Killzone Shadow Fall & Mercenary – Server werden abgeschaltet

Die Online-Features vergangener Ableger aus der Killzone-Reihe werden bald nicht mehr verfügbar sein. Guerrilla Games hat über Twitter angekündigt, dass die entsprechenden Server ab 12. August offline sein werden.

Sowohl „Killzone: Shadow Fall“ mit dem Standalone-Modus „Intercept“ als auch der Handheld-Titel „Killzone: Mercenary“ sind von der Abschaltung betroffen. Außerdem gilt diese Maßnahme auch für den Sport-Shooter „RIGS: Mechanized Combat League“. Die entsprechenden Solo-Modi sind natürlich weiterhin für alle Spieler verfügbar.

Bereits 2021 ist die offiziele Webseite des Spiels vom Netz gegangen. Darum ist es fraglich ob wir die Killzone-Reihe noch einmal wiedersehen. Gerüchteweise soll bei Supermassive Games ein VR-Ableger erscheinen, der als Launch-Titel für Sonys VR-Brille PlayStation VR2 geplant ist. Von offiziellen Seiten ist dies aber bis dato nicht bestätigt worden.

Mit „Horizon: Call of the Mountain“ arbeitet Guerrilla Games selbst an einem VR-Titel. Außerdem sollen ein Multiplayer-Spiel im „Horizon“-Universum und ein eSports-fähiger Online-Shooter in Entwicklung sein.
In Zukunft soll auch noch ein weiterer „Horizon“-Haupttitel mit Protagonistin Aloy herauskommen, darauf dürfen wir wohl aber noch eine ganze Weile warten.

Quelle: Twitter (Guerilla Games)

Seit meiner Kindheit absoluter PC-Spielefan - spiele ich querbeet alles was mir vor die Nase kommt. Survivalspiele haben es mir besonders angetan. Seit 2012 bin ich auch begeisterter Rollenspieler und nicht glücklich ohne nicht mindestens eine Rollenspielrunde in der ich mich austoben kann.