Freitag 19 Dez. 2025
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Gamescom 2016 – ArcheAge 3.0 Offenbarung

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Auf der Gamescom 2016 hatten wir das Glück bei Trion Worlds mit den Entwicklern von ArcheAge zu sprechen. XL Games zeigte uns hierbei die aktuellen Pläne für das beliebte Sandbox-MMORPG.

Die wohl größte Neuerung sind die neuen Rassen – Zwerge für die Nuia-Fraktion und Kriegsgeburten für die Haranya-Fraktion. Diese beiden Völker haben die Fähigkeit sich zu transformieren. Einerseits in drakonische Dämonen und andererseits in einen Mech-Kampfpanzer, was besonders überraschend ist, wenn man zuvor einen Zwerg auf dem Bildschirm hatte. Die Transformationen sollen einen kleinen Boost geben, um auch mit den alten schon stärkeren Spielern mithalten zu können. Aber kein Grund zur Sorge, die Transformation ist durch einen Cooldown und damit verbundene Down-Phase gestraft, um für Fairness im Kampf zu sorgen.

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Da in ArcheAge die Welt eine extrem wichtige Rolle Spielt, bringen die neuen Rassen natürlich auch ihre eigenen Welten bzw. Startgebiete mit sich. Also freut euch auf neue Welten und natürlich die damit verfügbaren Quests und Ausbaumöglichkeiten.

 

Außerdem gibt es weitere Anpassungsmöglichkeiten, um euren Charakter im Kampf stärker zu machen und diese in den kommenden Arenen im PVP auf die Probe zu stellen. Wer mehr auf PVE steht, wird sich über den riesigen Open-World-Boss freuen, welcher groß genug ist um die Schlachten direkt auf ihm selbst auszutragen.

Also freut euch auf eine Menge Neuerungen und ein starkes Gesamtpaket, was euch weiterhin eine schöne Zeit in ArcheAge bescheren soll.

Offenbarung soll im vierten Quartal 2016 für PC erscheinen.

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YCS Rimini 2016 – Trading Card Gaming und Sonnenbrand! Eine Reise mit „Meer-Wert“!

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Vom 26.08.2016 bis zum 28.08.2016 fand die Yu-Gi-Oh! Championship Series (YCS) in Rimini (Italien) statt und wir waren dabei! Eine Reise, welche uns noch lange in Erinnerung bleiben wird, aber fangen wir ganz vorne an.

 

Nachdem das Hotel gebucht, die Sachen gepackt und das Auto mit Sprit und Verpflegung befüllt war, ging es am 25.08.2016 gegen 21:00 Uhr los. Volle Fahrt Richtung Rimini! Zwölf Stunden Fahrt und 1200 Kilometer von daheim entfernt wartete die YCS auf uns und unsere Kamera. Gegen 17:00 Uhr checkten wir im Hotel Niagara ein und konnten unseren Augen kaum trauen. Eine riesige Halle, die Palacongressi de Rimini, ragte wie ein Palast aus dem Boden hervor und spiegelte sich in der Sonne Italiens. Wir meldeten uns an und wanderten voller Erwartungen auf das morgige Turnier durch die wunderschönen Parkanlagen von Rimini. Wir besuchten noch eine Pizzeria, um unsere heile Ankunft zu feiern, und fielen dann erschöpft, aber voller Vorfreude, ins Bett.

Die Reise dorthin haben wir euch natürlich aufgenommen:

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Turnier Tag 1

Nachdem wir morgens vom Reisetag ein wenig erholt gewesen waren, ging es auch schon raus aus dem Hotel, durch den Park, direkt zur Palacongressi de Rimini. 894 Spieler hatten sich zum Turnier zusammengefunden. Auch trafen wir jede Menge bekannte Gesichter aus Deutschland wieder. Gegen 11:00 Uhr wurde dann das Event von Adrian Fox eröffnet. Nachdem das Head Judge Team des Turniers vorgestellt und die Abläufe für die Spieler noch einmal erläutert worden waren, erwiesen die Anwesenden mit 30 Sekunden des Schweigens  ihren Respekt gegenüber den Opfern der Erdbebenkatastrophe von Italien, welche einige Tage zuvor gewütet hatte. Auch von unserer Seite gilt weiterhin Beileid an alle Betroffenen und Dank an die freiwilligen Helfer vor Ort.

Sieben Runden im Schweizer System sollten heute und drei weitere am nächsten Tag stattfinden, welche danach in einem Top 32 Cut enden sollten. Die erste Runde begann und die Spieler fokussierten sich nur noch auf das Spiel. Die neue Banliste war allgemein Thema an jedem Tisch und auch Anekdoten der vorangegangen Strand- und Barnächte wurden ausgetauscht. Neben dem Main Event fanden auch wieder Win-a-Mat Turniere und das Giant Card Turnier statt. Hier konnte man nicht nur Booster, sondern auch eine unglaublich schöne Matte bzw. im Giant Card Turnier eine überdimensionale Karte gewinnen. Auch hatten sich draußen vor der Haupthalle wieder ein paar Händler zum An- und Verkauf von Karten positioniert und in der Trading Area konnten sich die Spieler untereinander ihre Sammlungen ergänzen. Konami hatte auch in Rimini wieder Tür und Tor für die Community geöffnet und wartete mit einer verbesserten YouTube Area auf: Mehr Platz, ein weiteres Banner, Strom und dauerhafte Aufsicht durch Felix Möder, damit die Tische frei blieben, sowie eine bessere Lage für den Ton fernab von der lauten Halle ermöglichten den „YugiTubern“ noch bessere Aufnahmen von Deck Profiles und Interviews. Natürlich durfte auch die Stream Area nicht fehlen! Diese war von Tag 1 an stets gut besucht und Oliver Gehrmann und Luke Withington heizten der Menge bei den Featured Matches noch mehr ein als es die Sonne Italiens bereits tat. Auch hatten die beiden und das Staff Team einige Überraschungen parat! So gab es Bilder mit einer 360° Kamera, die interessanten Einspieler aus Rimini, auf denen man ein paar der Sehenswürdigkeiten in coolen Bilderstrecken betrachten konnte, und „Olli“ griff sogar selbst zur Handy Cam und machte Live-Aufnahmen für die offizielle Facebook-Seite aus der Halle. Runde um Runde verging und die Devise war: „Kannst du nicht mehr gewinnen, geh an den Strand!“. Wir besuchten nach der sechsten Runde noch einmal die Parkanlage in der Nähe der Location und gönnten uns dort noch ein echtes italienisches Eis. Abends ging es dann in eine der vielen Bars, welche in der Nähe des Strandes alle anderthalb Meter zu finden sind. Gegen 23:00 Uhr kehrten wir dann ins Hotel zurück, um Kraft für Tag 2 zu tanken.

 

Video mit Interviews der Spieler und Impressionen der Location und der Stadt Rimini haben wir für euch hier:

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Turnier Tag 2

Die letzten drei Runden im Schweizer System wurden ausgespielt und nach dem Top Cut auf die besten 32, ging es mit Vollgas Richtung Finale! Auch fanden am Sonntag wieder die beliebten Public Events statt. Spielmatten und Zubehör sowie die Giant Cards winkten den Spielern als Preis. Der Stream in der Eingangshalle war ebenfalls unglaublich gut besucht und die Spieler fieberten eifrig mit ihren Freunden und Sportskollegen mit. Ebenso fanden in der YouTube Area das ein oder andere Interview, VLOGs und Deck Profiles statt, um den Zuhausegebliebenen zu berichten. Das Finale war erreicht und der Deutsche Tayfun Bayraktar mit seinem Majespecter Magician Deck und Alberto Conti aus Italien mit seinem Fire King Kozmo Deck standen sich im letzten Spiel des Tages gegenüber! Wie jedes Mal konnte es nur einen Sieger geben und dieser war Alberto! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg bei der YCS Rimini 2016! Draußen wurde es bereits dunkel, als sich die Besucher zum Strand aufmachten, glücklich und zufrieden nach einem absolut gelungenen Turnier.

Natürlich haben wir euch auch einige Interviews und Deck Profiles mitgebracht:

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Schaut auch gerne bei den Team-Seiten vorbei, für mehr Informationen!:

CCG:
https://www.youtube.com/channel/UCxEb0yR6pAV0T9U5iIaE-Ng

http://www.complexitycardgaming.com/

UPG:
https://www.youtube.com/user/UnitedProGamersTv

https://www.facebook.com/UnitedProgamers

Team FamilyForce:
https://www.youtube.com/channel/UCUAKpXUkYDehaVj9WH1vd5g

http://familyforce.de/

Fazit:

Wow…! Viel mehr fällt mir hierzu gar nicht ein. Das Wochenende bzw. die Reise nach Rimini waren absolut genial. Ich hatte zwar so einige Bedenken und Angst, da es meine erste Reise außerhalb Deutschlands war und ich nicht so wirklich wusste, was mich erwartet, aber diese kann ich rückblickend allesamt streichen. Die Fahrt mit dem Auto war wohl die einzige Fehlentscheidung des Wochenendes. Nächstes Mal würde ich dann doch eher fliegen, da man fast den kompletten Tag damit verschwendet zu fahren und wenn man ankommt, ist man zu nichts mehr in der Lage. Außerdem war es extrem teuer. Das Hotel Niagara, in dem wir übernachteten, wird seinem Ruf gerecht: Gut, um dort zu schlafen, mehr leider auch nicht. Die Palacongressi de Rimini als Veranstaltungsort war ein absoluter Traum und bis jetzt auch die beste Turnierlocation, die ich besucht habe. Die Lage in Rimini und die innere Aufteilung der Eventstruktur waren nahezu perfekt! Das angebotene Catering verwirrte jedoch durch einen steten Wechsel von Kassenareal und Essensausgabe sowie die Sprachbarriere der Angestellten. Dies machten die Qualität und das Angebot jedoch wieder wett. Das Event selbst bestach durch eine ausgeprägte Ruhe und Gelassenheit der Spieler, wie ich sie bis jetzt so noch nicht erlebt hatte. Auch die Stadt Rimini übermittelte dieses Gefühl einer ungezwungenen Ruhe und Entspannung, was absolut faszinierend war. Konami hatte im letzten Event mit der YouTube Area einen ersten Stein gesetzt und fast alle Vorschläge zur Verbesserung umgesetzt: Größerer Bereich mit zweitem Banner, Strom, bessere Licht- und Tonverhältnisse sowie eine dauerhafte Aufsicht, um die Stühle zu sichern, bewirkten bereits enorm viel. Auch gab es wieder großen Anklang bei den Public Events, wie dem Giant Card Turnier oder dem Win a Mat Turnier. Diese konnten sich jedoch schwer mit dem exklusiven Event „Strand“ messen. Der Live Stream, welcher durch Oliver Gehrman und Luke Withington kommentiert wurde, zeigte auch dort wieder ein höchstes Maß an Qualität und Entertainment. Nicht umsonst blieben oft zwischen 40 und 50 Spieler nach der Runde am Beamer hängen, obwohl draußen Italien wartete. Auch die Einspieler mit Szenen aus Rimini fand ich sehr passend. Bitte mehr davon!

Ich bin mit einer großen Zufriedenheit zurückgefahren. Ich hatte dieses Mal das Gefühl, viel mehr ein Teil des Events als nur Betrachter von außen zu sein. Das ist etwas, was ich nicht erwartet hatte und vielleicht war es auch nur einmalig, aber es macht mich glücklich zu sehen, langsam solchen Anklang bei den Spielern und der Community zu finden. So ist ein Gespräch mit euch oder ein Händeschütteln bzw. ein auf die Schulter klopfen doch viel mehr wert als Strand und Palmen aus Rimini.

Danke!

Auch möchte ich mich, wie in jedem Artikel, noch einmal persönlich bei einzelnen Personen bedanken, bei Paulo Ribeiro und Adrian Fox von Konami für die Möglichkeiten und Freiheiten auf dem Event zu filmen, bei allen Spielern, Judges und Staff Membern, die das Turnier zu dem gemacht haben, was es verdient zu sein, nämlich großartig, bei allen, die ich interviewen durfte und die mir ein Deck Profile gegeben haben, bei Oliver Gehrmann und Luke Withington für die fabelhafte Unterhaltung im Stream, bei Felix Möder der eisern über die YouTube Area gewacht hat, beim Team Heldenwelt für die Unterstützung insgesamt, bei Marie Schmidt für die Kameraführung, bei Chris Trautwein für die Bilder und bei Alexander Schmidt für die Hilfe bei den Untertiteln sowie fürs Korrekturlesen.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die YCS Rimini ermöglichen, aber am besten ihr besucht sie 2017 selbst. Es ist definitiv eine Reise wert! Sollte es mir möglich sein, würde ich mich freuen euch alle in Liverpool zur nächsten YCS wiederzusehen.

 

 

 

 

 

Gamescom 2016 – Zu Besuch bei der 1C Company

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Nun kommt ein kleines Highlight der diesjährigen Gamescom 2016 auf euch zu. Wir waren ebenfalls zu Besuch bei 1C. Dort hat man uns nicht 1, 2 oder 3 Spiele gezeigt sondern rund 15 Stück, dementsprechend hoch war auch der Input bei diesem Termin, nehmt es uns daher nicht übel, dass der Artikel etwas länger gedauert hat, denn 15 Spiele in einem Artikel, ist selbst für uns neu.


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Genau deshalb haben wir uns entschlossen, euch von den meisten Titeln Trailer zu zeigen, da diese innerhalb kürzester Zeit, am meisten präsentieren können. Wir werden unsere Favoriten dennoch etwas genauer beschreiben und warum eben jene, zu Favoriten wurden. Falls ihr dennoch mehr Details wünscht, so lasst uns hierzu unbedingt Feedback zukommen, damit wir den Artikel updaten können. Doch fangen wir mit dem Termin an, zu Beginn wurde Gastfreundschaft enorm groß geschrieben, das muss man 1C lassen. Wir hatten die Wahl zwischen Red-Bull und Vodka ( kein Scherz ). Da unser Tag aber erst begonnen hat, fiel zweites weg und es gab ein gekühltes Red-Bull für mich. Nun konnte ich mich erst mal mit den Titeln bei 1C vertraut machen denn einige waren im Wartebereich direkt anspielbar. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass diese Titel mich dann nochmals überraschen werden. Gesagt getan, ich habe also 2 Titel bereits angespielt. Dann war es soweit, wir wurden in den Show-Room geholt, wo mir Jan die Spiele vorgestellt hat.


Assault Squad 2 – Men of War Origins:

Dieser Titel ist im August 2016 bereits erschienen, dennoch wollte man uns eine kurze Zusammenfassung des Titels geben.

Diese Neuauflage des Titels bietet einiges mehr, als die Originalversion. Neben verbesserter HD Texturen, wurden auch Steuerung, Handling und Co verbessert.  Zurück auf dem Schlachtfeld musst du nun die bösen Feinde und Truppen der gegnerischen Länder in taktischen Zügen vernichten. Hierbei musst du jedoch strategisch vorgehen, andernfalls werden die gegnerischen Nationen kurzen Prozess mit dir machen.

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Blackhole: Complete Edition:

Das Spiel ist ab sofort online erhältlich. Schaut einfach mal bei Steam vorbei.

Der nächste Titel der uns gezeigt wurde, war Blackhole: Complete Edition. In diesem Titel, der einen sehr stark an Super Meat Boy erinnert, legt ihr zu aller erst eine Bruchlandung mit eurem Raumschiff hin und müsst nun versuchen, dort wieder zu entkommen. Selbstverständlich wäre das zu einfach, darum müsst ihr von nun an, mittels Nanobots die euer Schiff reparieren, Teile suchen um eine neue Außenhülle zu kreieren. In 120 Leveln müsst ihr euer Geschick wahrlich zeigen und genügend Items sammeln, andernfalls werdet ihr nie wieder von diesem Planeten entkommen können.

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Haimrik:

Dieser Titel ist einer der neuesten Streiche von 1C. Aktuell gibt es noch keinen festen Release Zeitraum, außer dass der Titel 2017 erscheinen wird.

Die Feder ist mächtiger als das Schwert – das muss man sich auch bei diesem Titel gedacht haben. Während der Präsentation wurde eines klar, hierfür musst du Köpfchen besitzen und es auch einsetzen können, andernfalls verlierst du. Der Trailer verdeutlicht sehr schön, dass man hier tatsächlich nachdenken muss. Jeder Kampf findet auf der „Brücke“ statt, dumm nur, dass du keine Waffen zu Beginn besitzt, aber dein Gegenüber bestens ausgestattet ist. Was tun? Ihn bekämpfen, oder gar eine Falle stellen? Nun ja, einerseits kannst du es dir aussuchen, mittels der Worte auf der Brücke oder du erfindest eine Taktik ihn zum scheitern zu bringen. Beispielsweise musst du dich gegen Pfeil und Bogen wehren, nun könntest du als Spieler beispielsweise das Wort Schild oder Falltür ( fiktiver Name ) anwählen und entweder kannst du die Pfeile nun stoppen, oder dein Gegner fällt herunter. Ein ganz einfaches Prinzip, welches aber lustig und gut gemacht umgesetzt wurde. Dieser Titel ist für uns tatsächlich ein kleiner Favorit, da er wieder beweist, dass Einfachheit nicht schlecht sein muss, sondern enorm viel Spaß machen kann 🙂

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In Fear I Trust:

Der nächste Titel, der uns präsentiert wurde, ist ebenfalls bereits erhältlich, dennoch wollen wir euch diesen nicht vorenthalten.

Mit In Fear I Trust zeigt 1C, dass man noch mehr Genres wiederbeleben möchte. Mit diesem Survival-Horror Puzzle-Adventure versucht man einen ganz neuen Weg einzuschlagen, der altes in neuem Glanz zeigt. Du wachst als Patient 17 auf, welcher in Wirklichkeit Nikolay heißt. Alles was er wollte war, ein besseres Leben für seine Familie, deshalb ist er einen Pakt eingegangen, den er nur verlieren konnte. Von nun an hat er kaum noch Erinnerungen an Zuhause und lebt in einer Zelle. Dieses Gebäude befindet sich im Hinterland der ehemaligen Russischen Sozialistischen Föderativen Sowjetrepublik. Um dort zu entkommen, musst du einige Puzzles lösen und dich vor bösen höllischen Experimenten mit dir in Acht nehmen, andernfalls wirst du es nie wieder aus dem Gebäude schaffen und nie wieder zu deiner Familie zurückkehren.

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Infinium Strike + Broken Overlord DLC:

Dieser Tower-Defense Titel ist ebenfalls bereits erhältlich und kann beispielsweise über Steam erworben werden.

In Infinium Strike mit dem Broken Overlord DLC habt ihr die Möglichkeit, galaktische Schlachten im Tower-Defense Stil zu erleben. Dank fester Story Kampagne und vier Schwierigkeitsgraden, kann somit jeder zum Modernen Galaktik-Jäger werden. Im Jahr 2170 ist es soweit. Die Wrogs greifen die Menschheit an und diese reduziert sich leider extrem schnell, dementsprechend musst du ran und wirst in die Pflicht genommen. Als Waffenoffizier auf der TSF Freedom musst du nun nicht nur koordinieren, sondern auch selber Hand mit anlegen, um die letzten Menschen zu beschützen. Doch Achtung , der Wrog Angriff kommt immer in scharen Gegner-wellen, sei also stets gut vorbereitet u. ausgerüstet.

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Lantern:

Lantern wird im Laufe des Novembers 2016 erscheinen und vielen von euch bekannt vorkommen.

Unser nächstes Spiel, ist zugleich wieder einer unserer Favoriten. In Lantern, welches Anlehnungen an Journey und Flower besitzt, gibt es weder Gegner noch eine tiefgründige Story. Ihr habt einfach nur die Möglichkeit, herumzufliegen und das Areal wieder aufblühen zu lassen. Jene Spieler die auf diese Art von Entspannung stehen, sollten sich Lantern unbedingt ansehen, wir waren hiervon begeistert. Nicht nur dass es schön aussieht, sondern man merkt auch die Liebe zum Detail. Mit Farbe geht eben doch alles besser.  Der Clou an der Sache ist, dass der Titel direkt VR Kompatibel sein wird ( Oculus Rift und HTC Vive kompatibel ). Dementsprechend erforscht ihr nicht nur die Gegend, sondern seid auch noch direkt vor Ort, live im Geschehen. Falls du also Kinder hast oder auf harmonische Musik und entspannende Spiele hast, wird Lantern dich wohl nicht loslassen. Das Areal was uns gezeigt wurde, erstreckt sich über eine große Map, hiermit kann direkt sichergestellt werden, dass das Spielvergnügen nicht nach 30 Minuten vorbei ist.

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Pengame:

Pengame wird ein Spiel der etwas anderen Art sein und richtet sich regelrecht an geplagte Schüler. Der Titel erscheint 2017

In diesem Titel kannst du es deinem Lehrer und deiner Schule mal so richtig heimzahlen. Skizziere das Vorhaben und lasse es einfach geschehen. Bloß blöd, dass dein Lehrer das Heft in die Finger bekommt und von nun an übel mitmischt. Man könnte glatt meinen, dass dieser Titel das Leben gestresster Schüler aufzeigen möchte. Doch leider ist dieser Titel recht Gewalttätig und wir gehen aktuell davon aus, dass er im schlimmsten Fall eine USK 18 Auflage erhält. Ihr fragt euch nun, weshalb. Ehrlich gesagt können wir euch das auch nicht beantworten, jedoch klang es bei 1C tatsächlich so, als ob die erste Prüfung nicht allzu gut ausgehen könnte. Wir hoffen dies natürlich nicht, denn letztendlich sind es nur bewegte Skizzen aber leider kennen wir auch jene Regeln in Deutschland, die hierfür garantiert wieder eine Ausnahme finden könnten. Nichts desto trotz ein Titel, der sich mit lohnen könnte, da er wieder einmal etwas anderes ist im Gegensatz zum Mainstream. Ein weiterer Favorit unsererseits, der uns noch alle überraschen könnte.

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Quantum Replica:

Quantum Replica ist aktuell noch nicht verfügbar und wird erst im Laufe des Jahres 2017 erscheinen.

In Quantum Replica befindest du dich auf einem Raumschiff aber musst entkommen. Soweit ist das kein neues Szenario und selbst bei 1C wurde dieses bereits verwendet. Doch euer Protagonist hat besondere Fähigkeiten. Beispielsweise kann er bei aktivierter Aktionstaste, durch Kisten laufen oder obwohl er sichtbar ist, sich unsichtbar gegenüber Gegnern machen. Dieser Zustand hält jedoch nur begrenzt an, von daher muss jeder eurer Schritte gut überlegt sein. Falls es hart auf hart kommt, muss man auch gegen den Gegner kämpfen. Hierbei schleicht sich ganz unbemerkt der Beat em up Teil mit ins Spiel. Solltet ihr dabei KO gehen bringt es euch rein gar nichts, wenn ihr euch die Tastenkombination gemerkt habt, denn diese ändert sich bei jedem Durchgang. Auf mehreren Etagen in diversen Leveln musst du von nun an entkommen. Zusätzlich dazu gibt es in jeder neuen Stage andere Typen von Gegnern die jeweils andere Skills haben, während der eine nur wacht und im ersten Moment keine Gefahr darstellt, besitzt der andere einen Umgebungsscanner und wird dich beschießen, sobald ihm etwas ins Visier gerät.

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Renoir:

Renoir wird ebenfalls wie viele andere Titel im November 2016 erscheinen.

In Renoir, einem 2D Puzzle Adventure hast du die Gelegenheit, die Atmosphäre der 40er Jahre aufzusaugen. Detektiv James Noir hat die Aufgabe, seinen Mörder aufzufinden. Wie ihm dies gelingt? Nun ja, dank der 2D Umgebung spielst du als Geist von James und hast die Möglichkeit, an entsprechenden HotSpots einen weiteren Geist erscheinen zu lassen, so ist es dir möglich, als toter Leitern herunterzulassen, Lampen zu aktivieren oder deaktivieren und Leuten eine Falle zu stellen. Dabei hat er ebenfalls die Möglichkeit, in die Vergangenheit zu schauen ( okay klar, er hat diese ja mit erlebt ) aber kann auch Gedankengänge neu konstruieren, um letztendlich seinen letzten Fall zu lösen. Dieser Titel hat in der Präsentation mehr als interessant ausgesehen und ist daher ein weiterer Favorit von uns, von dem wir gerne mehr erfahren möchten.

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Shiny:

Shiny ist erst kürzlich erschienen und kann ab sofort digital gekauft werden. Sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox One.

In Shiny, dem Action Platformer, verbindet man die Neuzeit mit Videospielen. Genau wie in der Wirklichkeit, seid ihr stets auf der Suche nach Batterien, damit euch die Energie nicht ausgeht. Die Ironie daran ist, dass ihr damit keine Smartphones oder Tablets ladet, sondern eure Freunde, die Roboter. Euer kleiner runder Protagonist, der sehr an Big Daddy aus Bioshock erinnert, begibt sich auf ein Jump and Run Abenteuer der AAA Klasse ;). Während du also Energie sammelst um alles am Laufen zu erhalten, werden dir endlos viele Gegner entgegentreten, die dich aufhalten wollen, denn diese wollen nicht, dass du entkommst und dein Ziel erreichst.

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Space Rangers: Quest:

Space Rangers: Quest, wurde erst angekündigt, aktuell gibt es hierfür noch keinen Release-Zeitraum.

Das Leben eines Space Rangers kann nicht nur anstrengend und spannend sein, sondern auch aufregend. Deshalb wählst du zu Beginn eines Spiels dein Raumschiff aus und beginnst deine Reise. Hierbei musst du gegen Gegner jeglicher Art kämpfen, sei es organischer Natur oder gar dem Bösewicht schlecht hin. Erwarte aber nicht, als Held gefeiert zu werden, denn man erwartet es von dir. Schließlich kann Undank der Weltenlohn sein, das beweist auch dieser Titel. Zufällig generierte Events sorgen dafür, dass jedes deiner Abenteuer einzigartig ist und auch bleibt. Triff hierbei neue Freunde und Gegner, schließlich ist das Universum noch recht unentdeckt und man weiß nie, was hinter einem Planeten lauern kann. Das Spiel wird es für den PC, iOS und Android geben.

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Through the Woods:

Aktuell ist der Titel noch nicht erhältlich doch im Oktober 2016 soll dieser erscheinen.

In Through the Woods gibt es einiges zu erleben. In diesem Horror Action Adventure musst du mit allem rechnen, gerade weil du es nicht sehen kannst. Als Protagonistin, ausgestattet mit einer Taschenlampe begibst du dich immer tiefer in den dunklen Wald. Alles was du sehen kannst sind der Vollmond und viele Bäume, nun musst du versuchen dort zu entkommen. Selbstverständlich lässt das Böse dich nicht so einfach entkommen und wirft dich allerlei Steine in den Weg. Hierbei musst du verschiedene Orte im Wald besuchen, um Rätsel zu lösen aber auch um Dinge mitzunehmen. Alles könnte von nutzen und essentiell sein. Doch sei gewarnt, was geschieht wohl wenn das Licht ausgeht? Läufst du im dunklen weiter oder heißt es Game-Over? Dieses Rätsel wirst du ab Oktober lösen können. Unserer Meinung nach ein durchaus interessanter Artikel, da er einige Ähnlichkeiten mit bereits erschienen Tripple A u. Double A Titeln hat wie beispielsweise Alan Wake oder auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Slender besitzt. Ein weiterer Favorit unsererseits.

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Unknown Fate:

Der Titel ist aktuell noch in der Produktion und wird frühestens im Jahre 2017 veröffentlicht.

Kleine Kinder lieben Abenteuer, genau deshalb lehnt sich Unknown Fate auch daran an, du wachst eines Tages Nachts auf und wirst in eine Welt gebracht, die alles nur nicht bekannt ist. Geleitet von einer Kreatur in grellem Licht, musst du dir nun deinen Weg über Steinplatten, Gewässer und durch Wälder ebnen. Doch sei gewarnt, eine mysteriöse Stimme verfolgt dich und gibt sich von Zeit zu Zeit die Ehre, dich aufzusuchen. Ein mysteriöser Kopf, versteckt hinter einer Angsterregenden Maske erscheint. Mal hilft diese dir, manchmal zeigt sie dir aber auch dein Schicksaal auf und verlangt unmögliche Dinge von dir. Aktuell kann man noch nicht allzu viel zu diesem Titel sagen, denn mehr als einen Trailer gab es für uns auch nicht. Dennoch ein Titel, der interessant werden könnte. Grafisch schön gemacht, aber kein Meisterwerk.

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The Watchmaker:

Dieser Titel erscheint ebenfalls erst im Laufe des Jahres 2017 und ist aktuell in der Entwicklung.

In „The Watchmaker“ beginnst du als junger Mann dein Abenteuer, welches dir dein Leben kosten könnte, denn die Uhr rennt gegen dich. Deine Gegner haben die ungeahnte Fähigkeit, dich sehr schnell altern zu lassen, diesen Prozess kannst du leider nicht verhindern, aber jedoch verlangsamen. Denn wenn du ein gewisses Alter erreicht hast, heißt es Game-Over. Dementsprechend musst du dein Abenteuer vorher unbedingt abschließen. Dank musikalischer Unterstreichung könnte dieser Spaß tatsächlich einmalig werden da der Titel noch die ein oder andere Pointe hat, welche The Watchmaker zu etwas besonderem machen. Hoffen wir, dass bis 2017 jede Gelegenheit dazu genutzt wird. Dieser Titel ist perfekt für jeden, der das Alter austricksen möchte 🙂

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Zombies on a Plane:

Dieser Titel ist ab sofort erhältlich und kann sowohl heruntergeladen, als auch gespielt werden.

In diesem First Person Shooter geht es einzig und allein darum, die Zombies vom Flugzeug zu entfernen. Eines Tages bricht die Infektion im Flugzeug aus und alles geschieht schlagartig. Zuerst ist die Crew gestorben, danach gehen sich die Passagiere gegenseitig an und verwandeln sich. Nur du bleibst über mit ein paar Waffen im Handgepäck. Nun liegt es an dir, Getriebe, Cockpit und Co vor wahnsinnigen Zombies zu befreien, damit die Maschine nicht abstürzt. In 6 verschiedenen Modis kannst du deine Überlebensinstinkte testen.

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Liebe Leserinnen und Leser,

wir wissen dass dieser Artikel überdurchschnittlich lang und sehr informativ war, gerade deshalb, da es enorm viele Spiele waren. Daher nun unsere Frage an euch:

Sollen Artikel der kommenden Gamescom ebenfalls so gebündelt sein, oder sollen wir diese wieder etwas auseinanderziehen und teilen oder jedes Spiel einzeln veröffentlichen? Lasst es uns in den Kommentaren, oder auf Facebook wissen.

Gamescom 2016 – Neue Informationen zu Dead Cells

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2016 war es soweit, die Gamescom stand Mal wieder vor der Tür und wir waren selbstverständlich live vor Ort. In diesem Jahr hatten wir die Ehre, die Jungs von MotionWin zu besuchen. Dort haben wir neue Dinge zu Dead Cells, einem kommenden Tower-Defense Spiel erfahren. Diese Erkenntnisse wollen wir euch nicht vorenthalten. Der Release-Datum ist jedoch ungewiss.

Das Ziel besteht darin, Gegner für Gegner zu überstehen, hierbei kann es auch Mal zu einer Gegnerwelle kommen, die du besiegen und überleben solltest, andernfalls heißt es Game-Over.

Zu Beginn des Spiels macht ihr euch natürlich erst mit der Steuerung vertraut, diese ist weder kompliziert noch ein Meisterwerk, sie funktioniert aber gut und für diese Art der Spiele auch präzise. Damit ist es euch nun möglich, jede Bewegung auszuführen, die das Spiel eben zu bieten hat, normalerweise benötigt ihr nur eine Hand von aber hin und wieder gibt es Stellen, an denen Ihr beispielsweise Wall Jump Ähnliche Sprünge ausführen müsst, um nicht getroffen zu werden.

Aktuell gibt es leider noch keinen konkreten Erscheinungstermin von Dead Cells, doch sobald wir hier mehr wissen, lassen wir es euch selbstverständlich wissen und werden weiter darüber berichten.

Falls Ihr also auf ein Abenteuer im Old-School Style steht, kann man euch schon jetzt Dead Cells mit an die Hand geben, denn ihr werdet nicht nur coole Levels erleben, sondern müsst auch jegliche Herausforderung meistern, die man euch entgegenbringt. Diese werden wie gesagt nicht allzu einfach sein aber es lohnt sich, diese zu absolvieren.

Leider können wir euch keinen Trailer zeigen, da man keinen produziert hat, der einzig verfügbare ist vom letztjährigen Game-Festival. Hier KLICKEN um zum Video zu gelangen.

Mehr Informationen zum Spiel findet Ihr unter der Homepage von Dead Cells

 

Gamescom 2016 – Zu Gast bei den Machern von Drifting Lands

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Auf der diesjährigen Gamescom war es soweit, wir durften uns mit den Leuten von Drifting Lands unterhalten. Dort erhaschten wir ebenfalls erste Blicke zum besagten Titel. Was wir hierbei gesehen und gehört haben, wollen wir euch natürlich direkt mitteilen.

 

Drifting Lands könnte der neue Inbegriff für Shoot`Em`Up Games werden, denn dies macht den Titel aus. Alles was du sehen und zerstören kannst, solltest du auch vernichten, da es andernfalls dir schaden wird.

df2Zu Beginn eines jeden Durchgangs hast du als Spieler die Möglichkeit, dir ein Schiff herauszusuchen, zu Beginn ist dies natürlich etwas schwerer, da du noch kein Inventar in der Hinsicht hast und somit noch keine Level aufgestiegen bist, oder gar Items bekommen hast. Du musst dich demnach durchaus anstrengen um voranzukommen. Die Gute Nachricht vorweg: Auch wir von Game2Gether haben die Level ohne Schwierigkeiten durchlaufen können und sind wahrlich keine Profis in diesem Genre. Ebenfalls kannst du dein Inventar „sichern“ jedoch darfst du in diesem Prozess nicht sterben, andernfalls hast du dennoch Pech gehabt. Der Clou an der Sache ist, dass du nachdem du den Speicher Befehl gegeben hast, ein paar Sekunden wartendl1 musst, ohne vernichtet zu werden, klappt dies – gehören die Upgrades und Co. dir, stirbst du dabei – verlierst du diese selbstverständlich wieder. Bezüglich der Steuerung können wir Entwarnung geben, auch wenn jede Taste belegt und teils doppelt belegt ist, kommt man schnell rein und kann sich von Anfang an gut daran gewöhnen. Doch natürlich muss man üben, denn direkt von Level 1 an, wirst du mit Gegnern nur so zugeschüttet, in der kurzen Strecke von Level 1 sind gefühlte 800 Gegner. Ein Level dauert im Durchschnitt zwischen 3-5 Minuten. Weniger schön dagegen fanden wir die Musik während des Levels, diese kann zwar sehr gut Zeitdruck vermitteln, aber genau hierin liegt das Problem in Kombination mit der Schar an Gegnern und der Kürze der Levels. Nichts desto trotz eignet sich der Titel prima für zwischendurch oder wenn man sogar mal abschalten möchte.

Weitere Informationen zu Drifting-Lands erhaltet ihr hier <-KLIICK

Unterhalb findet Ihr einen Trailer zu Drifting Lands, somit kann sich jeder von euch direkt ein erstes Bild vom Spiel machen.

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Quelle: Gamescom / Interview

Bilderquelle: Drifting Lands Homepage

Marvel’s Squirrel Girl bekommt TV Show mit Anna Kendricks?

Vor ein paar Tagen wurde in einem Bericht bekannt gegeben, dass Marvel und ABC angeblich eine Serie zur Superheldin Squirrel Girl planen würden. Marvel und ABC jedoch ließen dies unkommentiert.

Es hieße, eine 30-minütige Show wird nun auf verschiedene Kabel und Streaming-Netzwerken eingekauft werden, doch wurde bisher keiner benannt. Bei der Show handelt es sich um die „New Warriors“ ein Team aus Teenagern, welche quasi eine junior Avengers Gruppe darstellen soll.

Squirrel Girl ist bekannt als die, die Thanos besiegt hat. Sie ist unglaublich schnell und stark. Das wichtigste ist jedoch ihre Fähigkeit mit Eichhörnchen zu kommunizieren.

In einem Interview befragte man Anna Kendricks (Pitch Perfect) zum Profil dieser Rolle, ob sie dieses Eichhörnchen Mädchen spielen möchte. Dazu sagte sie:

Ich weiß nicht was ein Squirrel Girl tut, außer zur Hälfte ein Eichhörnchen zu sein, aber ich könnte eine gute Hälfte Eichhörnchen sein!

Avengers Co-Regisseur Joe Russo sagte zu Yahoo Movies, das Kendrick in der Rolle des Eichhörnchen-Mädchen „die perfekte Besetzung“ wäre. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Regie: Edgar Wright äußerte auch seine Unterstützung für Kendrick auf Twitter.

Es wurden in dem TV Bericht keine Namen der Schauspieler bekannt, da noch nichts Offizielles bestätigt wurde.

Quelle: gamespot

Nintendo 3DS Direct – Zusammenfassung (Pokémon, Super Mario Maker, uvm.)

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Gestern fand die Nintendo 3DS Direct-Ausgabe statt und es wurden viele bekannte, aber auch viele neue Spiele für die Nintendo 3DS-Familie angekündigt. Ganz ging es dann doch nicht nur um 3DS, sondern auch um die The Legend of Zelda-Reihe, sowie weitere amiibo.

Wer die Nintendo 3DS Direct-Übertragung verpasst hat, kann sich diese jederzeit sowohl auf der Nintendo-Direct-Seite, sowie auf dem YouTube-Kanal von Nintendo Deutschland anschauen.

Pikmin

Ein neuer Pikmin Teil für den Nintendo 3DS wurde für 2017 angekündigt. Hierbei soll der neueste Streich mehr Action bieten als die früheren Ableger. Außerdem ist der neue Teil auf dem Nintendo 3DS ein seitlich scrollendes Abenteuer. Wie auch in vorigen Teilen folgen kleine Pikmins Olimar um Hindernisse und Gefahren mit Hilfe der bunten Pflanzen-Wesen zu umgehen. Wer die Zeit bis zum Release überbrücken will, kann sich die New Play Controll Pikmin-Version im Nintendo eShop für die Wii U holen.

Pikmin for 3DS

The Legend of Zelda – 30.-jähriges Jubiläum

Während in der Nintendo 3DS Direct einige Titel für den Nintendo 3DS angekündigt und näher beleuchtet wurden, sprach Nintendo insbesondere über die Marke „The Legend of Zelda“ und weitere amiibo. Dieses Jahr feierte der grüne Held Link und seine Freunde 30.-jähriges Jubiläum. Zur Feier des Tages veröffentlichte man direkt nach der Direct The Legend of Zelda: Skyward Sword für die Wii U als Virtual Console-Version.

Aber nicht genug. Gleichzeitig stellt Nintendo weitere amiibo für den 2. Dezember vor. Es wird zwei spezielle Link-Figuren geben, welche an den Helden von The Legend of Zelda und The Legend of Zelda: Ocarina of Time nachempfunden sind. Zusätzlich gibt es ein Toon-Link, sowie eine Zelda-amiibo aus The Legend of Zelda: The Wind Waker.

Zum runden Geburtstag erscheint auch die Original-Version von The Legend of Zelda auf dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment. Hierzu gab es auch ein neuer Trailer:

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Mario Sports Superstars

Im kommenden Frühjahr erscheint die Sammlung aus fünf Sportspielen für den Nintendo 3DS. In den Disziplinen Baseball, Tennis, Golf, Reiten und Fußball kann sich ausgetobt werden. Die Sammlung bietet neben Solo-Spielen auch Turniere und einen Multiplayermodus, der sowohl online las auch lokal funktioniert.

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Super Mario Maker

Letztes Jahr im September erschien für die Wii U der Super Mario Maker, indem die Spieler eigene Level kreieren und spielen konnte. Überraschenderweise kündigte Nintendo bei der 3DS Direct einen mobilen Ableger für den Nintendo 3DS an.

Super Mario Maker für den Nintendo 3DS soll nahezu eine unbegrenzte Anzahl an „Super Mario“-Level besitzen und erscheint mit fast allen Werkzeugen der Wii U-Version. Zusätzlich gibt es interaktive Lektionen um den Titel in kurzer Zeit zu erlernen und kreative Level zu bauen. Ganz neu in der 3DS-Version ist das gemeinsame Team-Level erstellen mit Freunden. Hier können unvollständige Level lokal übertragen werden. Zwar können die 3DS-Level nicht Online geteilt werden, aber man hat jeder Zeit Zugriff auf alle erstellten Level der Wii U-Version. Außerdem gibt es bereits zu Release 100 Level mit neuen Herausforderungen direkt von Nintendo erstellt. Werden alle Münzen oder Gegner besiegt, gibt es besondere Belohnungen.

Super Mario Maker erscheint voraussichtlich am 2. Dezember.

Super Mario Maker

Poochy & Yoshi’s Woolly World

Letztes Jahr im Juni erschien mit Yoshi’s Woolly World ein Jump ’n Run der besonderen Art. Mit der Fähigkeit Wolle zu schlucken und somit weitere Wege und geheime Gegenstände zu finden, brachteNintendo ein bisschen Abwechslung in das Genre. Nun kündigte Nintendo auf der 3DS Direct einen weiteren Teil für den Nintendo 3DS an.

Poochy & Yoshi’s Woolly World beinhaltet neue Funktionen, sowie alle Level der Wii U-Fassung. Zusätzlich gibt es neue Level mit Yoshi’s Freund Schnuffel. In diesen Leveln müssen gute zeitliche Sprünge ausgeführt werden, damit Schnuffel Juwelen und Schnuffelchen auf dem Weg ins Ziel einsammelt. Schnuffelchen sind kleine Helfer, welche die Gegenden von Geheimnissen und Sammelobjekten anzeigen.

Außerdem arbeitet Nintendo mit dem Stop-Motion-Studio „Dwarf“ zusammen, um 30 animierte Kurzfilme mit Yoshi und Schnuffel zu produzieren, welche in der Nintendo 3DS-Version enthalten sein werden.

Zusätzlich wird es auch noch ein Woll-amiibo zu Schnuffel geben, welches zusammen mit dem Spiel am 3. Februar 2017 erscheinen wird. Hierzu wird es außerdem ein Bundle geben.

StreetPass Mii-Lobby

Mit einem neuen Update wird eine Ruckzuck-Lobby mit optimiertem StreetPass-Spielverlauf hinzugefügt. Nutzer von StreetPass Mii-Lobby Premium können sich zudem über eine neue Warteschlangen-Funktion freuen. Bisher konnten bis zu 10 Mii-Charaktere am Eingang warten, so können nun bis zu 100 Mii-Charaktere am Eingang warten. Für je 2,99€ erscheinen fünf neue StreetPass-Spiele: Mii-Autorennen, Mii-Börse, Mii-Kantine, Mii-Expedition und Mii-Ninjas. Diejenigen, die das „StreetPass Mii-Lobby“-Update auf ihre Konsole herunterladen, bekommen entweder Mii-Autorennen oder Mii-Börse kostenlos und erhalten die restlichen vier Spiele im Paket zum Preis von 8,99€. Die Spiele sind sofort verfügbar.

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Ever Oasis

Ever Oasis wurde bereits auf der diesjährigen EA in Los Angeles für den Nintendo 3DS angekündigt. Hinter dem Titel stecken große Namen: Produzent Koichi Ishii von Grezzo, welcher bereits bei Final Fantasy mitgewirkt hat. Das Design der Charakter stammt von Illustrator Yoshinori Shizuma. Die Geschichte spielt in einer Wüstenlandschaft, die erkundet und nach Höhlen abgesucht werden will. In der Mitte der Wüste liegt eine Oase, welche von zahlreichen Reisenden besucht wird. Verbündete mit verschiedenen Waffen und einzigartigen Fähigkeiten unterstützen den Spieler auf seinem Abenteuer und stärken sein Team. In der Wüste können Gegenstände gefunden werden, welche wiederum an Reisende weiterverkauft oder zu anderen Objekten weiterverarbeitet werden können. Ever Oasis erscheint 2017.

Ever Oasis

Rhythm Paradise Megamix

Am 21. Oktober erscheint die außergewöhnliche Sammlung an Rhythmusspielen für den Nintendo 3DS im Handel, sowie im Nintendo eShop. Der Spieler kann bei vielen Stücken zwischen englischen und japanischen Soundtracks auswählen. Ab sofort ist im Nintendo eShop eine Demo verfügbar, mit der alle Neugierigen sofort ihr Rhythmusgefühl testen können.

Rhythm Paradise Megamix

Tank Troopers

Bei Tank Troopers werden „Trooper“ in einen Panzer geladen und erhalten somit Spezialfähigkeiten. Somit können gegnerische Panzer eingefroren, mit Farbschüssen die Sicht gesperrt oder mit Elektroangriffen lahmgelegt werden. Tank Troopers enthält einen Multiplayermodus für sechs Spieler und eine Download-Spiel-Funktion, die das drahtlose Spielen im Multiplayermodus mit nur einem Exemplar des Spiels ermöglicht. Tank Troopers erscheint 2017 im Nintendo eShop.

Tank Troopers

Hyrule Warriors: Legends

Das dritte Paket an Zusatzinhalten „Phantom Hourglass & Spirit Tracks“ ist bereits nach der Nintendo 3DS Direct erschienen. Nötig dafür ist ein Software-Update, welches anschließend das Paket im Zusatzinhalte-Menü des Spiels bereitstellt. In dem Paket sind Toon-Zelda als neuer Charakter, eine neue Waffe – der Sandstab – für Toon-Link, eine neue Karte im Adventure-Modus, sowie 15 neue Kostümteile für die Feen-Gefährten enthalten.

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Animal Crossing: New Leaf

Im Herbst erhält der Titel Animal Crossing: New Leaf ein neues Update, welches die amiibo der „Animal Crossing Collection“ und einige weitere amiibo in das Spiel integriert. Außerdem erscheinen am 11. November 50 neue „Animal Crossing“-amiibo-Karten mit Tieren, welche noch nie im Spiel aufgetaucht sind. Animal Crossing: New Leaf Welcome amiibo! erscheint am 25. November. Diese Version enthält bereits das Update und eine amiibo-Karte liegt dabei. Weitere Informationen gibt es für das im Herbst angekündigte „Animal Crossing Direct“.

Animal Crossing: New Leaf Welcome amiibo

Pokémon Sonne & Mond

Einige Pokémon der Alola-Region besitzen eine Regionalform, da sie sich an ihre Umwelt angepasst haben, z.B. Rattfratz. Ein weiteres neues Element, sind die Z-Attacken, welche Pokémon einsetzen können, wenn das entsprechende Pokémon und der Trainer gemeinsam ihre maximale Stärke einsetzen. Die Art der Z-Attacke hängt vom Z-Kristall ab, welches der Spieler dem Pokémon gegeben hat.

Diejenigen, welche Pokémon Sonne & Mond kurz vor Verkaufsstart am 23. November kaufen und ihre Nintendo 3DS Handheld-Konsole bis zum 11. Januar 2017 mit dem Internet verbinden, erhalten im Spiel ein besonderes Mampfaxo mit Relaxonium Z, welche die spezielle Z-Attacke „Schluss mit lustig“ ausführen lässt. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Zusätzlich erscheint am 23. November eine Solgaleo und Lunala Limited Edition zum New Nintendo 3DS XL. Diese wird die Spiele nicht enthalten. Eine Nintendo 2DS Special Edition mit entweder vorinstalliertem Pokémon Sonne oder Pokémon Mond erscheint zusätzlich.

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Picross 3D Round 2

Mit Pokémon Picross und My Nintendo Picross: The Legend of Zelda: Twilight Princess sind bereits zwei Ableger der berühmten Knobelreihe für den Nintendo 3DS erschienen. Im neusten Teil Picross 3D Round 2 können Würfel mit zwei Farben statt nur einer bemalt werden. Durch sind die versteckten Objekte komplexer denn je. In über 300 Knobelaufgaben müssen die Spieler über die Zahlen auf Würfeln versteckte Formen finden. Nintendo-Figuren basierende Aufgaben können durch das Einscannen von kompatible amiibo gelöst werden. Picross 3D Round 2 erscheint am 2. Dezember im Handel als auch im Nintendo eShop. Wer hingegen nicht warten kann, kann sich auf das ursprüngliche Picross 3D, welches auf dem DS erschienen ist, im Nintendo eShop der Wii U freuen.

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Mario Party: Star Rush

Bei der Toad-Tour bewegen sich alle Spieler frei auf einem offenen Spielfeld. Wer den Bossgegner als erstes erreicht, beginnt sofort ein Mini-Spiel, an dem andere Spieler ebenfalls teilnehmen können, sobald sie das entsprechende Feld erreichen. Alle Spieler starten zwar als Toad, aber es gibt jede Menge Verbündete aus dem Pilz-Königreich auf dem Spielfeld, sich einem Spieler anzuschließen. Sieben Modi sind im Spiel enthalten, u.a. das rasante Münzenrennen und „Vor und zurück“, in dem Spieler drei Spielsteine auf die gegnerische Hälfte befördern müssen. Mario Party: Star Rush ist mit den amiibo der „Super Mario Collection“ kompatibel. Zusätzlich erscheint eine kostenlose Software Mario Party: Star Rush – Party Guest, mit der bis zu vier Spieler alle Multiplayermodi mit nur einem Exemplar des Spiels spielen können. Mario Party: Star Rush, sowie „Party Guest“ erschienen am 7. Oktober in Europa. Am gleichen Datum erscheinen die amiibo Buu Huu, Donkey Kong, Rosalina und Wario. Am 4. November folgen Waluigi, Diddy Kong und Daisy.

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Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit (und Dragon Quest VIII)

Dragon Quest VII erschien bereits 2000 in Japan bzw. 2001 in Nord-Amerika für die PlayStation. Nun wurde der Titel für den Nintendo 3DS runderneuert und um viele Stunden zusätzlicher Inhalte erweitert. Per StreetPass-Funktion können Transittafeln getauscht werden, um Zugriff auf spezielle Höhlen und Items erlangen. Die Tafeln werden online veröffentlicht und ermöglichen den Spielern, auf neue Klassen, neue Monster und neue Höhlen zuzugreifen. Beim Erwerbe der eShop-Version gibt es außerdem ein kostenloses Home-Menü-Design. Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit erscheint am 16. September exklusiv für den Nintendo 3DS. Auch Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs hat endlich einen europäischen Releasetermin: Anfang 2017.

Dragon Quest VIII

Neues von Drittanbietern

  • Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice erscheint am 8. September im Nintendo eShop
  • Sonic Boom: Feuer und Eis erscheint am 30. September im Handel
  • Im Winter erscheint Shin Megami Tensei IV: Apocalypse
  • 7th Dragon III Code: VFD erscheint ebenfalls im Winter

Nindie

Im September erscheint wöchentlich ein Nindie-Titel im Nintendo eShop. Alle Titel besitzen in ihrer ersten Verkaufswoche einen Rabatt von 10%. Zum Aufgebot gehören:

  • Axiom Verge (Wii U): 1. September
  • Jotun: Valhalla Edition (Wii U): 8. September
  • Severed (Wii U): 22. September (die Nintendo 3DS-Version erscheint später)
  • Azure Striker Gunvolt 2 (Nintendo 3DS): 29. September
  • Noitu Love: Devolution (Nintendo 3DS + Wii U): September
Axiom Verge
Axiom Verge

Wer noch mal die gesamte Nintendo 3DS Direct anschauen möchte, findet das Video hier:

 

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Quelle: Nintendo PM

Nioh: Eindrücke von der Beta-Demo (PS4)

Bereits vor knapp 10 Jahren wurde Ni-Oh, damals noch für die PlayStation 3, angekündigt. Anschließend wurde es relativ still um den Titel von Hause Team Ninja. Auf der Tokyo Game Show 2015 wurde der Titel wieder neu angekündigt, stattdessen unter dem Namen Nioh und für die PlayStation 4. Vom 26. April bis zum 5. Mai konnte bereits die Alpha-Demo getestet werden. Nun veröffentlichten die Entwickler die Beta-Demo zum Spiel. Wir haben uns die Beta-Demo angeschaut und berichten euch von unseren ersten Eindrücken.

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  • Publisher: Koei Tecmo
  • Entwickler: Team Ninja
  • Drehbuch: Akira Kurosawa
  • Downloadgröße: 6,2 GB
  • Zeitraum: 23. August bis 6. September
  • Genre: Samurai-Action-Rollenspiel
  • Plattform: exklusiv für PlayStation 4
  • Notwendig:
    • PlayStation Plus
    • Dauerhafte Online-Verbindung
  • Release: 2016

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Stamina

Nioh wird bereits des Öfteren mit Dark Souls verglichen, das liegt vor allem auch an dem sehr knackigen Schwierigkeitsgrad. Bereits zu Beginn der Beta, ohne wirkliche Rüstung und mit einem Holzschwert ausgestattet, sind wir nach zwei bis drei Treffern besiegt. Wer jetzt denkt, das wird sicher im späteren Verlauf einfacher, der täuscht sich. Zwar halten wir mehrere Treffer aus (dies hängt vor allem von der Waffenart ab), aber auch die Gegner nehmen an Rüstung zu.

Das Stamina-System kommt auch in Nioh zum Einsatz. Unter dem Lebensbalken gibt es eine Ausdauerleiste oder auch KI-Leiste. Ist diese Leiste leer, können keine Angriffe mehr geblockt werden. Werden wir trotz alledem getroffen, sind wir für einen kurzen Augenblick benommen und der Feind kann einen tödlichen Angriff einleiten. Auch das Sprinten und das Ausweichen verbraucht Ausdauer, daher sollten Schläge und Moves geplant sein. Das gleiche System kommt aber auch bei den Gegnern zum Einsatz und so können wir Angriffe planen, feindliche Angriffe blocken oder ausweichen bis der Gegner keine Ausdauer mehr vorhanden hat. Nach einer Combo können wir im richtigen Zeitpunkt die R1-Taste drücken, um etwas Ausdauer sofort zu regenerieren. Der richtige Augenblick macht sich durch ein kurzes bläuliches Aufblitzen um den Charakter bemerkbar.

In Nioh gibt es verschiedene Waffenarten, welche auch verschiedene Vorteile und Nachteile haben. So sind Katana relativ schnell, aber machen im Gegensatz relativ wenig Schaden. Ein Hammer hingegen bringt eine gewaltige Power mit sich, ist aber sehr langsam und verbraucht viel Ausdauer. Aber nicht nur durch die Waffenart kann die Schnelligkeit und die Stärke beeinflusst werden, sondern auch durch die Haltung. Diese kann jederzeit in drei verschiedene Haltungen geändert werden. Bei der tiefen Haltung lassen sich schnelle Doppelschläge ausführen, Nachteil hierbei ist die geringe Verteidigung und dass einzelne Schläge sehr schwach sind. Eine hohe Haltung ist langsam, aber ist umso stärker. Mit der mittleren Haltung kann ein Mittelweg gegangen werden.

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Grabräuber

Gefallene Feinde lassen das eine oder andere Mal Gegenstände wie etwa Waffen, Rüstungen oder wichtige Items fallen. Die richtig seltenen Items erhält man aber von Gräbern von Spielern. Die Gräber sind tatsächliche Orte, an denen Spieler im Spiel gescheitert sind. Der Geist des Spielers kann beschworen werden, um gegen diesen antreten zu können und um besondere Gegenstände zu erhalten. Aber Vorsicht: leicht sind diese computergesteuerten Spieler-Geister nicht.

Für besiegte Gegner erhalten wir erbeutete Seelen oder auch Amrita genannt, welche wir an Schreinen nutzen können, um Attribute wie etwa Körper, Herz, Ausdauer, Stärke, Fähigkeit, Geschicklichkeit, Magie und Geist zu erhöhen. Damit ist es möglich seine eigene Klasse zu erstellen, denn eine Auswahl zu Beginn gibt es nicht. Die Schreine befinden sich immer am Anfang und in der Mitte eines Levels. Wird ein Schrein benutzt, erscheinen wieder alle Gegner auf der Karte. An Schreinen können nicht nur Attribute erhöht, sondern auch nicht mehr benötigte Beute gegen Seelen getauscht, ein Online-Spieler als Verbündeter gerufen, der Schutzgeist festgelegt und ein Kodama-Segen gerufen werden.
Schutzgeister bringen besondere Boni und können im richtigen Augenblick als starker Angriff genutzt werden. Hierzu muss die runde Schutzgeist-Anzeige neben der Lebens- und Ausdauerleiste mit besiegten Gegnern gefüllt werden. Der Schutzgeist sorg außerdem dafür, dass wir nicht sofort alle erbeuteten Seelen verlieren, wenn wir sterben. Sind wir doch mal gefallen, platziert sich der Schutzgeist an diesem Ort und wartet darauf eingesammelt zu werden. Zwischen dieser Zeit kann kein Schutzgeist-Angriff ausgeführt werden. Sterben wir erneut, sind alle erbeuteten Seelen verloren, aber der Schutzgeist steht wieder zur Verfügung.
Der Kodama-Segen verleit uns besondere Boni, so erhalten wir mehr erbeutete Seelen, Waffen, Rüstungen, Elixiere oder Munition. Die Höhe der Boni hängt davon ab, wie viele kleine grüne Kreaturen wir im Spiel gefunden haben. Gegen eine kleine Gebühr können wir zwischen den Boni hin und her wechseln.

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Schutzgeister

Leveldesign

Das Leveldesign von Nioh erinnert stark an Dark Souls. Die Level sind verwinkelt, verzweigt und bringen alternative Routen, die möglichst genutzt werden sollten, um verkürzte Wege zu vorigen Schreine freizulegen. So kann z.B. im ersten Level eine Leiter heruntergelassen werden, um vom ersten Schrein direkt in das fortgeschrittene Level zu gelangen. Auf alternativen Wegen können natürlich auch besondere Items und Kisten, aber auch besonders gefährliche Gegner warten.

Die Beta-Demo bietet insgesamt vier Level, „Insel der Dämonen“, „Von welkem Gras und Yokai“, „Tief in den Schatten“ und „Einladung des unübertroffenen Kriegers des Westens“, letztes ist nur ein Bosskampf, der es in sich hat. Wer bereits die ersten drei Level und deren Bosskämpfe gemeistert hat, kann sich bei den Zwielichtmissionen beweisen. Bei den Zwielichtmissionen handelt es sich um die vorigen Level, nur mit stärkeren Gegnern und noch besseren Belohnungen.

Ist eine Mission absolviert, gelangt man auf die Karte, auf der Missionen gewählt werden können oder zum Ausgangspunkt gelangt werden kann. Der Ausgangspunkt enthält mehrere Inhalte: ein Schrein, Waffenschmied, Heiligtum und Torii-Pforte. Im Waffenschmied können wir Waffen und Rüstungen kaufen, verkaufen, schmieden und verbessern. Im Heiligtum kann das Tutorial gespielt werden. Die Torii-Pforte ist das Portal zum Multiplayer, dort können zufällige oder ausgewählte Missionen beigetreten werden.

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Im Vergleich zur Alpha?

Bei der Alpha-Demo nahmen bereits über 850.000 Spieler teil. Als die Alpha beendet war, gab es auch eine Umfrage, an der Spieler teilnehmen konnten, um Team Ninja Feedback zu geben. Alle wichtigen Punkte sind hier aufgeführt. Viele dieser Vorschläge wurden auch bei der Beta überarbeitet. So besaßen in der Alpha die Waffen und Rüstungen noch eine Haltbarkeit, welche die Stärke der Waffen beeinflusst hat, oder sogar die Gegenstände zerstört hat. Dies wurde zur Beta jetzt komplett entfernt. Auch mehr Informationen, Erklärungen und ein Tutorial haben sich viele Spieler gewünscht und Team Ninja hat diese in die Beta eingebaut. Bevor das eigentliche Spiel begonnen werden kann, kann für unerfahrene Nicht-Alpha-Spieler ein kurzes Tutorial absolviert werden, welches die Haltungen und die Ausdauerleiste näher beleuchtet.

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Technik

Das Besondere an Nioh ist, dass zwei verschiedene Spielmodi enthalten sind. Im Actionmodus wird die Bildfrequenz auf stabile 60 Frames pro Sekunde stabilisiert. Der Videomodus dreht die Auflösung auf, aber senkt die Bildwilderholfrequenz auf 30 Bilder pro Sekunde. Gerade im Level „Von welkem Gras und Yokai“ ist der Videomodus fast unspielbar, da die FPS deutlich unter 25 Bilder pro Sekunde sinkt. In diesem Level befindet sich viel Gras und bei beiden spürt man deutliches Kantenflimmern am Gras.

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Wer die gewöhnlichen Missionen der Beta gemeistert hat, kann sich zwei DLCs „Zeichen des Eroberers“ und „Zeichen des Kriegers“ für die Vollversion sichern. Beide DLCs enthalten In-Game-Belohnungen.

Alpha und Beta im Grafikvergleich:

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Fazit

Nioh macht einen Heidenspaß und ist bock schwer. Wer Dark Souls geliebt hat und nach einem neuen Setting sucht, sollte sich Nioh unbedingt anschauen. Zwar ähnelt Nioh sehr stark Dark Souls, aber es hat auch seine eigenen Ideen, wie etwa die verschiedenen Haltungen und den Schutzgeist. Unzählige Male bin ich gestorben und trotz alledem hat mich die Beta mehr als manche Vollpreistitel beschäftigt. Mir fehlen noch die letzte Zwielichtmission, sowie der Endboss damit ich die Beta komplett durch habe. Bis zu diesem Stand habe ich knapp über 20 Stunden gespielt, was mehr als ordentlich für eine Beta-Demo ist. Bis zum 6. September habt ihr noch die Zeit die Beta-Demo zu testen.

Gamescom 2016 Indie Spotlight – Legends of Callasia

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Du liebst Strategiespiele, hast aber einfach keine Zeit, deinen halben Tag für ein Match zu opfern? Oder würdest du einfach mal gerne eine Runde mit Freunden im Multiplayer zocken, wenn da nicht das Dreiundneunzig-seitige Regelwerk wäre? Noch dazu wäre es doch schön, wenn selbst für einen nicht Veteranen zumindest die Chance auf einen Sieg bestünde… Leider scheinen Strategiespiele vor allem im Mehrspieler-Modus oftmals kaum zugänglich für Neueinsteiger oder Casual-Gamer. Wer Erfolg haben will, muss schon mal einige hundert Stunden investieren und an ein schnelles Spiel in der Mittagspause ist gar nicht erst zu denken. Richtig? Falsch! Auf der Gamescom wurden wir dieses Jahr eines Besseren belehrt, denn mit Legends of Callasia haben Boomzap Entertainment nun endlich das Spiel auf die Beine gestellt, auf das viele lange gewartet haben.

Das Beste daran ist, dass Legends of Callasia nicht nur bereits auf Steam erhältlich ist, sondern dass eine kostenlose, voll funktionsfähige Demo zur Verfügung steht. So kann jeder das Spiel ausprobieren, ohne es sofort kaufen zu müssen. Wer sich danach für die Vollversion entscheidet, erhält das Spiel in Kürze auch als iOS bzw. Android-Version. Die Spielstände werden natürlich übernommen und ihr habt dann die Möglichkeit, auch von der Couch aus oder unterwegs online gegen bis zu 8 Spieler anzutreten oder eines der Level der Singleplayer-Kampagne zu bestreiten. Insgesamt liefert das Spiel laut Entwickler so nicht nur etwa 40 Stunden Spielzeit im Einzelspieler-Modus, sondern dazu noch etliche Spielstunden im Kampf gegen andere Spieler. Für die Zukunft sind außerdem auch Erweiterungen und Updates geplant, die den Spielumfang noch erhöhen sollen.

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Das sagen wir:

Auf der Gamescom hatte ich das Glück mit Christopher Natsuume, dem Co-Founder und Creative Director von Boomzap zu sprechen. Er stellte nicht nur alle Funktionen und Besonderheiten von Legends of Callasia vor, sondern verriet auch einiges über die Arbeit mit der Community, auf die in seinem Studio viel Wert gelegt wird. Doch bevor wir dazu kommen, erst einmal ein paar Worte zum Spiel: In Legends of Callasia geht es (zumindest im Multiplayer) darum, die meisten Victory Points zu sammeln. Das geschieht beispielsweise über einen bestimmten Zeitraum hinweg oder bis zu einer zuvor eingestellten Zahl hin. Die Punkte erhält man, in dem man unter anderem genretypisch auf einer Karte verschiedene Gebiete einnimmt, verteidigt und belagert. Besonders wichtig sind dafür unsere Helden, die je nach gewählter Fraktion – insgesamt gibt es davon momentan 3 – variieren und verschiedene Stärken mit aufs Schlachtfeld bringen. Hilfe erhalten sie dabei von unterschiedlichen Truppen und besonderen Aktionskarten, durch die wir beispielsweise Buffs und Vorteile gewinnen.

Abgesehen von den Kämpfen kommen die Helden auch beim Bauen von Städten (zum Erhöhen des Bevölkerungslimits) und Militärgebäuden (zum Erstellen von Truppen) zum Einsatz. Die Anzahl der Möglichkeiten, die dem Spieler bei jedem rundenbasierten Zug zur Verfügung stehen, ist groß und selbst aus der aussichtslosesten Lage kann noch ein Gewinn geschlagen werden. Das Spielprinzip ist im Singleplayer dasselbe, allerdings gibt es hier verschiedenste Aufgaben zu erfüllen, die eine gute Strategie und kluges Vorausdenken erfordern.

Dieses Spielprinzip ist rund und funktioniert sowohl alleine als auch im Multiplayer wunderbar. Doch es ist eine anderes Feature, das für uns herausstach und mich selbst dazu bewegte, das Spiel sofort nach der Gamescom zu meiner Steam Bibliothek hinzuzufügen. Im Mehrspielermodus hat man die Möglichkeit, per Textchat mit anderen Spielern zu kommunizieren und sich so gegen seine Mitspieler zu verbünden. Genauso gut kann man aber auch eine Intrige gegen einen scheinbaren „Freund“ planen, was das Spiel umso spannender macht. Besonders interessant wird es natürlich, wenn man mit Freunden oder gar anderen Pärchen gemeinsam spielt – wer wird sich mit wem verbünden? Und kann ich meinem Gegenüber wirklich trauen?
Die zweite Sache, die mich im Gespräch mit den Entwicklern davon überzeugte, Legends of Callasia selbst auszuprobieren, war die Liebe zu dem Titel und der Community, die das Team und insbesondere Christopher ausstrahlen. Wer einen Blick auf den offiziellen Twitter-Account wirft, sieht schnell wie viel Zeit und Mühe die Entwickler in die Kommunikation und Pflege der Community investieren. Sie hören nicht nur auf die Vorschläge der Spieler, was Features oder Änderungen betrifft, sondern streamen das Spiel regelmäßig auf Twitch und kündigen die Streams anderer Spieler gerne auf ihrer Seite und sogar ingame an.

Alles in allem kann ich jedem nur empfehlen, die kostenlose Demoversion einfach einmal auszuprobieren. Ob alleine in der Kampagne oder mit Freunden – Legends of Callasia ist ein Strategie-Spiel, das garantiert für jeden etwas zu bieten hat!

Das sagen die Entwickler:

1. Wie würdet ihr das Spiel in einem Satz beschreiben?

Legends of Callasia ist ein Single- und Multiplayer, rundenbasiertes Fantasy-Strategiespiel für PC und Tablets.

2. Welches Feature macht das Spiel zu etwas Besonderem?

Den Kern des Spieles macht der innovative Planungs- und Ausführungs-Kreislauf aus, der es bis zu 8 Spielern erlaubt, ihre Spielzüge für die nächste Runde gleichzeitig zu planen und dann zu sehen, wie sie alle zur selben Zeit ausgeführt werden. Das führt zu einem besonders reaktionsfähigen Spiel, welches sich anfühlt wie größere, komplexere Spiele, aber gleichzeitig die simple, schnelle Action eines Brettspiels besitzt. Es kreiert auch ein Spiel, in dem das wichtigste Gameplay-Element nicht die Reaktion auf den Feind, sondern das Voraussagen seiner Spielzüge und die dazu passende Planung ist.

3. Warum sollten wir als Gamer euer Spiel spielen?

Legends of Callasia ist genau das, von dem Indie-Fans immer sagen, dass sie es sich wünschen: Einfaches, unterhaltsames Multiplayer Gameplay, verpackt in einem wunderschönen, abgerundeten Spiel, entwickelt von einem Team, das seine Spieler wirklich liebt. Es ist leicht zu erlernen, bietet eine umfassende gratis Demo, damit ihr es einfach mit euren Freunden teilen könnt und verfügt über fast grenzenlosen Wiederspielwert. Darüber hinaus steht hinter dem Spiel ein sehr aktives und involviertes Team, das ständig dabei ist, die Spielerfahrung zu verbessern, zu updaten und mit der Community zu kommunizieren.

Mehr Informationen zu Legends of Callasia findet ihr auf der offiziellen Website und auf Steam.

Nintendo – Die Downloads der Woche (Metroid Prime: Federation Force, Axiom Verge, uvm.)

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Diese Woche erscheinen Axiom Verge für die Wii U, sowie das umstrittene Metroid Prime: Federation Force für den Nintendo 3DS. Bei den Downloads der Woche gibt es wieder einige schicke Angebote im Nintendo eShop. So stehen Color Zen und Color Zen Kids für die Wii U und 3DS zur Verfügung. Wer hingegen etwas Videomaterial zum Fußball-Anime Inazuma Eleven sucht, findet auf dem 3DS drei neue Filme.

Wii U – Neuheiten:

  • Axiom Verge (16,19€ bis 8. September, regulär 17,99€)
  • Tetraminos (4,99€)

Wii U – Demo:

  • Discovery Demo (gratis)

Wii U – Preisnachlass:

  • Sword & Soldiers II (8,99€ bis 8. September, regulär 18,99€)
  • FreezeME (7,99€ bis 15. September, regulär 13,99€)
  • Angry Bunnies: Colossal Carrot Crusade (3,99€ bis 30. September, regulär 6,99€)
  • Cake Ninja 3: The Legend Continues (3,69€ bis 30. September, regulär 4,99€)
  • Color Zen (2,24€ bis 30. September, regulär 2,99€)
  • Color Zen Kids (1,79€ bis 30. September, regulär 2,99€)
  • Cube Life: Island Survival (6,99€ bis 30. September, regulär 9,99€)
  • My Style Studio: Hair Salon (3,74€ bis 30. September, regulär 4,99€)
  • My Style Studio: Notebook (2,39€ bis 30. September, regulär 2,99€)
  • Rubik’s Cube (3,99€ bis 30. September, regulär 4,99€)
  • Spy Chameleon (2,49€ bis 29. September, regulär 4,99€)
  • The Rivers of Alie: Extended Version (3,99€ bis 15. September, regulär 7,99€) – Nur in Deutschland und Österreich erhältlich
Axiom Verge
Axiom Verge

3DS – Neuheiten:

  • Metroid Prime: Federation Force (39,99€) – Erhältlich ab 2. September
  • Chain Blaster (4,99€)

3DS – Video:

  • Inazuma Eleven The Movie (3,99€)
  • Inazuma Eleven – il film (3,99€) – Nur in der Schweiz erhältlich
  • Inazuma Eleven – le film (3,99€) – Nur in der Schweiz erhältlich

3DS – Demo:

  • Chain Blaster Demo (gratis)

3DS – Preisnachlass:

  • 2 Fast 4 Gnomz (2,99€ bis 29. September, regulär 4,99€)
  • AiRace Speed (2,39€ bis 29. September, regulär 3,49€)
  • AiRace Xeno (1,69€ bis 29. September, regulär 2,49€)
  • Angry Bunnies (3,89€ bis 30. September, regulär 6,49€)
  • Bubble Pop World (2,99€ bis 30. September, regulär 4,99€)
  • Color Zen (2,39€ bis 30. September, regulär 2,99€)
  • Color Zen Kids (1,99€ bis 30. September, regulär 2,99€)
  • Fishdom H2O: Hidden Odyssey (3,48€ bis 30. September, regulär 4,99€)
  • My Style Studio: Hair Salon (3,48€ bis 30. September, regulär 4,99€)
  • Rubik’s Cube (3,99€ bis 30. September, regulär 4,99€)
  • Fun! Fun! Minigolf TOUCH! (2,24€ bis 22. September, regulär 2,99€)
  • Snow Moto Racing 3D (3,99€ bis 8. September, regulär 7,99€)
  • The Delusions of Von Sottendorff and his Square Mind (5,99€ bis 15. September, regulär 12,99€)
  • KAMI (1,99€ bis 22. September, regulär 2,99€)
  • Tappingo (1,99€ bis 22. September, regulär 2,99€)
  • The Legend of Dark Witch – Chroncile 2D ACT (2,99€ bis 22. September, regulär 3,99€)
  • Witch & Hero (1,99€ bis 22. September, regulär 3,99€)
Metroid Prime: Federation Force
Metroid Prime: Federation Force

Quelle: NKings