Zeit des Jahres. Halloween fasziniert so manche und ist die beste Zeit, um wieder alte Horrorklassiker auszupacken und sich mal wieder ordentlich zu gruseln. Wer also keine Lust auf Halloweenpartys hat, sollte sich schleunigst den passenden Adrenalinkick für zu Hause suchen. Hier sind meine Top Horror Games zu Halloween
Until Dawn Quelle Steam
Ein neuer Klassiker – Until Dawn Remastered
Den Startschuss macht „Until Dawn“, das am 25.August 2015 veröffentlichte Horrorspiel hat viele in seinen Bann gezogen und ist nicht umsonst eines der besten Gruselhits für Horrorfans. Neun Jahre nach seiner Veröffentlichung hat der Publisher Ballistic Moon das Spiel kernsaniert.
Die Story
Ihr übernehmt die Rolle von mehreren Jugendlichen, die zu ihrem alljährlichen Winterausflug auf den Mount Washington in eine Berghütte reisen. Der Urlaub wird zum Horrortrip, als zwei Freundinnen vor einem unbekannten Verfolger fliehen und in den Tod gerissen werden. Zum ersten Jahrestag des Verschwindens der beiden reisen die anderen Freunde erneut in die Blackwood Pines. Doch der Trip sollte der letzte sein, ein Kampf ums Überleben beginnt.
Das Gameplay
Until Dawn reiht sich in das Genre interaktiver Film, gepaart mit Survival Horror ein. Ihr schlüpft in die Rolle von acht Jugendlichen in der Third-Person-Ansicht und kämpft um euer Überleben und könnt dabei die Umgebung erkunden. Dabei müsst ihr einige Entscheidungen treffen, die die Geschichte komplett verändern kann. Außerdem bestimmt eure Entscheidung darüber, ob Ihr sterbt oder am Leben bleibt. Zusätzlich sind Quick-Time-Events im Spiel implementiert, welche ebenfalls zum Spielverlauf beitragen. Wenn Ihr also mit einer Person sterbt, dann ist es endgültig. Es bleiben nur noch die anderen Protagonisten um dem Wahnsinn zu entkommen und zu überleben. Um alle möglichen Enden zu erleben, ist es notwendig das Spiel mehrmals durchzuspielen, denn es sollen mehr als 1000 Szenenvariationen vorhanden sein. Ein kompletter Durchlauf soll etwa neun Stunden Spielzeit betragen.
Das Original, nur schöner!
Das Remake wurde von Grund auf mit der Unreal Engine 5 entwickelt und hat im gleichen Zuge viele Verbesserungen auf den Weg gebracht. Es handelt sich nicht nur um ein einfaches Remastered, sondern hier wurde einfach alles überarbeitet. Texturen, Umgebungen, Lichteffekte und sogar Teile der Musik wurden hier von Grund auf neu aufgezogen. Wer einen Blick in den Vorgänger von 2015 wirft, wird feststellen, dass es wie sein Vorgänger ist, nur schöner.
Ein Meilenstein im Horrorgenre.
Inhaltlich ist das Spiel vollkommen identisch mit seinem großen Bruder, was dem Spiel keineswegs schadet, denn mit dem Original wurde ein Meilenstein im Horrorgenre geschaffen, dessen Erfolg nie wieder erreicht werden konnte. Ihr habt das Gefühl, in einem Horrorfilm angekommen zu sein, was das Spielerlebnis so besonders macht.
Ein Muss für jeden Horrorfan!
Wer also an Halloween nicht auf den gewissen Kick verzichten kann, der kommt an Until Dawn Remastered nicht vorbei. Der Teenie-Horror lässt dein Blut in den Adern gefrieren, und das im ganz neuen Look.
Until Dawn Remastered ist am 4. Oktober 2024 für die PlayStation 5 und den PC erschienen.
Dead by Daylight Quelle Dead by Daylight
Multiplayer-Klassiker – Dead by Daylight
Wer sich nicht traut, alleine in die Welt des Horrors zu schlüpfen, für den ist Dead by Daylight wohl das perfekte Gruselspiel. Bei dem Survival-Horror schlüpft Ihr in die Rolle von vier Überlebenden oder einem Killer. Euer Ziel ist es, einen Weg aus dem Wahnsinn zu finden und sich nicht vom Mörder ausbluten zu lassen.
Ein wahrer Klassiker!
Es braucht nicht immer die beste Grafik oder eine ausgefeilte Geschichte zu sein, um sich zu gruseln. Dead by Daylight hält es ganz einfach und hat damit großen Erfolg.
Ihr wandelt mit euren Freunden auf düsteren Maps und versucht, einen Ausweg aus dem Wahnsinn zu finden. Aber Vorsicht, der Killer ist bereits hinter euch her und versucht, eure Seelen seinem Meister zu opfern. Simpel, aber überaus effektiv, denn kaum ein anderes Spiel bringt euch so viel Gänsehaut wie Dead by Daylight.
Die besten Serienkiller der Horrorgeschichte
Im Grusel-Schocker von Behaviour Interactive könnt ihr einen der bekanntesten Serienkiller in der Horrorgeschichte spielen. Darunter Michael Myers, Freddy Krueger, Leatherface und viele mehr. Jeder Killer hat spezielle Perks, die er einsetzen kann, um die Überlebenden ihrem Schicksal zu überlassen.
Killer oder Überlebender? Das Gameplay
Dead by Daylight ist ein klassischer Survival Horror.
Als Mörder spielt ihr im Gegensatz zu den Überlebenden aus der First-Person-Ansicht, was einen klaren Nachteil schafft. Eure Perks gleichen diesen Nachteil wieder aus. So kann euch zum Beispiel Freddy Krueger in die Traumwelt ziehen und es den Mitspielern schwer machen. Euer Ziel ist es alle Überlebenden zu fangen und an verschiedene, auf der Map verteilten Haken zu hängen und ausbluten zu lassen.
Als Überlebender spielt Ihr aus der Third-Person-Ansicht und habt dadurch einen klaren Vorteil. Ihr habt zwar keine Waffe wie der Killer, aber könnt auf Teamgeist setzen und auf verschiedene Items wie Taschenlampe und Medikit zugreifen. Ihr müsst einen Ausweg finden, indem Ihr verschiedene Generatoren zum Laufen bringen müsst, um die Haupttore zu öffnen. Danach gibt es nur noch ein Ziel, entkommt aus dieser Hölle.
Ein Spiel mit Suchtpotenzial
Zu Halloween ist Dead by Daylight ein absolutes Muss für jeden Horrorfan. Wer also nicht alleine dem Wahnsinn an Halloween ausgesetzt sein möchte, für den ist dieser Klassiker die beste Alternative. Aber Achtung – Suchtgefahr!
Erschienen ist das Spiel am 14. Juni 2016 für den PC, PlayStation, Xbox, Nintendo Switch, Android und iOS.
Keine Ballerei, keine Horden von Gegnern und keine Superfähigkeiten. Bei Resident Evil Biohazard seid ihr komplett auf euch gestellt. Werdet Ihr dem Horror entkommen oder seid Ihr bloß weiteres Futter für Familie Baker?
Der blanke Psychotrip
Es gibt kaum ein heftigeres Spiel als Resident Evil Biohazard. Hier passt einfach alles. Setting, Charaktere und Story. Ein perfekter Serienneustart für Capcom. In diesem Spiel wird nicht auf stumpfe Ballerei und Horden von Gegnern gesetzt, sondern es regt Eure Fantasie und Gedanken an. Gerade das macht dieses Horrorgame so brutal wie kein anderes.
Story und Gameplay
Resident Evil 7 ist ein Survival Horror in First-Person-Ansicht. Ihr sucht nach Eurer Freundin Mia, die in den Sümpfen Louisianas verschollen ist. Ihr spielt die Hauptfigur Ethan Winters, der sich sofort auf die Suche begibt und nur ein heruntergekommenes Haus vorfindet. Der Anfang eines Alptraums, denn hier lebt Familie Baker. Alles andere als eine Vorzeigefamilie. Ihr merkt schnell, dass es ein großer Fehler war, die Schwelle des Hauses zu betreten, aber jetzt seid ihr mittendrin und werdet so schnell nicht entkommen. Innerhalb des Hauses gilt es verschiedene Rätsel zu lösen um weitere Teile des Anwesens freizuschalten, um eure Suche fortzusetzen. Wer ganz hart gesonnen ist spielt Resident Evil 7 VR. Ein besonderes Erlebnis mit Gänsehautfaktor.
Das Setting – Ein Meisterwerk an Horror
Das Setting hätte man sich nicht besser ausdenken können. Die Sümpfe Louisianas. Heiß, verwuchert und bedrängend. Mittendrin eine heruntergekommene Holzhütte. Was einen drin erwartet, bekommt man nicht in vielen Horrorgames zu sehen. Dreck, Tierkadaver, marodes Holz und verschimmelte Essensreste. Man riecht förmlich den Gestank durch den Bildschirm. In jeder Ecke des Hauses sieht man etwas Neues, Verstörendes.
Fazit – Ein wahres Meisterwerk an krankem Horror.
Ich habe bisher noch kein Spiel gezockt, das dermaßen mit meiner Psyche gespielt hat. Es ist kein Horrorgame für schwache Nerven und deswegen ein absolutes Muss an Halloween. Wer noch eine Stufe weitergehen möchte, spielt Resident Evil Biohazard VR. Das ist wirklich DER blanke Horror.
Resident Evil 7 ist am 24. Januar 2017 für den PC, PlayStation und Xbox erschienen.
Was sind Eure Gruselschocker an Halloween? Seid Ihr bereit für die dunkelste Zeit des Jahres?
Xbox setzt neue Maßstäbe für Inklusion und zeigt mit dem Adaptive Joystick und weiteren Initiativen, wie Gaming wirklich für alle zugänglich wird.
Gaming ist für viele Menschen mehr als nur ein Hobby – es ist eine Leidenschaft, eine Möglichkeit zur sozialen Interaktion und für manche ein Weg, Teil einer größeren Gemeinschaft zu sein. Doch für Millionen Menschen mit Einschränkungen war diese Welt oft schwer zugänglich. Xbox setzt sich seit 2014 aktiv dafür ein, die Barrierefreiheit im Gaming abzubauen um allen Menschen zu ermöglichen.
Xbox Engagement für Barrierefreiheit:
Ein zentrales Element der Bemühungen von Xbox ist die kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Gaming & Disability Community, um ein inklusives Erlebnis für alle zu schaffen. Ein bedeutender Schritt in diese Richtung ist die fortlaufende Partnerschaft mit den Special Olympics, die nicht nur technologische Unterstützung bietet, sondern auch auf Events wie „Gaming for Inclusion“ setzt. Diese Veranstaltungen verknüpfen die Athlet*innen mit der Gaming-Community und zeigen, wie Gaming als Plattform für Inklusion dienen kann. Ein Highlight in diesem Jahr war die „Bauherausforderung“ mit Minecraft Education, bei der Athlet*innen und Entwickler*innen zusammenarbeiteten, um kreative Herausforderungen zu bewältigen und wichtige soziale Kontakte zu knüpfen.
Technologische Innovationen für Inklusion:
Eine der bedeutendsten Neuerungen ist der Xbox Adaptive Joystick , der Anfang 2025 auf den Markt kommt und in ausgewählten Xbox-Märkten weltweit erhältlich sein wird . Das Team entwickelte dieses Eingabegerät speziell für die Bedürfnisse von Spielern mit Einschränkungen und schuf dabei umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten. Der Joystick unterstützt die Verbindung zu Drittanbieter-Peripheriegeräten, wie etwa speziellen Tastern oder Fußpedalen, und ermöglicht es, mehrere Eingaben gleichzeitig zu konfigurieren. Die frei belegbaren Tasten erlauben eine individuelle Anpassung an die jeweiligen Bedürfnisse der Spieler. Spieler können kostenlose 3D-Druckdateien nutzen, um adaptive Daumenstifte über Xbox Design Lab in 3D zu drucken und den Joystick dadurch noch weiter zu individualisieren.
Der neue Joystick ist nicht nur eine technische Innovation, sondern ein Ausdruck von Xbox‘ Engagement für Inklusion. „Unser Ziel ist es, die Barrierefreiheit auf eine neue Ebene zu heben und jedem Spieler das bestmögliche Erlebnis zu bieten“, sagt Sarah Bond, Corporate Vice President bei Xbox. Das Entwicklerteam arbeitete eng mit der Community und Barrierefreiheits-Experten zusammen.
Software-Funktionen und barrierefreie Spiele:
Neben der Hardware legt Xbox großen Wert auf Software-Features, die das Gaming für Menschen mit Einschränkungen zugänglicher machen. Dazu gehören Sprachsteuerung, haptisches Feedback für Sehbehinderte und die Anpassung von UI-Elementen für Spieler mit motorischen Einschränkungen. Im Game Pass gibt es spezielle Sammlungen wie „Gaming & Disability“, die Spiele umfassen, die für barrierefreies Gaming entwickelt wurden. Titel wie Gris, Solar Ash und Die Sims 4 bieten vielfältige Optionen, um das Spielerlebnis an individuelle Bedürfnisse anzupassen.
Gris (verfügbar im Xbox Game Pass für Konsole, PC und Cloud)
Schlüpfe in die Rolle eines jungen Mädchens und begib Dich auf eine Reise durch die fünf Phasen der Trauer, während Du versuchst, Deine Stimme zu finden. Erkunde eine komplexe Welt, die durch filigrane Kunst, mitreißende Musik, einfache Rätsel und Herausforderungen zum Leben erweckt wird und die Überwindung von Trauma und Depression darstellt. Im Laufe der Geschichte wird immer mehr von der Welt der Hauptfigur Gris zugänglich. Du erlebst ihre Umgebung aus einem anderen Blickwinkel und entdeckst neue Wege und Fähigkeiten. Das Spiel kann unabhängig von der gesprochenen Sprache von allen gespielt werden
Solar Ash (verfügbar im Xbox Game Pass für Konsole, PC und Cloud)
In der Rolle der schnellen und talentierten Voidrunnerin Rei versuchst du verzweifelt, Deine Heimat zu retten, indem Du Dich in ein schwarzes Loch wagst. Solar Ash wurde während der Pandemie von Alx Preston entwickelt, dessen Leben mit einer angeborenen Herzkrankheit viele seiner Arbeiten inspiriert hat. Es spielt im selben farbenfrohen Metaverse wie das Action-Rollenspiel Hyper Light Drifter. Es bietet eine andere Sicht auf dieselbe Welt mit einer einzigartigen 3D-Umgebung und einem innovativen, bewegungsbasierten Gameplay. Erlebe eine Geschichte voller abstrakter Themen wie Angst und Trauer, die während des gesamten Spiels von dem Gefühl und Bedürfnis nach Dringlichkeit, Kontrolle und Perfektion überlagert werden. Wähle Deinen eigenen Schwierigkeitsgrad und eine Funktion, die hinzugefügt wurde, um mehr Spieler*innen einzubeziehen.
Die Sims 4 entwickelt sich ständig weiter. Hat viele Updates erhalten, um ein inklusiveres Spiel zu werden, das mehr Spieler*innen authentisch repräsentieren soll. Bei Sims 4 können nun Charaktere mit tragbaren medizinischen Geräten wie Hörgeräten und Blutzuckermessgeräten erstellt werden. Zur Charakteranpassung gehören auch die Darstellung von Vitiligo, Operationsnarben, Binder zur Geschlechtsidentifikation, von der Community beeinflusste Hautfarben und Frisuren sowie anpassbare Pronomen.
Ein Blick auf die Zukunft:
Xbox plant, die Barrierefreiheit in allen Bereichen weiter auszubauen. Dazu gehört die Weiterentwicklung von adaptiven Steuerungen und die Implementierung von alternativen Eingabemethoden in zukünftigen Spielen. Xbox intensiviert die Partnerschaft mit den Special Olympics, um den Gedanken der Inklusion durch Gaming weiter voranzutreiben. Ziel ist es, nicht nur das Spielerlebnis zugänglich zu machen. Relevant sind auch Kompetenzen und soziale Fähigkeiten zu fördern, die über das Gaming hinaus gehen.
Fazit:
Mit Initiativen wie dem Adaptive Joystick, speziell entwickelten Software-Funktionen und einer langfristigen Partnerschaft mit den Special Olympics geht Xbox den Weg zu einem inklusiven Gaming-Ökosystem konsequent weiter. Die Zukunft des Gaming sieht nicht nur innovativ aus, sondern auch inklusiv – und Xbox hat sich klar dazu verpflichtet, dass jeder Teil davon sein kann. Wir von Game2Gether finden die Pläne und das Engagement von Xbox mehr als klasse und halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden.
343 Industries wird zu Halo Studios und setzt mit neuen Technologien und frischen Konzepten neue Maßstäbe für die Halo-Reihe.
Ein bedeutender Wandel steht bevor: 343 Industries hat sich offiziell in Halo Studios umbenannt und damit eine neue Entwicklungsrichtung eingeschlagen. Der Wechsel zur Unreal Engine 5 markiert den Beginn eines technologischen und kreativen Neustarts für
das Halo-Franchise. Die Entscheidung, die altbewährte Slipspace-Engine hinter sich zu lassen, hat große Vorteile: Die Unreal Engine 5 bietet modernste Tools wie Nanite, das Millionen hochdetaillierter Objekte ohne Performance-Einbußen darstellt, und Lumen, eine dynamische Beleuchtungstechnologie, die die Spielwelt lebendiger und realistischer wirken lässt.
Mit diesen neuen Möglichkeiten werden die Umgebungen noch immersiver, und die Entwickler versprechen spektakuläre grafische Verbesserungen. Das neue Projekt, Project Foundry, bietet bereits einen Vorgeschmack auf die Zukunft: Spieler können sich auf drei detaillierte Biome freuen – die eisigen Coldlands, die von Nebeln und dunklen Silhouetten geprägten Blightlands und die geheimnisvollen Ashfields, wo mysteriöse Strukturen und dichte Vegetation aufeinander treffen. Jede Region wird nicht nur visuell einzigartig sein, sondern auch eigene Gameplay-Herausforderungen und interaktive Elemente bieten.
Die technische Umstellung ermöglicht es den Halo Studios, parallele Entwicklungsprozesse einzuführen, wodurch neue Inhalte wie Story-Kampagnen, Multiplayer-Modi und saisonale Events häufiger erscheinen sollen. Die Unreal Engine 5 bringt außerdem fortschrittliche KI-Mechaniken, die es ermöglichen, die Feinde im Spiel noch klüger und unvorhersehbarer zu machen, sodass Spieler auf jede Situation neu reagieren müssen. Diese Anpassungen sollen die klassischen Elemente von Halo bewahren, aber gleichzeitig Raum für kreative und spannende Neuerungen schaffen.
Pierre Hintze, der Studioleiter, betont, dass die Umstellung nicht nur eine technische, sondern auch eine philosophische Neuorientierung darstellt. Ziel ist es, den Spielern künftig mehr Vielfalt und Flexibilität zu bieten, ohne dabei den legendären Stil der Halo-Reihe zu verlieren. „Wir wollen die Grenzen des Möglichen neu definieren und dabei sicherstellen, dass wir unsere Wurzeln bewahren“, so Hintze.
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Mit der Transformation zu Halo Studios und dem Einsatz der Unreal Engine 5 wagt sich das Entwicklerteam auf unbekanntes Terrain. Zwar eröffnet sich laut den Aussagen, den Spielern eine aufregende Zukunft voller technischer Innovationen und neuer Abenteuer. Wir bleiben jedoch vorab erst einmal zurückhaltend und lassen uns überraschen was kommen wird.
Was wir sicher sagen können, ist das wir uns auf alle Fälle wieder ein Halo wünschen, welches an Halo 3 in Sachen Story und Gameplay anknüpft und das von vorneherein im Koop-Modus. Natürlich halten wir von Game2Gether euch wie gewohnt auf dem Laufenden.
Der renommierte Spielwarenhersteller ZURU präsentiert gleich drei aufregende Highlights, die unter keinen Weihnachtsbaum fehlen dürfen. Kuscheln, Spielspaß oder Action, hier ist alles geboten.
Mit den XSHOT Insanity-Blastern ist im verschneiten Garten bis ins warme Haus Action geboten. Dank der innovativen Darts mit Air-Pocket-Technologie bieten die XSHOT-Blaster eine hohe Präzision und Reichweite. Zusätzlich kann man die vier Modelle der XSHOT Insanity-Reihe zu einem epischen Blaster kombinieren.
Mit dem Manic Blaster kann man seine Ziele aus einer Entfernung von bis zu 30 Metern präzise treffen, zudem bietet er Platz für bis zu 46 Darts. Der Mad Mega Barrel Blaster macht jedes Spiel zum Spektakel. Mit drei Dart-Speichereinheiten fasst er insgesamt 138 Darts. Wer auf Schnellfeuer steht, ist beim Berzerko-Blaster richtig. Dieser bietet ein Schnellfeuer von 8 Darts in Sekundenschnelle. Am Eindrucksvollsten wird es mit dem motorisierten Rage Fire inklusive Stativ. Dank des automatischen Munitionsgürtels ist ein Schnellfeuer von 40 Darts möglich. Der UVP der einzelnen XSHOT-Insanity-Blaster bewegt sich zwischen 14,99 € und 69,99 €.
Die ZURU Snackles sind perfekt für alle Fans von Snacks und süßen Kuscheltieren. Diese süßen, superweichen Plüschtiere haben ihren liebsten Snack stets bei sich und sorgen so für liebevolle Kuschelmomente. Die Snackles Serie 2 umfasst zehn neue Charaktere, vom Hershey-Hai bis hin zum Krispy-Kreme-Axolotl. Die kleinen Kuschelgefährten sind in drei Größen zu einem UVP ab 10,99 € erhältlich.
Die Rainbocorns begeistern schon seit vielen Jahren Kinder auf der ganzen Welt und mit „Raise a Rainbocorn“ auf Roblox kann man mit ihnen auch in der virtuellen Welt Abenteuer erleben. Die neuen ZURU Rainbocorns Adopt-A-Corn bringen frischen Zuwachs nach Rainboville. Mit ihren Windeln und Schnullern laden sie Kinder dazu ein, sich liebevoll um sie zu kümmern, denn die kleinen Adopt-A-Corns wollen gehegt und gepflegt werden. In jedem Ei warten über 15 Überraschungen und einer von sieben verschiedenen Charakteren zum Sammeln. Die neuen Adopt-A-Corns sind zu einem UVP von jeweils 19,99 € erhältlich.
NZXT kündigt den Release gleich zweier neuer Mainboards mit dem neuen Intel Z890-Chipsatz an, die für den neuen Intel Core Ultra optimiert sind. Mit dem N7 Z890 wird das bestehende N7-Lineup mit einem ausgewogenen ATX-Mainboard fortgeführt, das für alle neuen Core-Ultra-CPUs die notwendige Ausstattung und Stabilität bietet. Das N9 Z890 richtet sich insbesondere an begeisterte PC-Gamer mit High-End-Systemen und bietet Vorteile im Bereich des Overclockings sowie eine insgesamt üppigere Ausstattung.
„Wir freuen uns darüber, wie gut unsere Mainboards in der Community ankommen, und haben uns entschlossen, unser Line-Up für den neuesten Intel-Chipsatz aufzupolieren und so die Grenzen des Designs und der Funktionalität dieser Mainboards neu auszuloten,“ so Johnny Hou, Gründer und CEO von NZXT. „Wir haben uns auf die Leistung konzentriert und frische, neue Looks eingeführt. Dabei sind zwei Mainboards herausgekommen. Sie eignen sich ideal für Gamer, die auf die Rechenpower der neuesten Intel® Core™ Ultra-CPUs setzen wollen.“
Beide Mainboards verfügen natürlich über PCIe 5.0 und Thunderbolt 4. Bei der drahtlosen Konnektivität gibt es Unterschiede, so bietet das N9 Z890 Bluetooth 5.4 und Wi-Fi 7, beim N7 Z890 sind es Bluetooth 5.3 und Wi-Fi 6E. Auch der Look beider Mainboards wurde weiter entwickelt, so kommen für die m.2-Speicherslots nun vollflächige Kühlkörper zum Einsatz und das N9 Z890 bietet noch zusätzlich eine integrierte ARGB-Beleuchtung, die sich oben vom IO-Shield bis hinunter entlang der m.2-Slots zieht. Typisch für NZXT werden beide Mainboards in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich sein. Die Verfügbarkeit des NZXT N7 Z890 und N9 Z890 wird für das 1. Quartal erwartet.
„Die neue Serie Intel Core Ultra 200S wurde für Gamer und Creators entwickelt und liefert phänomenale Leistung für anspruchsvollste Aufgaben sowie eine bahnbrechende Leistungseffizienz, was kühlere und leisere Systeme ermöglicht“, so Roger Chandler, Vice President und General Manager für die Enthusiast PC and Workstation Solutions der Client Computing Group von Intel. „Die neu designten Mainboards N7 Z890 und N9 Z890 von NZXT schalten das volle Potenzial unserer Intel Core Ultra-Desktop-Prozessoren frei. Wer sich einen PC baut, kann das symbolträchtige Design der NZXT-Mainboards nutzen und sein System so zusammenstellen, dass es von intensiven Gaming-Sessions bis hin zu anspruchsvollem Multitasking alle Aufgaben zuverlässig bewältigt.“
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N9 Z890 White (Bildquelle: NZXT)
N9 Z890 White (Bildquelle: NZXT)
N9 Z890 White (Bildquelle: NZXT)
N9 Z890 White (Bildquelle: NZXT)
N9 Z890 White (Bildquelle: NZXT)
N9 Z890 White (Bildquelle: NZXT)
N9 Z890 White (Bildquelle: NZXT)
N9 Z890 White (Bildquelle: NZXT)
N9 Z890 White (Bildquelle: NZXT)
N9 Z890 Black (Bildquelle: NZXT)
N9 Z890 Black (Bildquelle: NZXT)
N9 Z890 Black (Bildquelle: NZXT)
Hauptmerkmale des N9 Z890:
Intel® LGA 1851-Sockel: Bereit für die neuesten Intel® Core™ Ultra-Desktop-Prozessoren (Series 2).
Fortgeschrittene Stromversorgung: Ein robustes 20+1+1-Leistungsstufendesign (110A SPS) und eine verlustarme 2oz-Kupfer-Leiterplatte mit 8 Schichten sorgen für außergewöhnliche Stabilität und ein außergewöhnliches Übertaktungspotenzial.
Optimiertes Wärmedesign: Bleibt dank VRM-Hochleistungskühlkörpern (Fin Stack, Heatpipe, Wärmefallen, duale PWM-Lüfter) und dezidierten Kühlkörpern für alle M.2-Steckplätze auch unter Druck cool.
PCIe® 5.0 M.2-Steckplatz: Ein oben angebrachter M.2-Steckplatz ermöglicht PCIe® 5.0-Speichergeschwindigkeiten, außerdem gibt es vier zusätzliche PCIe® 4.0 M.2-Steckplätze.
DDR5-RAM: Vier Dual-Channel-DDR5-RAM-Steckplätze beschleunigen Ladezeiten, verbessern Framerates und ermöglichen nahtloses Multitasking.
Blitzschnelle Konnektivität: Unterstützung von Wi-Fi 7, 5.0-Gb-Ethernet, Bluetooth 5.4 und HiFi-Audio mit Realtek® ALC4082.
Integrierte NZXT-RGB-Beleuchtung: Im Lieferumfang befinden sich zwei 8-Pin-Kombo-Lüfter von NZXT für ein vereinfachtes Anschließen/Steuern von NZXT-RGB-Core-Einzelrahmen-Lüftern und eine durch NZXT CAM gesteuerte integrierte RGB-Onboard-Zone.
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N7 Z890 White (Bildquelle: NZXT)
N7 Z890 White (Bildquelle: NZXT)
N7 Z890 White (Bildquelle: NZXT)
N7 Z890 White (Bildquelle: NZXT)
N7 Z890 White (Bildquelle: NZXT)
N7 Z890 White (Bildquelle: NZXT)
N7 Z890 Black (Bildquelle: NZXT)
N7 Z890 Black (Bildquelle: NZXT)
N7 Z890 Black (Bildquelle: NZXT)
Hauptmerkmale des N7 Z890:
Intel® LGA 1851-Sockel: Bereit für die neuesten Intel® Core™ Ultra-Desktop-Prozessoren (Series 2).
Zuverlässige Stromversorgung: Ein 16+1+2-Leistungsphasendesign mit 80A DrMOS sorgt für eine stabile und effiziente Stromversorgung kritischer Komponenten.
Optimiertes Wärmedesign: Bleibt dank eines VRM-Kühlkörpers aus Aluminium mit Wärmefallen für MOSFETs und Spulen sowie einem dezidierten PCIe® 5.0 M.2-Kühlkörper auch unter Druck cool.
PCIe® 5.0 M.2-Steckplatz: Ein oben angebrachter M.2-Steckplatz ermöglicht PCIe® 5.0-Speichergeschwindigkeiten, außerdem gibt es drei zusätzliche PCIe® 4.0 M.2-Steckplätze.
DDR5-RAM: Vier Dual-Channel-DDR5-RAM-Steckplätze beschleunigen Ladezeiten, verbessern Framerates und ermöglichen nahtloses Multitasking.
Blitzschnelle Konnektivität: Wi-Fi 6E, 2.5-Gb-Ethernet und Bluetooth 5.3.
Integrierte NZXT-RGB-Beleuchtung: Im Lieferumfang befinden sich zwei 8-Pin-Kombo-Lüfter von NZXT für ein vereinfachtes Anschließen/Steuern von NZXT-RGB-Core-Einzelrahmen-Lüftern.
Mit der O 2 Mini und O 2 Mini Wireless ergänzt Glorious die V2-Mausfamilie um seine bislang leichtesten Gaming-Mäuse. Beide Modelle sind in den Farben Schwarz und Weiß mit anpassbarer ARGB-Beleuchtung erhältlich. Durch ihre kompakten Abmessungen sind sie ideal für unterwegs, Nutzende mit kleinen Händen oder den Fingertip- bzw. Claw-Grip.
Im Vergleich zu seinem größeren Gegenstück fällt das kabelgebundene Modell O 2 Mini um 6 % kleiner und ganze 16 % leichter aus, das Gewicht beträgt lediglich noch 49 g. Somit fällt sie leichter aus, als die Modelle vieler Aero-Wettbewerber. Die O 2 Mini Wireless ist mit 57 g trotz integriertem Akku ebenfalls besonders leicht und sogar leichter als viele kabelgebundene Modelle. Auch die Mini-Versionen verfügen über reine PTFE-Gleitfüße für geschmeidige Bewegungen dank perfekter Gleiteigenschaften. Perfekt für alle, die sich die Leistung der großen Glorious-V-2-Mausfamilie, in einem kleinen und wendigen Format wünschen.
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(Bildquelle: Glorious)
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Die Glorious O 2 Mini Wireless bietet eine Dual-Konnektivität mit 2,4-GHz- und Bluetooth-5.2-Betrieb. Bei der 2,4 GHz Verbindung ist die Latenz besonders gering, ideal für anspruchsvolles Gaming. Dahingehend ist die Bluetooth-Verbindung besonders für unterwegs am Notebook komfortabel. Mit deaktivierter Beleuchtung beträgt die Akkulaufzeit im 2,4-GHz-Betrieb bis zu 110 Stunden und im Bluetooth-Betrieb bis zu 210 Stunden.
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Beide Modelle der O 2 Mini verfügen über den BAMF-2.0-Sensor mit Motion-Sync-Technolgie und mechanische 80M Schalter. Dahingehend stehen die kompakten Modelle den großen Geschwistern in nichts nach. Mit Glorious CORE 2.1 ist die O 2 Mini vollständig via Software anpassbar. Nicht nur die DPI und die Beleuchtung, auch die Lift Off Distance, die Debounce Time, die Polling Rate und Motion Sync Einstellungen lassen sich individualisieren. Einstellungen lassen sich in der Cloud speicher und mit Freunden online teilen.
Preis und Verfügbarkeit:
Die Glorious O 2 Mini ist ab sofort für einen UVP von 69,99 € verfügbar. Im Flal der O 2 Mini Wireless beträgt der OVP 99,99 €.
Es ist offiziell: Sega hat endlich die Entwicklung von Alien: Isolation 2 bestätigt und die Horror-Community kann aufatmen – oder eher in Panik verfallen!
Nach zehn Jahren ist es endlich soweit!
Die Jagd auf den Xenomorph geht weiter und verspricht noch mehr Nervenkitzel als je zuvor.
Zehn Jahre lang haben Fans auf diesen Moment gewartet, nachdem der erste Teil die Messlatte für Survival-Horror-Spiele immens hoch gesetzt hat. Nun steht fest, dass Creative Assembly erneut den Nervenkitzel in den Vordergrund rückt. Al Hope, der Creative Director des Originals, zurückkehrt, um sicherzustellen, dass uns der Horror ein zweites Mal das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Seit der Veröffentlichung des ersten Teils im Jahr 2014 hat sich Alien: Isolation zu einem Kult-Klassiker entwickelt. Das Spiel brachte die unheimliche Atmosphäre des Alien-Franchise meisterhaft auf den Bildschirm und ließ die Spieler als Amanda Ripley in einem gnadenlosen Versteckspiel mit dem tödlichen Xenomorph zurück.
In den letzten Jahren wurde das Spiel auf eine Vielzahl von Plattformen portiert. Darunter iOS und Android, und hielt seine Fangemeinde lebendig – immer mit der Hoffnung auf eine Fortsetzung.
Doch was hat das Warten so unerträglich gemacht?
In den letzten zehn Jahren gab es viele Gerüchte und Spekulationen über eine mögliche Fortsetzung, aber keine konkreten Ankündigungen. Fans mussten sich mit der Veröffentlichung von Mobile-Ports und anderen Spielen trösten, aber die Nachfrage nach einer Rückkehr in das düstere Alien-Universum war ungebrochen.
Jetzt, endlich, ist der Moment gekommen: Alien: Isolation 2 wird entwickelt und soll die Spannung und Beklemmung des Originals übertreffen. Dieses Mal verspricht Sega noch intensivere Verfolgungsjagden, eine ausgeklügelte KI und eine noch größere, unheimlichere Welt, die es zu überleben gilt.
Was dürfen wir erwarten?
Obwohl Sega sich über die Handlung des Nachfolgers bisher bedeckt hält, gibt es Gerüchte, dass die Geschichte erneut Amanda Ripley folgen könnte. Die Überlebenskämpfe gegen den unaufhaltsamen Xenomorph und die ständige Angst, entdeckt zu werden, bleiben wohl den Gerüchten zufolge das zentrale Gameplay-Element. Neue Schauplätze, erweitertes Gameplay und möglicherweise weitere Alien-Arten könnten das Spielerlebnis noch intensiver machen. Und natürlich fragen sich alle: Wird es neue Technologien und Mechaniken geben, die das Gefühl der Hilflosigkeit und des Überlebenskampfes noch verstärken?
Fazit:
Das Warten hat ein Ende, und Alien: Isolation 2 steht in den Startlöchern, um die Fans wieder in eine Welt zu entführen, in der Schrecken und Überleben im Vordergrund stehen. Sega hat viel zu liefern, doch mit einem Team wie Creative Assembly und einem erfahrenen Creative Director an der Spitze könnte dieser Nachfolger ein neuer Meilenstein im Survival-Horror-Genre werden.
Mach dich bereit – das Alien ist hungrig!
Natürlich halten wir von Game2Gether euch auf dem laufenden sobald wir Neuigkeiten für euch haben.
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