Landwirtschafts-Simulator 19 – Neuer Trailer zur Nutztierhaltung

Bereits am 20. November 2018 erscheint mit dem Landwirtschafts-Simulator 19 die Fortsetzung der erfolgreichen Simulationsreihe für PlayStation 4, Xbox One, PC und Mac. Heute gibt das unabhängige Schweizer Entwicklerstudios GIANTS Software mit einem neuen Gameplay-Trailer Einblicke in die erweiterte Nutztierwirtschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum allerersten Mal ist es möglich, Pferde zu halten und zu pflegen. Diese wollen nicht nur bestens versorgt werden, sondern geben dem Spieler zusätzlich die Möglichkeit, bei entspannenden Ausritten hoch zu Ross die weite Landschaft rund um Haus und Hof zu entdecken. Landwirtschafts-Simulator 19 ist der bis dato umfangreichste Teil der Serie und bietet dem Spieler neben Pferden auch die Möglichkeit Kühe, Schweine, Schafe und Hühner auf seiner individuell gestalteten Farm aufzuziehen. Jede dieser Tierarten hat seine eigenen Bedürfnisse und bietet diverse Vorteile. Für welche Tierarten sich der Spieler entscheidet, obliegt nur ihm und die vielfältigste Nutztierwirtschaft ist dabei nur eine der vielen Aktivitäten, denen er nachgehen kann.

Der Landwirtschafts-Simulator 19 stellt den bisher umfangreichsten Teil der Serie dar. Neben der realitätsnahen Simulation eines modernen Agrarbetriebs inklusive ausgeklügelter Management-Optionen, genießen Fans der Reihe weitreichende spielerische Freiheiten im Rahmen zweier riesiger, neuer Spielumgebungen, die mit einem großen Fuhrpark an Fahrzeugen und Equipment bewirtschaftet werden können. Der Landwirtschafts-Simulator 19 verfügt mittlerweile über 300 authentische Fahrzeuge und Maschinen aller führenden Marken wie John Deere, Case IH, New Holland, Challenger, Fendt, Massey Ferguson, Valtra, Krone, Deutz-Fahr und viele weitere mehr.

Der Landwirtschafts-Simulator 19 wird ab 20. November für PlayStation 4, Xbox One, PC und Mac erhältlich sein.

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.