Cyberpunk 2077 – Doch keine umfangreichen Neuerungen in Sicht?

38
Cyberpunk 2077 Logo Black

Nach Veröffentlichung eines kurzen Promo-Clips heizte CD Projekt die Vermutungen über ein größeres Update von Cyberpunk 2077 ordentlich an.

Nach dem eher enttäuschenden Konsolen-Release im vergangenen Dezember hat der Entwickler CD Project in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer neue Updates zur Verbesserung der Spiel-Performance veröffentlicht.

Damit schaffte es der Titel sogar wieder in den PlayStation-Store zurück. Allerdings mit dem entsprechenden „Warnhinweis“, dass das Spiel – wenn möglich – auf der PlayStation 4 Pro oder der PlayStation 5 gespielt werden sollte.

Jetzt entfachte ein angeblich anstehendes und bisher größtes Update für das Open-World-Action-Rollenspiel unter den Gamern wilde Spekulationen. Wird es etwa eine Erweiterung der Story geben?

Cyberpunk 2077 Car

Was war denn da los?

Der knapp gehaltene Promo-Clip ließ Platz für Interpretationen. Besonderes Augenmerk legten die Spieler wohl auf die Aussage von „Dingen, die noch kommen werden“. Handelt es sich etwa um ein storybezogenes Update? Vielleicht eine Erweiterung von Cyberpunk 2077? Oder vielleicht doch um einen Hinweis auf umfangreiche technische Upgrades um die Performance auf den Last-Gen und Next-Gen-Konsolen weiter zu verbessern?

CD Projekt hat sich nun zu den Vermutungen geäußert:

Doch kein großes Update für Cyberpunk 2077 in Sicht!

Der Entwickler stellte kürzlich klar, dass die knapp gehaltene Marketingkampagne lediglich an das Update 1.2 erinnern sollte. Und dieses ist schon längst erhältlich. Weiterhin wurde mitgeteilt, dass zukünftige Informationen zu Updates mit ausreichend Vorlauf veröffentlich werden.

Sehr schade! Viele Spieler werden nach dem knappen Statement sicherlich etwas enttäuscht sein. Allerdings können wir jetzt davon ausgehen, dass uns die Informationen zu größeren Veränderungen nicht mehr oder weniger unvorbereitet treffen.

Wir hoffen weiter auf baldige News aus dem Hause CD Project und warten weiterhin gespannt auf mehr Input und Geschichten rund um Night City.

Quelle: CD Projekt/Cyberpunk.net

Gaming ist meine Leidenschaft und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben. Nach einem stressigen Tag gibt es für mich nichts Besseres, als die Xbox anzuwerfen und den ganzen Alltagskram einfach für ein paar Stunden zu vergessen.