Samstag 20 Dez. 2025
Start Blog Seite 509

Minecraft Momentum – 200 Millionen Mal verkauft

0

Ein Minecraft Momentum wurde erreicht. Bis heute wurde das Klötzchen-Spiel mehr als 200 Millionen Mal verkauft. Bis zu 126 Millionen aktive Spieler monatlich zählt das Game. Weitere Meilensteine wurden von dem Xbox Presseverteiler zusammengefasst.

Minecraft Momentum

Kostenlose Bildungsinhalte in Minecraft

In Zeiten von Covid-19 ist die Balance zwischen Arbeit und Unterricht in den eigenen vier Wänden eine tägliche Herausforderung für viele Eltern. Um Familien dabei zu unterstützen und Schülern den Fernunterricht zu erleichtern, bietet Minecraft aktuell verschiedene kostenlose Optionen im Bildungssegment an. Die Minecraft: Education Edition ist für Lehrende bis Ende Juni kostenlos verfügbar. Überdies stehen Spielern im Hauptspiel Minecraft mit der Education Collection einige der beliebtesten Bildungsinhalte des Minecraft Marketplace bis Ende Juni kostenlos zur Verfügung. Seit dem Erscheinen der Sammlung am 24. März wurden die kostenlosen Bildungsinhalte mehr als 50 Millionen Mal heruntergeladen.

Außerdem arbeiten die Mojang Studios mit dem United Nations Development Programme (UNDP) an einer globalen Kampagne, um die Verbreitung der von der WHO empfohlenen präventiven Verhaltensmaßnahmen in Zeiten von Covid-19 zu unterstützen. Im Zuge dieser Partnerschaft veröffentlichte das Innovationsunternehmen AKQA einen kostenlosen BlockDown Simulator in Minecraft: Java Edition, um Spielern und Spielerinnen effektive Methoden des Social Distancing näherzubringen.

Minecraft durchbricht 200 Millionen-Marke

Mit dem globalen Rollout von Minecraft Earth, dem Release der revolutionären RTX-Beta für Windows 10 in Kooperation mit NVIDIA und dem Titel des meist geschauten Spieletitels auf YouTube 2019 durchbricht Minecraft den nächsten Meilenstein: Bis heute wurde Minecraft mehr als 200 Millionen Mal verkauft. Darüber hinaus erleben 126 Millionen aktive Spieler monatlich packende Abenteuer oder erschaffen fortwährend immer neue Welten. Für noch mehr blockige Abenteuer sorgt Minecraft Dungeons, das am 26. Mai im Xbox Game Pass und auf weiteren Plattformen erscheint. Und im Sommer kommt das kostenlose Nether-Update, das die Welt von Minecraft noch größer macht.

> Mehr News zur RTX 3080 TI.

Ein neuer Name für Mojang: Das sind die Mojang Studios

Zur Feier des Geburtstags von Minecraft am 17. Mai präsentiert das Minecraft-Team ein aktualisiertes Logo, eine neue visuelle Identität sowie einen frischen Namen – Mojang Studios. Diese Reformen bekunden die Verbundenheit der Entwicklerstudios in Redmond und Stockholm sowie aller Teammitglieder, die weltweit an der populären Klötzchen-Franchise arbeiten.

Die Better Together Kampagne von Minecraft.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Xbox PM

TOM CLANCY’S RAINBOW SIX SIEGE: Operation Steel Wave

Die neuen Operator heißen Ace und Melusi und die Karte House erhält ein Re-Work

Ubisoft gab heute während eines Livestreams die kompletten Details von Year 5 Season 2 in Tom Clancy’s Rainbow Six Siege bekannt. Operation Steel Wave stellt Ace und Melusi vor – der neue Angreifer kommt aus Norwegen und die neue Verteidigerin aus Südafrika. Zusätzlich dazu bringt das Season-Update ein Re-Work der Karte Haus und eine Vielzahl an Gameplay-Änderungen mit sich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die neuen Operatoren:

Der norwegische Angreifer Ace und die südafrikanische Verteidigerin Melusi sind die zwei neuen Operator, die in Operation Steel Wave vorgestellt werden. Als Teil der norwegischen Heimgarde erwarb Ace einen heroischen Ruf. Nachdem er in das Forsvarets Spesialkommando akzeptiert wurde, rettete er in einer gemeinsamen Operation der UN in Somalia Kali das Leben.

Das Angebot, NIGHTHAVEN beizutreten, folgte kurz darauf. Ace ist mit dem S.E.L.M.A. ausgerüstet, einem werfbaren Gadget, welches an jeder vertikalen Oberfläche haften bleibt und auch bei verstärkten Wänden langsam bis zu 3 kleine Ladungen nacheinander zündet. Das S.E.L.M.A.-Gadget kann zudem auf fast jedes defensive Gerät geworfen werden und es mit seinen Sprengarmen oder dem Wassersprengstoff zu zerstören.

RS6-Steel-Wave_art02
Der Norweger Ace rettete Kali einst das Leben und trat im Anschluss NIGHTHAVEN bei.

Melusi verpflichtete sich bei der South African National Defence Force, um ihre Fähigkeiten zu erweitern und um ihre Ranger-Ausbildung zu finanzieren. Nachdem sie durch einen Überfall aus dem Hinterhalt schwer verletzt wurde, verließ sie das Militär und begann als Herzstück der Inkaba Task Force Anti-Poaching Unit lokale Frauen in Verfolgung, Abfangen und Überwachung auszubilden.

Melusi ist mit Banshees ausgerüstet – elektronische Gadgets, die jeden Angreifer verlangsamen, der sich in direkter Umgebung und Sichtlinie befindet. Ein Banshee kann zudem zur Informationsbeschaffung genutzt werden, da es ein erkennbares Geräusch von sich gibt, sobald sich ein Angreifer in dessen Wirkungsradius befindet.

RS6-Steel_Wave_Art03
Die Südafrikanerin Melusi ist Teil der Inkaba Task Force Anti-Poaching Unit.

Map Re-Work kommt:

Zusätzlich zu diesen zwei Operator werden Spieler ein Re-Work der Karte House erkunden können. Der Besitzer hieß einen Neuling in der Familie willkommen, und dies führte zu bemerkbaren Veränderungen wie Erweiterungen im Keller, Dachgeschoss und im Büroturm. Zusätzliche Änderungen können in der ganzen Karte entdeckt werden, alles mit der Absicht, die Meta des Gameplays weiterzuentwickeln.  Zusätzliche Spielupdates beinhalten:

  • Einheitliche MMR
  • Amaru Buff
  • Annäherungsalarm
  • Elite-Set für Echo

Der Testserver für Operation Steel Wave wird am 19. März freigeschaltet. Der Testserver ist eine alternative Version von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, die Spielern ermöglicht, kommende Gameplayänderungen, die in das Hauptspiel kommen, zu testen. Da es sich um eine Testumgebung handelt, kann eine konsistente Spielerfahrung auf dem Testserver nicht garantiert werden. Spieler, die auf Probleme auf dem Testserver stoßen, können diese auf der R6 Fix Plattform melden. Der Testserver ist exklusiv für Windows PC.

Quelle: Ubisoft Pressemitteilung

Neuer Controller für Playstation 5 vorgestellt

Sony hat Anfang April den neuen Controller für die Playstation 5 vorgestellt. Er wird nicht mehr DualShock, sondern DualSense heißen. 

 

Beim Aussehen hat Sony im Vergleich zum Vorgänger, dem DualShock 4, folgendes verändert.

  • Die Arme, mit denen man den Controller in den Händen hält. sind abgerundet und ein wenig breiter. Sie erinnern leicht an den Xbox One- und den Nintendo Switch Pro-Controller
  • Die Tasten auf der rechten Seite des Controllers haben nicht mehr die charakteristischen Farben. Damit übernehmen sie ein Design von der PS Vita, bei der dies auch der Fall war.
  • Die Farbbasis des DualSense Controllers bilden zwei Farben: weiß mit schwarzen Akzenten.
  • Das Touchpad in der Mitte des Controllers ist größer und sieht wie ein Trapez aus.
  • Die Leuchtleiste befindet sich nun an den Seiten des Touchpads

 

Das Ziel des neuen Controllers ist es, den Spieler durch seine neuen Features noch tiefer in das Spielgeschehen eintauchen zu lassen. Dazu gibt es neu die “Adaptive Triggers”. Diese werden die klassischen Schultertasten R2 und L2 ersetzen. Entwickler können die Tasten so einstellen, dass sie, je nach dem was für einen Verwendungszweck sie im Spiel haben, einen unterschiedlichen Widerstand bieten. So soll es sich “echter” anfühlen, wenn man im Spiel Pfeil und Bogen oder eine Maschinenpistole verwendet. Des Weiteren wurde die Vibration im Vergleich zum DualShock 4 verbessert, der DualSense hat ein eingebautes Mikrofon, das stumm geschaltet werden kann und der Share-Button wird durch den Create-Button ersetzt, der mehr Möglichkeiten für das Teilen von Inhalten bieten soll. Zudem bestätigt Sony, dass die Ergonomie des Controllers angepasst wurde.

Weitere Features sind, dass der Controller einen USB-C-Anschluss statt Micro-USB verwendet und einen größeren Akku hat, was ihn aber schwerer macht.

Quelle: Sony

Lachmuskeln bereit? Harlequins während Psychic Awakening.

0

Wie schon vor sehr langer Zeit angesagt, soll mit der aktuellen Supplement Reihe „Psychic Awakening“ jede Fraktion ein Update bekommen. Ein Update und auch ein paar Neuerungen, um das Spielen interessanter und ausgeglichener zu machen. Doch nicht jede Partei bekommt dafür ein eigenes Buch. Die Deathwatch und die Harlequins bekommen ihr Psychic Awakening Update via einer Ausgabe aus dem hauseigenem Magazin „White Dwarf“.

Das Psychic Awakening der Harlequins

Die „Clowns“ aus dem 40k Universum sind alles andere, als eine Bande lustiger Tollpatsche, welche der Erheiterung dienen. Sie sind die wahren Herren des Webways, die Wächter der schwarzen Bibliothek und folgen einzig und allein dem letzten, wahren Gott der Aeldarie – Cegorach. Doch auch wenn sie ein sehr kleines Grüppchen unter den Aeldarie sind, so bekommen sie dennoch etwas Aufmerksamkeit von Seiten Games Workshops, wenn auch „nur“ in ihrem Magazin – oder exklusiv dort?

Das Update beinhaltet, wie immer, einige Änderungen für Waffen, Fähigkeiten, Artefakte und Stratagems. Und da diese Armee ja doch sehr limitiert ist, mit gerade mal acht (8) Einheiten, davon vier (4) Charaktere, geben sie auch gleich ein paar Updates für jede HQ bekannt! Diese Updates kommen ähnlich wie die der Asuryani daher. Sprich: Ihr müsst sie gegen eine andere Fähigkeit eintauschen.

 

Frozen Star Clowns

Der Troupe Master

Mit seiner alten Fähigkeit kann der Troup Master misslungene Nahkampf-Verwundungswürfe aller befreundeten <Masque> Einheiten innerhalb von 6″ wiederholen lassen. Das ist nicht ganz ohne, denn mit ihren grundsätzlich guten Trefferchancen ist die Verwundung, der tatsächliche Knackpunkt im Nahkampf! Und egal ob es dabei nun gegen Terminatoren geht, wertvolle Charaktermodelle oder auch einfach nur eine Horde an Feinden: Jede Wunde zählt! Denn danach kommen ja noch die Rettungswürfe…

Eingetauscht werden, kann diese Fähigkeiten gegen Darkness‘ Bite. Zwei garantierte mortal wounds können helfen einen entscheidenden Vorteil für den Moralwurf zu machen, die Einheit doch noch vom Feld zu bringen oder ein Fahrzeug in das tiefere Bracket auf dem Damage Table zu stürzen. Und die Betonung liegt hierbei auf „garantiert“! Auf der andern Seite kommen bei einem Standard Troupe 20 Angriffe in den Nahkampf, was je nach Waffe auch eine gute Anzahl an Schaden verursachen kann. Für einen Einzelkämpfer derfintiv gut! Als Buffer eher weniger. Vielleicht nicht unbedingt meine präferierte Wahl…

Der Shadowseer

Und auch der Gute Shadowseer, der Psycher unter den Harlequins, bekommt eine Alternative Fähigkeit. Leider gibt es erstmal keinen Hinweis auf neue Psyfähigkeiten für die Harlequins im Psychic Awakening. Zu ersetzen gibt es die Fähigkeit „Shield from Harm“, welche unseren fragilen T3 Modellen einen guten Vorteil verschafft! Denn ein Verwundungswurf von 4 anstelle 3 kann einiges ausmachen und ist statistisch sehr viel wert! Kein Buff, den man gerne aus der Hand geben möchte.

Deswegen schauen wir uns mal „Agent of Bedlam“ an. -1 auf die Anzahl der Nahkampfangriffe ist vom Grundsatz her nicht schlecht! Kommt da eine Horde blutdürstiger Orks auf uns zu, welche mit 60 Angriffen aufwartet, kann es schon helfen, wenn es doch nur 30 sind! Aber ECHTE Nahkämpfer, wie ein Smash-Captain der Blood Angels oder eine vergleichbare, gebuffte Einheit, wird dann wohl doch über uns lachen, denn mit uns.

Shadowseer of the Veiled Path in black, green and purple

 

Der Death Jester

Der Death Jester ist eine der beiden Elite Auswahlen und besticht durch sein seltsames Gewehr, mit dem er Angst und Schrecken verbreitet. Seine Fähigkeit „Death is not enough“ lässt uns genau das Modell aussuchen, was unser Gegner NICHT verlieren möchte – wenn es zum misslungenem Moraltest kommt. Gut um den Sergeant aus dem Trupp zu entfernen. Aber dazu muss der 5-man Trupp halt auch den Moralwurf erstmal patzen.

Wollt ihr da eine andere Schiene mit euerm Unheilsbringer fahren, so könnt ihr das mit „Harvester of Torment“. Aus einem Treffer werden drei, WENN die Zieleinheit 6 Modelle oder mehr umfasst. Das klingt grundsätzlich mal nicht schlecht! Jetzt kommt es aber natürlich auf die Waffe an, die davon profitieren soll. Und bei einer Waffe, die zusätzliche mortal wounds generiert, wenn MODELLE sterben, ist jeder Zusatztreffer natürlich gleich doppelt und dreifach Gold wert! Doch hier greife ich mal noch etwas vor:

Cegorach’s Lament ist ein neues Artefact, welches die Shrieker Cannon des Death Jesters ersetzen kann. Hier entfaltet sich das wahre Potential der neuen Fähigkeit! Mit Assault 1, S6 -3AP und 3 Schaden, ist die Waffe einShrieker Cannon Psychic Awakening Absolutes Glücksspiel, kann aber mit einem Primaris Marine kurzen Prozess machen! Leider treffen wir sehr selten 6 Modelle von denen in einer Einheit, aber wenn, dann wird es kritisch! Doch selbst wenn nicht, dann wechsel ich im Notfall auf das Alternativprofil und greife mit Assault 3 and und verursache nur einen Schaden pro Schuss. Die Möglichkeit auf mehr Treffer, bleibt die gleiche und ich kann so aus Assault 3, Assault 9 machen! Jetzt kommt aber noch der eigentlich lustige Teil dazu:

Jedes MODELL, welches durch einen solchen Schuss stirbt, lässt die betroffene Einheit D3 mortal wounds zusätzlich erleiden und -2 auf ihren Moralwert geben! Idealfall: Assault 3 wird zu Assault 9, wodurch 9 Modelle sterben. Bedeutet zusätzlich 9d3 mortal wounds, also auch wieder, im Idealfall, 27 mortal wounds! Wird nicht passieren, aber das Potential ist sehr böse! (Denn nun kommen gegebenenfalls noch Buffs / Debuffs und Stratagems hinzu…)

Veiled Path Shrieker Cannon

 

Der Solitaire

Das letzte Modell ist „der wahre Harlequin“. Ein Monster. Ein Schlächter. Ein Held. Sie sind die gefürchtetsten unter den Harlquins, welche allein das Webway durchstreifen und nur einer Masque für einzelne Kämpfe zur Seite stehen.

Midnight Sorrow Clown

Mit ihrer Fähigkeit „Blitz“, stürmen sie über das Spielfeld und finden ihren Gegner exakt dann, wenn sie es wollen – egal wo er steht. Ist ihr Opfer ins Auge gefasst, gibt es kein entrinnen, nur den Tod – für einen von Beiden. Potentiell sprechen wir hier von 12″ Bewegung + 12″ Advanve + 12″ Charge = 36″ Nahkampfreichweite mit 10(!!!!) Angriffen. Eine Bestie, welche mit S5 -2Ap und 1 Schaden oder S4 -1AP und d3 Schaden angreift – und einen 3er invul hat! Kein Gegner, den man gerne im Nahkampf gegenüberstehen möchte.

Seine unglaubliche Reichweite, kann der Solitair jedoch eintauschen, wenn er es möchte. Dafür bekommt er eine verbesserte Überlebenschance, indem er den Trefferwurf des Gegners um 1 verschlechtert. Und zwar Nah-, wie Fernkampf! Hatte ich den 3+ invul Bereits erwähnt? Ja, er hat nur T3, aber auch 5 Wunden und seinen 3+ Invul! Und 8 Attacken bringt er sowieso mit… Gar nicht so verkehrt, darüber ein paar Gedanken zu verschwenden!

 

Stratagems

Die zwei vorgestellten Stratagems finde ich tatsächlich extrem passend, was den Fluff, die Art ihrer Kampfweise, ihr Wesen anbelangt. Für 1 CP kann eine Infanterieeinheit, welche nicht im Nahkampf gebunden ist, am Ende der Bewegungsphase vom Schlachtfeld entfernt werden und zum Ende der nächsten Bewegungsphase per Deep Strike zurück gebracht werden. Natürlich außerhalb von 9″ zu einer Feindeinheit. Aber genau so sollten sie gespielt werden. Die Priorität verschiebt sich? Ab auf die andere Seite des Schlachtfeldes. Der Gegner ist in die Falle gelaufen und kann ignoriert werden? Ab ins Webway und ihn auslachen! Kurz vorm Sterben und man will dem Gegner die Einheit nicht geben? Husch, ab ins Netz der tausend Tore und durchatmen!

Für 2 CP dahingegen, bekommt eine Harlequin Einheit im Nahkampf +1 auf den Schaden ihrer Nahkampfwaffen, WENN sie in der Runde gecharged sind. Ganz ehrlich: Die Clowns gehören in den Nahkampf und ich mag ihre Waffen. Der Schaden könnte aber etwas besser sein. HALLO?! Perfektes Stratagem, wenn auch nur für eine Einheit! 2 CP, die es defintiv bringen können, wenn der Gegner entsprechende Wunden hat!

 

Wer zuletzt lacht!

Ich mag die Clowns, nicht nur weil ich Aeldariespieler bin! Sie sind leider eine kleine Randarmee, sehr speziell, aber genau das macht ihren Charme aus. Und die Geschichte dahinter. Ich hoffe, dass der Rest im Juni White Dwarf ebenso ein guter Push sein wird. Die Harlequins bekommen kein eigenes Psychic Awakening Buch, daher ist dies sehr wichtig. Sie sind vielleicht nicht die Schwächste Armee, doch sie sind limitiert in ihren Optionen. Und genau dann ist es schwer, aber wichtig, einen guten Buff zu bekommen.

Wie findet ihr den Ausblick auf das Update? Lasst es uns auf unserer Facebook Seite wissen!

 

 

(Bild)Quellen:

Tony Hawk und Jack Black spielen THPS 1 + 2 Remastered

Auf dem Summergamefest am vergangenen Dienstag wurde es angekündigt. Activision und Tony Hawk veröffentlichen eine Neuauflage von den Klassikern Tony Hawk Pro Skater 1 und 2.

Tony Hawk Pro Skater 1 und 2 Remastered

Das Spiel bringt uns zurück an die Schauplätze der ersten zwei Teile der beliebten Skateboard-Reihe. Alle Maps wurden mit hübschen Texturen, Lichteffekten und in 4K überarbeitet. Wir können eine Handvoll Skater auswählen und zu Rockmusik losrollen. Leider sind aus Lizenzgründen nicht alle alten Tracks dabei, die wir in den Pro Skater Spielen hören konnten. Bad Religion, Papa Roach und Rage Against The Machine gehören zu den Künstler, die es ins Spiel geschafft haben. Neben den klassischen Spielmodi und Split Screen gibt es auch einen umfangreichen Multiplayer, der kaum Grenzen setzt. Darunter H-O-R-S-E, Score Attack und Park Editor.

Tony Hawk und Jack Black spielen THPS 1 + 2 Remastered

Wer mehr Gameplay sehen möchte, der ist bei Jack Black genau richtig. Auf seinem Gaming YouTube Kanal JablinskiGames spielen die beiden die Map „Warehouse“ Probe. Außerdem trifft der legendäre Rockstar und Schauspieler auf weitere berühmte Skater, wie Rodney Mullen und Eric Koston. Ein Blick in das Video lohnt sich auf jeden Fall!

Das Spiel erscheint am 04. September 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One Geräte. THPS1+2 kostet in der Standard Edition knapp 50 Euro. Die Collectors Edition kostet knapp 100 Euro und kommt mit einem Deck von Birdhouse in Originalgröße daher.

> Unser News-Feed auf einem Blick.

Hier das Video mit den zwei Ü-50 Legenden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquelle: Youtube Screenshot Jablinskigames

Halo 2: Anniversary jetzt für PC

Als Teil der The Master Chief Collection ist Halo 2: Anniversary jetzt auch auf Windows 10 PC spielbar. Das Update ermöglicht nicht nur die Kampagne auf eurem Rechner zu spielen, auch der Multiplayer zwischen PC und Konsole ist gegeben.

Halo 2: Anniversary auf dem PC

Wir bekommen hier eine aufwendig überarbeitete Remastered Edition des Klassikers aus dem Jahr 2004. Nach dem Sieg des Master Chiefs im ersten Teil erleben wir die entscheidende Schlacht zwischen Menschen und Covenant zur Verteidigung des Planeten Erde. Auf einer neuen Ringwelt finden die Menschen einen unerwarteten Verbündeten. Sie führen mit ihm einen unerbittlichen Kampf, um die Vernichtung der Menschheit zu verhindern. Überdies wartet packende Action des kultigen Multiplayers mit sieben überarbeiteten Maps von Halo 2: Anniversary auf uns, sowie 25 weitere Maps aus dem originalen Spiel. Außerdem lässt sich die Spielegrafik zwischen der alten Fassung und der Remastered Edition nahtlos umschalten. Dies funktioniert sogar während der Zwischensequenzen.

So spielt ihr Halo 2: Anniversary

Wie bei allen Titeln in der Master Chief Collection auf Windows 10 PC, habt ihr verschiedene Optionen beim Erwerb des Spiels:

  • Xbox Game Pass – Werde Teil des Xbox Game Pass Ultimate oder Xbox Game Pass für PC (Beta). Freut euch außerdem auf den 3. Teil, die Kampagne ODST und den 4. Teil von 343 Industries. Diese sind ebenfalls Teil der Mitgliedschaft, sobald sie im Laufe des Jahres erscheinen und die Master Chief Collection vervollständigen.
  • Microsoft Store und Steam – Die Master Chief Collection ist für 39,99 Euro im Microsoft Store und bei Steam erhältlich. Das Bundle enthält Reach, Combat Evolved, ab sofort der überarbeitete zweite Teil sowie alle weiteren Titel der Reihe, die noch in diesem Jahr erscheinen. Das Spiel ist für 9,99 Euro auch separat verfügbar.

> Wir haben über Halo: Reach berichtet.

Trailer zur Collection Erweiterung für den Windows 10 PC.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Xbox PM

Small World of Warcraft angekündigt

Days of Wonder freut sich, die erste Zusammenarbeit mit Blizzard Entertainment anzukündigen.

In Form von Small World of Warcraft, einem neuen Brettspiel, das die Spielmechanik von Small World mit Blizzards beliebtem Warcraft-Universum kombiniert. Die auf der BlizzCon 2019 vorgestellte Version von Small World of Warcraft spielt in der Fantasy-Welt Azeroth, in der die Völker der Allianz und der Horde – darunter Orcs, Zwerge, Trolle und Worgen – in einem weltumspannenden Konflikt aufeinander treffen.

Entstanden in enger Zusammenarbeit

In Small World of Warcraft wählen die Spieler Kombinationen von Spezialfähigkeiten und Völkern aus dem Warcraft-Universum, wie beispielsweise Portalmagier-Pandaren oder Kräuterkundige-Goblins und wetteifern um die Kontrolle über Azeroth. Um ihnen zu helfen, die Dominanz zu erlangen, besetzen die Spieler legendäre Gebiete und versuchen, die Kontrolle über mächtige Artefakte zu erlangen. Allerdings müssen alle Imperien eines Tages fallen, sodass die Spieler bereit sein müssen, ein ausgebreitetes Volk untergehen zu lassen und ein neues Volk zur Herrschaft über Azeroth zu führen.

Days of Wonder hat eng mit Blizzard zusammengearbeitet, um ein Spiel zu entwickeln, das beide Universen nahtlos zusammenführt. Small World of Warcraft bietet eine Vielzahl neuer und exklusiver Artworks, die das Gefühl des farbenfrohen und lebendigen Warcraft-Universums einfangen. Seine Völker und Spezialfähigkeiten sind den Millionen von WoW-Spielern auf der ganzen Welt, die die Weiten Azeroths erforscht haben, vertraut.

„Die Arbeit mit Blizzard war eine fantastische Erfahrung. Nicht nur haben sich unsere Visionen für das Spiel schnell einander angenähert, die kreative Arbeit, die wir zusammen geleistet haben, war auch intensiv und äußerst zufriedenstellend“, sagte Adrien Martinot, Leiter von Days of Wonder. „Blizzard hat es uns ermöglicht, tief in das facettenreiche Warcraft-Universum einzutauchen, und ich bin gespannt darauf, wie diese unglaubliche Zusammenarbeit bei der Veröffentlichung des Spiels zu Tage tritt.“

Small WoW 3D Setup

Bis zu 5 Spieler

Small World of Warcraft ist ein eigenständiges Spiel für 2 bis 5 Spieler, das in 40 bis 80 Minuten gespielt ist. Enthalten sind 6 doppelseitige Spielpläne, 16 Völker austWorld of Warcraft mit Bannern und 182 entsprechende Volksplättchen, 15 Murloc-Plättchen, 20 Spezialfähigkeitsplättchen, 5 Regelübersichten, 12 Marker für Artefakte und Legendäre Orte, 10 Berge, 9 Irrwischbarrieren, 4 Harmonieplättchen, 12 Bomben, 1 Champion, 10 Forts, 2 Militäraufgaveb, 5 Tiere, 6 Wachtürme, 110 Siegmünzen, 1 spezieller Verstärkungswürfel, 1 Rundenanzeiger, 1 Rundentableau, 1 Spielanleitung und Regelblatt für die Team-Variante. Small World of Warcraft ist im Sommer 2020 erhältlich.

Die UVP beträgt 59,99 EUR  und Das Spiel wird in den folgenden Sprachen verfügbar sein: Deutsch ,Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, brasilianisches Portugiesisch, Tschechisch, Slowakisch, vereinfachtes Chinesisch und traditionelles Chinesisch.

Über Days of Wonder

Days of Wonder entwickelt und veröffentlicht einzigartige Spiele unter dem Motto „Play different“. Da Days of Wonder nur eine sehr begrenzte Anzahl neuer Spiele veröffentlicht, dabei keine Kompromisse hinsichtlich der Ausstattung eingeht und sein eigenes Entwicklerteam für digitale Umsetzungen hat, legt der Verlag die Latte für sich selbst regelmäßig noch eine Spur höher, was zu einer ansehnlichen Reihe erfolgreicher Titel geführt hat, zu denen das weltweit am besten verkaufte Eisenbahnspiel „Zug um Zug“ gehört, das berühmte Fantasy-Brettspiel „Small World“ mit seinen epischen Schlachten sowie „Memoir ’44“ mit seinen 20 Erweiterungen.

Die Spiele von Days of Wonder sind in 40 verschiedenen Ländern erhältlich, außerdem gibt es digitale Umsetzungen, die im iOS-App Store, via Steam und auf der Webseite von Days of Wonder www.daysofwonder.com erhältlich sind.

Quelle: Blizzard Pressemitteilung

Geforce Ampere – Nvidias finale Specs der RTX 3080 TI

Kurz vor offiziellen Ankündigungen explodiert das Internet üblicherweise förmlich vor lauter Gerüchten rund um das nächste Flagschiff von Nvidia. Wir haben für euch die wichtigsten Info´s zur kommenden „Ampere“ – GPU zusammengefasst.

Wird die RTX 3080 TI den Konsolen das fürchten lehren?

Satte 21 Teraflops sollen dank der neuen Ampere-Architektur durch das neue Nvida-Flagschiff gejagt werden. Weitere spektakuläre Details fasst der Youtuber Moore´s Law is Dead auf Basis „geheimer“ Quellen sowie eines angeblichen Nvidia-Ingenieurs in seinem Video zusammen:

  • Raytraycing-Performance X4 Die Effizienz soll bei kaum erhöhter Anzahl an Raytracing-Kerne so stark verbessert werden, dass vier mal so viele Operationen abgearbeitet werden können. Zudem sollen Lichtstrahlen-Berechnungen, Beleuchtung, Reflektionen und Schatten-Berechnungen parallel ablaufen bei weniger Geschwindigkeitseinbußen also noch bei den Vorgänger-Karten.
  • Mindestens 40% schneller als eine 2080TI In Ultra HD (4K Auflösung) soll die  3080 TI im besten Fall sogar rund 70% schneller sein(Spiele Performance).
  • GDDR 6 Arbeitsspeicher Auf Basis eines 384 Bit großem Speicherinterface, soll der mit 18 Ghz getaktete GDDR6 (18Gbps) Arbeitsspeicher über 864 Gigabyte Daten pro Sekunde durchschaufeln. Damit würde eine 2080 TI um 40% abgehängt werden.
  • Boosttakt von 2,2 GHz Wie eingangs erwähnt, wird laut den Gerüchten die Spiele-Version des Ampere-Chips eine Rechhenleistung von beachtlichen 21 Teraflops stemmen.
  • 5.376 CUDA-Kerne im Vollausbau Die 3080 TI soll mit einer Leistungsaufnahme von bis zu 230 Watt arbeiten.

Folgende Ausstattung soll das Spiele-Flagschiff mitbringen:

  • 1 x USB-C
  • PCI Express 4.0 Unterstützung
  • 1 x HDMI 2.1
  • 3 x Display Port 2.0

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

> Nvidia DLSS im erneuten Check.

Wie sehr der Youtuber mit seinen Aussagen an der Wahrheit liegt, erfahren wir am 14.5. (15Uhr) auf Nvidia´s  eigenem Youtube-Kanal. Im Kanal wurde kürzlich ein Video mit dem  Nvidia-CEO Jensen Huang veröffentlicht, welcher „Frisch gebacken“ die ersten Grafikkarten anteasert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Youtuber Moore´s Law is Dead

Magic the Gathering – Aktuelles Standard Meta

Auf Magic Arena und auf Magic Online zeichnet sich bereits seit Mitte April ein Meta für das aktuelle Standard Format ab. Hier liste ich die zehn besten Decks der letzten Woche auf.

Tier 1 – Standard Meta

  1. Yorion Jeskai Lukka Fires

Dieses Deck scheint über den ersten Monat des neuen Standard Formats das spielstärkste Deck zu sein. Durch den Companion Yorion, Sky Nomad hat das Deck Zugriff auf 20 mehr Karten. So kann es mehr Verzauberungen und Planeswalker spielen. Neben Narset und Teferi ist neu dazugekommen Lukka, Coppercoat Outcast. So kann man sehr schnell über die -2 Fähigkeit von Lukka einen Token von Omen of the Sun oder The Birth of Meletis exilen, um so schnell Agent of Treachery zu finden. Durch Yorion kann man alle Verzauberungen und seine Agents flickern, um so noch mehr Value zu generieren. Das Spiel kann dann schnell beendet werden. Fires of Invention sorgt dabei dafür, dass wir bei unseren Zaubersprüchen „schummeln“ dürfen.

  1. Bant Yorion

Bant Yorion scheint, ähnlich wie Jeskai Yorion, sich als eines der besten Decks zu kristalisieren. Durch Grün, anstatt von Rot, bekommt man Zugriff auf Uro, Titan of Nature´s Wrath, der ramp mit einem dicken Body als Kreatur vereint. Auch hier kommt ein starkes Control Package dazu, das den Gegner am Gameplan hindern möchte. Am Ende der Manakurve wartet Agent of Treachery, der im Idealfall das stärkste Permanent des Gegners stiehlt, mit dem man dann selbst das Spiel beenden will.

  1. Cycling

Was auf dem ersten Blick nach einem ausgebauten Sealed oder Draft Deck aussieht, entpuppte sich jetzt nach und nach zu einem der besten Decks im Standard. Die Rede ist von Jeskai Cycling. Cycling kehrte als Mechanik in Ikora wieder und scheint sehr gut zu sein. Flourishing Fox, Drannith Healer, Drannith Stinger und Valiant Rescuer sind dabei unsere Payoffs, die man im ersten oder zweiten Zug auf dem Spielfeld haben möchte. Ab da fängt man an seine Spells nur noch zu cyclen. Die Kreaturen generieren uns dann Value. Das Spiel kann dann eine sehr große Zenith Flare beenden.

  1. Temur Adventures

Die Adventure Mechanik aus Throne of Eldraine sieht nach wie vor sehr stark aus und synergiert sehr gut mit sich. Temur Adventures ist so weit oben, da es gute Matchups gegen die beiden Yorion Decks und gegen das Cycling Deck hat. Brazen Borrower und Bonecrusher Giant sind dabei die entscheidenen Garten, da sie sowohl einen guten Spell, als auch eine gute Kreatur darstellen. Die Fae of Wishes rundet dies noch ab, da man durch die Spellkombonente der Karte nach wie vor über das Sideboard immer nach der besten Antwort für das Spiel suchen kann.

  1. Mono-Rot Obosh

Viele haben Mono-Rot als tot angesehen. Es scheint durch Obosh als Companien aber, dass das Deck eine neue Ausrichtung erfährt. Mono-Rot ist nach wie vor ein schnelles und aggressives Deck, das mit Anax, Hardenend in the Forge das Spiel schnell beenden kann. Durch einen Obosh, der gleich mal den Schaden der Kreaturen verdoppelt, kann Mono-Rot das Spiel gegen langsamere Decks sehr gut beenden.

  1. Temur Reclamation

Temur Reclamation ist nach wie vor ein gutes Deck. Durch den Anstieg im Meta von Mono-Rot, wird es Temur Reclamation aber sehr schwer haben, da dies mit das schlechteste Matchup für das Deck ist. Nach wie vor glänz das Deck aber durch seinen Ramp, auch durch Uro, seine vielen Draw und Counter Spells und der Kombination aus Expansion//Explosion und Wilderness Reclamation.

Tier 2 – Standard Meta

  1. Mono-Schwarz Obosh

Mono-Schwarz Obosh ist recht neu, ist aber auch ein Aggro Deck wie Mono-Rot Obosh. Mono-Rot sieht aber stärker aus, da die Kreaturen in Rot stärker sind. Gerade ein Anax pusht das Deck. Nichtsdestotrotz ist Mono-Schwarz ein solides Deck und spielbar.

  1. Jeskai Fires Keruga

Jeskai Fires mit Keruga als Companion ist auch ein starkes Deck, keine Frage. Die Fires Deck aber weiter oben in der Liste, sind einfach besser. Nach wie vor ist es eine gute Strategie und Kenrith, the Retuned King ist eine solide Kreatur mit viel Value. Die anderen Jeskai Listen sind aber durch Lukka und Agent of Treachery besser.

  1. Jeskai Winota

Jeskai Winota ist ein solides Deck und ist schwierig zu schlagen, sobald Winota liegt und der Gegner mit einer Kreatur angreift und damit Agent of Treachery findet. Nur liegt in Winota die ganze Kraft des Decks. Falls man Winota nicht zieht, geht die Strategie des Decks nicht mehr auf. Auch kann es schwierig werden, wenn der Gegner die richtigen Antworten wie Bounce oder Counter gegen das Deck zieht.

  1. Gruul Fires

Auch hier gilt, dass die anderen Fires Decks einfach besser sind. Man bekommt ein solides Kreaturen Paket mit viel Synergien. Gerade das Questing Beast sticht hierbei mit seinen vielen Fähigkeiten heraus. Trotzdem wird das Deck sehr leicht untergehen, da die Stärke von Fires leider wo anders liegt.

 

Alle weiteren Infos zu Ikoria findet ihr hier.

Quelle: mtggoldfish.com

Games Workshop verzögert ihren Releaseplan.

0

Vor Wochen wurde das online Preview abgeschlossen und nun sollte man doch meinen es wäre an der Zeit, auch etwas von dem Umzusetzen, was dort angepriesen wurde. Doch die Zeit vergeht und das Warten bleibt. Games Workshop verzögert weiterhin die Releases.

Psychic Awakening…

…ist die aktuelle Serie an Supplements, mit denen Games Workshop die 8te Edition von Warhammer 40k erweitert. Folgte man dem bisherigem Release Plan, so hätte es im April mit „Psychic Awakening – Engine War“ weitergehen müssen. Doch vergeblich warteten wir. Dann die Große Ankündigung mit den online Previews. Am Ende dieser gab es so viel neues, dass man hätte denken können: „Na, dann geht es jetzt aber los!“ Doch vergeblich warten wir.

AdMech cavalery sulphurhounds

Nun wurde mit einem neuem Trailer die Rückkehr des Stillen Königs, dem Herrscher der Necrons angekündigt. Doch dieser soll erst mit „Psychic Awakening – Pariah“ erscheinen. Wann Pariah erscheint? Nun, nach „War of the Spider“ – also als dritter Teil! Geplant war WotS im Mai, doch es ist bereits der 11. und noch immer keine Spur von Engine War. Also harren wir der Dinge und warten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Die Vermutung liegt nahe, dass Games Workshop aufgrund COVID-19 ihren Release Schedule komplett schiebt. Doch die Frage bleibt: Warum? Es an diverse Vertriebe und online Shops auszuliefern wäre doch kein Problem. Doch vermutlich liegt eben genau da das Problem! Denn so würde man ja potentielle Kundschaft nicht im eigenem Laden haben. Und somit auch möglichen weiteren Umsatz, etwa mit einem Farbdöschen, Pinsel oder einer kleinen Box extra, riskieren nicht zu verkaufen. Fakt ist: Der gewohnte und geplante Zeitplan haut irgendwie nicht hin. Ob man dafür dann die Abstände in der Zukunft etwas verkürzt bleibt abzuwarten, halte ich jedoch für wenig realistisch. Doch könnte es auch andere Gründe geben.

Die Gerüchteküche brodelt!

Seit Monaten hält sich das Gerücht mit der 9ten Edition. Handfeste Indizien gibt es nicht, doch einige Gerüchte und Hinweise, wenn man sie so interpretieren möchte. Da waren die Buchlieferungen, die in riesiger Stückzahl in die USA verfrachtet wurden. Und auch das „Psychic Awakening“, wenn man ehrlich ist, so garnichts mit „Psychic“, also der Psy-Phase, zu tun hat, könnte ein Zeichen sein. Eine Anlehnung an Age of Sigmar, mit „endless spells“ und „flat wound rolls“, könnten uns ins Haus stehen. Auch ein rework der Flieger steht schon seit einiger Zeit an, denn letztlich sind es aktuell einfach sich sehr schnell bewegende Fahrzeuge – ohne eine ECHTE Differenzierung. Na ja, abgesehen davon, dass sie als „Flyer“ gehandhabt werden.

Ein möglicher Wechsel im Jahr 2020 war nicht all zu unwahrscheinlich, könnte aber, durch COVID-19, auch hier im Schedule nach hinten rücken. Generell wurde der Spätsommer immer für solch große Änderungen genutzt, doch vielleicht spekuliert man diesmal etwas später, um das Weihnachtsgeschäft dafür stärker einzubinden.

Die Vermutung liegt nahe, dass Games Workshop noch einiges in die 8th Edition packen wird, bevor sie sie mit einem großen Knall enden lassen – denn bisher hat genau das gefehlt. Vielleicht nochmal eine Art Kampagnenbuch à la der Vigilus Reihe. Ob das dazu dienen könnte, einfach nur noch das Material an den man zu bringen und den Weg zur neunten zu ebnen, bleibt dabei fraglich.

 

Games Workshop verzögert den Release der Supplements

Letztlich bleibt es aber dabei. Es gilt nun abzuwarten, ob es zu einem massivem Ausverkauf kommt oder sie vielleicht doch noch mehr für die, nun schon 3 Jahre alte, 8te Edition planen.

 

 

(Bild)Quellen: