Der Game2Gether Adventskalender 2016 – Tag 17

Willkommen zu unserem 17ten Türchen. Wobei … Türchen ist etwas untertrieben, denn für die heutigen beiden Preise bräuchte man schon einen ziemlich großen Adventskalender.

 

 

Heute haben wir 2 Brettspiele vom Heidelberger Spieleverlag für Euch. Die Heidelbären bescheren uns seit vielen Jahren schon hervorragende Brettspiele und Table Tops. Darunter sind zahlreiche Lizenzspiele vertreten, die man extra für uns ins Deutsche übersetzt. Und da wir gerade bei Lizenzen sind, kommt man in diesen Tagen um eine gewiss nicht drum herum: Star Wars. Das passt ganz gut zu einem der beiden Spiele.

 

Zu gewinnen gibt es die beiden Brettspiele

  1. Star Wars Rebellion
  2. Argo

rebellion-003

argo-003

Über Star Wars Rebellion:

Die letzten Überreste der Alten Republik wurden beseitigt und das Imperium übt seine Schreckensherrschaft über die Galaxis aus. Mit seiner neusten Kampfstation, dem Todesstern, ist es mächtig genug jede Form von Widerstand niederzuschlagen. Doch es besteht Hoffnung. Eine kleine Schar von Rebellen lehnt sich tapfer gegen die Unterdrückung auf. Von ihrem geheimen Stützpunkt aus planen sie, das Imperium zu stürzen und der Galaxis Frieden und Freiheit wiederzugeben. Star Wars: Rebellion bringt den epischen Konflikt zwischen Imperium und Rebellenallianz an euren Spieltisch. Werde ein imperialer General und entsende deine Streitkräfte, um den geheimen Stützpunkt der Rebellen auszulöschen. Oder vereine die tapferen Freiheitskämpfer und besiege deinen Feind mit Guerillataktiken und Sabotage. Doch um den Krieg der Sterne zu gewinnen, braucht es mehr als nur Waffen und technologische Schreckgespenster – es braucht Helden. In geheimen Mission kannst du Luke Skywalker zum Jedi ausbilden oder mithilfe von Darth Vader Han Solo in Karbonit einfrieren. Nur so wird es dir gelingen, dein Ziel zu erreichen und die Pläne deiner Feinde zu durchkreuzen! Wird das Imperium die Rebellion mit einem schnellen Schlag zerschmettern? Das Schicksal der Galaxis liegt in euren Händen.

rebellion-002 rebellion-001

 

Über Argo:

Argo. Eine abgelegene Bergbaustation in den Tiefen des Weltalls. Organhändler, die Astronauten in ihren Kryo-Behältern rauben. Aliens. Viele Aliens. Das wird ein ganz heißer Ritt auf dem Weg zu den Rettungskapseln.

In Argo erwachen du und dein Team aus dem Kälteschlaf in einer Alien-verseuchten Bergbaustation. Dein Ziel ist es, so viele deiner Leute wie möglich in die Rettungskapseln zu bringen, bevor die Aliens alle töten. Benutzt die Aliens, um die Astronauten der anderen Spieler auszuschalten, während ihre eure eigenen sicher in die Rettungskapseln führt. Doch Vorsicht: Wenn die Aliens zu viele Menschen erwischen, dann gewinnen sie das Spiel und alle Spieler verlieren! Um das Spiel zu gewinnen, muss man sich auf einen schmalen Grat zwischen Wettkampf und Kooperation bewegen, denn die Plätze in den Rettungskapseln sind begrenzt.

Wenn es dir gelingt, die Sonderfähigkeiten deines Teams und die besonderen Effekte der Module der Raumstation geschickt zu nutzen, kannst du dir vielleicht einen wertvollen Vorteil gegenüber deinen Mitspielern verschaffen.

In Argo kontrolliert jeder Spieler ein Astronauten-Team. Ziel des Spiels ist es, die Rettungskapseln zu finden und möglichst viele eigene Astronauten zu retten. Da alle Spieler jedoch auch die Aliens steuern und die Plätze in den Rettungskapseln begrenzt sind, könnte es extrem unangenehm werden. Man erhält Punkte, indem man seine Astronauten in den Kapseln bringt, bevor diese vom Raumschiff abdocken, und indem man mit den Aliens die Astronauten der anderen Spieler ausschaltet. Zu guter Letzt bekommen auch die Aliens Punkte für jeden toten Astronauten, und wenn die Spieler zu gnadenlos Jagd aufeinander machen, könnte es passieren, dass die Aliens gegen alle menschlichen Spieler gewinnen.

argo-001 argo-002

 

Beide Spiele wurden uns vom Heidelberger Spieleverlag gesponsert, wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Sofern Ihr Euch für Brettspiele, Table Tops, LCGs und Co. interessiert, werft doch einfach mal einen Blick auf die Webseite der Heidelbären, wo Euch die gesamte Produktpalette zur Verfügung steht.

 

OK, genug der Infos zu Star Wars Rebellion und Argo – schreiten wir zur Tat. Wenn Ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt, dann füllt einfach das Formular aus. Dazu noch ein klein wenig Losglück und schon bald könnt Ihr Euch vielleicht über ein tolles Spiel freuen.

 

 

Teilnahme beendet! Der Gewinner wurde per Email angeschrieben.

 

Teilnahmeschluss ist der 23.12.16

Wir wünschen Euch viel Glück !

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht oder in bar ausgezahlt werden.

Datenschutzbestimmungen:

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden Das Gewinnspiel endet am 23.12.2016 um 23:59. Der Gewinner wird über den Zufallsgenerator bestimmt. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt und hat 48 Stunden Zeit zu antworten. Andernfalls wird der Preis erneut unter den Gewinnspiel-Teilnehmern weiter verlost.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here