Samstag 27 Dez. 2025
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Mario Kart 7 – Nintendo startet Update

Für das Nintendo 3DS-Rennspiel Mario Kart 7 steht ab sofort ein Update bereit. Um für mehr Fairness in den Online-Wettkämpfen zu sorgen, verzichtet die aktualisierte Version auf die bisher möglichen Abkürzungen auf den Rennpisten Wuhu-Rundfahrt, Wuhu-Bergland und GBA Bowsers Festung 1. Alle Besitzer des Spiels können das Update ab heute gratis aus dem Nintendo eShop herunterladen. Voraussetzung dafür ist, dass sie das letzte, ebenfalls kostenlose Nintendo 3DS System-Update vorgenommen haben.

Online-Rennen zwischen mehreren Spielern sind künftig ausschließlich in der aktualisierten Version von Mario Kart 7 möglich. Aber keine Sorge: Wer nicht über einen Internetzugang verfügt und das Update nicht sofort herunterladen kann, hat selbstverständlich weiterhin die Möglichkeit, Multiplayer-Spielspaß zu genießen – über die lokale, kabellose Kommunikation des Nintendo 3DS. Die Einzelspieler-Modi bleiben von dem Update ohnehin unberührt.

pm

Snakebyte kündigt Produkte für iPhone, iPad und iPod an

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Im Zuge der Erweiterung des snakebyte Produktportfolios um weitere attraktive Plattformen, ist die neue Range für Apple iOS-Produkte ab Juni erhältlich. Zum Start der neuen Produktlinie sind zunächst fünf Produkte verfügbar, welche den hohen Ansprüchen von Apple-Usern in Bezug auf Design und Qualität gerecht werden.

Folgende Produkte sind ab Juni erhältlich:

i:flock: Polykarbonat Schutzhülle für iPhone 4 und iPhone 4S, abriebfest und abwaschbar

back:protect: Polykarbonat Schutzhülle für iPad, rutschfest und abwaschbar

touch:pen Dual Pen aus Kugelschreiber und Stylus für kapazitive Touchscreens, in weiß und schwarz erhältlich

power:split: Ladeadapter zum gleichzeitigen Aufladen von iPhone und iPad mit
dem original 10W-Netzteil für iPad™

dual:charge: Duales Ladegerät mit doppeltem USB-Anschluss zum gleichzeitigen Laden von iPad und einem iPhone/ iPod

„Mit dem Start der iOS-Range bringen wir die Marke snakebyte auch in den zukunftsträchtigen Markt der Smartphones und Tablets. So bieten wir unseren Kunden in Zukunft die Möglichkeit ihre iPhones und iPads mit qualitativ hochwertigen und innovativen snakebyte Produkten zu nutzen. Darüber hinaus werden wir in Zukunft noch weitere spannende und attraktive Produkte für mobile Endgeräte anbieten“ kommentiert Mike Steup, Geschäftsführer der Sunflex Europe GmbH die Ankündigung.

Fahr-Simulator 2012 – Test / Review

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Ein wenig schmunzeln musste ich ja schon, als ich den offiziellen „Fahr-Simulator 2012“ in den Händen hielt. Die erste Frage die mir durch den Kopf rauschte: „Schafft mein PC dieses überaus anspruchsvolle Spiel überhaupt, sind die Systemanforderungen nicht viel zu hoch, bei dieser Next Gen-Grafik?“. Aber ein Glück, mein Rechner ist aufgerüstet genug, um den Fahr-Simulator 2012 spielen zu können! Was dabei raus gekommen ist, bzw. sollte das Ganze eher heißen, wie wenig dabei raus gekommen lest ihr im übrigen Test!

What the ****?

Auch wenn man bei diesem Simulator objektiv, ganz ohne Vorurteile beurteilen will, ist das kaum möglich. Da reicht schon ein Blick ins Menü und alle Vorurteile werden bestätigt, wählt man dann die erste Mission im hochmodern ausgestatteten Camping-Wagen aus, ach Moment den sieht man ja nur von außen, fällt auf, dass das Spiel tatsächlich noch schlechter ist als befürchtet. Alleine die Grafik, falls man sie denn so nennen kann, sieht so mieß und altbacken aus, das ich hier drauf gar nicht näher eingehen will. Selbes spielt sich auch beim Fahrverhalten der Fahrzeuge wieder, egal ob wir mit dem Bus, einem Krankenwagen oder dem Ablscheppwagen unterwegs sind, Fahrspaß kommt bei keinem auf.

Der Versuch Abwechslung zu schaffen

Liest man sich die Produktbeschreibung durch, könnte man meinen, man bekommt mit dem Fahr-Simulator 2012 eine Menge an Umfang geboten, hier mit dem Krankenwagen Verletzte transportieren, dort defekte Autos mit dem Abschleppwagen abschleppen oder ganz einfach mit einem Geländewagen die Straßen oder Feldwege erkunden. Aber startet man das Spiel wird einem auch in diesem Fall ganz schnell bewusst, dem ist nicht so. Zu primitiv sind die Missionsziele gestaltet, zu schlecht ist die Präsentation, dass da irgendwo ein Hauch von Spielspaß aufkommen könnte. Was sich relativ gut anhört entpuppt sich das Ganze leider als absoluter Reinfall, es fehlt hier einfach an der Umsetzung.

Irgendwas positives in Sicht?

Was Positives, Spaß bringendes können wir in dieser wirklich lieblos dahin geklatschten Simulation tatsächlich nicht ausfindig machen. Auch die in den oben stehenden Zeilen angesprochenen Missionsziele laufen im Grunde immer auf das Eine hinaus: Bringe Dieses oder Jenes von Punkt A zu Punkt B! Das bringt einfach null Spaß.

Gäääääähn

Und weiter geht’s zum nächsten Punkt des Fahr-Simulators 2012, auch die unterschiedlichen Fahrzeuge wirken alles andere als detailreich, Motorengeräusche können als solches nicht definiert werden und bei den Grafikfehlern wollen wir lieber erst gar nicht anfange, das Fazit und die Wertung auf der nächsten Seite wird seine eigene Sprache sprechen und das zu Recht.

Unser Fazit & unsere Wertung gibt es auf der nächsten Seite!

Die Square Enix Masterpieces gehen in die nächste Runde

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Im Rahmen der Square Enix Masterpieces-Reihe bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia jetzt gleich drei Spiele-Bundles in den Handel, die bei PC-Spielern für einen äußerst heißen Mai sorgen dürften: das Taktik-Shooter-Paket Conflict: Desert Storm / Project: Snowblind, das Action-Doppelpack Just Cause / Kane & Lynch: Dead Men sowie das spannungsgeladene Dreier-Bundle Tomb Raider II / Tomb Raider III / Tomb Raider: Angel of Darkness.

Der Taktik-Shooter Conflict: Desert Storm versetzt den Spieler in den Golfkrieg Anfang der 90er Jahre. Mit dem am besten ausgebildeten Sonderkommando der Welt gilt es weit hinter die feindlichen Linien vorzudringen, wo das Gelände und die Bedingungen dem Spieler das Äußerste abverlangen.
In Project: Snowblind schlüpft der Spieler unterdessen in die Rolle von Leutnant Nathan Frost, dem nach einer lebensgefährlichen Kriegsverletzung Bioimplantate und Nanotechnologien eingesetzt wurden, um ihn so in eine der tödlichsten Waffen des Cyberkrieges zu verwandeln. Dank der Implantate stehen dem Spieler dabei die innovativsten Waffensysteme der Spielegeschichte zur Auswahl.

In Just Cause gilt es, sich durch eine riesige tropische Inselwelt zu kämpfen, die bis zum heutigen Tage zu den größten Gamewelten aller Zeiten zählt. Die Aufgabe: Den korrupten Präsidenten Mendoza stürzen. Für den actiongeladenen Feldzug stehen dem Spieler neben einem riesigen Waffenarsenal insgesamt 90 Fahrzeuge zur Verfügung: inkl. Helikoptern, Kampfjets, Schnellbooten, Crossbikes und Mini-Ubooten.
Kane & Lynch: Dead Men zählt unterdessen zu den rasantesten Action-Games der Spielgeschichte. In einer kinoreif inszenierten Story versucht der auf der Flucht befindliche Söldner Kane mit Unterstützung seines Partners Lynch, das Leben seiner Familie zu retten.

Fans der hübschesten Protagonistinnen der Computerspielegeschichte erwartet unterdessen ein ganz besonderer Leckerbissen: die Spiele Tomb Raider II, Tomb Raider III und Tomb Raider: Angel of Darkness im Dreierpack. Was alle Spiele der Serie vereint, ist die gelungene Mischung aus Action- und Adventure-Elementen, die bis heute ihresgleichen sucht.
In Tomb Raider II: Starring Lara Croft begibt sich die berühmte Archäologin auf die Suche nach dem mystischen Dolch von Xian, während Tomb Raider III: Adventures of Lara Croft den Spieler bei seiner Suche nach vier rätselhaften Artefakten von den mystischen Stätten Indiens bis zur geheimen Militärbasis Area 51 in Nevada führt.

Im vierten Teil der Serie wendet sich das Blatt für die hübsche Archäologin: in Tomb Raider: The Angel of Darkness wird Lara des Mordes an Werner von Croy bezichtigt und von der Polizei weltweit gesucht. Beim Versuch ihre Unschuld zu beweisen gerät sie immer tiefer in die düstere und mysteriöse Welt eines unbekannten Feindes.

Die neuen Square Enix Masterpieces-Bundels Conflict: Desert Storm / Project: Snowblind und Just Cause / Kane & Lynch: Dead Men sowie das actiongeladene Dreierpack Tomb Raider II / Tomb Raider III / Tomb Raider: Angel of Darkness sind ab sofort zum attraktiven Preis von je 9,99 € (UVP) im Handel erhältlich.

So viel Pokémon-Spaß auf einmal gab’s noch nie

Pokémon Traumradar und Pokédex 3D Pro vertiefen das Spielerlebnis mit Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 auf Nintendo 3DS.

Gleich zwei Pokémon-Neuheiten für Nintendo 3DS werden den bevorstehenden Start der Spiele Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 flankieren. Zu den beiden neuen Folgen der Kultserie – die auf allen Konsolen der Nintendo DS-Reihe und in 2D natürlich auch auf dem Nintendo 3DS laufen werden – erscheinen im Herbst auch Pokédex 3D Pro und Pokémon Traumradar. Die Programme eröffnen den Nintendo 3DS-Fans neue Wege, Pokémon zu fangen und mehr über sie zu erfahren.

In Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 kehren die Spieler in die Region Einall zurück. Die Handlung setzt zwei Jahre nach den Ereignissen ein, die in den Vorgänger-Versionen geschildert wurden. Wer diese kennt, wird feststellen, dass sich in Einall einiges verändert hat. In einer neuen Stadt, Eventura City, beginnt für die Spieler ein komplett neues Abenteuer. Sie finden heraus, welch seltsame Dinge in Einall vorgehen und warum sich die Region zwei Jahre nach dem Sieg über das Team Plasma so sehr gewandelt hat.

Außerdem dürfen sie sich auf zwei neue Legendäre Pokémon freuen, die auch die Verpackungen der Spiele schmücken: auf das Schwarze Kyurem, das nur in Pokémon Schwarze Edition 2 vorkommt, und auf das Weiße Kyurem, das nur in Pokémon Weiße Edition 2 auftaucht. Die beiden beherrschen zwei neue, verheerende Eis-Attacken: das Schwarze Kyurem den Frostvolt und das Weiße Kyurem den Frosthauch.

Die zwei Titel lassen sich nicht nur auf den Konsolen der Nintendo DS-Familie spielen, sondern in 2D auch auf dem Nintendo 3DS. Die Besitzer des 3D-fähigen Handhelds können das Spielerlebnis durch zwei weitere Programme zusätzlich vertiefen: durch Pokédex 3D Pro und Pokémon Traumradar. Sie sind ideale Begleiter für alle, die die Fortsetzungen eines der größten Pokémon-Abenteuer aller Zeiten auf dem Nintendo 3DS genießen möchten. Und beide kommen ebenfalls noch in diesem Jahr auf den Markt.

Pokémon Traumradar wird als Download im Nintendo eShop erhältlich sein. Mit ihm lassen sich einige der einzigartigen Funktionen des Nintendo 3DS nutzen, um versteckte Pokémon aufzustöbern und einzufangen. Zu diesen Features gehören die integrierten Kameras der Konsole, ihre Bewegungssteuerung und ihre Fähigkeit zu Spielen mit Erweiterter Realität (AR). So kann der Spieler nun Pokémon fangen, indem er Strahlen auf sie abfeuert. Anschließend kann er sie auf seine Pokémon Schwarze Edition 2 oder Pokémon Weiße Edition 2 übertragen, um seine Pokémon-Sammlung dort zu vervollständigen. Darüber hinaus lassen sich mit Pokémon Traumradar einige besonders schwer zu fangende Pokémon erwischen. Das dürfte das Jagdfieber zusätzlich anheizen.

Der Pokédex 3D Pro wiederum ist eine rundum verbesserte und aktualisierte Version des originalen Pokédex 3D. Er wird ausschließlich als Download im Nintendo eShop erhältlich sein. Als elektronisches Lexikon enthält er genaue Informationen über die mehr als 600 Pokémon, die in der Kultspiel-Serie bis heute aufgetaucht sind. Er ermöglicht es, die Pokémon exakt zu sortieren, sie miteinander zu vergleichen und in Ranglisten einzuordnen. Zudem liefert er umfassende Details zu den erlernbaren Fähigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten der Pokémon. Nicht zuletzt nutzt er die AR-Fähigkeit des Nintendo 3DS: So können Pokémon-Fans Fotos ihrer realen Umgebung aufnehmen, auf denen die kleinen Fantasiewesen zu sehen sind. Im Pokédex 3D Pro sind alle Pokémon von Anfang an freigeschaltet. So stehen den Spielern sofort jede Menge nützlicher Infos zur Verfügung, die ihnen in den neuen Pokémon-Editionen zugute kommen.

pm

Capcom überprüft Strategien zu DLCs auf der Disc

DLCs sind immer für eine Diskussion gut, vor allem dann, wenn man es wie Capcom macht. Auf der Spiele-Disc von Street Fighter X Tekken befanden sich bekanntlich schon DLCs mit auf der Scheibe, die dann per Code freigeschaltet werden konnten – natürlich nur gegen Bares. Als das raus kam, war der Aufschrei der Spieler natürlich groß und Capcom musste sich Einiges anhören. Bei Street Fighter X Tekken ging es im Konkreten um 12 Kämpfer, die bereits auf der Disc vorhanden waren.

Capcom lenkt ein und möchte das Modell überdenken:

„Wir haben damit begonnen, zu überlegen, wie wir in Zukunft solche Inhalte vertreiben. Das Modell ist zwar erst wenige Monate alt, aber trotzdem sind seit dieser Zeit bereits einige weitere Spiele im Entwicklungsprozess und für diese können wir das Modell nicht mehr rückgängig machen.“

Das heißt dann wohl, dass wir uns bei Dragon’s Dogma ebenfalls auf DLCs gefasst machen dürfen, die bereits auf der Disc mit drauf sind.

Quelle: beefjack.com

 

To the Moon – Indie-Adventure-Überraschung erscheint auch im Handel

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To the Moon, die Indie-Adventure-Überraschung des letzten Jahres, erscheint endlich auch im Handel: Publisher  kündigt heute die Veröffentlichung einer Box-Version an. Diese erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 31. August 2012. Bisher ist To the Moon nur digital als Download erhältlich.

To the Moon ist ein spannendes und einzigartiges Storytelling-Projekt mit Gameplay-Elementen klassischer Point & Click-Adventures und Rollenspiele. Fachjournalisten und User lobten das Spiel für seine Story, Charaktere und außergewöhnliche Erzählweise. Gamespot nannte To the Moon sogar „eine der authenthischsten und menschlichsten Geschichten, die seit langem in einem Spiel erzählt wurden“, und zeichnete das Game später zudem mit dem Preis für die „beste Geschichte“ im Rahmen ihrer Game of the Year-Awards aus.

Entwickelt wurde To the Moon als Indie-Game von Kan Gao und seinem Team Freebird Games. Die Geschichte des Spiels erzählt von einer Technologie, die es ermöglicht, die Erinnerungen einer Person nachhaltig zu verändern:

Dr. Eva Rosalene und Dr. Neil Watts haben ziemlich sonderbare Berufe: Im Jahr 2060 kontrollieren sie eine Technologie, die es den Ärzten erlaubt, künstliche Erinnerungen entstehen zu lassen. Patienten können so auf Wunsch ihr Bewusstsein verändern lassen und mit lebhaften Erinnerungen an Dinge aufwachen, die in Wirklichkeit niemals passiert sind.

Eine Reihe von Problemen ergibt sich allerdings aus der Tatsache, dass diese künstlichen Erinnerungen dauerhaft ins Gedächtnis eingebrannt werden, und im schlimmsten Fall zu Widersprüchen mit der Realität und tatsächlichen Ereignissen führen. Patienten können die künstlichen Erinnerungen nicht von realen Geschehnissen unterscheiden.

Daher hat man sich dazu entschlossen, diese Operationen nur an Patienten auszuführen, die schon auf ihrem Sterbebett liegen. Damit will man ihnen den letzten Wunsch erfüllen, sich zumindest in den letzten Minuten an ein Leben zu erinnern, das im wahrsten Sinne des Wortes ihren Vorstellungen entspricht.

Die Technologie erfordert es, dass sich die Ärzte regelrecht durch die Erinnerungen des Patienten bis in dessen Kindheit vorarbeiten. An dieser Stelle wird die gewünschte künstliche Erinnerung eingepflanzt, so dass die Patienten nun, mit Hilfe der Ärzte, vor ihrem geistigen Auge ihr Wunschleben leben können. Wenn alles gut geht, wachen sie erfüllt auf.

Und tätigen wenig später ihren letzten Atemzug…

John, der Protagonist dieser Geschichte, ist einer der Patienten von Dr. Rosalene und Dr. Watts. Die Ärzte arbeiten gerade daran, ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen: John hätte sich selbst gern als Astronaut in Erinnerung, der zum Mond gereist ist.

Zusätzlich zur Auszeichnung mit dem „Best Story of 2011“-Award von Gamespot wurde To the Moon von Wired zu einem der „20 besten Videospiele 2011“ gekürt, gewann den „Editor’s Choice for bst singleplayer indie 2011“ award von IndieDB und wurde in der Kategorie „Excellence in audio“ beim Independent Games Festival 2012 nominiert.

Am 31. August 2012 erscheint To the Moon zum empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 € in Deutschland, Österreich und der Schweiz für den PC im Handel.

pm

[Buypainted] Wie magnetisiere ich Miniaturen (Tutorial)

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Jeder Miniaturen-Bastler kennt das Problem. Entweder ist man mit einer Pose im Nachhinein nicht zufrieden, oder die Waffen wie etwa Hellebarden sind einfach zu Sperrig zu transportieren und brechen schnell ab.

Sonic 4: Episode 2 – ab sofort auf PSN und für PC (Steam) erhältlich + Infos zu kommenden Versionen

In der heutigen Pressemitteilung von SEGA hieß es „da isser wieder“: Heute veröffentlichte SEGA „Sonic 4: Episode 2“ im PlayStation Network und für PC (via Steam). Und morgen dann auch für XBLA und Android (Tegra 3). Am 17. Mai geht’s dann noch weiter: mit dem Release für iPhone und iPad.

SEGA veröffentlichte heute Sonic the Hedgehog 4 Episode II. In diesem nächsten Kapitel der Sonic 4-Geschichte muss der legendäre blaue Igel an der Seite eines seiner ältesten Freunde, Miles „Tails“ Prower, gegen zwei altbekannte Rivalen antreten. Wer den beiden Freunden auf ihrem Abenteuer helfen will, kann Sonic the Hedgehog 4 Episode II ab heute über das PlayStation Network oder über Steam für 12.99 Euro herunterladen. Die XBLA-Version folgt morgen (1.200 MSP), eine spezielle Android-Version mit Tegra 3-Support wird ebenfalls morgen veröffentlicht und kostet 5.49 Euro. Die Versionen für iPad und iPhone erscheinen am 17. Mai 2012 zum gleichen Preis.

„Es ist immer ein besonderer Tag für SEGA, wenn wir die weltweite Veröffentlichung eines neuen Titels von Sonic the Hedgehog bekannt geben können. Und heute ist sogar ein besonders schöner Tag, denn ohne das Feedback der Community zu Episode I hätten wir Sonic 4 Episode II nicht zu so einem einzigartigen Titel machen können“, sagte Haruki Satomi, Senior Vice President of Digital Business von SEGA of America. „Wir hoffen, dass dieses neue Kapitel der Sonic 4-Saga den Spielern weltweit genauso gut gefällt wie uns!“

Sonic the Hedgehog 4 Episode II bietet Spielern, die schon im Besitz von Sonic the Hedgehog™ 4 Episode I sind, eine exklusive Gelegenheit, die Episode Metal kennenzulernen. Diese spezielle und freischaltbare Geschichte steht nur Spielern zur Verfügung, die beide Titel für die gleiche Plattform besitzen. Diese exklusive Zone mit Metal Sonic als Spielprotagonisten erzählt die Geschichte seiner Abenteuer im Laufe der ersten Episode und die mysteriöse Wiederbelebung von Metal Sonic.

Sonic 4 Episode II und Episode Metal werden ab diesem Sommer zudem für Android-Geräte (abseits von Tegra 3) und Windows-Handys zur Verfügung stehen.

pm

N.O.V.A. 3: Near Orbit Vanguard Alliance – im Test / Review für iOS

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Ganz frisch im AppStore ist Gamelofts neuester First-Person-Shooter „N.O.V.A. 3“ erschienen. Die beiden Vorgänger der von „Halo“ und „Crysis 2“ inspirierten Shooter-Reihe haben in ihrem Genre iOS-Geschichte geschrieben, so dass die Erwartungen der Fangemeinde mehr als hoch sind an den dritten Teil. Ob Gameloft die Erwartungen erfüllen kann, haben wir natürlich getestet. Und um das Fazit gleich vorwegzunehmen, ist „N.O.V.A. 3“ ein Glanzstück der iOS-Shooter-Gemeinde und weiß tatsächlich in vielerlei Hinsicht zu überzeugen! Warum? Lest selbst!