Project CARS: Ziel sind 1080p und 60fps auf PS4 und Xbox One

Slightly Mad Studios, der Entwickler von Project CARS, plant das Spiel sowohl für PlayStation 4 als auch für Xbox One mit einer Auflösung von 1080p und 60 Bildern pro Sekunde auf den Markt zu bringen.

Während diese Anforderungen auf der PlayStation 4 scheinbar bereits erfüllt werden, wird bei der Xbox One Version momentan noch daran gearbeitet sie hoffentlich vor Release zu erreichen.

Dieses ambitionierte Ziel verfolgen die Entwickler nach eigenen Aussagen, weil eine gute Bildfrequenz unerlässlich für ein Autorennspiel ist. Besonders betont wird, dass Project CARS‘ Physik im Takt von 600/s läuft und Controllereingaben 250 Mal pro Sekunde gemessen werden. Beeindruckend für ein Spiel, welches nur durch Crowdfunding und von den Entwicklern selbst finanziert wurde.

Neben Xbox One, PS4 und PC soll Project CARS außerdem noch für die Wii U erscheinen. Und obwohl die natürlich nicht dieselbe Leistung wie die anderen Plattformen mit sich bringt, sind die Entwickler bislang zufrieden mit der Version.

Das Spiel soll laut Publisher Namco Bandai das ‚authentischste, schönste, intensivste und technisch fortgeschrittenste Rennspiel‘ bisher sein. Es bietet unter anderem eine große Auswahl an bekannten und neuen Strecken, einen offenen Karrieremodus und eine Vielzahl an verschiedenen Autos und Motorsportarten.

Für alle, die Project CARS einmal in Action sehen wollen folgt hier ein Video in dem Rene Rast, offizieller Audi Racing Fahrer, das Spiel testet:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Project CARS wird am 21. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Wii U Version folgt dann 2015.

Mehr Infos, Bilder und Trailer findet ihr auf der offiziellen Website.

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.