Simulationen gibt es wie Sand am Meer. Den Acker bearbeiten, Autos reparieren und und und. Warum nicht den Kuhstall missbrauchen und damit noch Geld machen?
Für mich ist es der erste Simulator zu dem ich ein Let’s Play drehe. Der erste Simulator den ich „versuche“ über die volle Länge zu spielen. Man darf also gespannt sein ob es mir gelingt aus einem Traktor eine Rennmaschine zu bauen.
So manch einen würde es sicherlich freuen. Hier die aktuellste Folge:
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Wie wir aus der Pressekonferenz von Nintendo und DeNA erfahren haben, hat Nintendo eine neue Konsole in Arbeit. Diese heißt (momentan) Nintendo NX. Der Arbeitstitel ist natürlich noch nicht final, doch wir werden ein „Brandneues Konzept“ vorgestellt bekommen. Bereits nächstes Jahr soll es soweit sein, dass Nintendo genaueres über die Konsole vorstellt.
Ebenso interessant ist, dass Nintendo nun in den mobilen Markt einsteigen will. Also nicht nur mit dem Nintendo 3DS, sondern auch auf Smartphones und Tablets vertreten sein wird. Gemeinsam mit DeNA – die sich auf mobile Spiele konzentriert – sollen Nintendo-Eigene IPs verwendet werden um neue Spiele zu entwickeln.
Nintendo scheint also auch demnächst mit der Zeit zu gehen und sich den Technologien nicht verschließen. Wir sind schon mal gespannt was uns die Firma hier vorstellen wird.
Beim Kauf eines Monitors achten nach wie vor die wenigsten Menschen auf Features, die Auswirkungen auf die Gesundheit, Nutzerfreundlichkeit und Effizienz beim Arbeiten haben können. Dabei bietet die neueste Generation von Bildschirmen viele nützliche Extras: augenschonende Technologien, rücken- und schulterschonende Einstellmöglichkeiten oder ein komplett neues Seherlebnis. Darüber hinaus fördern viele neue Displays schon alleine auf Grund ihrer schieren Größe die Produktivität und den Komfort des Nutzers. Das alles muss den Verbraucher nicht die Welt kosten. Beim Displayspezialisten AOC sind selbst die günstigeren Modelle bereits mit vielen dieser Extras ausgestattet.
Ergonomische Displays für gesünderes Arbeiten Privatanwender und Arbeitgeber können mit ergonomischen Bildschirmen dazu beitragen, das eigene Wohlbefinden bzw. das ihrer Mitarbeiter zu steigern. So zielen einige dieser ergonomischen Extras der Displays darauf ab, die Produktivität zu erhöhen und sowohl Ermüdungserscheinungen wie auch falschem Sitzen vorzubeugen. Aus diesem Grund verfügen viele Bildschirme von AOC über eine ganze Palette von ergonomischen Raffinessen wie beispielsweise die sogenannte Pivot-Funktion. Dieses Feature ermöglicht es dem Nutzer, den Bildschirm um bis zu 90° zu drehen. Im Handumdrehen kann der Bildschirm also vom Quer- zum Hochformat verstellt werden. Im Hochformat lassen sich beispielsweise längere Texte oder Tabellen besser anzeigen und ersparen dem Nutzer somit übermäßiges Scrollen.
Um den (Heim-) Arbeitsplatz individuell anzupassen, kann es auch nützlich sein, den Bildschirm zu neigen, sodass der Betrachter mit einer leichten Aufsicht im Winkel von 90° auf den Bildschirm schaut. Durch die Neigefunktion können Bildschirminhalte im Team oder mit der Familie besser gemeinsam betrachtet werden.
Ein weiteres ergonomisches Feature, das zu mehr Produktivität und Komfort beiträgt, ist die Höhenverstellbarkeit vieler Bildschirme um bis zu 130 mm. So kann der Nutzer seinen Bildschirm individuell an die Körpergröße, Arbeitsbedingungen oder individuellen Bedürfnisse anpassen. Damit lassen sich Rücken- Schulter- und anderen Beschwerden vorbeugen.
Diese ergonomischen Displays sind besonders praktisch in sogenannten Shared-Desk-Büros, in denen die Mitarbeiter oft sogar täglich den Platz wechseln. Der Arbeitsplatz kann durch die praktischen ergonomischen Einstellmöglichkeiten des Bildschirms sehr schnell an die individuellen Bedürfnisse der wechselnden Anwender angepasst werden. Auch kurze Präsentationen für die Kollegen oder Familie werden so noch unkomplizierter.
Neben den genannten ergonomischen Raffinessen bietet AOC bei zwei Display-Modellen (E2276VWM6 und E2476VWM6) ein weiteres gesundheitsförderndes Feature: Anti-Blue Light. Diese Technologie reduziert potentiell schädliche blaue Lichtanteile und soll somit die Augen der Nutzer vor Ermüdung und Makuladegeneration schützen.
Besseres Seherlebnis Die modernen Displays von AOC erfüllen dank fortschrittlicher Technologien auch die hohen Ansprüche professioneller Nutzer und ambitionierter Privatanwender.
Die 4K-Ultra-HD-Auflösung (3840 x 2160) entspricht mit 8,29 Mio. Pixeln der vierfachen Auflösung eines Full-HD-Panels. Somit bekommt der Betrachter mehr und detailgetreuere Bildschirminhalte zu sehen als je zuvor.
Doch auch die Pixelreaktionszeit eines Monitors spielt für hochqualitative Darstellungen von bewegungsintensiven Computerspielen und Videos eine entscheidende Rolle. Je kürzer die Reaktionszeit ist, desto weniger Schlieren bilden sich. Mit einer idealen Reaktionszeit von deutlich unter 5 ms eignen sich Modelle wie der U2868PQU von AOC ideal zum Genuss oder zur Bearbeitung von actiongeladenen Entertainment-Inhalten.
Mehr Bildschirmfläche für höhere Produktivität
Ingenieure, Multimedia-Redakteure, Aktienanalysten und andere Berufsgruppen, die im Alltag mit umfangreichen Tabellen arbeiten, profitieren besonders von größeren Bildschirmen. So sorgen Modelle mit 71,1 cm (28″) und mehr dafür, dass der User weniger scrollen muss oder – Stichwort Multitasking – noch mehr verschiedene Fenster gleichzeitig im Blick behalten kann.
Doch auch für Fans von Computerspielen oder Filmen liegen die Vorteile größerer Bildschirme klar auf der Hand. Die Features “Picture-in-Picture” und “Picture-by-Picture” sind dabei genauso zu erwähnen wie die innovative Screen+ Software von AOC. Mit dieser kann der Nutzer den großen Screen in bis zu 4 Abschnitte aufteilen und dabei gleichzeitig Bilder aus verschiedenen Quellen sehen. Kurzum: Je größer der Bildschirm, desto besser ist dieser für Multitasking geeignet. Ein Beispielmodell eines Bildschirms, das fast alle bisher genannten Features vorweisen kann, ist der AOC U3477PQU. Mit seinen beeindruckenden 86,7 cm (34″) Bilddiagonale ist dieser Monitor der bisher größte im Sortiment des Displayherstellers.
„Unsere Kunden berichten uns immer wieder, dass die ausgefeilten ergonomischen Extras, mehr Bildschirmfläche und auch augenschonende Technologien zum Wohlbefinden bei der Arbeit beitragen. Krankheitstage lassen sich dank der rücken- und schulterschonenden Einstellmöglichkeit des Displays minimieren und auch die Produktivität steigt. Die Menschen müssen den Unterschied schon beim Kauf erkennen. Konkret heißt das, dass Ihre Investition in einen Bildschirm von AOC mit seinem vorteilhaften Preis-Leistungs-Verhältnis eine Investition in ein Mehr an Lebensqualität ist“, so Thomas Schade, Vice President EMEA.
Gerade mal eine Woche ist Cities: Skylines in freier Wildbahn, und schon sind im Steam Workshop Tausende von Spielern erstellte Inhalte und Mods verfügbar. Der Entwickler Colossal Order hat beim Modding-Support hervorragende Arbeit geleistet, es stehen uns nicht nur integrierte Tools wie der Level-Editor und die Importfunktionen zur Verfügung, auch die vielen Funktionen der Unity-Engine können eingebunden werden, und obendrauf kann auch eigener Code importiert werden denn Cities: Skylines bringt einen eigenen C# Compiler mit. Und so herrscht Aufbruchstimmung in der Modding-Community. So ziemlich jeder Wunsch, der einem einfallen könnte, wird innerhalb kürzester Zeit auch tatsächlich realisiert. Dabei scheint alles möglich: wie der Modder Chequered auf reddit sagte, sollte es durchaus möglich sein, auch einen Mehrspielermodus in das eigentlich als Einzelspieler konzipierte Skylines reinzumodden. Die Entwickler selbst haben in einem Videostream erwähnt, dass selbstdefinierte Ressourcen und Gebäude die diese verbrauchen möglich sind – dabei gaben sie als Beispiel ein Gebäude an, welches Seelen der Bewohner verbraucht. Schaut man in den Steam Workshop, was bereits nach wenigen Tagen verfügbar ist, geht einem das Herz auf, und man fragt sich: gibts es denn etwas, was es nicht gibt?
Mods, Mods überall
Abgesehen von dem bereits vor Release bekannten Mod, der alle 25 Kartenabschnitte sofort verfügbar macht, gibt es jede Menge schönes und nützliches als Ergänzung eurer Stadt. Wer nicht selbst tüfteln möchte, wie er mit dem Verkehrschaos zurechtkommt, dem stehen unzählige von anderen Spielern mühevoll gebastelte Kreuzungen und Verkehrskreisel in allen Größen zur Verfügung. Wer mit den vorgegebenen Karten nicht ganz zufrieden ist, der hat bereits jetzt fast 2500 von Spielern erstellte Karten zur Auswahl. So kann man sich einen genauen Nachbau der Landschaften von Köln oder Düsseldorf laden, und zeigen ob man ein besseres Händchen für Städtebau hat als die Herren vom Rhein, aber auch Hong Kong, Seattle, Helsinki oder die Niagara Fälle stehen als Cities:Skylines Landschaft bereit zur Bebauung. Wüstenoasen, ein karibisches Atoll, oder auch Königsmund aus Game of Thrones stehen ebenfalls zur Auswahl.
So schön ist Köln ohne Kölner
Unterschiedlichste Gebäude bereichern die Vielfalt in eurer Stadt, habt ihr euch denn erstmal für eine der Karten entschieden. Von sowjetischen Panzermonumenten und Lenin-Statuen über knuddelige Vorstadthäuschen bis hin zu modernsten Solarkraftwerken findet jeder etwas um das Standardangebot aufzupeppen. SimCity-Veteran Bryan Shannon, ehemals bei dem kürzlich geschlossenen Studio Maxis Emeryville als Modellierer tätig, ist ebenfalls als Modder vertreten und bereichert die Palette um ein klassisches, dreckiges Kohlekraftwerk sowie einen gemütlichen Burgerladen im Stile der 50er Jahre. Weitere Gebäude aus Meisterhand werden sicher folgen.
Combine Citadel aus Half Life 2 darf auch nicht fehlen
Burgerladen des SimCity Veteranen Bryan Shannon
Ein ganz besonderes Juwel ist der originalgetreue Nachbau von Los Santos, der Stadt die wir aus Grand Theft Auto kennen. Dieses ist als Savegame verfügbar und enthält die komplette Stadt inclusive der umgebenden Landschaft wie Sandy Shores, Alamo Lake und Blaine County. Basierend auf der Originalkarte hat der Steamuser grockefeller in stundenlanger Arbeit alle Details minutiös nachgebaut. Allerdings sollte jeder, der sich als Bürgermeister von Los Santos beweisen will in Cities Skylines einen guten Haushaltsplan mitbringen, denn die Stadt ist hochverschuldet.
Los Santos in voller PrachtAlamo Lake und Sandy Shores
Doch nicht nur neue Modelle und Karten haben bereits ihren Weg in das Spiel gefunden. Städtische Baumaßnahmen werden durch den Auto-Bulldozer Mod erleichtert, der alle verlassenen oder abgebrannten Gebäude automatisch entfernt, es gibt Mods um Verkehrsstatistiken abzufragen oder auch reddit-Themen im Chirpy, dem Twitterklon eurer Stadt, anzuzeigen. Besonders reizvoll: es gibt (mittlerweile mehrere) Mods, die es Euch erlauben, auf Augenhöhe mit euren Stadtbewohnern durch die Stadt zu wandern und eure Stadt aus der Perspektive eines Fussgängers zu betrachten. Ebenfalls beliebt: Mods die mehr Flexibilität beim Straßenbau ermöglichen. Wolltet ihr z.B. schon immer Eisenbahnschienen über den Straßen verlegen, wie in Chicago? Kein Problem. Wollt ihr verkehrsfreie Wohngebiete, deren Wege nur von Polizei, Feuerwehr und Müllabfuhr befahren werden? Auch dafür gibts einen Mod.
Sweet Home, Chicago
Dank Mod von Angesicht zu Angesicht mit euren Bürgern
Independence Day: Skylines
Einer der augenscheinlich größten Unterschiede zum Genre-Pionier SimCity ist die (bisherige) Abwesenheit von Naturkatastrophen. Konnte in SimCity auch schon mal ein Vulkan, Tornado oder Godzilla eure Mühen zunichte machen, so bedroht in Cities: Skylines höchstens mal ein selbstverursachter Tsunami eure Stadt, wenn ein unbedacht platzierter oder entfernter Staudamm die physikalisch simulierten Wassermassen durch die Straßen eurer Metropole drängt. Auch hier sind Modder bereits dran, und arbeiten hart daran, unser Leben als Bürgermeister mit den furchtbarsten Katastrophen spannender zu machen. Sehr interessant ist dabei die Arbeit des bereits oben erwähnten Modders Chequered: ein erster Blick auf die Invasion Ausseriridscher, die sicherlich nicht nur zu Kaffee und Kuchen vorbeikommen. Obwohl noch im frühen Stadium, sieht der Prototyp bereits sehr vielversprechend aus.
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Das Fazit nach einer Woche: Cities: Skylines ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man Mod-Support in einem Computerspiel richtig macht, und ein ebenso perfektes Beispiel dafür, wie Modding einen Mehrwert für ein Spiel darstellen kann. Colossal Order und Paradox haben hier wirklich abgeliefert. Was das Spiel sonst alles auszeichnet, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review in wenigen Tagen.
Good bye, Cyber und Terrorwolf! Hello again, fliegender Teppich und Mondfest – Tiger.
Vom nächsten Patch bleibt auch der Shop nicht verschont, wie die Ankündigung von Blizzard vermuten lässt. Wer also den Cyberwolf oder den Terrorwolf noch nicht in seiner Sammlung hat sollte sich beeilen , da diese vollständig aus dem Shop entfernt werden. Einzige Ausnahme bildet der goldene Cyberwolf der immer noch mit dem komplett Paket erhältlich sein wird. Dafür kommen der fliegende Teppich und der Mondfest – Tiger wieder zurück in den Nexus Store.
Der Cyberwolf! Sein goldener Bruder wird Ihn bestimmt vermissen.Ein Ende mit dem Terror! Schaut schon etwas traurig aus der kleine große Wolf.Der Mondfest – Tiger mit leichtem Überbiss.Ein fliegender Teppich! Geschichten aus Tausend und einer Schlacht.
Tiger Woods war gestern! Nach 16 Videospielen in denen Tiger Woods EAs Golfsimulationen seinen Namen verliehen hat, wechselt man nun zu einem neuen und jüngeren Gesicht. Rory McIlroy ist der neue Cover Star und gleichzeitig Namensgeber der Golfsport-Simulationsreihe von Electronic Arts. EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR wird im Juni diesen Jahres erscheinen und den Golf-Fans völlig neue Möglichkeiten bieten, ihren Lieblingssport virtuell zu erleben.
„Es macht mich stolz und ehrfürchtig, mein Gesicht und meinen Namen auf EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR zu sehen. Das ist eine große Ehre und etwas, dass ich mir damals, als ich mit dem Golfen angefangen habe, nie hätte träumen lassen. Ich hoffe, das Spiel macht den Menschen Freude. Ich bin sehr glücklich, ein Teil davon zu sein.”
Sagte der vierfache Major-Champion und Weltranglistenführer McIlroy.
EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR ist der erste Titel von EA SPORTS, der mit der Frostbite-Engine entwickelt wurde. Die Engine ermöglicht es den Entwicklern, großartige Spielumgebungen und die detailreichsten Golfplätze zu schaffen, die es je in der Franchise-Geschichte gab. Dank Frostbite wird nun auch der gesamte Platz auf einmal geladen, womit die Wartezeiten zwischen den Löchern entfallen und Spieler von fast jedem beliebigen Ort abschlagen können. Das Spiel bietet im wahrsten Sinne Golf ohne Grenzen.
„Dank der Frostbite-Engine bewegt sich diese Franchise-Reihe jetzt auf einem ganz neuen Level“, so Brent Nielsen, Executive Producer von EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR. „Die neue Engine bringt gewaltige Verbesserungen für alle Aspekte des Spiels mit sich, vom eigentlichen Gameplay über mögliche neue Modi und Funktionen. Wir freuen uns darauf, den Fans im Laufe des Frühjahrs viele großartige Neuigkeiten bieten zu können.”
EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR wird Golf-Fans ein völlig neues Spielerlebnis bieten. Die Spieler können nicht nur die wunderschönen, real existierenden Plätze ihrer Lieblingsspielorte auf realistische Weise erkunden, sondern auch in atemberaubenden Fantasieumgebungen völlig Neues entdecken. Die nächste Generation der Golfsimulation ermöglicht es den Spielern somit, zu spielen, wo, wann und wie sie möchten.
EA SPORTS Rory McIlory PGA TOUR wird in Orlando, Florida, von EA Tiburon entwickelt und im Juni diesen Jahres für Xbox One sowie PlayStation 4 erhältlich sein.
Zombies sind ja ein allseits beliebtes Thema. Seit The Walking Dead ohnehin. Nun erscheint noch im März Trapped Dead: Lockdown, während wir euch schon heute das Spiel zeigen dürfen.
Entwickler Bigmoon Studios schickt zusammen mit Headup Games ein neues Hack’n’Slay Spiel an die Spielefront. Jede Menge Features und ein knackiger Koop warten, allerdings wird der Multiplayer Part erst zum Releasetermin verfügbar sein.
Die Featureliste von Trapped Dead: Lockdown zum Release umfasst folgenden Inhalt:
Zombie-Action in düsterer Horror-Atmosphäre
Eine packende Geschichte
Fünf wählbare Charakterklassen
Alle Charaktere mit individuellen Handlungsverläufen und eigenen Motiven
Eine Vielzahl an freischaltbaren Fertigkeiten und Fähigkeiten für ein individuelles RPG-Spielerlebnis [pullquote_right]Aktuelle Info: Die USK wurde von 18 auf 16 abgestuft.[/pullquote_right]
Über 30 verschiedenene Fähigkeiten pro Charakter
Hunderte Waffen und Items
Vielfältige Gegnertypen und Endbosse
Fahre die Gegner mit Fahrzeigen über den Haufen
Verkaufe, kaufe oder repariere Gegenstände und Waffen bei Landstreichern
Online-Koop-Multiplayer für bis zu 4 Spieler
Komplett vertonte englische Dialoge und vollständig übersetzte Bildschirmtexte
4 Steam-Keys in der Packung
4 Keys im “Trapped Dead 4-Pack” auf Steam, inkl. einem Key vom ersten Teil von ‘Trapped Dead’
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Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games, The LEGO Group und Universal Partnerships & Licensing haben heute früh den ersten Trailer zu LEGO Jurassic World veröffentlicht. Zu sehen sind nicht nur zahlreiche lustige Zwischensequenzen, die man von den Lego Spielen gewohnt ist, sondern auch einige Gameplay Ausschnitte.
In LEGO Jurassic World kann der Spieler alle vier Dino-Filme miterleben. Unvergessliche Momente der Jurassic Filme mit dem bekannten LEGO-Humor neu erfahren. Der Spieler hat die Möglichkeit die Gegenden von Isla Nublar und Isla Sorna zu erkunden. Sogar abseits der Geschichte.
Der Titel wird für alle gängigen Konsolen und Handhelden erhältlich sein.
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Neben dem Space Engineers Community Projekt erweitern wir, vorerst leider nur im Solo Spiel, unser Vorhaben um einen weiteren Ableger aus dem Hause Keen Software House.
Vor geraumer Zeit ist Medieval Engineers als Early Access oder vielmehr Alpha Version auf Steam erschienen. Die gleichen Entwickler die schon sehr erfolgreiche Arbeit in Space Engineers verrichten, bringen nun eine Sandbox Version für ein Leben auf dem Boden.
Wir zeigen euch vorab was mit Medieval Engineers aktuell schon möglich ist und informieren euch auch weiterhin über inhaltliche Ergänzungen. Sobald die Möglichkeit für Dedicated Server besteht werden wir das Community Projekt ausdehnen und zeitnah mit einem eigenen Server vor eurer Tür stehen und euch einladen beim fröhlichen Fest der Festungen teil zu haben.
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Kinofans, die anspruchsvolle wie nervenzerreißende Unterhaltung lieben, dürfen sich auf KIND 44 freuen: Basierend auf dem gleichnamigen internationalen Bestsellererfolg des preisgekrönten britischen Autors Tom Rob Smith hat Suspense-Spezialist Daniel Espinosa einen rasanten Thriller geschaffen, der unter die Haut geht. Auf Anhieb werden die Zuschauer von dem eindringlichen Spiel des brillanten Casts – darunter Tom Hardy, Noomi Rapace, Gary Oldman und Vincent Cassel – und der spannungsgeladenen Jagd nach einem grausamen Killer mitgerissen.
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Moskau 1953 – im Arbeiterparadies der Stalinzeit darf es offiziell keine Verbrechen geben und doch: Millionen leben in Angst … und der willkürliche Tod scheint nie weit weg zu sein. Als gefeierter Kriegsheld, der fest an die kommunistischen Ideale und die Zukunft seines Landes glaubt, konnte sich Geheimdienstoffizier Leo Demidow (TOM HARDY) eine Karriere aufbauen und seiner Familie einen bescheidenen Wohlstand sichern. Doch als die grausam zugerichtete Leiche des kleinen Sohnes eines Mitoffiziers aufgefunden wird und der offensichtliche Mord von Generalmajor Kuzmin (VINCENT KASSEL) zum Unfall erklärt wird, gerät Leos ganze Welt ins Wanken. Als ein weiterer Mord an einem Kind geschieht und Leo gegen den Befehl seiner Vorgesetzten eigene Nachforschungen aufnimmt, sieht er sich schnell ins provinzielle Exil degradiert und schwebt plötzlich mit seiner Familie in tödlicher Gefahr… Der ihm einzig verbleibende rettende Ausweg ist die Mordserie gegen alle Widerstände der Behörden und trotz des widerstrebenden Misstrauens von Milizanführer Nesterow (GARY OLDMAN) möglichst schnell aufzudecken. Doch schon bald findet sich Leo unerwartet während der Jagd nach dem Killer auf einer Reise in seine eigene dunkle Vergangenheit: Während sich die Intrigen seines ehrgeizigen Rivalen Wassili (JOEL KINNAMAN) wie eine Schlinge immer enger um seinen Hals legen, droht ihn ausgerechnet die Suche nach der Wahrheit immer weiter von seiner Frau und einzigen Verbündeten Raisa (NOOMI RAPACE) zu entfremden. Wem kann Leo nun noch vertrauen?
KIND 44 basiert auf dem ersten Teil der mehrfach ausgezeichneten Bestseller-Trilogie des britischen Autors Tom Rob Smith, die im Goldmann Verlag, München erschienen ist. Regie führte Daniel Espinosa („Safe House“, „Easy Money – Spür die Angst“); das Drehbuch schrieb Richard Price („The Wire“, „Die Farbe des Geldes“). Ridley Scott („Exodus: Götter und Könige“) fungiert als Produzent. In den Hauptrollen sind die Charakterdarsteller Tom Hardy („Mad Max: Fury Road“, „The Dark Knight Rises“), Noomi Rapace („Prometheus – Dunkle Zeichen“, „Sherlock Holmes – Spiel im Schatten“), Gary Oldman („Planet der Affen: Revolution“) und Joel Kinnaman („Knight of Cups“) zu sehen. Vincent Cassel („Black Swan“), Jason Clarke („Terminator Genisys“, „Planet der Affen: Revolution“) und Charles Dance („Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“) ergänzen die hochkarätige Darstellerriege.
Am 4. Juni 2015 bringt Concorde Filmverleih KIND 44 bundesweit in die deutschen Kinos.
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