Darksiders 3 geleakt

Seit Darksiders 2 erschienen ist, sind einige Jahre verstrichen. Nun tauchte auf Amazon.com eine Produktseite zu Darksiders 3 auf. Auf der Seite befinden sich erste Screenshots, sowie eine kleinere Beschreibung zum Spiel. Demnach wird Darksiders 3 von Gunfire Games entwickelt, welche bereits die überarbeiteten Versionen von Darksiders und Darksiders 2 entwickelt haben. Der Publisher für Darksiders 3 ist THQ Nordic. Erscheinen soll der Nachfolger für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Während die Spieler im Vorgänger in die Haut von War (Krieg) und Death (Tod) schlüpfen durften, werden die Spieler die apokalyptische Reiterin Fury (Wut) steuern dürfen. Laut der Produktbeschreibung verfügt Fury über magische Fähigkeiten, sowie einer Peitsche als Bewaffnung. Die Spielwelt scheint auf das Open-Welt-Prinzip zusetzen und soll lebendig und offen sein. Feinde sollen die sieben Todsünden sein.

Darksiders 3 wurde noch nicht offiziell angekündigt. Passend dazu wurde am heutigen Tag die Darksiders: Fury’s Collection – War and Death, welche Darksiders Warmastered und Darksiders 2 Deathinitive Edition beinhaltet, im PlayStation-Store für 19,99€ veröffentlicht.