Watch Dogs 2 – Ubisoft bereit Risiken einzugehen

Im Mai 2014 erschien Watch Dogs mit hohen Erwartungen, doch erfüllen konnte das Spiel diese leider nicht. Damit ist der Druck für die Entwickler natürlich recht hoch für den Nachfolger.

Jonathan Morin, Creative-Director, erklärte in einem Interview, dass sich das Team darüber im Klaren sei, dass Watch Dogs bei Leibe kein perfektes Spiel ist. Sie hatten sich das Ziel gesetzt, ein Spiel zu erschaffen, dass die Spieler in seinen Bann zieht. Aufgeganen ist der Plan am Ende dann doch nicht. Das Spiel hatte mit einigen Problemen zu kämpfen, einige seien aber erst nach Release offenbart worden.

Das Team das an Watch Dogs 2 werkelt ist sich dessen bewusst, dass sie mit dem Sequel einen schweren Stand haben, denn zum einen genießen sie nicht den besten Ruf und zum anderen war der Vorgänger für viele eine Enttäuschung. Dennoch scheuen sie sich nicht davor diese Herausforderungen anzugehen und ihr Bestmögliches zu tun, damit der zweite Teil die Enttäuschung wieder wettmacht.

Leidenschaftlicher Gamer. Der für fast jedes Genre zu haben ist und einfach gerne spielt, was dazu geführt hat das ich euch auf Youtube mit meinen Let's Play ein wenig Unterhalten zu versuche.