Sonntag 21 Dez. 2025
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AOC AGON – Heiße Ware für deine Augen

 

Der bisher schnellste Gaming-Monitor von AOC ist jetzt im Handel erhältlich: Mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz, einer Reaktionszeit von 1 ms und Adaptive-Sync sorgt der AOC AGON AG251FZ für extrem flüssiges Gameplay – ohne Bewegungsunschärfen, Screen Tearing oder Bildruckeln. Premium-Features wie die AOC Ergo Dial Base und der AOC QuickSwitch-Controller bieten Esports-Profis noch mehr Komfort.

Reibungsloses Gameplay

Mit seinem 25″-Full-HD-TN-Panel (62,2 cm, 16:9-Format, 1920 x 1080 Pixel) ist der AOC AGON AG251FZ eine attraktive Wahl für Esportler, die einen etwas größeren Bildschirm wollen, der über das Standardmaß 24″ hinausgeht – aber nicht nur das: Auch von der blitzschnellen Display-Performance können Spieler profitieren. Die Bildwiederholrate von 240 Hz sorgt in Zusammenspiel mit einer Reaktionszeit von 1 ms für jederzeit flüssiges Gameplay und eine saubere Grafikdarstellung ohne Bewegungsunschärfen – selbst in in rasantesten Szenen. Weitere Vorteile bietet die Adaptive-Sync-Technologie, die das Display mit kompatiblen Grafikkarten synchronisiert, so dass Screen Tearing ebenso ausgeschlossen werden kann wie displaybedingtes Bildruckeln. Gamer, denen es vor allem auf eine möglichst hohe Reaktionsgeschwindigkeit ankommt, werden zusätzlich vom AOC-Low Input-Lag-Modus profitieren, mit dem die interne Videoverarbeitung des Monitors größtenteils umgangen werden kann, um den Input-Lag des Monitors auf ein Minimum zu reduzieren. So wird es möglich, dass die Spieler ihre Steuer-Eingaben quasi in Echtzeit auf dem Bildschirm umgesetzt sehen – ein erheblicher Vorteil, der bei Action-Multiplayer-Titeln spielentscheidend sein kann.

Premium-Features für Esports-Profis

Wie man es von den Monitoren der AGON-Serie kennt, bietet auch der AG251FZ eine Reihe von Premium-Features, die den Komfort und das Wohlbefindens professioneller Gamer steigern und damit einen Beitrag zur Optimierung ihrer Performance leisten. Neben einem ausklappbaren Headset-Halter gehört dazu auch die AOC Ergo Dial Base, die es ermöglicht, den Monitor seitlich zu schwenken sowie in Neigung, Drehung und Höhe (Höhenskala inklusive) individuellen Bedürfnissen anzupassen. Dank eines Tragegriffs kann der AOC AGON AG251FZ außerdem einfach transportiert werden. Die AOC Flicker-Free-Technologie reduziert Flimmern und schützt so die Augen der Spieler bei ausgedehnten Gaming-Sessions vor Überanstrengung. Um die Displayeinstellungen optimal auf spezielle Spieltypen abzustimmen, bietet der AG251FZ auch eine Vielzahl von Game-Modi (z. B. für First-Person-Shooter, Rennspiele und Echtzeitstrategietitel). Mit der AOC Shadow-Control-Option, können sehr dunkle Flächen aufgehellt werden, ohne dass übrige Bereiche des Bildschirms davon beeinträchtigt werden. Mitgeliefert wird der AOC QuickSwitch-Controller, mit dem die Einstellungen im Handumrehen angepasst werden können.

Der AOC AGON AG251FZ ist ab sofort erhältlich. Die UVP beträgt EUR 499 / CHF 490.

Couchmaster – Dein Physiotherapeut freut sich

Die Frage „PC oder Konsole“ spaltet seit Jahren Videospieler in aller Welt. Während der PC mit einem Plus an Leistung aufwarten kann, waren die Anwender doch bisher immer an Schreibtisch und einen mehr oder weniger bequemen Bürostuhl gebunden. Neidvoll waren daher häufig die Blicke der PC-Spieler in Richtung Konsolen-Gamer. Konnten diese doch nicht nur ihre Spiele am großen Flachbildfernseher spielen sondern dabei gleichzeitig auch noch den Komfort des heimischen Sofas genießen. Das war eine Bequemlichkeit auf welchen die Anwender eines PCs bisher verzichten mussten. Bisher!

Zwei passionierte Gamer aus Bergisch-Gladbach wollten während ihrer ausschweifenden Gaming-Sessions nicht länger immer nur am Schreibtisch sitzen und entwickelten so die Idee für den ersten Couchmaster.

Dazu Chris Sturmberg Mut (CEO nerdytec): „Der erste Couchmaster entstand damals im Jahr 2009 bei uns in Handarbeit in unserem „Nerdroom“ im Keller und so ganz nebenbei auch der Begriff „Couch-Gaming“. Gleich der erste Prototyp stieß auf eine unglaublich hohe Resonanz in unserem Freundeskreis. Alle waren davon sofort begeistert und so durften wir für gute Freunde weitere Exemplare anfertigen. Letztlich wurde so die Idee geboren den Couchmaster auch allen anderen Gamern zugänglich zu machen. Es handelt sich dabei um ein lebendiges Produkt, das seit dem ersten Prototyp kontinuierlich weiterentwickelt wird. Nach wie vor sind wir davon überzeugt, dass unser Couchmaster die mit Abstand komfortabelste Möglichkeit darstellt den PC im Wohnzimmer zu nutzen.“

Seit einiger Zeit haben auch die großen Hersteller von Gaming-Peripherie das Potential des Couch-Gaming erkannt und präsentieren zahlreiche Lösungen, die Maus und Tastatur weg vom Schreibtisch und auf das heimische Sofa bringen sollen. Couch-Gaming ist auf dem Vormarsch und dabei kommt es vor allem auf Ergonomie, Bequemlichkeit und Flexibilität an. Der Vorteil des Couchmasters gegenüber den sogenannten „Lapboards“ ist daher auch auf den ersten Blick erkennbar. So muss bei der Nutzung eines Couchmasters kein Brett mühevoll auf den Beinen balanciert werden, die Arme ruhen auf breiten und bequemen Kissen und es kann problemlos jedes denkbare Eingabegerät verwendet werden, inkl. Lenkräder und Joysticks. Letztlich fördert die Konstruktion des Couchmasters eine gesunde Haltung.

Auch der erfahrene Physiotherapeut Roland Kellerbach aus Köln-Dellbrück sieht das so: „Aus gesundheitlicher Sicht kann ich sagen, dass der Couchmaster die ergonomisch beste Möglichkeit bietet, den PC/Laptop von der Couch aus zu bedienen. Durch die breiten Kissen wird die Schulter- und Nackenmuskulatur während der Nutzung entlastet und so effektiv Verspannungen vorgebeugt.“

Unterm Strich lässt sich also festhalten, dass der Couchmaster die mit Abstand komfortabelste Lösung für das Couch-Gaming darstellt. Elegantes Design gepaart mit innovativen Features lassen den Wunsch nach bequemem Gaming im Wohnzimmer endlich zur Realität werden.

Aktuelle erhältliche Modelle des Couchmaster

Der Couchmaster von nerdytec ist aktuell in insgesamt drei verschiedenen Versionen im Handel erhältlich:

Couchmaster Cycon

Der Cycon stellt die neueste Evolutionsstufe des Couchmasters dar und definiert das Couch-Gaming komplett neu. Die großzügige Ablage bietet neben viel Platz für die Eingabegeräte auch einen integrierten USB 3.0 Hub, der mittels eines aktiven 5m langen USB 3.0 Verlängerungskabel am Rechner angeschlossen wird. Ansonsten kann der Cycon mit Detailverbesserungen in der Ergonomie punkten und wird so zum bequemsten Couchmaster aller Zeiten! Der Couchmaster Cycon ist ab 159 Euro im Handel erhältlich.

Couchmaster Cycon Titan Edition

Die aktuelle Speerspitze im nerdytec Produktportfolio stellt ganz ohne Zweifel der Couchmaster Cycon in der auf 333 Stück limitierten Titan Edition dar. Edelste Materialien wie feinstes Nappaleder und echtes Titan lassen den Anwender im Luxus schwelgen. Der Cycon Titan ist für eine UVP von 299 Euro im Handel erhältlich.

Couchmaster Basic

Der Couchmaster in der beliebten Basic Version ist das preisgünstige Einstiegsmodell aus dem Hause nerdytec. Komfortables Spielen und eine Verarbeitung auf hohem Niveau sind aus bei diesem Modell eine Selbstverständlichkeit. Dieses Modell ist dabei speziell für den Einsatz mit Notebooks oder Wireless Peripherie geeignet. Den Couchmaster Basic gibt es auf Wunsch auch mit einem Bezug aus schwarzem oder weißen Leder. Das Einstiegsmodell ist ab 119 Euro erhältlich.

Steel Division: Normandy 44 – Taktische Manöver mit historischem Hintergrund

Historischer Genauigkeit, eine hauseigene Engine namens IRISZOOM und vor allem viel taktische Raffinesse. Die Rede ist von einer neuen Ankündigung eines Echtzeit-Strategie Titels, der gewissermaßen Hit-Potential und Zweifel zugleich hegt. Kann es gut werden?

Die Chancen stehen gut. Immerhin sehen wir hier Eugen Systems als Entwicklerstudio. Ihre Arbeiten an der Wargame-Reihe und letztlich auch R.U.S.E. können sich sehen lassen. Als Publisher dahinter: Paradox Interactive. Wie soll das Prinzip aussehen?:

Hier wäre ein geschicktes Flankenmanöver sicherlich nicht schlecht.

Spieler übernehmen das Kommando über Panzer, Truppen und andere Fahrzeuge des Zweiten Weltkrieges. Entwickler und Publisher legen dabei besonderen Wert auf die historisch genaue Abbildung der Vehikel und Einheiten.

Steel Division: Normandy 44 legt also ein besonderes Augenmerk auf die historisch genaue Darstellung, nicht nur der Einheiten und Fahrzeuge, sondern auch der landschaftlichen Gegebenheiten. Basierend auf Fotografien aus der Normandie des Jahres 1944, rendert die Engine IRISZOOM die Schlachtfelder detailgetreu. IRISZOOM ist eine hauseigene Entwicklung von Eugen Systems. Fließendes Zoomen zwischen Vogelperspektive bis zur Einzelansicht spezifischer Einheiten ermöglichen so einen bestmöglichen Überblick über das Kampfgeschehen im dynamischen Frontverlauf, das Planen von Hinterhalten und Truppenmanövern. Spieler müssen ihre Infantrie, Panzer und Fahrzeuge in Echtzeit strategisch überlegt in Position bringen und während der Feindkontakte strategisch gekonnt lenken, denn reine Feuerkraft reicht nicht aus, um den Sieg zu erringen.

Nur wenigen Entwicklern ist Strategie und Geschichte so wichtig wie Eugen Systems. Genau das macht diese Partnerschaft zum perfekten Match“, sagt Fredrik Wester, CEO bei Paradox Interactive. „Das Detail-Level von Steel Division ist beeindruckend. Ich bin mir sicher, dass das Spiel den hohen Ansprüchen, die Paradox-Fans zu recht – gerade im Bereich historisch korrekter Darstellung – an unsere Produkte haben, gerecht wird.

Basierend auf Fotografien aus der Normandie des Jahres 1944, rendert die Engine IRISZOOM die Schlachtfelder detailgetreu. IRISZOOM ist eine hauseigene Entwicklung von Eugen Systems.

Here we are!… die Features

Befehlsgewalt über mehr als 400 historische Einheiten – Ob im Kampf um die Kontrolle in intensiven Multiplayer-Gefechten (mit bis zu 10 gegen 10 Kontrahenten), im Singleplayer oder gemeinsam mit Freunden in Ranked Matches, die Spieler müssen ihre Infantrie, Panzer, Flugzeuge und Unterstützungsfahrzeuge gekonnt in Stellung bringen, um den Sieg in den taktischen RTS-Gefechten zu erzielen.

Realistische Taktiken – Die Gefechte erstrecken sich über drei unterschiedliche Phasen, innerhalb derer neue Einheiten freigeschaltet werden, die realistische Truppenbewegungen und die ständig wechselnden Kriegsschauplätze widerspiegeln. Der dynamische Frontverlauf passt sich dem ständigen Auf und Ab des Kriegsglückes an. Gegnerische Infantrie durch Sperrfeuer niederhalten, den Feind zum Rückzug zwingen oder einen wohlgeplanten Durchbruch an einer Stelle starten – alles liegt in der Hand der Spieler.

Realistisches Setting – Dank der neuesten Version der Eugen hauseigenen Engine IRISZOOM, können Spieler ohne Abstufung zwischen Vogelperspektive und Einzelansicht auf über 400 historische Einheiten zoomen. Die Karten basieren dabei auf historischen Fotografien der Normandie aus dem Jahre 1944.

Outplan, Outsmart, Outgun – Von der Erstellung der Kampfgruppen über die Positionierung einzelner Einheiten auf dem Feld, um Schlachten zu gewinnen, ist umfassendes taktisches Geschick von Nöten. Jede verlorene Einheit bedeutet einen Rückschlag und eine wachsende strategische Unterlegenheit in den Gefechten. Die Spieler befinden sich stets im Kampf um die Kontrolle und Oberhand auf dem Schlachtfeld!

Steel Division Normandy 44 erscheint 2017 für Windows PCs und umfasst eine Einzelspielerkampagne sowie verschiedene Online-Multiplayer-Modi, wie zum Beispiel 10-gegen-10-Gefechte.

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FlatOut 4: Total Insanity Release-Termin enthüllt

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Das vom französischen Studio Kylotonn Racing Games (WRC 5, WRC 6) entwickelte FlatOut 4: Total Insanity startet am 17. März 2017 auf PlayStation 4 und Xbox One. Der Neuzugang zum beliebten Franchise bietet eine explosive Mischung klassischer Spielmodi und exklusiver, neuer Inhalte.

Fahrzeuge mit Nitro-Booster, irre Strecken und feurige Explosionen: FlatOut 4: Total Insanity bietet alles, was die Serie so beliebt macht und setzt die Spieler erneut ans Steuer verrückter Fahrzeuge – einschließlich eines düsenbetriebenen Eiscreme-Wagens!

In einem neuen Modus, Keep The Flag, müssen die Spieler einem Trupp Wahnsinniger entkommen, deren Ziel es ist, ihre Flagge zu stehlen! Wie lange werden sie in der Arena durchhalten?

Besonderheiten:

  • Neuer Kampfmodus: Setze tödliche Waffen ein, um deine Rivalen zu bremsen und ins Aus zu befördern!
  • Arena-Modus: Kämpfe in einer Arena in verschiedenen Spielmodi: Death Match, Keep the Flag und Survivor.
  • Stunt-Modus: Sechs exklusive Stunts sowie sechs neu interpretierte Klassiker bieten reichlich Gelegenheit, die Fahrer aus ihren Wagen zu schleudern und möglichst präzise landen zu lassen – oder einfach Hindernisse in ihrem Weg zu zerstören.
  • Bis zu acht Spieler im Online-Modus sowie lokal im Wettbewerb mit Freunden in Serien gewagter Stunts.
  • 27 wandelbare Wagen wie Tribute an Fanlieblinge und diverse Neuzugänge, die es in sich haben.
  • 20 Strecken mit vollständig zerstörbaren Umgebungen, in denen Fahrer die Funken (und Fetzen) fliegen lassen können!

Eine PC-Version ist laut Informationen seitens des Publisher bisher nicht in Planung.

Xbox Game Pass – Zugriff auf 100 Spiele!

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Heute wurde vom Xbox-Team der neue Service „Xbox Game Pass“ vorgestellt. Mit diesem Pass habt ihr unbegrenzten Zugang zu mehr als 100 Spielen für 9,99 Euro monatlich.

Der Xbox Game Pass befindet sich in einer Preview-Phase für ausgewählte Märkte. Im Frühling soll dieser Service für eine größere Community zugänglich sein. Aktuell können ausgewählte Mitglieder des Xbox Insider Programms sich die Features vom Xbox Game Pass genauer ansehen.

Informatives zum Xbox Insider Programm:

  • Wie üblich bei neuen Features und Programmvorschauen, weicht auch der Xbox Game Pass von seiner finalen Form ab.
  • Die Einschränkungen fallen besonders bei den angebotenen Spielen ins Augenmerk: Der Games-Katalog ist momentan begrenzt auf 20 Titel und das User-Interface ist in der jetzigen Version nicht final. Der Großteil an AAA-Spielen im Xbox Game Pass wird erst später im Frühling in das Programm aufgenommen.
  • Im Xbox Insider Programm können Bugs auftreten. Beachte: In der Programmvorschau geht es momentan darum, die Features vom Game Pass zu testen und Bugs zu melden, damit das Entwicklerteam eine fehlerfreie Erfahrung zum Start garantieren kann.
  • Im Rahmen des Xbox Insider Programm startet der Xbox Game Pass automatisch ohne Lokalisierung. Das bedeutet, dass die Produktbeschreibungen und Kanalnamen in englischer Sprache erscheinen. Zum finalen Start werden alle Teile des Programms lokalisiert in Landessprache verfügbar sein.

Folgene Spiele stehen zum Start vom Xbox Game Pass auf der Liste:

Halo 5: Guardians, Saints Row 4 Re-Elected, NBA 2K16, Mad Max, LEGO Batman, Mega Man Legacy Collection, Terraria, Payday 2, Gears of War: Ultimate Edition, SoulCalibur 2 und Tekken Tag 2.

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Video: Alle 714 NES-Spiele von einem YouTuber durchgespielt

Einmal alle Nintendo NES Spiele durchspielen. Das wird wohl bei den meisten von uns alleine aus Zeitgründen nicht ganz funktionieren. Nun, der YouTuber „The Mexican Runner“ hat es geschafft. 714 Spiele, alle in Europa und Nordamerika erschienenen NES-Spiele, hat er geschafft. Dafür hat er gerade mal 3435:12:24 Stunden gebraucht, was umgerechnet mehr als 143 Tage durchgängiges Spielen bedeutet. In den NESMania getauften Videos dokumentiert er jedes einzelne dieser Spiele und hat in der Playlist schon fast alle Titel inkludiert. Wenn ihr also mal ein bestimmtes Spiel sehen wollt, klickt euch einfach mal durch.

Der Speedrun-Rekord der einzelnen Titel würde natürlich wesentlich niedriger liegen. Allein bei Super Mario Bros hat Piotr Delgado (so sein realer Name) zum Beispiel keine Shortcuts verwendet. Wenn ihr den Rekord brechen wollt, solltet ihr euch dennoch zumindest ein Jahr Zeit nehmen, da ihr wohl nicht jedes Spiel in einem Zug durchspielen werdet.

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Middle Earth: Shadow of War – Versehentlicher Leak

Mittelerde: Mordors Schatten war ein ziemlich überraschender Erfolg. Dank der hohen Bekanntheit der Herr der Ringe Filme fühlte sich jeder Spieler gleich heimisch im Spiel, konnte sich mit Figuren und Feinden identifizieren und garniert wurde das Ganze dann auch noch von einem sehr passablem Gameplay. Grund genug also, sich um eine Fortsetzung Gedanken zu machen?

 

 

Anscheinend schon, zumindest wenn wir einem kürzlich erfolgtem Leak nachgehen. die US-Kette Target hatte nämlich für wenige Stunden in ihrem Sortiment für Videospiele den Titel „Middle Earth: Shadow of War“ aufgeführt. Demnach soll das Spiel am 22. August diesen Jahres erscheinen. Ferner steht wohl neben der Standard Edition auch eine Gold Edition in den Startlöchern. Mutmaßlich wird es sich dabei um die Variante inkl. Season Pass handeln. Warten wir also mal ab, ob sich Warner Games zeitnah dazu äußern wird.

 

Quelle 

OLD MAN LOGAN – Die Comic-Reihe passend zum Film

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Seit er im Jahr 2000, im ersten X-Men-Film, erstmals in die Rolle des klauenbewährten Helden schlüpfte, ist Hugh Jackman Die Verkörperung von Wolverine. Selten hat ein Schauspieler einen Comic-Charakter mehr geprägt und wurde durch ihn geprägt. Jetzt will der Australier sich im leicht fortgeschrittenen Alter von den Fans und der Figur mit einem großen Knall verabschieden, und die Trailer zu Logan – The Wolverine, der am 2. März 2017 offiziell in unseren Kinos anläuft, lassen vermuten, dass das gelingen wird. Die Wolverine-Comics von Marvel haben es den Drehbuchautoren dabei leicht gemacht, eine passende Story zu finden: Old Man Logan lag schon vor Jahren die Geschichte einer dystopische Welt vor, mit einem gealterten Wolverine, der noch einmal gegen das Böse zu Felde zieht … Ausgangsmaterial für einen actionreichen Abgang, der Hugh Jackman geradezu auf den Leib geschneidert erscheint.

Die Old Man LoganMiniserie stammt aus den Jahren 2008/2009 (bei Panini erschien sie erstmals 2010 auf Deutsch), als man sicher noch nicht an einen Abschied von Hugh Jackman von der Rolle dachte. Aber die Story aus der Feder von Star-Autor Mark Millar (gezeichnet von Steve McNiven) gehört für viele zu den besten Superhelden-Geschichten aller Zeiten:
In der Zukunft wird die USA von den größten Schurken des Marvel-Universums regiert. Die Helden sind gefallen, gefangen oder zu alt, um noch zu kämpfen. Wolverine gibt es nicht mehr. Er ist nur ein alter Mann namens Logan, dem alles genommen wurde: seine Familie, seine Freunde, sein Stolz. Doch dann passiert etwas, das den gealterten Recken noch einmal dazu bringt, gegen die Unterdrücker die Klauen auszufahren … Wie viel von der Geschichte im Logan-Film untergebracht wurde, wird sich zeigen. Versatzstücke wird man aber wiedererkennen und auch, dass die Idee dazu aus dem Comic geboren wurde.

Die Comic-Reihe wurde inzwischen aufgrund des anhaltenden Erfolgs der ersten Mini-Serie fortgesetzt und man achtet bei Marvel weiter darauf, das erzählerische Niveau durch das Engagement von Top-Autoren hoch zu halten: 2015 schrieb Brian Michael Bendis eine weitere Geschichte der alternden Helden innerhalb des Secret War-Zyklus‘, die von Andrea Sorrentino zeichnerisch umgesetzt wurde. Hier reist der alte Logan durch die Zeit und in der Gegenwart geht der graue Wolf die Jagd, um die zukünftige Katastrophe zu verhindern. 2016 startete dann eine fortlaufende Serie mit dem Kreativteam Jeff Lemire und Andrea Sorrentino.

Zum Film sind bei Panini Comics alle drei Old Man Logan-Storylines erhältlich. Die erste, die sich bereits mehrerer Auflagen erfreut, wurde außerdem in einer großformatigen Deluxe-Variante neu aufgelegt, bei der der Umschlag gleichzeitig ein XXL-Poster ist. Außerdem ist der Sonderband Der Tod von Wolverine, in dem der Mann mit den Adamantium-Klauen wirklich stirbt (um im Marvel-Universum seiner älteren Inkarnation Platz zu machen), eine passende Ergänzung.

WOLVERINE: OLD MAN LOGAN
SC | 212 S. | € 19,99 | ISBN 978-3-86607-462-0 | Bereits erschienen

WOLVERINE: OLD MAN LOGAN DELUXE-EDITION
HC Großformat | 212 S. | € 29,99 | ISBN 978-3-74160-192-7 | Bereits erschienen

OLD MAN LOGAN 1
SC | 100 S. | € 12,99 | ISBN 978-3-95798-839-3 | Bereits erschienen

OLD MAN LOGAN 2
SC | 116 S. | € 12,99 | ISBN 978-3-74160-134-7 | Bereits erschienen

DER TOD VON WOLVERINE
SC | 132 S. | € 12,99 | ISBN 978-3-74160-191-0 | Bereits erschienen

Quelle: Panini Pressemail

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Mass Effect: Andromeda – Entscheidungen werden gespeichert

Nicht mehr lange und mit Mass Effect: Andromeda steht uns das nächste RPG-Highlight ins Haus. In genau einem Monat, also am 23. März, erscheint der nächste Teil des SciFi-Abenteuers für PC, Playstation 4 und Xbox One.

 

 

Wie die Kollegen von Eurogamer in einem Interview mit Fabrice Condominas von Bioware erfahren haben, setzt Mass Effect: Andromeda auf ein Speichersystem, das man bereits aus den alten Spielteilen her kennt. Sprich: Eure Entscheidungen, die ihr im Spiel trefft, werden gespeichert und können potentiell in den nächsten Teil der Saga mit übernommen wird. Wann der erscheinen wird ist natürlich fraglich und ebenso, ob von diesem System Gebrauch gemacht wird. Aber es ist eben möglich.

Ferner sickerte noch ein interessantes Detail zur Spielgröße durch. Der größte Planet innerhalb von Mass Effect: Andromeda ist nämlich größer als die komplette Spielwelt von Dragon Age: Inqusition. Das klingt nach einer Menge Spaß und Inhalt, wir freuen uns drauf!

 

GAMES WITH GOLD März 2017 – Die Shooter Blockbuster

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Der Monat März hält für uns einige Blockbuster-Spieletitel im „Games with Gold“ für uns bereit. Unter ihnen der Vier-gegen-Einen Taktikshooter Evolve, welcher eine gute Mischung aus Team Fortress und Monster Hunter bietet und des 360-Klassikers Borderlands 2, dem bekannten Shooter-RPG mit dem bazillionen Waffen Motto. Weitere Titel sind Layers of Fear und Heavy Weapon.

Layers of Fear verfügbar vom 1. bis zum 31. März auf Xbox One.

Der Monat beginnt abgedreht mit Layers of Fear. Im Grusel-Titel schlüpfst Du in die Rolle eines labilen Künstlers, der davon besessen ist, sein Meisterwerk fertigzustellen. Hierbei wird er nicht nur von seiner Vergangenheit, sondern auch von seinen eigenen Kreationen heimgesucht. Durch die Verzerrung von Kunst und Architektur, wird Deine Vorstellungskraft in diesem großartig grotesken Horror-Spiel ein ums andere Mal auf die Probe gestellt.

Evolve Ultimate Edition verfügbar vom 16. März bis zum 15. April auf Xbox One.

Beweise Dich im Vier-gegen-Einen-Shooter Evolve Ultimate Edition, indem du entweder als mächtiges Monster mit unbändiger Power vier Jäger auf spektakuläre Weise überlistest – oder als Teil des Jägerteams mit individuellen Fähigkeiten das Monster niederstreckst. Die endlosen Kombinationen aus Jägern, Monstern, Karten und Spielmodi sorgen dafür, dass keine Jagd wie die vorherige ist. Zusätzliche Spannung bringen neue Looks und Charaktere, die Du freischalten kannst.

Borderlands 2 verfügbar vom 1. bis zum 15. März auf Xbox 360 und Xbox One.

Der Action-Kracher Borderlands 2 ist zurück! Dank Abwärtskompatibilität nun sowohl auf Xbox 360 als auch auf der Xbox One verfügbar, kannst Du Dir diesen Kult-Titel für begrenzte Zeit kostenlos ab dem 1. März sichern. Nachdem Dich Handsome Jack zum Sterben in der eisigen Tundra von Pandora zurückgelassen hat, kämpfst Du in dem Rollenspiel-Ego-Shooter ums nackte Überleben. Stelle dich Deinen Feinden mit bis zu drei Freunden oder alleine in dem hochfrequenten Shooter.

Heavy Weapon verfügbar vom 16. bis zum 31. März auf Xbox 360 und Xbox One.

Den Abschluss macht Heavy Weapon, ein rasanter Shoot-Em-Up-Titel im Retrodesign. Die pixelige Aufmachung harmoniert hervorragend mit dem actionreichen Gameplay. Mit 19 Story-basierten Missionen, einem zusätzlichen Überlebensmodus und dem kooperativen Online-Modus offenbaren sich Dir zahlreiche Möglichkeiten, Deine Fähigkeiten im anspruchsvollen Arcade-Modus unter Beweis zu stellen.

Der März verspricht, uns gut zu unterhalten. Seid schnell und lasst euch die Titel nicht entgehen.

Quelle: Xbox Pressemail

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