Stitches

    Richard „Stitches“ Grindle ist ein runtergekommener Clown, der auf Kindergeburtstagen auftritt und derbe Witze reißt, die so gar nichts für Kinder sind. Auf einer besonders wilden Geburtstagsparty kommt er bei einem Unfall ums Leben. Jahre später sind die Geburtstagskinder schon Teenager und auf einer Party erscheint ein ungebetener Ehrengast: Stitches ist zurück, um seinen unerwarteten Tod zu rächen…

    Stitches

    Mit „Stitches“ hat uns ein Film aus dem Hause Universal erreicht, der uns äußerst überrascht hat. Das Drehbuch steckt voller kleiner witziger Ideen und diese wurden trotz des geringen Budgets gut umgesetzt. Auf besonders blutige und makabere Art wird mit der Figur des Clowns gespielt. In Verbindung mit den ignoranten und stereotypischen Jugendlichen auf einer Party, wird „Stitches“ zu einer witzigen Splatter-Komödie. Ross Noble schafft es mit einer herausragenden schauspielerischen Leistung den Wahnsinn des Clowns auf den Bildschirm zu zaubern.

    Stitches 2

    Als Bonusmaterial enthält die Blu-ray ein Making of und mehrere Trailer. Der Ton liegt als Dolby Digital 5.1 vor und er ist gut abgemischt. Die Lautstärke der Blu-ray ist erfreulicherweise auf einem normalen Höhe und die deutsche Synchronsprecher wurden passend besetzt. Das Bild ist scharf und nur in einigen der vielen dunklen Szenen kommt es zu einem leichten Bildrauschen. Durch das geringe Budget ist die Bildqualität nicht vergleichbar mit den derzeitigen Blockbustern.

    Stitches 3