Next Gen Smartphone – Paperphone

Forscher an der Queen’s University in Ontario, Kanada, haben zusammen mit der Arizona State University ein „Paperphone“ entwickelt. Das Material aus dem das Gerät besteht soll sehr biegsam und nur so dick wie eine Kreditkarte sein. Somit soll ein iPhone 4 sechsmal so viel wiegen als das Paperphone.

Laut dem Professor an der Queen’s University, Roel Vertegaal, soll das Material umweltfreundlicher und gleichzeitig sehr robust sein, dass sogar Hammerschläge aus halten soll. Zudem soll das Paperphone weniger Strom verbrauchen und sich durch Biegen des Bildschirms bedienen lassen. Weiterhin soll, so glauben die Forscher, die Touchscreens bei der Bedienung von Smartphones dominieren.

Aktuell liegen die Kosten der Herstellung eines Paperphones zwischen 7.000 und 10.000 US-Dollar, aber Paperhone´s werden die Zukunft der Smartphone´s, so ist Vertegaal sich sicher. Bis die Geräte im Handel erscheinen und am Preis deutlich sinken, sollen fünf bis zehn Jahre vergehen.

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m