Mittwoch 17 Dez. 2025
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Battlefield 2042 – Crossplay nicht für alle

 

Wenn im Oktober das neue Battlefield 2042 erscheint, dann solltet ihr euch gut überlegen, für welche Plattform ihr euch den Multiplayer-Shooter zulegt. Sofern ihr nämlich eine Wahl habt, kommt ihr in den Genuss von Crossplay. Oder eben auch nicht.

Im Vorfeld wollte Electronic Arts der Fangemeinde etwas Gutes tun und stellte sich den Fragen der Community. Im Rahmen der Antworten sickerte durch, dass Battlefield 2042 nur mit Abstrichen beim Crossplay punkten kann.

vollständiger Blogeintrag bei EA

Grund für diese Einschränkung des Crossplays ist die maximale Spieleranzahl pro Karte. Während man sich auf den last-Gen Konsolen Playstation 4 und Xbox One mit 64 Spielerinnen und Spielern auf den Maps tummelt, verdoppelt sich die Anzahl bei der neuen Genreration. Für PC, Playstation 5 und Xbox Series dürfen demnach 128 Personen am Match teilnehmen.

Und so erklärt man dann auch, dass die jeweiligen Konsolengenerationen unter sich bleiben. Heißt also im Klartext: Wer Battlefield 2042 auf PS4 und Xbox One spielt, der bleibt mit Spieler:innen dieser beiden Konsolen unter sich. Wer hingegen schon eine PS5, eine Xbox Series X oder S bzw. einen (natürlich leistungsgerechten) PC sein Eigen nennt, der darf sich dann in der höherstufigen Generation aufs Crossplay freuen. So oder so: Habt ihr keine Lust auf Crossplay, dann könnt ihr die Funktion auf jedem System deaktivieren.

Neben Crossplay verspricht EA auch zwei weitere Cross’es: Cross-Progression und Cross-Commerce: Sämtliche Fortschritte und Käufe könnt ihr also problemlos von Xbox zu PC zu PS5 mitnehmen und dort einsetzen.

Falls ihr Lust auf einen Test habt, dann meldet euch beim EA Testing an. Dort startet demnächst die Beta, die zwar noch kein vollständig fertiges Spiel zeigt, aber in der man immerhin schon einen ersten Eindruck von Battlefield 2042 gewinnen kann.

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Bright Memory Infinite – Weiterer Gameplay-Trailer

In einem neuen Gameplay-Trailer zeigt sich das Ego-Shooter-Hack-and-Slash-Videospiel Bright Memory Infinite von FYQD Studio ganz schön actionreich.

Was wissen wir über Bright Memory Infinite?

Der Titel spiel in der Zukunft, nämlich genau im Jahr 2036. Ein plötzliches und unerklärliches Phänomen ist weltweit am Himmel zu bestaunen und kein noch so gescheiter Wissenschaftler kann es sich erklären.

Doch nach und nach stellt sich heraus, dass die merkwürdigen Geschehnisse mit einem Rätsel verbunden sind. Eine unbekannte Geschichte zweier Welten, die es aufzudecken gilt. Und so entsendet eine geheimnisvolle Organisation ihre Mitglieder, um dem Ursprung auf den Grund zu gehen.

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Der neueste Trailer zeigt sich actionreich!

Der neueste Gameplay-Trailer zeigt unter anderem zwar auch ein paar wenige Zwischensequenzen, vor allem aber, dass es im Spiel ganz schön zur Sache geht.

Neben den anfänglichen Stealth-Passagen aus dem Hinterhalt, bekommen wir auch einen überdimensionalen Boss zu Gesicht, der mit allem was zur Verfügung steht bekämpft wird.

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Ob mit Pistolen, Gewehren oder einer Nahkampfwaffe, mit der gegnerische Schläge abgewehrt werden können… der Trailer zeigt eine wilde Hack- und Baller-Action, die auf das Game einstimmt. Ähnlich wie in „Shadow Warrior“ kann die Protagonistin im Kampf auch Spezialattacken einsetzen.

Alles in allem erwartet uns ein actiongeladener Ego-Shooter, der neben donnernden Schießereien auch ganz hinterhältige Stealth-Elemente enthält. Eine gute Mischung.

Und für alle, die sich jetzt schon kaum auf den Stühlen halten können: Bright Memory Infinite soll noch in diesem Jahr für die Xbox Series X/S und den PC erscheinen.

Eine Playstation-Version des Ego-Shooter-Hack-and-Slash-Titels ist ebenfalls geplant. Allerdings steht hier noch kein Erscheinungsdatum fest.

Quelle: FYQD-Studio/Youtube/Steam

Guardians of the Galaxy – Warum der Fokus auf dem Singleplayer-Modus?

Guardians of the Galaxy wird entgegen aller Erwartungen ein reiner Singleplayer sein. Aber warum schickt uns Eidos Montreal ab dem 26. Oktober 2021 eigentlich solo in ferne Welten?

Was wissen wir über Guardians of the Galaxy?

Es wird sich im Spiel um keine bisher bereits bekannte Geschichte der chaotischen Truppe handeln. Nach einem zurückliegenden Krieg erholt sich die Galaxie gerade ein wenig und die Guardians verdienen sich ihren Unterhalt als selbsternannte Helden, die man für Geld buchen kann.

Es kommt allerdings wie es kommen muss. Ein unbedeutend erscheinender Auslöser der Anti-Helden bringt eine galaktische Katastrophe mit sich und schon stecken wir mittendrin.

Als Peter Qill aka Star-Lord werden wir nun versuchen müssen die Galaxie zu retten. Ok, wir haben sie ja auch ins Chaos gestürzt… da ist das wohl das Mindeste!

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Handelt es sich um eine One-Man-Show?

Nicht ganz! Guardians of the Galaxy ist zwar tatsächlich ein reiner Singleplayer, aber unsere treuen Gefährten Drax, Gamora, Rocket und Groot werden immer an unserer Seite sein. Und sie sind nicht nur ordinäre NPCs.

Sie treffen ihre ganz eigenen Entscheidungen und dies teilweise auch aufgrund von Dingen, die wir vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt des Spiels gesagt der getan haben.

Auch wenn es danach klingt, uns erwartet allerdings kein umfassendes Rollenspiel mit diversen optionalen Enden. Das Spiel verläuft an sich linear und hat ein festes Ende. Aber immerhin können wir den Weg dahin selbst gestalten.

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Warum kein Multiplayer?

Auch wenn viele Publisher zunehmend auf Live-Services und Multiplayer-Elemente setzten, haben sich Eidos Montreal bei Guardians of The Galaxy dagegen entschieden.

Warum das so ist? Senior-Gameplay-Director Patrick Fortier und Senior-Narrative-Director Mary DeMarle haben sich hierzu in einem Interview mit Gamesindustry wie folgt geäußert:

Es ist eine Kombination aus unserer Geschichte, unseren Vorlieben und unserem Segen“, so Fortier. „Wir wurden nicht unter Druck gesetzt, uns mit Trends zu beschäftigen. Wir haben uns einfach das Quellmaterial angeschaut. Und es wurde ziemlich klar, dass wir den Kern der Guardians durch die Erzählung treffen würden. Und wenn man eine Erzählung machen will, dann ist das nicht unbedingt super förderlich für [Live-Service oder Multiplayer-Spiele].“

DeMarle erklärte weiter: „Indem wir auf den Einzelspieler-Modus setzen, können wir uns darauf konzentrieren, eine starke Geschichte zu entwickeln… Wir können uns in einen einzigen Blickwinkel versetzen, der der Geschichte gegenübersteht. Und zu wissen, dass man mit einem Team von Charakteren arbeitet, die einzigartige Individuen und sehr unvorhersehbar sind, erlaubt es uns, damit zu spielen, um eine stärkere Erzählung aufzubauen.

Ein bisschen können wir das ja auch verstehen. Und auch ohne Multiplayer-Komponente wird Guardians of The Galaxy mit Sicherheit eine mitreißende Geschichte auf der PlayStaion, der Xbox und dem PC werden.

Wir freuen uns schon auf Oktober!

Quelle: Square Enix DE/Youtube/gamesindustry.biz

Ad Infinitum – Neues/altes First-Person-Horrorgame

Nachdem keiner mehr mit Ad Infinitum gerechnet hat, melden sich Publisher Nacon und das Entwicklerteam von Hekate tatsächlich noch einmal mit dem First-Person-Horrorgame zurück.

Die ursprüngliche Ankündigung des Games ist bereits sechs Jahre her und so richtig hatte es keiner mehr auf dem Schirm. Im Jahr 2015 wurde die Umsetzung des Projekts diversen Studios anvertraut, bis es letztendlich bei Hekate aus Berlin landete. Ein Erscheinungsdatum war für 2019 geplant.

Den offiziellen Trailer aus 2015 könnt Ihr Euch hier noch einmal anschauen:

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Danach wurde es still um Ad Infinitum.

Im Rahmen der Nacon Connect 2021 wurde das lang verschollenen Horror-Game nun tatsächlich samt neuem Trailer nochmals präsentiert und voraussichtlich für 2023 angekündigt. Es soll für Konsolen und PC erhältlich sein.

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Was erwartet uns in Ad Infinitum?

Die offizielle Website zum Titel verrät, dass wir in die Rolle eines deutschen Soldaten während des ersten Weltkriegs schlüpfen werden.

In einer albtraumhaften und vom Krieg gezeichneten Welt ist es unsere Aufgabe, „Schmerz, Verzweiflung und Korruption zu überwinden“, während wir um unser Leben kämpfen und um unseren gesunden Menschenverstand ringen.

Unter anderem lassen die Entwickler verlauten, dass wir uns auf eine „hochmoderne Grafik und Audiopräsentation“ freuen dürfen. Auch auf „historisch korrektes Equipment und akkurate Umgebungen“ wurde geachtet. Neben diversen Stealth-Passagen können wir uns auch auf diverse Rätsel gefasst machen.

Ganz besonders liegt allerdings die düstere und atmosphärische Geschichte im Fokus der Entwickler und unsere Ingame-Entscheidungen werden das Spiel maßgeblich beeinflussen.

Wir hoffen sehr, dass wir diesmal keine sechs weiteren Jahre warten müssen, um in den Genuss dieses vielversprechenden First-Person-Horrorgames zu kommen.

Quelle: Ad Infinitum/Youtube

Cyberpunk 2077 – Doch keine umfangreichen Neuerungen in Sicht?

Nach Veröffentlichung eines kurzen Promo-Clips heizte CD Projekt die Vermutungen über ein größeres Update von Cyberpunk 2077 ordentlich an.

Nach dem eher enttäuschenden Konsolen-Release im vergangenen Dezember hat der Entwickler CD Project in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer neue Updates zur Verbesserung der Spiel-Performance veröffentlicht.

Damit schaffte es der Titel sogar wieder in den PlayStation-Store zurück. Allerdings mit dem entsprechenden „Warnhinweis“, dass das Spiel – wenn möglich – auf der PlayStation 4 Pro oder der PlayStation 5 gespielt werden sollte.

Jetzt entfachte ein angeblich anstehendes und bisher größtes Update für das Open-World-Action-Rollenspiel unter den Gamern wilde Spekulationen. Wird es etwa eine Erweiterung der Story geben?

Cyberpunk 2077 Car

Was war denn da los?

Der knapp gehaltene Promo-Clip ließ Platz für Interpretationen. Besonderes Augenmerk legten die Spieler wohl auf die Aussage von „Dingen, die noch kommen werden“. Handelt es sich etwa um ein storybezogenes Update? Vielleicht eine Erweiterung von Cyberpunk 2077? Oder vielleicht doch um einen Hinweis auf umfangreiche technische Upgrades um die Performance auf den Last-Gen und Next-Gen-Konsolen weiter zu verbessern?

CD Projekt hat sich nun zu den Vermutungen geäußert:

Doch kein großes Update für Cyberpunk 2077 in Sicht!

Der Entwickler stellte kürzlich klar, dass die knapp gehaltene Marketingkampagne lediglich an das Update 1.2 erinnern sollte. Und dieses ist schon längst erhältlich. Weiterhin wurde mitgeteilt, dass zukünftige Informationen zu Updates mit ausreichend Vorlauf veröffentlich werden.

Sehr schade! Viele Spieler werden nach dem knappen Statement sicherlich etwas enttäuscht sein. Allerdings können wir jetzt davon ausgehen, dass uns die Informationen zu größeren Veränderungen nicht mehr oder weniger unvorbereitet treffen.

Wir hoffen weiter auf baldige News aus dem Hause CD Project und warten weiterhin gespannt auf mehr Input und Geschichten rund um Night City.

Quelle: CD Projekt/Cyberpunk.net

Lost Judgment – Sega enthüllt neuen Investigative-Action-Trailer

Sega stellt den neuen Trailer zu Lost Judgment vor und dieser steht ganz im Zeichen der investigative Action des zweiten Teils der Action-Serie.

Um was geht es in Lost Judgment?

Nachdem sich das Yakuza-Spin-Off Judgment, der erste Teil der Action-Reihe aus 2019, bereits großer Beliebtheit erfreut hat, wird es ab dem 24. September 2021 ein Wiedersehen mit Detektiv Takayuki Yagami geben. Ein völlig neuer Fall verlangt nach Aufklärung und Ihr müsst ihm dabei helfen.

Klingt simpel? Nicht ganz! Denn Ihr werdet es nicht nur mit einem „perfekten Verbrechen“ zu tun bekommen. Auch der Hauptverdächtige hat ein wasserdichtes Alibi und Ihr müsst Euch ordentlich ins Zeug legen, um den Fall aufzuklären. Hilfe erhaltet Ihr dabei von Ex-Yakuza Masaharu Kaito, der Euch bei Euren Ermittlungen zur Seite steht.

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In einer Pressemitteilung teilten die Macher mit: „Was als Rachegeschichte beginnt, führt in ein Gestrick von Verschwörungen, in dem verschiedene Fraktionen das kaputte Rechtssystem zu ihrem Vorteil ausnutzen wollen. Doch während die Anzahl der Opfer steigt und Yagami der Wahrheit immer näher kommt, muss er sich zunehmend zwischen Gesetz und Gerechtigkeit entscheiden“.

Schauplatz der Geschichte wird diesmal nicht nur der Kamurocho-Bezirk in Tokio sein. Es treibt Euch auch nach Ijincho in Yokohama, wo auch schon Ryu Ga Gotoku’s Yakuza: Like a Dragon spielte.

Neuer Trailer, neue Techniken

Um Euch auf das anstehende Adventure einzustimmen, hat Sega einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem sich alles um die investigative Action von Lost Judgment dreht.

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Zwei neue Techniken werden Euch bei Euren Ermittlungen gute Dienste leisten und heben das Gameplay der Action-Reihe auf die nächste Stufe. Zum einen wird es Yagami durch die „Athletik“ möglich sein, vorher unerreichbare Orte zu erkunden. Zum anderen werdet Ihr mit der „Heimlichkeit“ unentdeckt in Gebäude schleichen und Gegner aus dem Hinterhalt erledigen können.

Lost Judgment wird in Europa ab dem 24. September 2021 für PlayStation und Xbox erhältlich sein. Nach neuesten Infromationen ist eine PC-Version derzeit erst einmal nicht in Planung.

Quelle: SegaAmerica/Youtube

Clash Artifacts of Chaos – Neues Action-RPG für PC und Konsolen

Neben weiteren zukünftigen Spiele-Titeln stellte Nacon im Zuge der Nacon Connect 2021 auch das neue Action-RPG Clash Artifacts of Chaos vor. In Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam von ACE Studio soll das Game 2022 für PC und Konsolen erscheinen.

Um was geht es in Clash Artifacts of Chaos?

Als eigenbrötlerischer Krieger Pseudo werden wir, eher ungewollt, in die Suche nach dem Artefakt des Chaos verwickelt. Unser ach so ruhiges Einzelgänger-Dasein ist dahin, denn ab diesem Zeitpunkt verändert sich einfach alles.

Bereits am Anfang des Games treffen wir auf eine Schlüsselfigur des Spiels und zwar auf ein kleines einsames Wesen mit enormen Kräften, das es zu beschützen gilt. Aber selbstverständlich wissen nicht nur wir, dass der kleine Racker große Macht in sich trägt. Auch die Bösen der Bösen haben den Braten gerochen und stellen sich uns fortan in den Weg.

Selbstverständlich werden wir dadurch auch in allerhand Kämpfe verwickelt, die ein bisschen anders ablaufen, als man es vielleicht vermuten mag. Denn ein alter Brauch besagt, dass diese durch eine Art Würfelspiel ausgetragen werden. Das Ritual befindet sich allerdings auch in stetigem Wandel und nur durch mächtige Artefakte wird es uns möglich sein, als Sieger hervorzugehen.

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Aus dem Trailer geht hervor, dass wir uns wohl vor allem auf unsere guten alten Fäuste verlassen müssen. Um unsere Feinde erfolgreich in die Schranken zu weisen ist taktisches Vorgehen und das Erlernen uralter Techniken von Nöten. Selbstverständlich hat jeder Gegner auch seine ganz eigenen Schwachstellen, die wir zu unserem Vorteil nutzen können. Allerdings können uns Fehler auch ganz schnell mal das Leben kosten. Es ist also Vorsicht und Weitsicht geboten.

Wird es einen Multiplayer-Modus geben?

Interessant gestaltet sich auch die Multiplayer-Komponente des Spiels. Denn unser Held soll über durchaus sehr lebhafte Träume verfügen, die uns in die unterschiedlichsten Welten führen. Diese können wir mit bis zu drei weiteren Spielern erkunden. Außerdem erwartet uns ein Online-Arena-Modus, in dem wir uns mit anderen Spielern messen können.

Leider werden wir uns noch etwas gedulden müssen, denn das Action-RPG wird voraussichtlich erst 2022 für die Play Station, die Xbox und den PC erscheinen.

Quelle: Nacon/Youtube

Dark Souls III – Xbox Series S-Version nach FPS-Boost-Update

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Anstelle der bisherigen 30 FPS auf der Xbox One soll Dark Souls III mit dem FPS-Boost-Update nun mit 60 Bildern pro Sekunde auf den Next-Gen-Konsolen laufen.

Nach dem kürzlich erschienenen Update für Dark Souls III hat sich VG Tech das FPS-Boost-Update für die Xbox Series S etwas genauer angeschaut.

Der dritte Teil der Action-Rollenspiel-Reihe erschien 2016 für die Last-Gen-Systeme mit einer festen Obergrenze von 30 FPS. Nach einem Patch für die PlayStation 4 Pro, der die FPS-Grenze auf 60 anhob, schwankte die Leistung allerdings stark. Fraglich war, ob diese Entscheidung die Richtige war.

Allerdings zeigt sich heute, dass das tatsächlich der Fall war. Denn dank der Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 läuft das Spiel mittlerweile einwandfrei auf 1080p mit 60 FPS.

Hält das FPS-Boost-Update für Dark Souls III was es verspricht?

Seit der ursprünglichen Version wurde die Xbox-Variante des gefeierten Action-Rollenspiels leider eher stiefmütterlich behandelt. Bisher lag die Leistungsobergrenze tatsächlich immer noch bei 30 FPS und auch das durch das Frame-Pacing entstandene „Ruckeln“ konnte durch die Abwärtskompatibilität der Next-Gens nicht behoben werden.

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Wie Ihr sehen könnt, hat sich das Update tatsächlich gelohnt. Bei einer Auflösung von 1600 x 900 konnten die 60 FPS konstant gehalten werden. Die Begrenzung der Bildrate wurde abgeschafft und Ihr könnt ein ruckelfreies und flüssiges Spielerlebnis mit 60 FPS auf Eurer Konsole genießen.

Stürzt Euch noch einmal in die düstere Welt von Dark Souls III. Rollt, schlagt und springt jetzt viel geschmeidiger um Eure Feinde und erlebt das Game in seiner neuen Pracht.

Quelle: VG Tech/Youtube

Marko: Beyond Brave – Kickstarter-Kampagne für Indie-Studio

Zur Unterstützung des bulgarischen Indie-Studios Mechka wird es für Marko: Beyond Brave gibt es seit dem 13. Juli 2021 eine Kickstarter-Kampagne.

Was erwartet uns in Marko: Beyond Brave?

Bei dem 2D-Metroidvania-Game handelt es sich um ein durch Cartoons und Balkan-Folklore inspiriertes Action-Adventure.

In der liebevollen und handgezeichneten Welt von Marko erlebt der Spieler immer neue Areale, kämpft mit monströsen Kreaturen und trifft neue Charaktere. Auf Abwegen versteckte Schätze, legendäre Artefakte und eine Geschichte rund um alte und brüchige Monumente warten auf ihre Entdeckung.

Mit Hilfe von mehr als 10 einzigartigen Fähigkeiten gilt es verschiedene Herausforderungen und Hindernisse zu meistern, mächtige Feinde zu erlegen und mehr als einmal enorme Sprünge zu wagen.

Über 25 Boss-Kämpfe und mehr als 100 einzigartige Feinde werden den Spieler in riesigen und weitläufigen Maps immer wieder herausfordern.

Den offiziellen Trailer zur Kickstarter-Kampagne könnt Ihr Euch hier ansehen:

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Die Initiative soll den Entwicklern eine Veröffentlichung für den PC, die Playstation, die Xbox und die Nintendo Switch ermöglichen.

Wir sind gespannt und drücken die Daumen.

Und wenn Ihr Fans von Metroidvania-Games seid, dann schaut doch mal in unseren Gamplay-Test von Alwa’s Lagecy rein. Denn: „Wer dem Pixel-Look etwas abgewinnen kann, Metroidvanias mag und sich mit Soulslike-Elementen anfreunden kann, der sollte sich das Spiel unbedingt zulegen.

Quelle: Marko: Beyond Brave/game2gether/Youtube

Tails of Iron – Release-Termin und Trailer zum neuen Rollenspiel

Am 07. Juli 2021 bestätigte Odd Bug Studios und Publischer United Label endlich den Release-Termin für Tails of Iron. Einen neuen Trailer zum Rollenspiel der anderen Art gibt es auch zu bestaunen.

Das Fantasy-Abenteuer vom Indie-Publisher United Label soll gerade solche Spieler ansprechen, die eine Rollenspiel-Erfahrung der ganz anderen Art erleben möchten.

Außerdem werden sich die Spieler auf eine altbekannt Stimme freuen dürfen. Denn Doug Cockle wird als Erzähler durch die Story des neuen RGPs führen. Ihr fragt Euch wer das ist? Es handelt sich um die englische Original-Stimme von niemand geringerem als Geralt von Riva, dem Hexer der Hexer.

Der Trailer zu Tails of Iron gibt einen ersten Vorgeschmack auf die Rollenspiel-Neuheit

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Als Redgi, Protagonist und Erbe des Ratten-Thorns, schlägt man sich durch eine charmant-düstere Welt voller Sümpfe und bösartiger Frösche, die sich das Königreich des Helden unter den Nagel reißen wollen. Dem mutigen Ratten-Helden bleibt nichts Anderes übrig. Als seine Heimat gegen die feindliche Frosch-Übernahme zu verteidigen.

Den Spieler erwartet eine mitreißende Story, ein aufopferungsvoller Held und eine liebevoll handgezeichnete 2D-Welt voller Überraschungen. Selbstverständlich dürfen auch treue Begleiter, eine anpassbare Ausrüstung und ein ordentliches Kampfsystem nicht fehlen.

Die epischen Fights orientieren sich dabei an „Soulslike“-Titeln und sind mitunter recht anspruchsvoll. Mit Ausweichrollen, Kontern und sogar Exekutionen kämpft sich der Protagonist durch 6 unterschiedliche Gemeinschaften, die alle ihre ganz eigenen Geheimnisse und Schätze bergen.

Stürzt Euch in ein malerisches Erlebnis der rattigen Art und zeigt den Fröschen, wo sie ihre Locken haben.

United Label hat den Release von Tails of Iron für den 17. September 2021 angekündigt. Für alle Fans des RPG-Genres und alle, die es noch werden wollen, ist das Abenteuer-Epos auf der Play Station, der Xbox, der Nintendo Switch und dem PC ab diesem Tag verfügbar.

Quelle: United Label Games/Youtube