Metro Exodus: Epic Games und Deep Silver geben Partnerschaft bekannt

Epic Games und Deep Silver geben heute ihre Partnerschaft bekannt, in deren Rahmen die Veröffentlichung der digital distribuierten PC-Fassung von Metro Exodus am 15. Februar 2019 ausschließlich über den Epic Games Store erfolgt.

Ab sofort können Spieler weltweit beide Fassungen, Standard und Gold-Edition, auf EpicGames.com, zum Preis von $49.99 in Nord-Amerika und €59.99 in den meisten europäischen Ländern* vorbestellen. Alle Vorbestellungen beinhalten den Metro-Exodus-Original-Soundtrack und das „Die-Welt-von-Metro“-Digital-Artbook.

“Metro Exodus ist unglaublich und verdientermaßen einer der sehnlichst erwarteten PC-Titel für 2019“, sagt Tim Sweeny, Gründer und CEO von Epic. „Wir gehen diese Partnerschaft mit Deep Silver ein, um Metro Exodus zu veröffentlichen, gestärkt mit der Marketingunterstützung von Epic und der Zusage eines Angebots über einen Revenue Split in Höhe von 88 Prozent, der Spieleherstellern weitere Investitionen in die Spielentwicklung ermöglicht und die Ökonomie unter Game-Stores für alle verbessert.“

“Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Epic, um die digitale PC-Fassung von Metro Exodus auf den Markt zu bringen“, sagt Dr. Klemens Kundratitz, CEO von Deep Silver. „Die großzügigen Umsatzbedingungen von Epic sind ein Game Changer, der es den Publishern erlaubt, mehr in die Herstellung von Inhalten zu investieren oder Einsparungen an die Spieler weiterzugeben. Durch die Zusammenarbeit mit Epic sind wir in der Lage, zum Vorteil unserer Metro-Fans mehr in die Zukunft von Metro und die laufende Partnerschaft mit dem Entwickler der Serie, 4A Games, zu investieren.“

Alle Käufer mit ausstehenden Vorbestellungen für Metro Exodus auf PC erhalten ihre Spiele bei allen digitalen Händlern wie erwartet.

Metro Exodus ist ein epischer, story-basierter First-Person-Shooter von 4A Games, der tödliche Kämpfe und Schleichpassagen mit spannender Erkundung und Survival-Horror in einer der immersivsten Spielwelten aller Zeiten vereint. Vom Durchstreifen der russischen Wildnis über ausgedehnte, non-lineare Level und einer Geschichte, die sich über ein ganzes Jahr ausdehnt, von Frühling über Sommer und Herbst, bis in die Tiefen eines nuklearen Winters. Von den Romanen aus der Feder von Dmitry Glukhovsky inspiriert, setzt Metro Exodus die Geschichte Artjoms mit diesem größten Metro-Abenteuer fort.

Metro Exodus, der von Spielern sehnlich erwartete dritte Teil der von Kritikern gefeierten Metro-Saga, erscheint am 15. Februar 2019 für die Xbox One Gerätefamilie inklusive der Xbox One X, das PlayStation 4 Computer Entertainment System und für PC.

Zusätzlich wird Deep Silver zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr auch Metro 2033 und Metro: Last Light über den Epic Games Store veröffentlichen.

Für Updates und stets aktuellste Informationen zu Metro Exodus einfach unter www.MetroTheGame.com registrieren oder auf YouTube unter Youtube.com/metrovideogame, auf Twitter und Instagram via @MetroVideoGame oder auf Facebook unter Facebook.com/MetroVideoGame folgen.

Patrick
Nun bin ich knapp vier Jahre bei game2gether als Redakteur tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung teile ich mir mit meiner Kollegin Kathrin. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Managment.