1
Posted 3. Mai 2012 by Christoph in 360
 
 

Awesomenauts ist ab sofort für das PlayStation Network und Xbox LIVE Arcarde erhältlich


dtp entertainment gibt heute die Veröffentlichung von Awesomenauts bekannt, einem Download-Titel für PlayStation Network und Xbox LIVE Arcade. Bei dem MOBA-Spiel (Multiplayer Online Battle Arena) handelt es sich um einen Sidescroller, der gekonnt Cartoon-Grafik und klassisches Plattformer-Gameplay mit einem modernen Online-Spielprinzip kombiniert.

Aus insgesamt sechs spielbaren Charakteren bilden Awesomenauts-Spieler ihr Team mit drei Weltraumbummlern und ziehen gemeinsam in den Kampf. In packenden Gefechten gegen Kontrahenten aus aller Welt geht es darum, die feindliche Basis mit allen Mitteln zu übernehmen. Die Charakterauswahl reicht dabei vom harten Cowboy, der jedes Problem mit Dynamit löst, über ein schwebendes Gehirn, das seine Mitstreiter heilen kann, bis hin zu einem Weltallfrosch, der umwerfende Breakdance-Moves beherrscht. Per Koop-Modus können Freunde online oder auf der Couch im Splitscreen-Modus dem Spieler direkt zur Seite stehen und ins Geschehen eingreifen.

„Wir freuen uns sehr über den internationalen Release von Awesomenauts, einem hochkarätigen Titel, der ab sofort in den USA und Europa via PSN und XBLA erhältlich ist“, sagt Frank Brügmann, CEO dtp Entertainment AG. „Nach den bereits erfolgreichen Veröffentlichungen im Download-Sektor, darunter Kritikerlieblinge wie TNT Racers oder Crazy Machines Elements, zeigt die Veröffentlichung von Awesomenauts auch, dass wir uns bereits auf einem guten Weg befinden, die aktuellen Hürden zu überwinden, sodass wir auch in Zukunft packende Spielerlebnisse veröffentlichen können.“

„Seit drei Jahren fiebern wir diesem Tag entgegen“, sagt Jasper Koning, Game Designer bei Ronimo Games. „Es ist der Tag, an dem wir endlich online gegen menschliche Spieler antreten können, anstatt nur gegen Bots zu kämpfen. Ich freue mich auf die Fans, und wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!“

Wer Jasper herausfordern möchte: sein Gamertag ist „nog1potje“.

PM


Christoph

 
Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur