Freitag 19 Dez. 2025
Start Blog Seite 1382

Castlevania: Lords of Shadow 3DS – Neues Gameplay aufgetaucht

0

Auf Youtube ist ein neues Video mit jeder Menge Gameplay zum kommenden Castlevania: Lords of Shadow 3DS für Nintendo 3DS aufgetaucht. Man merkt dem Spiel die deutlich moderne Inszenierung an, ohne aber die alten Mechaniken von Castlevania zu vergessen. Hoffentlich kommt da ein richtiger Knaller auf uns zu.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie entsteht Brave Little Beasties?

0

Seit einigen Wochen befindet sich Brave Little Beasties in der Closed Beta. Das 3D-Browserspiel wird von Upjers und Jo-Mei in Kooperation entwickelt. Brave Little Beasties nutzt die Flash-Technologie, um das Abenteuer einzigartiger Kreaturen in einer farbenprächtigen Welt perfekt in Szene zu setzen.

Bei Brave Little Beasties reisen die Spieler um den Globus und entdecken idyllische Orte wie die abgeschiedene Birkenaue oder die vom Mond erhellte Südsee-Insel, an denen einzelne Exemplare der beinahe ausgestorbenen Beasties leben. Wer sie wohlbehalten einfängt und im eigenen Garten füttert, großzieht und weiterentwickelt, kann mit ihnen im Stadtpark gegen andere Spieler beim friedvollen Kräftemessen der Beasties antreten.

3 Fragen an die Entwickler

Wie kamt ihr auf die Idee für das Spiel an sich?

Brave Little Beasties

Boris (Boris Munser, ebenfalls Gründer von Jo-Mei) und ich sind von jeher besonders dem japanischen Spielemarkt zugeneigt gewesen. Für uns kommen die besten Spiele, sei es in grafischer Hinsicht, aber auch was spielerische Tiefe, Story und Gameplay angeht aus Japan. Zu unseren absoluten Lieblingsspielen gehören Dragon Quest, Persona, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Ni No Kuni, Shadow of the Colossus, Ico, Yakuza, Silent Hill, Resident Evil und noch vieles mehr ….

Durch unser Vorgängerspiel „Koyotl“ hatten wir ja schon ein Spiel mit rundenbasiertem Kampfsystem entwickelt. Mit Brave Little Beasties wollten wir das wieder aufnehmen, aber gleichzeitig auch mehr Zeit für ruhigere Aktivitäten ins Spiel einbauen, wie zum Beispiel Früchte sammeln oder Tiere pflegen. Uns ist beim Spielen unserer liebsten japanischen RPGs (Role Playing Games) immer wieder aufgefallen, dass uns etwas fehlt. Beziehungsweise, dass sie uns noch besser gefallen würden, wenn der Fokus nicht so extrem auf das Kämpfen gelegt wäre. Wir möchten mehr Abwechslung im Spiel und auch mal entspannte Situationen genießen können, in denen man aber trotzdem etwas zu tun hat. Und so entstand die Idee ein Spiel zu entwickeln, in dem sich alles um kleine Tiere dreht, um die man sich kümmern muss (füttern, züchten etc) und die aber auch gerne mal kämpfen.

Brave Little Beasties Bild 2

Was wir nicht wollten, war noch ein Spiel mit einem Science-Fiction- oder Fantasy Setting. Uns war es wichtig, das Ganze in einer realen Welt spielen zu lassen. Uns gefallen Filme wie Gremlins, Zurück in die Zukunft oder Ghostbusters, in denen fantastische Dinge in einer normalen Umgebung passieren.

So hatten wir die Grundidee für das Setting und das Gameplay. Und damit haben wir uns hingesetzt und Stück für Stück die Welt der Beasties vor unseren Augen und am Computer entstehen lassen.

Brave Little Beasties

Da es schon mehr als genug Spiele und Filme gibt, in denen der Protagonist die Welt oder sogar das ganze Universum retten soll, war es uns wichtig, das Ganze etwas kleiner zu gestalten. So entstand die Idee von der Kleinstadt namens Sonnenfels, in der sich ja die Hälfte des Geschehens abspielt. Wir möchten aber gerne ungewöhnlichere Orte zeigen. Deswegen leben die kleinen Beasties an versteckten Orten. Das tun sie aber nicht einfach so, sondern weil ihr natürlicher Lebensraum in den letzten Jahrhunderten immer weiter geschrumpft ist. Und so entsteht Schritt für Schritt eine Welt mit Kausalitäten, Hintergründen und neuen Schauplätzen. Wie die Fusianapflanze, die für das Überleben der Beasties überlebenswichtig ist und im Zuge der Verkleinerung ihrer Lebensräume nahezu ausgestorben ist. Nur in Sonnenfels gibt es diese Pflanze noch. Und auch dafür gibt es einen Grund, aber das sollen die Spieler Stück für Stück selber herausfinden. Die Geschichte der Beasties entwickelt sich ja dynamisch weiter.

Was wollt ihr mit den Brave Little Beasties erreichen?

Brave Little Beasties

Wir möchten die Spieler diesmal richtig umhauen, was die Qualität für ein Flash Spiel angeht. Nicht nur bei der Qualität der Grafik, sondern auch bei der Komplexität der Spielmechanik.

Wir hoffen, dass sich auch viele klassische RPG-Spieler mit diesem Spiel anfreunden können, dass sie auch die ruhigeren Abschnitte schätzen. Brave Little Beasties ist ein sehr ungewöhnliches Spiel für den Browsermarkt. Sei es das System der anderen Welten oder des Früchtepflückens.

Unser Ziel ist es, Spiele zu entwickeln, die wir auch selber lieben und spielen und die möglichst viele Spieler begeistern könnten. Wir möchten das auch immer mindestens mit einer Prise Neuem paaren, das es so in anderen Spielen nicht gibt. Ich denke, mit Beasties wird uns das gelingen!

Wie hat sich der Grafikstil entwickelt?

Wenn ihr euch alte Mosaik Comics anschaut, an denen ich mitgezeichnet habe, sieht man schon das meine frühen Einflüsse Manga (Akira, Naruto, Dragonball) und der franco-belgische Stil (Gaston, Tim und Struppi, Asterix) waren. Besonders das Trickfilmstudio „ghibili“ mag ich von der Stilistik der Hintergründe her und hat mich schon immer stark beeinflusst. Manga ist nicht gleich Manga. Das reicht ja von einer Stilistik von Akira bis zu Astroboy. Das, was ihr bei den Beasties seht, ist mein ganz eigener Stil.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Scribblenauts Unlimited auf Steam

0

Warner Bros. Interactive Entertainment gibt heute bekannt, dass Scribblenauts Unlimited ab sofort für einen Preis von 27,99€ via Steam für PC erhältlich ist. Scribblenauts Unlimited ist der neueste Titel des preisgekrönten Scribblenauts-Franchise, bei dem sich die Spieler beliebige Wörter bzw. Objekte ausdenken und im Spiel zum Leben erwecken können. Mehr als fünf Millionen Spiele der beliebten Games-Reihe wurden bereits verkauft, welche damit zu einem der erfolgreichsten Videospiel-Franchises überhaupt zählt.

Scribblenauts Unlimited

Scribblenauts Unlimited fördert auf unterhaltsame Weise grenzenlose Kreativität sowie Forschungsdrang und schafft ein einzigartiges Spielerlebnis für Scribblenauts-Fans aller Altersklassen. Scribblenauts Unlimited wartet mit einer riesigen, seitwärts scrollenden, offenen Welt sowie hochauflösenden, handgezeichneten Szenarien und Objekten auf. Die Spieler helfen dem Protagonisten Maxwell dabei, knackige Rätsel und Herausforderungen zu lösen, indem sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und verschiedenste Objekte erschaffen. Außerdem erfahren die Spieler die Hintergrundgeschichte von Maxwells Eltern, seiner Zwillingsschwester Lily, und wie er zu seinem Zauberblock kam.

Scribblenauts Unlimited

Scribblenauts Unlimited enthält eine neue „Objekt-Editor“-Funktion, mit der jetzt noch kreativere Schöpfungen möglich werden. Den Spielern stehen dieselben Tools zur Verfügung wie den Entwicklern, um ihre Fantasien Realität werden zu lassen, diese zu benennen und anschließend online zu teilen. Die Spieler erstellen eigene Objekte oder verändern beliebige In-Game-Objekte, indem sie verschiedene Eigenschaften festlegen, die das Verhalten des Objektes bestimmen. Darüber hinaus lassen sich Größe, Textur sowie Farbe des Objekts und damit dessen ganzes Erscheinungsbild verändern. Die selbst erstellten Objekte können dann mit allen Spielern geteilt und von diesen auch in deren eigenen Welten verwendet werden. Bereits erschaffene Objekte und Eigenkreationen dürfen in Maxwells „magischem Rucksack“ abgelegt werden, wo sie für den nächsten Gebrauch jederzeit abrufbar sind.

Halo-Diorama Teil 14: UNSC Gausshog vs. Covenant Locust

0

Der Gausshog ist das aufgerüstete Modell des herkömmlichen leichten Aufklärungsfahrzeugs (LVR) UNSC MI2 Warthog. Er verfügt anstatt der leichten Flugabwehrkanone (FlaK) des Typs M41 über eine M68 Gaußkanone. Deshalb hat der Gausshog eine eine größere Feuerkraft und ist nicht nur eine wertvolle Angriffswaffe, sondern auch ein schneller und flinker Spähwagen.

Der Locust ist ein speziell für Militäreinsätze umgerüstetes Minenfahrzeug. Er ist mit einem wuchtigen Minen-Laser ausgestattet, der erhebliche Schäden an Gebäuden verursachen kann. Auch wenn der Locust langsam und recht kostspielig ist, so stellt er eine gewaltige Bedrohung für die Einsatzkräfte und Gebäude der UNSC dar.

 

Bisherige Übersicht über das Halo Diorama:

  1. Einleitung
  2. Bausatz: USNC Wolverine
  3. Bausatz: Covenant Brute Prowler
  4. Bausatz: UNSC Hornet Attack
  5. Bausatz: Covenant Shade Turret
  6. Bausatz: UNSC Mongoose
  7. Bausatz: Covenant Phantom
  8. Bausatz: Battlescape 1
  9. Bausatz: EVA’s Last Stand
  10. Bausatz: Covenant Revenant Attack
  11. Bausatz: Orbital Banshee Blitz
  12. Bausatz: Warthog Resistance
  13. Bausatz: Covenant Strike

 

gausshogVSlocus-01

 

gausshogVSlocus-02 gausshogVSlocus-03

 

Der nächste Bausatz vom Halo Diorama nennt sich UNSC Gausshog vs. Covenant Locust. Mit 480 Teilen liegt das Set mengenmäßig im mittleren Feld und ist mit einer Bauzeit von ca. 1,5h moderat.

Nach dem Öffnen der Packung purzeln mir die bekannten Bestandteile entgegen: Anleitung, Aufkleber und natürlich die Bausteine, vorsortiert in kleinen Päckchen. Die Olive-farbenen Bausteine sind wieder im Cameo-Effekt gehalten und alle silbernen Teile glitzern leicht.

Mit dem Gausshog geht es dann los. Zunächst wird der Unterboden zusammengebaut. Die gelben Steinen sind nur temporär am Fahrzeug befestigt und werden später wieder demontiert. So bleibt das bisherige Gebilde aber bis zum Entfernen der Stützsteine stabil.

gausshogVSlocus-05 gausshogVSlocus-06

gausshogVSlocus-07 gausshogVSlocus-08

 

An den Seiten erkennt man bereits die Aufhängung für die späteren Räder. Diese sind voll beweglich, der Gausshog kann also gemütlich über unebenes Gelände fahren. Nachdem nun die ersten Steine auf dem Unterboden verbaut sind, wird als nächster Bestandteil das Heck in Angriff genommen. Dieses wird dann am hinteren Ende vom Fahrzeug draufgesetzt und man erkennt schon deutlich die Form vom Gausshog. Abschließend werden Frontscheibe, Räder und Gauß-Kanone montiert und fertig ist der Gausshog.

gausshogVSlocus-09 gausshogVSlocus-10

gausshogVSlocus-11 gausshogVSlocus-12

 

Spätestens jetzt sind nahezu alle grauen, schwarzen und grünen Steine verbaut und auf dem Tisch bleibt ein Meer von Lila-farbenen Klötzchen übrig. Und deshalb geht es auch direkt weiter mit dem Covenant Locust. Im ersten Schritt wird das Cockpit gebaut, in dem auch später eine Figur Platz nehmen könnte. Die Kanzel kann geöffnet und geschlossen werden.

gausshogVSlocus-13 gausshogVSlocus-14

gausshogVSlocus-15 gausshogVSlocus-16

 

Jetzt folgen die Beine des Läufers. Alle weiteren Schritte müssen daher fast konsequent 4x durchgeführt werden. Und so entstehen dann 4 obere und 4 untere Gliedmaßen.

gausshogVSlocus-17 gausshogVSlocus-19

 

Diese werden jetzt durch bewegliche Gelenke miteinander verbunden…

gausshogVSlocus-20 gausshogVSlocus-21

 

… und anschließend auf das eben fertiggestellte Cockpit geklippst. Dann erhebt sich der Locust zu seiner vollen Größe.

gausshogVSlocus-22

 

Und fertig ist der Bausatz. Dem Set liegen natürlich noch Figuren bei. 2 UNSC Spartaner, 1 Covenant Elite und 1 Covenant Grunt. Wie man diese anordnet, bleibt einem selbst überlassen, aber im Endeffekt könnte es dann etwa so aussehen:

gausshogVSlocus-23

gausshogVSlocus-24 gausshogVSlocus-25

 

Beim Bauen gab es gleich mehrere Problemchen:

1. Ich bin es ja mittlerweile gewohnt, dass die Aufkleber am Ende verklebt werden, was ich nach wie vor schwieriger finde, als wenn ich diese direkt im Bau anbringe. In diesem Falle sollte ein Feuerlöscher beim Gausshog seitlich an die Mittelkonsole innen angebracht werden. Das funktionierte nur, nachdem ich den Gausshog oben etwas auseinandergebaut hatte, um mir so mehr Platz zu verschaffen.

2. Am Locust sitzen die hinteren beiden Läufe etwas locker am Cockpit. Das bedeutet viel Flexibilität der Gelenke, aber eben auch, dass der Locust recht leicht kippen kann. Die vorderen Beine hingegen sitzen bombenfest am Torso und können nicht rausrutschen.

3. Anscheinend hat wieder 1 Stein gefehlt, in meinem Falle ein grauer 4×2. Das war glücklicherweise aber weniger tragisch, denn jedem Set liegt mindestens 1 Demostein bei (meist um den Farbeffekt zu demonstrieren). Ob Zufall oder nicht, es war eben genau der Stein, der fehlte. Die Demosteine sind seitlich mit einem Zahlencode bedruckt, aber auch das war hier kein Problem, da ich die bedruckte Seite einfach so nach innen verbauen konnte, so dass man den Aufdruck später nicht mehr sehen kann. Bei allen anderen bisher von mir gebauten Sets lag auch mindestens 1 Demostein bei, diese wurden bisher allerdings nie verbaut.

 

Das Set UNSC Gausshog vs. Covenant Locust ist derzeit bei Blockmania reduziert und liegt preislich bei glatten 59€. Über diesen Link gelangt ihr zum Shop von Blockmania.

Blockmania-banner

Das Geheimnis der Feenflügel

Für Tinkerbell und die anderen Feen der warmen Jahreszeiten ist der Winterwald ein mysteriöser und verbotener Ort. Warm- und Winterfeen dürfen die Grenzen des jeweils anderen Reiches nicht übertreten, denn damit würden sie riskieren, ihre empfindlichen Feenflügel zu zerstören. Doch die neugierige Tinkerbell kann es einfach nicht lassen und schleicht sich dennoch in den Winterwald. Da passiert etwas Unglaubliches: Obwohl ihre Flügel mit einem Mantel vor der Kälte geschützt sind, beginnen sie plötzlich wundersam zu leuchten. Tinkerbell macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Feenflügel und erlebt so das bisher größte Abenteuer ihres Lebens. Das Gleichgewicht zwischen den Welten gerät durcheinander und das Tal der Feen ist in großer Gefahr…

Die freche, kleine Kupferkessel-Fee, die 1953 im Disney Klassiker Peter Pan erstmals zu sehen war, hat auch nach 60 Jahren nichts von ihrem Charme verloren und gehört nach wie vor zu den beliebtesten Disney Charakteren weltweit. Feenhaft zeigt sich auch das Bonusmaterial, welches das Musikvideo zu „The Great Divide“ von den McClain Sisters sowie „Dig Down Deeper“ von Zendaya Coleman, dem Star aus „Disney Shake It Up – Tanzen ist alles“ enthält. Die Blu-ray Disc wartet darüber hinaus mit der exklusiven Feenvorschau „Fright Light“ auf.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Injustice – Aquaman Trailer

Der neueste Kämpfer, welcher der epischen Schlacht um die Zukunft der Menschheit beitritt, ist kein Geringerer als der König von Atlantis selbst, Aquaman. Auf welche Weise der Herr der Sieben Meere in die spannende Handlung von Injustice: Götter unter uns verstrickt ist und welcher Seite er Injustice-Götter unter uns - Aquamanversucht zum Sieg zu verhelfen, wird im Trailer bereits angedeutet. Egal ob in den Tiefen des Ozeans oder in den düsteren Straßen von Metropolis, der König von Atlantis nimmt von niemandem Befehle entgegen und er bricht wie eine Flutwelle über jeden herein, der dies vergisst. Das Video, das Aquaman von seiner kämpferischen Seite zeigt, lässt darüber keine Zweifel aufkommen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Apple: Sicherheitslücke beim iPhone

0

Wer auf das neuste Apple Betriebssystem iOS 6.1 umgerüstet hat, der sollte auf sein iPhone gut acht geben. Denn selbst mit PIN-Sperre ist es möglich, dass sich ein Fremder Zugang zu allen Daten verschafft. Wie das gehen soll? Ganz einfach, durch eine Sicherheitslücke im Betriebssystem. Ein Nutzer fand nämlich vor kurzem heraus, dass man die Sperre umschiffen kann, indem man im Notrufmodus eine bestimmte Tastenkombination eingibt. Anschließend ist das iPhone auch ohne PIN-Eingabe nutzbar. Apple hat sich zu dieser Sicherheitslücke noch nicht geäußert.

Quelle

Entwicklung zu Sniper: Ghost Warrior 2 beendet

Die Entwicklung zum kommenden Titel Sniper: Ghost Warrior 2 ist beendet. Somit wird das Spiel pünktlich zum 12. März (USA-Release) und 15. März (Europa-Release) für Xbox 360, PS 3, und PC erhältlich sein.

Marek Tyminski, Geschäftsführer von CI Games sagte dazu: „Seit seinem Release hat sich Sniper: Ghost Warrior über drei Millionen Mal verkauft. Sniper: Ghost Warrior 2 liefert allen Fans des ersten Teils ein noch großartigeres Spielerlebnis, weil es noch tiefer in die dramatische und spannende Welt eines Elite-Militärszenarios eintaucht.”

Sniper: Ghost Warrior 2 ist der einzige Multiplattform-First-Person-Shooter, der so präzise auf das Spielerlebnis des modernen Snipers zugeschnitten ist. Durch die fortschrittlichen Möglichkeiten der CryENGINE3 bietet das Spiel umwerfende Umgebungsgrafiken, abwechslungsreiche Herausforderungen, ein völlig überarbeitetes KI-Verhalten und die exakte Präzision und Genauigkeit, die schon den Vorgänger zu einem weltweiten Hit machte.
Mit nie dagewesenem Realismus in Sachen Waffenverhalten, Ballistik und Umweltfaktoren bietet Sniper: Ghost Warrior 2 die ultimative Balance aus Skill, Spannung und Action.

Gears of War: Judgment jetzt noch vorbestellen

0

Für Fans von Gears of War: Judgment lohnt sich schnell sein gleich doppelt: Wer ab sofort den kommenden Blockbuster für Xbox 360 vorbestellt, erhält einen Xbox 360 Wireless Controller gratis zum Spiel dazu. Die Aktion ist bei folgenden Handelspartnern erhältlich und läuft bis zum 22. März bzw. solange der Vorrat reicht.

  • Amazon
  • GameStop
  • Media Markt
  • Müller
  • Otto
  • Saturn

Die Ausgabe des Controllers erfolgt ab dem 22. März bei Abholung/Versand des Spiels.

Wer sich darüber hinaus zeitnah zum Release sein Exemplar von Gears of War: Judgment sichert, darf sich über einen weiteren Bonus freuen: In Deutschland liegt der Erstauslieferung ein Code über 400 MS Points bei, mit dem Spieler auf dem Xbox Live Marktplatz einkaufen können. Diese Aktion gilt deutschlandweit und ist nicht an bestimmte Händler gebunden.

Harlem Shake vMario

0

Der Harlem Shake hat sich im Internet wie ein Virus verbreitet und ging auch nicht an Freddie Wong und seinem Team vorbei. Neben ihrem aktuellen Projekt, der zweiten Staffel von VideoGame HighSchool, haben sie noch ein kleines Harlem Shake Video mit Mario veröffentlicht, das etwas anders ist. Einfach nur dafuq!?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: YouTube